Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 ein Cocker nach dem baden... 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 06.07.2006
Beiträge: 106
Wohnort: Lüneburg
Antworten mit Zitat
Hey leute,

ich dachte mir so, das es in diesem Forum ein wenig bilder von hunden in bewegung gibt.
ich hoffe auf etwas kretik, denn ohne das kann mann sich nicht verbessern.

Gruß christian...


23.07.06 080.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  185.7 KB
 Angeschaut:  7648 mal

23.07.06 080.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 350D DIGITAL
ISO-Wert  400 Brennweite  130mm
Belichtungszeit  1/320 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.6
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von hundefreund anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 22.09.2005
Beiträge: 147
Antworten mit Zitat
Hätte hier richtig fette Tropfen gerne gesehen. So siehts aus aus würde er sich die Flöhe abschütteln Laughing Ansonsten tolle perspektive aus Bodennähe und Format passt auch super!
Peda
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von peda anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 08.12.2005
Beiträge: 554
Wohnort: Graz
Antworten mit Zitat
Hallo Christian!
Gefällt mir schon recht gut. Die Belichtungszeit hättest du aber für meinen Geschmack noch etwas kürzer wählen sollen, dann wären weniger Bewegungsunschärfen vorhanden.

Kannst du vielleicht mal die Exifs nachreichen, bitte?

mfg

_________________
EOS 40D + EF-S17-85mm f/4-5.6 IS USM + Sigma EF24mm f/1.8 EX DG ASP Macro + EF70-200mm f/2.8 L IS USM
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von benji anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 22.09.2005
Beiträge: 147
Antworten mit Zitat
Bewegungsunschärfe gefällt mir. Drückt aus wie energisch der Hund sich geschüttelt hat Smile
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von peda anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 10.07.2006
Beiträge: 214
Antworten mit Zitat
Für mich ist der Grad der Bewegungsunschärfe schon richtig so.

Zwei Dinge gefallen mir aber nicht so sehr.

Erstens hat das Bild einen deutlichen Blaustich. Jedenfalls kenne ich keinen Cocker mit blauen Strähnchen im Fell. Da ist also ein nachträglicher Weißabgleich angesagt.

Zweitens ist das Fell an einigen Stellen doch einigermaßen überbelichtet. So etwas vermeide ich normalerweise mit einer kleinen negativen Belichtungskorrektur. Das Bild wird dann zwar etwas dunkler, aber das lässt sich normalerweise leicht korrigieren. Überstrahlungen kannst Du dagegen nicht korrigieren.

Gruß Andreas

_________________
In Zweifel entscheide man sich für das Richtige.
(Karl Kraus)
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von AndreasK anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 27.05.2006
Beiträge: 554
Wohnort: Hannover
Antworten mit Zitat
Hier ein paar Anregungen:

Die Belichtungszeit hätte noch etwas kürzer ausfallen können. Dann wären z.B. die Lefzen nicht so bewegungsunscharf.
Die leichte, lokale Überbelichtung wäre dann auch nicht auf getreten.
Der Hintergrund ist zwar unscharf, trotzdem stören die Personen und das Fahrrad etwas.
Natürlich ist bei solchen Aufnahmen der Hintergrung nur schwer kalkulierbar, gerade an z.B. öffentlichen Seen.

Wenn du das nächste mal die Exif`s anhängst, können wir dir auch besser helfen.

MfG Sebastian

_________________
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mighty anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 9671
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
mighty hat folgendes geschrieben:
Wenn du das nächste mal die Exif`s anhängst, können wir dir auch besser helfen.


Die Exifs sind noch im Bild enthalten, guckst du z.B. mit Irfanview...

Wolfgang

_________________
Meine Fotografie (im Aufbau...)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gliderpilot anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 08.12.2005
Beiträge: 554
Wohnort: Graz
Antworten mit Zitat
gliderpilot hat folgendes geschrieben:
mighty hat folgendes geschrieben:
Wenn du das n�chste mal die Exif`s anh�ngst, k�nnen wir dir auch besser helfen.


Die Exifs sind noch im Bild enthalten, guckst du z.B. mit Irfanview...

Wolfgang


Ok, das bin ich gar nicht gewohnt. Ich speichere meine Bilder immer mit Inkaufnahme des Exif-Verlustes.



@hundefreund:

1/320 ist f�r in diesem Fall zu lange. Die Gesichtspartie des Hundes ist f�r meinen Geschmack zu sehr verschwommen. Die vielen Wassertropfen hingegen sehen richtig gut aus!

mfg Very Happy

_________________
EOS 40D + EF-S17-85mm f/4-5.6 IS USM + Sigma EF24mm f/1.8 EX DG ASP Macro + EF70-200mm f/2.8 L IS USM
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von benji anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 06.07.2006
Beiträge: 106
Wohnort: Lüneburg
Antworten mit Zitat
Hey leute.

Erst einmal danke für euer interesse an diesem bild.

Das mit der bewegungsunschärfe.ich finde das gut das die gesichtspartie so extrem unscharf ist,denn so wie peda
schon geschrieben hat sieht man so richtig das der hund in bewegung ist.

Zu den angeblich blauen stehnen,ich weiß nicht eas du da siehst,aber außerdem habe keine ahnung,
wie mann einen weißabgleich durchführt.
habe mich noch nicht in alle programme eingefunden.ich habe die EOS 350D erst seit 1,5 monaten.

Die belichtungszeit hat er automatisch gewählt.da kann ich nichts für...
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von hundefreund anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 10.07.2006
Beiträge: 214
Antworten mit Zitat
hundefreund hat folgendes geschrieben:
Hey leute.

Erst einmal danke für euer interesse an diesem bild.

Das mit der bewegungsunschärfe.ich finde das gut das die gesichtspartie so extrem unscharf ist,denn so wie peda
schon geschrieben hat sieht man so richtig das der hund in bewegung ist.

Zu den angeblich blauen stehnen,ich weiß nicht eas du da siehst,aber außerdem habe keine ahnung,
wie mann einen weißabgleich durchführt.
habe mich noch nicht in alle programme eingefunden.ich habe die EOS 350D erst seit 1,5 monaten.

Die belichtungszeit hat er automatisch gewählt.da kann ich nichts für...


Hallo Christian,

ich habe mal bei Deinem Bild einen nachträglichen Weißabgleich durchgeführt und die Überstrahlungen etwas abgemildert (ganz beseitigen ginge nur mit aufwendiger Stempelarbeit).

Den nachträglichen Weißabgleich macht man normalerweise schon bei der RAW-Entwicklung, falls Du in RAW fotografierst. Wenn man so wie ich nur das JPG-Bild zur Verfügung hat, kann man das z.B. mit Photoshop im Dialog Tonwertkorrektur erledigen. Dazu muss man nur mit der Grau-Pipette einen grauen Punkt im Bild finden (also eine Stelle, die normalerweise grau sein müsste, es aber nicht ist) und anklicken und schon werden alle anderen Farben entsprechend angepasst.

Gruß Andreas


23.07.06_080b.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  190.44 KB
 Angeschaut:  7520 mal

23.07.06_080b.jpg



_________________
In Zweifel entscheide man sich für das Richtige.
(Karl Kraus)
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von AndreasK anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 06.07.2006
Beiträge: 106
Wohnort: Lüneburg
Antworten mit Zitat
hallo Karl Klaus,

Also das soll jetzt so richtig sein, ja ?ich finde allerdings das originale, das was drin ist irgendwie besser.
mag sein das ich es besser finde weil ich es so von anfang an super und total genial fand ! ? !

Aber danke das du mir geschrieben hast wie das mit dem weißabgleich funktioniert.ich habe es immer
manuell versucht.

sommerliche grüße:

Christian...
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von hundefreund anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  
Gast


Antworten mit Zitat
hundefreund hat folgendes geschrieben:
mag sein das ich es besser finde weil ich es so von anfang an super und total genial fand ! ? !
Mag sein. Dann stell aber keine Bilder hier ein und lass sie besprechen. Denn digitales Fotografieren bedeutet auch Nachbearbeitung per PC. Und nichts anderes wurde mit dem Bild gemacht...
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge: 2701
Wohnort: woanders als früher
Antworten mit Zitat
hundefreund hat folgendes geschrieben:
Also das soll jetzt so richtig sein, ja ?ich finde allerdings das originale, das was drin ist irgendwie besser.

Lieber hundefreund!

Wenn man Dir mit Verbesserungsvorschlägen kommt, obwohl Du explizit danach gefragt hast:
hundefreund hat folgendes geschrieben:
ich hoffe auf etwas kretik, denn ohne das kann mann sich nicht verbessern.

wehrst Du alles ab und findest nichts davon gut.

Ich habe den Eindruck, Du bist beratungsresistent.

Kannst Du Dich mal bitte entscheiden, was Du möchtest? Nur Lob oder darf's auch etwas Kritik sein?

Evil or Very Mad

Nachtrag:

Merke: Lob schmeichelt, aber an Kritik wächst man.

_________________
Ich bin hier im Forum nicht mehr aktiv.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von karotte anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 10.07.2006
Beiträge: 214
Antworten mit Zitat
hundefreund hat folgendes geschrieben:
hallo Karl Klaus,

Also das soll jetzt so richtig sein, ja ?ich finde allerdings das originale, das was drin ist irgendwie besser.



Hallo Christian,

ob meine Bearbeitung nun richtig ist oder besser als Deine, ist doch gar nicht die Frage. Es ist einfach nur meine (unvoreigenommene) Sichtweise auf dieses Bild. Wenn es mein Bild wäre, dann hätte ich es ungefähr so gezeigt. Die Begründung dafür kannst Du meinem ersten Kommentar entnehmen.

Der Sinn solcher Fotoforen besteht für mich u.a. darin, die verschiedensten Sichtweisen anderer Fotografen kennenzulernen und ganz nebenbei noch Nutzen aus dem einen oder anderen Tip zu ziehen. Man muss nicht mit jedem Kritiker einer Meinung sein, aber man sollte sich schon die Mühe machen, über die Argumente der Kritiker nachzudenken.

Gruß Andreas

_________________
In Zweifel entscheide man sich für das Richtige.
(Karl Kraus)
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von AndreasK anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 6597
Wohnort: hda/dev/nul
Antworten mit Zitat
Guten Abend die Damen und Herren, und die Freunde der Menschenfreunde im besonderen.
Was war noch mal das Thema, ach ja, schöne Bilder, verzeihung, ich musste noch mal auf den Zettel sehen, um was es hier geht. Nun denn losgelegt, als erstes haben wir einen einen tierischen Setter von unserem Mitglied Hundefreund(Applaus aus den Rängen) Da steht ein Fellbündel, das eher an einen Wischmopp erinnert in einer Grünen Landschaft und jeder fragt sich, wo hat Tante Käthe aus der Lindenstraße den Besenstiel versteckt, mit dem das arme Tier so gereizt wurde. Das Gesicht des Tieres, ich mag hier gar nicht von einem Hund sprechen, hat einen Ausdruck, der jenseitz des beschreibbaren ist. Ein roter Farbtupfer deutet den Ort der rechten Lefze an, deutlich erkennbar ist die Nase und die gelangweilten Passanten im Hintergrund versprechen mehr Aktion. Aber mitnichten ist der Ausdruck von Freude oder Leid, der Hundeblick, ein kleines Hecheln zu erkennen, einfach nichts.
Am Kopfende ein undefinierbares Etwas, unscharf, in Fetzen hängen die nassen Hautlappen herunter und lassen meine Enkel heulend mein Büro verlassen.

So, das musste ich hier mal los werden, ohne persöhnlich zu werden. Da frage ich mich, wie weit geht Hundeliebe, ohne sich lächerlich zu machen? Das ist ernst gemeint, wie hoch stelle ich das Bedürfniss, meinen Hund in jeder guten oder peinlichen Situation öffentlich zur Schau zu stellen? Ich weiß, das hört sich jetzt hart an, aber nicht jedes Bild vom Liebling sollte sofort in dieses Forum gestellt werden, da bitte ich um etwas mehr Sorgfalt bei der Eigenauswahl. Und wenn solche Danebenschüsse zur Kommentierung hier eingestellt werden, muss man auch mit herber kritik und Verbesserungsvorschlägen rechnen.
Ich hoffe, damit niemand auf den Hund/äh Schlips getreten zu haben.

Wollte eigentlich Kristina meine Hilfe anbieten, aber das hier hat mich dann doch etwas mehr beschäftigt.

Gruß Peter

_________________
Gruß Peter

Hallo mein Schatz! Falls wir uns nicht mehr sehen sollten - ich hab dich lieb! Dein Vater fährt wie eine Sau. Gruß, Mama
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter42 anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !