Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Eine Möwe in Cuxhafen 

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 54
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
Tja, das sieht doch ganz gut aus. Ich hatte das Buch von Stefan Gross, eine Kamera drei Tage die ich liebe und Lust auf Neues. Hier eines der schönen Bilder - so denke ich!

Lucille

Dateiname Möwe 1.jpg
Bezeichnung des Kameramodells Canon EOS 350D DIGITAL
Tv (Verschlusszeit) 1/1250
ISO-Empfindl. 400
Bildgröße 2461x1640


Möwe 1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  38.37 KB
 Angeschaut:  6862 mal

Möwe 1.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 350D DIGITAL
ISO-Wert  400 Brennweite  55mm
Belichtungszeit  1/1250 seconds Blende (F-Zahl)  f/10.0

_________________
Du willst diesen Beitrag auf deinem Handy? Sende IDIOT an 1234. (9,99 Euro)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Lucille anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge: 2701
Wohnort: woanders als früher
Antworten mit Zitat
Wenn Du die EXIFs angibst, dann vergiss die Blende nicht. Die Bildgröße ist eher nicht relevant.

_________________
Ich bin hier im Forum nicht mehr aktiv.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von karotte anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 54
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
karotte hat folgendes geschrieben:
Wenn Du die EXIFs angibst, dann vergiss die Blende nicht. Die Bildgröße ist eher nicht relevant.

Gut, werde mich daran halten! Sieht destotrotz gut aus! Laughing

Lucille

_________________
Du willst diesen Beitrag auf deinem Handy? Sende IDIOT an 1234. (9,99 Euro)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Lucille anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 6597
Wohnort: hda/dev/nul
Antworten mit Zitat
Hallo Lucille
dein Schnappschuß ist zwar recht interessant, aber was möchtest Du dazu wissen?
Mir persöhnlich ist es zu unscharf und eine Komposition kann ich nicht erkennen. Der Hintergrund wirkt sehr undifferenziert, mit einem Polfilter wäre da von der Kameraseite her mehr drin gewesen. Das Licht-Schattenspiel im Gefieder erzeugt eher eine düstere Stimmung. Der Kopf der Möwe wirkt eher bedrohlich, als freundlich.
Also ehrlich gesagt, das Bild hätte ich, so wie es ist, aussortiert.

Gruß Peter
Stichwort: EBV


Zuletzt bearbeitet von Peter42 am 23 Jul 2006 23:03, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
Gruß Peter

Hallo mein Schatz! Falls wir uns nicht mehr sehen sollten - ich hab dich lieb! Dein Vater fährt wie eine Sau. Gruß, Mama
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter42 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 9671
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
Das Foto ist ganz gut gelungen, aber man kann noch etwas mehr Zeichnung herausholen. Ich habe dem Bild etwas mehr Helligkeit durch Gammakorrektur gegeben, es ist jetzt allerdings insgesamt etwas zu hell. Mit einer differenzierteren Bearbeitung kannst du aber selbst mal versuchen, welche Möglichkeiten die Bildbearbeitung bietet. Ach ja, oben im Bild ist ein dunkler Fleck, vieleicht nur Staub auf dem Objektiv, vieleicht aber auch auf dem Sensor.

Wolfgang


m_we_1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  64.47 KB
 Angeschaut:  6834 mal

m_we_1.jpg



_________________
Meine Fotografie (im Aufbau...)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gliderpilot anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 54
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
Danke für Euer Feedback. Ich merke - hier sind Profis am Werk und ich darf lernen. Toll, so hab ich mir das vorgestellt. Gut, dass ihr mir sagt, was eure Ideen sind und so kann ich lernen - nur so! Also tolle Sache und Dank an Euch. Das mit dem Sensor kann stimmen, ich prüfe Morgen.

Lucille

_________________
Du willst diesen Beitrag auf deinem Handy? Sende IDIOT an 1234. (9,99 Euro)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Lucille anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 9671
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
Lucille hat folgendes geschrieben:
Das mit dem Sensor kann stimmen, ich prüfe Morgen.


Guck lieber erstmal, ob nicht nur ein Staubkorn auf dem Objektiv ist, bevor du an den Sensor gehst...

Wolfgang

_________________
Meine Fotografie (im Aufbau...)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gliderpilot anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 6597
Wohnort: hda/dev/nul
Antworten mit Zitat
Hi da,
ich hab mal schnell aus euren Bildern ein Komposit mittels DRI gemacht, mit dem RAW wäre da wesentlich mehr rauszuholen gewesen.
Jetzt, nach dem dritten Jpeg ist das nicht mehr so dolle. Very Happy

Gruß Peter


möve_DRI.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  112.03 KB
 Angeschaut:  6814 mal

möve_DRI.jpg



_________________
Gruß Peter

Hallo mein Schatz! Falls wir uns nicht mehr sehen sollten - ich hab dich lieb! Dein Vater fährt wie eine Sau. Gruß, Mama
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter42 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge: 2701
Wohnort: woanders als früher
Antworten mit Zitat
Peter42 hat folgendes geschrieben:
Also ehrlich gesagt, das Bild hätte ich, so wie es ist, aussortiert.

Nur damit wir uns nicht falsch verstehen, Peter. Ich würde hier gerne noch etwas anmerken, denn ganz so möchte ich Deine Aussage nicht stehen lassen:

Mit Aussortieren ist Lucille nicht gedient. Du kannst das, weil Du die entsprechende Erfahrung hast. Lucille kann das allerdings noch nicht. Um auf Dein Erfahrungsniveau zu kommen, muss er solche Fotos machen, damit wir ihm sagen können, was er daran verbessern kann/sollte. Danach darf er aussortieren. Wink

Alles klar soweit? Smile

_________________
Ich bin hier im Forum nicht mehr aktiv.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von karotte anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 25.11.2005
Beiträge: 2897
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
Peter Peter... tztz

Ich finde es nicht besonders herausragend, vielmehr interessiert mich wie der "noch Anfänger" dieses Bildeingefangen hat. Denn noch nirgends fand ich die Information mit welchem Objektiv.
Ich bin immerwieder angenehm überrascht wenn gute oder brauchbare Fotos mit preiswerten Lichttrichtern vor der Kamera entstehen.

An Lucille : Weiter so!

_________________
Traumflieger FAQ
jmagnus.de
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jake@querfeldein anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 21.04.2006
Beiträge: 528
Wohnort: Samedan
Antworten mit Zitat
Hallo Lucille.
Wie ich in den Exifdaten entnehme, ist das Bild bei 55mm geschossen. Also wenn Dir die Möve nicht alle Haare ausgerissen hat, wovon ich ausgehe, dann ist das ein Bildauschnitt...
Nun weiss ich ja nicht, ob die Möve schön mittig getroffen wurde. Die Viecher sind ja bei solch kleiner Distanz ganz schön schnell im Vorbeiflug.
Aber wenn möglich, versuche doch mal, den Auschnitt so zu legen, dass der Vogel unten rechts positioniert wird, damit er in einen leerne Himmel schwebt. Das sollte die Bildwirkung ungemein aufpeppen.
Saluti
Duri

_________________
Fotos und Bilder aus dem Engadin (aber nicht nur)
Fertig wirds wohl eh nie.... Smile
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von SarDuri anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 6597
Wohnort: hda/dev/nul
Antworten mit Zitat
@karotte, klar, da hast Du vollkommen Recht, ich war im Eifer des Gefechtes zu oberflächlich vorgegangen. Aber wie ich Gottseidank sehe, sind ja doch einige Verbesserungsvorschläge dazu gekommen. Embarassed

@Lucille, nicht entmutigen lassen, das sind genau die Bilder, an denen man lernt, sich weiterzuentwickeln. Je mehr Du davon machst, die kritisch betrachtest, umso schneller merkst Du dir die kleinen Dinge, die man einfach "drinhaben" muß. Wenn man die bewußt macht, wie Atem anhalten, Arm am Körper abstützen bei Handaufnahmen, bei Mitziehern nicht den Kopf und die Kamera, sondern den ganzen Oberkörper mitdrehen etc, undund,
wenn man das nicht nicht irgendwann automatisch macht, hat man keine Zeit mehr, sich aufs Motiv zu konzentrieren. Beim Kurven schneiden denkst du auch nicht darüber nach, mit welcher Bremskraft rein und mit wieviel Gas wieder raus, das machst Du auch nach Gefühl und genießt lieber das Fahren an sich. Cool
Gruß Peter
PS: Bin auch begeisterter Motoradfahrer und nur ein Jahr jünger wie Du. Wink

_________________
Gruß Peter

Hallo mein Schatz! Falls wir uns nicht mehr sehen sollten - ich hab dich lieb! Dein Vater fährt wie eine Sau. Gruß, Mama
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter42 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 74
Wohnort: wien
Antworten mit Zitat
dafür das du die kamera erst 3 tage hast finde ich das total gelungen.. meine bilder haben nach 3 tagen immernoch furchbar ausgesehen Laughing

mir ist die möwe etwas zu weit oben. find solche sachen rechts unten im bild immer etwas schöner aber das wohl bei jedem der geschmack anders..

_________________
Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. ©2007 Wario. Alle Rechte vorbehalten.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wario anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 54
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
jake@querfeldein hat folgendes geschrieben:
Peter Peter... tztz
Ich finde es nicht besonders herausragend, vielmehr interessiert mich wie der "noch Anfänger" dieses Bildeingefangen hat. Denn noch nirgends fand ich die Information mit welchem Objektiv.
Ich bin immerwieder angenehm überrascht wenn gute oder brauchbare Fotos mit preiswerten Lichttrichtern vor der Kamera entstehen.
An Lucille : Weiter so!


Danke für die konstruktiven Hinweise!!!

Nachtrag: Das Objektiv - EFS 18 - 55

Aufgenommen aus 2 Meter Entfernung in Cuxhafen - wo andere Menschen Möwen fütterten.

Lucille

_________________
Du willst diesen Beitrag auf deinem Handy? Sende IDIOT an 1234. (9,99 Euro)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Lucille anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !