Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  

Probleme mit Blackrapid Sport DSLR Gurt?
Hat da jemand Schwierigkeiten (Bajonettverschluss)
0%
 0%  [ 0 ]
ist da der Sun-Sniper pro vielleicht besser als der Blackrapid Sport
100%
 100%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 1

 Bedenken bei Blackrapid Sport DSLR Gurt 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 02.04.2010
Beiträge: 22
Wohnort: Eichstätt
Antworten mit Zitat
Hallo an DSLR Fans ich wollte euch mal fragen wie zufrieden ihr
mit dem Blackrapid Sport Gurt seit.
Ich habe ihn mir vor ein paar Tagen gekauft und jetzt habe ich bedenken das der
Bajonettanschluss von meiner eos 7D über einen längeren Zeitraum ausleiert und ich
keinen oder nur einen schlechten Kontakt dann habe vom Objektiv zur Kamera.
Weil es ist ja so das wenn man unterwegs ist und geht die Kamera und das Objektiv
ja immer zum Körper ein bischen schlägt und hin und her baumelt.
Als Objektive habe ich das Canon 17-55 f/2,8 IS USM und das Canon 70-200 f/4 L IS USM dran
an dem Blackrapid Sport Gurt.
Bin dankbar für jede Antwort die ich jetzt bekomme.

Gruß
Elmar Confused
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Elmar anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 01.08.2007
Beiträge: 915
Wohnort: Essen
Antworten mit Zitat
Hi,

ich habe keinen der genannten Gurte, aber das Problem wirst du bei jedem Gurt haben, da kein Gurtsystem Body+Objektiv gleichzeitig hält/stützt.

Ich habe an meiner 40D mit BG jetzt einen Op/Tech-Gurt (vorher Originalgurt) und hatte bisher mit 2,8/70-200 IS + 2x EF II und 430 EX (Maximallast) keine Probleme hinsichtlich des Bajonets oder der Datenübertragung, wobei ich aber beim Laufen das Objektiv manchmal zur Vermeidung des Hin-und Herschaukelns an der Stativschelle festhalte (allerdings nur zur Beruhigungh, nicht zur Gewichtsentlastung des Gurtes)

Grüße vom Uli

_________________
EOS 5DIII, 1DIII, 1DIV, M10, 1NHS, 1,8-4,0/17-300, 1,4xII, 2xII, Blitze, Stative, Taschen / Minolta SRT-101, XE-1, XD-7, XG-1(n), X-300, X-500, X-700, 7000, 9000, DImage 5400 Scan Elite
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Ulrich F. anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 19.01.2008
Beiträge: 878
Wohnort: Düsseldorf
Antworten mit Zitat
Ich hab mir gerade mal den Blackrapid angesehen. Wo soll da der Unterschied zum SunSniper sein? Ich hab einen einfachen SunSniper Steel und einen doppelten (für zwei Kameras gleichzeitig). Von der Befestigung sind die identisch, also dürfte das in Bezug auf den Bajonettverschluss keine Probleme bereiten. Ich nutze an einer Kamera das 4/24-105 L IS USM und an der anderen das 4,5-5,6/100-400 L IS USM, dieses dann aber an der Stativschelle des Objektivs befestigt. Über die Möglichkeit, dass der Bajonettverschluss "ausleiern" könnte, habe ich mir da noch nie Gedanken gemacht.

_________________
Gruß
Oli


Meine Fotos könnt Ihr hier sehen.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von oli-w anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Bedenken bei Blackrapid Sport DSLR Gurt 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 02.04.2010
Beiträge: 22
Wohnort: Eichstätt
Antworten mit Zitat
Danke an alle die mir bis jetzt geschrieben haben.
Der Unterschied ist vom Blackrapid Sport zum Sun-Sniper pro ist das
der Sun-Sniper pro eine Kugellagerschraube hat zur Befestigung am Body oder
der Stativschelle und das er so ein Gummizugband hat am Gurt zur Dämpfung.
Was der Blackrapid Sport Gurt hat ist ein Stabilisierungsband unter der Achsel durch
was ich sehr gut gelöst finde damit der Gurt nicht so leicht verrutschen kann.
Was ich gut finde beim Sun-Sniper pro ist die Kugellagerschraube da bin ich
momentan am überlegen ob ich die mir vielleicht noch kaufen sollte, für meinen Blackrapid Gurt weil die ist
nämlich gedacht für das, das die Schraube nicht so leicht aufgeht, oder braucht man
das nicht zur Sicherheit, was meint ihr so.
Bin dankbar für jede Antwort.

Gruß
Elmar
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Elmar anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 19.01.2008
Beiträge: 878
Wohnort: Düsseldorf
Antworten mit Zitat
Tja, die Schrauben beim SunSniper sind schnell dran, schnell wieder ab, aber lösen sich nicht versehentlich. Die Kamera kann locker am Ende des Gurtes "kreiseln".

_________________
Gruß
Oli


Meine Fotos könnt Ihr hier sehen.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von oli-w anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Bedenken bei Blackrapid Sport DSLR Gurt 

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 21.02.2008
Beiträge: 33
Wohnort: 28857 Syke,Ackerwinde 1
Antworten mit Zitat
Hallo Elmar !
Habe den einfachen Sun Sniper wie Oli-w seit kurzen,beim Radfahren getestet und für gut befunden (gutes Teil).
Befestigungen Optimal, und ausleiern wird da so schnell nichts, wenn man es richtig befestigt. In 6 Wochen wird
er richtig getestet,beim Wandern in Norwegen.
Gruß
Jürgen
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
 Bedenken bei Blackrapid Sport DSLR Gurt 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 02.04.2010
Beiträge: 22
Wohnort: Eichstätt
Antworten mit Zitat
Danke an Oli und Jürgen für eure Nachricht.
Ich glaube ich werde den Gurt jetzt doch behalten weil er sich sehr angenehm trägt,
aber ich glaube ich muß die Kamera und das Objektiv leicht halten seitlich wenn ich
die Kamera mit Objektiv trage damit über einen längeren Zeitraum vielleicht ca. 3 oder 4 Jahren
der Bajonettanschluss noch gescheit hält.
Bei so Werbefilmen wo Leute mit dem Fahrrad oder Motorrad unterwegs sind kann ich mir
nicht vorstellen das der Bajonettanschluss hält über einen längeren Zeitraum wenn man das
immer so macht.
Was mich noch interessieren würde bei diesem Blackrapid Gurt man kann da eine separate
Befestigungsschraube kaufen, die so einen umlegbaren Bügel hat ist eigentlich laut Hersteller
nur für Manfrotto Kupplungsplatten geeignet, aber jetzt ist meine Frage an euch
kann man die Schraube mit den Bügel auch für Arca Swiss kompatiblen Kupplungsplatten
anschrauben ohne das man die Schraube abschrauben muß wenn man die Arca Swiss
kompatible Kupplungsplatte auf eine Arca kompatible Kupplung drauf klemmt.
Bin dankbar für jede Antwort die ich jetzt bekomme.

Gruß
Elmar Rolling Eyes Question
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Elmar anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
 alternative.... 

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 06.10.2007
Beiträge: 50
Antworten mit Zitat
hallo und guten abend,
schau auch mal hier:http://www.traumflieger.de/forum/viewtopic.php?t=32105
kann ich wärmstens empfehlen. habe mich von der tüchtigkeit des systems überzeugen können.....

gruß,

mitkov
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mitkov anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 21.03.2008
Beiträge: 138
Wohnort: 52223 Stolberg
Antworten mit Zitat
@ Elmar,
ich habe mir eine Arca-Platte mit Bügel selber gemacht. Funktioniert super, der Gurt kann dran bleiben, wenn man aufs Stativ setzt.
Gruß Hubert

HuGu-Strap@gmx.de


Arca-Platte montiert.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  190.44 KB
 Angeschaut:  7679 mal

Arca-Platte montiert.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 40D
ISO-Wert  320 Brennweite  100mm
Belichtungszeit  1/250 seconds Blende (F-Zahl)  f/6.7

Arca-Platte + Steg.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  151.58 KB
 Angeschaut:  7678 mal

Arca-Platte + Steg.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 40D
ISO-Wert  200 Brennweite  40mm
Belichtungszeit  1/250 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von hubier anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !