Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  
Mrs. Santa


Gast
Antworten mit Zitat
Die letzen beiden Septmber-Wochenenden würden gut passen Very Happy
Und Stättenshow ist prima, da bleibt bestimmt noch Zeit zum shoppen Mr. Green
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 6595
Wohnort: hda/dev/nul
Antworten mit Zitat
Um das ganze mal wieder nach vorne zu holen, als Beispiel in paar Tips zu den Sehenswürdigkeiten Bochum und Umgebung:

LWL-Industriemuseum Henrichshütte
www.lwl.org/LWL/Kultur/wim/portal

Deutsches Bergbaumuseum Bochum
www.bergbaumuseum.de

Eisenbahnmuseum (Dahlhausen)
www.eisenbahnmuseum-bochum.de

Stiftung Zollverein
www.zollverein.de

IUZ Sternwarte Bochum
www.sternwarte-bochum.de

Landschaftspark Duisburg
http://www.landschaftspark.de/startseite

Villa Hügel
www.villahuegel.de

Burgstube Haus Kemnade
www.burgstuben-hauskemnade.de


Und hier noch eine Sammlung, wo gestöbert werden kann und da könnte man schon fast einen 3 Tagesplan mit erstellen:
http://www.ruhrgebiet-industriekultur.de/industriekultur.html

Ich würde entweder Bochum oder Dortmund als Übernachtungsquartier wählen, abends sollte das Hotel nicht zu weit von gut und trotzdem günstigen Restaurants entfernt sein, nach einem oder zwei Bier fahre auch ich nicht mehr selbst.

in Bochum kann ich das
IBIS Zentrum Universitätsstraße 3 empfehlen, da habe ich schon mal mit Thorsten gastiert.
Die haben zwar keine Hotelbar, aber Herby hat da in der Nähe eine tolle Kneipe mit leckerem Abendessen und der Fußmarsch ist in etwa 5-7 Min.

Falls in der Nähe des LWL-Museums(Zeche Zollern) geplant wird, ist dort das
Mark Hotel Commerz, Provinzialstraße 396 in Dortmund zu empfehlen,
sehr sauber und günstig.
Hier kenne ich aber keine kulinarischen Bewirtungen in der Nähe, da müsste
jemand ortskundiges was dazu sagen.

In Sachen Duisburg habe ich keine Erfahrung, da durfte ich bisher bei Kollegen mitfahren.

Mit nem Zahnstocher in Jojos Rippen pieke --> Ich könnte ihm auch etwas Blaustich anbieten Mr. Green

Gruß Peter

_________________
Gruß Peter

Hallo mein Schatz! Falls wir uns nicht mehr sehen sollten - ich hab dich lieb! Dein Vater fährt wie eine Sau. Gruß, Mama
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter42 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 19.06.2007
Beiträge: 3407
Wohnort: HH
Antworten mit Zitat
Hallo Peter

Ibis in Bochum ist am 21.Sept. bereits ausgebucht.

Magit hat sich schon mal schlau gemacht.

Wie es scheint müssen wir uns wohl selbst helfen. Sonst kommt doch nix zu Stande.

Hat jemand ein Problem damit? Very Happy

_________________
Viele Grüße
Peter


.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mdPeter anzeigen Private Nachricht senden
  
Mrs. Santa


Gast
Antworten mit Zitat
Hi Peter,
klasse Vorarbeit Smile

Bei den Übernachtungsmöglickeiten finde ich "gefühlsmäßig" Dortmund günstiger als Bochum. Hier scheint der "Starlight-Express " Aufschlag besonders am WE zum tragen zu kommen und die Auswahl ist auch etwas größer.

Ich bin sicher wir finden schon für alle das Passende.

Wink
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 6595
Wohnort: hda/dev/nul
Antworten mit Zitat
Nun, ich habe mal gesucht:
Das Haus Hotel Comerz in der Nähe von Zeche Zollern wäre nicht schlecht, da:
einmal könnten wir zu Fuß(600m) zum Zechengelände bis in den Abend hineinverbringen und dort gleich im : http://www.pferdestallwim.de/ bis zum Müde sein verbringen.

Aus meiner Sicht ist Zeche Zollern ein ganzer Tag wert, da auf kleinem Raum viel Großkalibriges(Weitwinkel) bis zu kleinen Schätzen(Engwinkel) vorhanden ist. Man muss dann aber die alte Kohlen.- und Dampftechnik mögen und auch schon beim Besuchen der Webseite Lust bekommen.


Am nächsten oder vorherigen Abend, je nach aufteilung auch die :
http://www.rippchenbraterei.de/
in Fußgängerischer Nähe (ca. 800m) ist.
Was man an dem Tag besucht, das kann man gemeinsam auf die Autos aufteilen, Hauptsache abends beim gemeinsamen ausklingen ist das Hotel in Fußgängernähe. Wink

Wie man das jetzt routenplanerisch auf 2,5 Tage verteilt, da habe ich die nächsten Tage leider keine Denkecke mehr frei, da ich mich gerade auf meine nächste provenzialische Fototour vorbereite, die Doku zu einer etwas umfangreicheren Pferdeveranstaltung mache und in der Firma gerade mal, wie immer vor meinem Urlaub, alle auf dem letzten Drücker noch UNBEDINGT das unnötigste erledigt haben wollen.

Man kann das ganze auch so drehen, das man am Sonntag das WE beim großen Lunchbuffet
im Pferdestall ausklingen lässt und wer mag, macht noch einen Abstecher an die Kö.
Das mit der Kö kann auch am Freitag Abend gemacht werden und man stößt halt erst am Samstag Morgen beim Frühstück zusammen(Rumms, dich kenn ich doch)
Ist halt Abstimmungssache oder es findet sich ein planerisches Komitee zusammen.

Und nun hier erstmal mein erster Kalender zum Miteintragen, um mal zu sehen, ob eines der Wochenenden zu allen Interessierten passt.
Ich habe mich schon mal mit Begleitung eingetragen.


24.08 Sabine und Peter
31.08
07.09 Sabine und Peter
14.09
21.09 Sabine und Peter
28.09


So, das ist jetzt mein Beitrag dazu, leider kommt im Moment von den Revierbewohnern rein gar nichts, obwohl es bestimmt schönere Ecken mit günstigen Übernachtungen und Bewirtungen gibt.

Ich weiß nicht, ob Holger mitlesen tuhen tut, aber ein Skype-Forum
"Pott-meeting for Big Hamburger fried potato friends", ließe sich doch einrichten?

In dem Sinne, ich muss jetzt endlich an die Arbeit, das Fotozeug bringt mich eines Tages noch....

EDIT: Jah, die Mädels dürfen sich nach Bedarf auch geschlossen tagsüber an die Kö verdrücken, solange meine Kreditkarte in meiner Hosentasche bleibt.

_________________
Gruß Peter

Hallo mein Schatz! Falls wir uns nicht mehr sehen sollten - ich hab dich lieb! Dein Vater fährt wie eine Sau. Gruß, Mama
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter42 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 20.11.2011
Beiträge: 373
Wohnort: Dortmund
Antworten mit Zitat
Hallo in die Runde,

zu Dortmund:
die Zeche Zollern ist unbestritten sehenswert, aber das - auch aus Fotografensicht - Herzstück, die Maschinenhalle ist voraussichtlich bis 2014 wegen Renovierungsarbeiten gesperrt.
In der Kokerei Hansa gibt es sehr interessante Führungen, die ehemalige Mitarbeiter durchführen. Zusätzlich gibt es spezielle Fotografentermine mit verschiedenen Themen, z.B. "verborgene Räume" oder zur "blauen Stunde" (Gruppe max. 20 Personen).
In Hörde wurde der sog "Skywalk" zwischen den Industriegebäuden errichtet, der im Rahmen von Führungen begangen werden kann.
Am alten Markt betreibt die älteste Apotheke in Westfalen ein Museum, das auch nach Anmeldung mit einer Führung besucht werden kann.
Absolut sehens- und ablichtungswert sind die Grabmäler alteingesessener Dortmunder Honoratioren auf dem Ostfriedhof.
Von den Halden auf Dortmunder Stadtgebiet hat man einen schönen Panoramablick auf die Stadt, von der renaturierten ehemaligen Müllhalde aus auf die angestrahlte Kokerei (Zugangskoordinaten könnte ich auf Wunsch heraussuchen).

PaulHarris
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von PaulHarris anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 6595
Wohnort: hda/dev/nul
Antworten mit Zitat
Vielen Dank PaulHarris für deinen Hinweis.
Das Herzstück der Anlage ist wirklich die Maschinenhalle und dort sind locker 3-6 Stunden Fotowut anzuwenden, je nach Interesse an den Kostbarkeiten und Details.
Damit entfällt schon mal ein Ganztagsausflug in die Zeche, sehr schade. (Dafür kann das Dreibein zuhause bleiben Wink ).
Danke für die anderen Hinweise ebenso, da wird schon noch was draus.

Gruß Peter

_________________
Gruß Peter

Hallo mein Schatz! Falls wir uns nicht mehr sehen sollten - ich hab dich lieb! Dein Vater fährt wie eine Sau. Gruß, Mama
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter42 anzeigen Private Nachricht senden
  
Mrs. Santa


Gast
Antworten mit Zitat
Für die Quote bin ich zu ..... Crying or Very sad
Dann eben so:
Termine:
24.08 Sabine und Peter, Peter und Magit
07.09 Sabine und Peter
21.09 Sabine und Peter, Peter und Magit

Das Haus Hotel Comerz sieht gut aus und könnte mir auch gefallen. Ist vielleicht etwas umständlich zu erreichen, da wir sicherlich mit der DB anreisen,
aber es gibt ja Taxis. Wink Ich kann sonst auch noch mal bei Kollegen mit "Pott" fragen.

Aber bitte was ist den die "KÖ" Confused

Wenn wir ersteinmal einen Termin haben, wird sich der Rest schon finden.


Zuletzt bearbeitet von Mrs. Santa am 12 Mai 2012 17:57, insgesamt einmal bearbeitet
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 19.01.2008
Beiträge: 878
Wohnort: Düsseldorf
Antworten mit Zitat
Mrs. Santa hat folgendes geschrieben:
Aber bitte was ist den die "KÖ" Confused

Ernstgemeinte Frage? Königsallee in Düsseldorf. DIE Shoppingmeile für Gutbetuchte.

_________________
Gruß
Oli


Meine Fotos könnt Ihr hier sehen.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von oli-w anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  
Mrs. Santa


Gast
Antworten mit Zitat
oli-w hat folgendes geschrieben:
Mrs. Santa hat folgendes geschrieben:
Aber bitte was ist den die "KÖ" Confused

Ernstgemeinte Frage? Königsallee in Düsseldorf. DIE Shoppingmeile für Gutbetuchte.


Ja, nee is' klar. Wink
Aber Düsseldorf gehört doch nicht zum Pott, oder?
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 19.01.2008
Beiträge: 878
Wohnort: Düsseldorf
Antworten mit Zitat
Nein, das stimmt. Düsseldorf gehört nicht zum Pott, ist aber auch nicht weit von diesem entfernt. Duisburg beispielsweise ist direkt nebenan.

_________________
Gruß
Oli


Meine Fotos könnt Ihr hier sehen.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von oli-w anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 02.11.2007
Beiträge: 1434
Wohnort: Neustrelitz/Berlin
Antworten mit Zitat
Peter42 hat folgendes geschrieben:
...da wird schon noch was draus. Gruß Peter

...sicher??? Wink

Das wäre dann auch mein Favoriten-Termin:
21.09 Sabine und Peter, Peter und Magit, Heiko solo

_________________
Grüsse von Heiko
Ohne Licht, geht es nicht Wink (mit der 5DMIV gehts schon besser)
-->wichtig: Im Osten geht die Sonne auf Smile
HN Foto I HN Foto II
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von elektro_heiko anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 02.11.2007
Beiträge: 1434
Wohnort: Neustrelitz/Berlin
Antworten mit Zitat
jojo hat folgendes geschrieben:
Keine Sorge, wir machen das schon.
Laughing

...und Sie kommen nicht ausm Pott, die Jungens ausm Pott Exclamation

_________________
Grüsse von Heiko
Ohne Licht, geht es nicht Wink (mit der 5DMIV gehts schon besser)
-->wichtig: Im Osten geht die Sonne auf Smile
HN Foto I HN Foto II
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von elektro_heiko anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 6595
Wohnort: hda/dev/nul
Antworten mit Zitat
´allo ´eiko, die potts ´aben angst vor den Galliern.
Ich bin jetzt am Samstag auf Schloss Ippenburg großes Gartenfest mit Ausstellung, Wetter soll gut werden und es gibt viel zu sehen und zu futtern, nur beim Met muss ich mich etwas zurückhalten.
Das Ereigniss lässt sich schnell über den Link oben ansehen, wer Lust hat, kommt einfach dazu, es liegt zwischen Osnabrück und Bad Oyenhausen.

Wir können nur am Samstag, Sonntag ist schon wieder Familienessen in großer Runde, da kann ich mich nicht drücken.

Wer dazu Lust hat, kurze PM mit Handynummer, dann kriegen wir schon ein kleines Rendesvouz zustande.....
Und vielleicht sogar eine Planung für den Pott......Evil or Very Mad
Ciao, Peter

_________________
Gruß Peter

Hallo mein Schatz! Falls wir uns nicht mehr sehen sollten - ich hab dich lieb! Dein Vater fährt wie eine Sau. Gruß, Mama
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter42 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8780
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Sorry, kann euch nciht viel helfen, bin gerade beim Gesundwerden. Guckt mal hier EXTRASCHICHT

Ok, iss etwas kurzfristig.

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 3  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !