Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Neulich am Modellflugplatz.... 

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 25.01.2006
Beiträge: 2095
Wohnort: Nähe Fürth (Bayern)
Antworten mit Zitat
... gab es ein neues Highlight: den ersten Turbinenheli! Und das war gleich ein martialisch ausgestatter "Airwolf", bekannt aus der gleichnamigen Fernsehreihe, mit einer neuen kerosin-startenden Turbine. Bisher mußte da ein Gas-Hilfstank mitgeführt werden.

Hier mal ein paar Bildchen...


Heli_6971.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  127.38 KB
 Angeschaut:  8528 mal

Heli_6971.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 20D
ISO-Wert  100 Brennweite  300mm
Belichtungszeit  1/100 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0

Heli_7317.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  75.57 KB
 Angeschaut:  8528 mal

Heli_7317.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 20D
ISO-Wert  100 Brennweite  270mm
Belichtungszeit  1/500 seconds Blende (F-Zahl)  f/7.1

Heli_7510.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  157.63 KB
 Angeschaut:  8528 mal

Heli_7510.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 20D
ISO-Wert  400 Brennweite  135mm
Belichtungszeit  1/800 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.6

_________________
Gruß

Gerhard
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von GMil anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 19.01.2005
Beiträge: 2508
Antworten mit Zitat
Das muss ja ein Affenscharfes Gerät sein (man entschuldige meine Ausdrucksweise Embarassed ). Macht bestimmt einen Höllenlärm, ein Arbeitskollege hatte auch mal seine Turbine angeschmissen, die wurde in eine E3A verbaut, zu der er selbst die Formen geschnitzt hatte. Die Formen hatte er dann einen Abgießer überlassen und dafür wohl die Turbine bekommen. Du hast nicht zufällig ein MP3 File vom Sound ?

_________________
gruss marcus
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polyglott anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 25.01.2006
Beiträge: 2095
Wohnort: Nähe Fürth (Bayern)
Antworten mit Zitat
hallo Marcus,

ein MP3 vom Sound hab' ich leider nicht, aber sooo laut ist das Ding eigentlich gar nicht. Es klingt etwa wie eine Mischung aus Staubsauger und geplatztem Druckluftschlauch Very Happy .

Hubis benutzen sog. Wellenturbinen (im Ggs. zu Strahlturbinen); die sind eh schon mal leiser. Außerdem ist die Turbine bei diesem Heli mit einem mehrfach umgelenkten, doppelwandigen (ducted) Abgassystem versehen (individuell aus Inconel gefertigt; dem Mann war nix zu teuer!!). Auch die übrigen Einbauten sind nicht von schlechten Eltern: es reichte jedenfalls, um damit den Holzstoß des Sonnwendfeuers in Brand zu schießen....... Shocked

_________________
Gruß

Gerhard
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von GMil anzeigen Private Nachricht senden
  
Gast


Antworten mit Zitat
nettes maschinchen...

und gelungene aufnahmen! besonders die bewegungsunsschärfe der rotorblätter kommt gut zur geltung.
ich finde bei heli_7317.jpg sieht es fast wie ein orignal der umgebauten bell aus...

gibt es noch mehr bilder von dem heli?

mfg,
hitman
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 19.05.2006
Beiträge: 322
Wohnort: Marl
Antworten mit Zitat
Super Bilder, ist das zweite Bild aus dem Film ?

_________________
Möge die Macht mit euch sein
DART-CITY

Besucht mich mal bei den Photo-Freunden
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Dart-City anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 02.03.2006
Beiträge: 83
Wohnort: Bergheim bei Köln
Antworten mit Zitat
nein das wird nicht aus dem Film sein, als Modellbauer sieht man so was Wink

Die Scheiben sind vorne und an den Seiten ausgeschnitten zur besseren Kühlung und hinten dieser "Faden" der da so gewellt runterhängt ist ein kleines Kabel, die Antenne.

Nicht übel das Gefährt!

Flo(H)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Flo(h) anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 25.01.2006
Beiträge: 2095
Wohnort: Nähe Fürth (Bayern)
Antworten mit Zitat
@ DART-CITY: nein; kein Film, Speicherkarte... *g*; Spaß beiseite; die Bilder sind alle "echt".... Smile

@ hitman: ja, mehr Bilder gibt es. Hier noch 3. Bei den beiden letzten sieht man auch die heißen Turbinenabgase (660 °C).

Ach ja, falls jemand glaubt, das Fotohobby sei teuer: Der Eigentümer nannte mir auch den Preis des Modells; rund 12.500 € Shocked


Heli_6986.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  155.72 KB
 Angeschaut:  8472 mal

Heli_6986.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 20D
ISO-Wert  100 Brennweite  160mm
Belichtungszeit  1/160 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0

Heli_7117.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  168.56 KB
 Angeschaut:  8472 mal

Heli_7117.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 20D
ISO-Wert  100 Brennweite  120mm
Belichtungszeit  1/80 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0

Heli_7286.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  98.79 KB
 Angeschaut:  8472 mal

Heli_7286.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 20D
ISO-Wert  100 Brennweite  190mm
Belichtungszeit  1/500 seconds Blende (F-Zahl)  f/7.1

_________________
Gruß

Gerhard
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von GMil anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 19.01.2005
Beiträge: 2508
Antworten mit Zitat
GMil hat folgendes geschrieben:
Ach ja, falls jemand glaubt, das Fotohobby sei teuer: Der Eigentümer nannte mir auch den Preis des Modells; rund 12.500 € Shocked


Och na ja, es gibt auch Objektive die in diese Regionen stoßen. Genauso gibt es günstige Kameras und Objektive wie auch günstigere Flugmodelle. Ich denke das dürfte sich so ziemlich die Waage halten. Shocked geschockt bin ich jetzt jedenfalls nicht.

_________________
gruss marcus
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polyglott anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 25.01.2006
Beiträge: 2095
Wohnort: Nähe Fürth (Bayern)
Antworten mit Zitat
polyglott hat folgendes geschrieben:
[............. Ich denke das dürfte sich so ziemlich die Waage halten. Shocked geschockt bin ich jetzt jedenfalls nicht.


Schon, schon, aber IMHO fällt ein Objektiv nicht so schnell / häufig vom Himmel........ Very Happy Very Happy Very Happy

_________________
Gruß

Gerhard
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von GMil anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 19.01.2005
Beiträge: 2508
Antworten mit Zitat
Ja Du hast ja recht.
Bloß wenn ich jetzt sage, dass mit einer Cam und Objektiven sich was produktives anfangen lässt, steigen mir die Modellbauer auf den Kopf. Zudem sind auch schon Objektive vom Himmel gefallen, bzw. Kamera mit L-Objektiven haben Tauchübungen absolviert. Aber natürlich nicht so häufig wie die Modellflugzeuge. Das führt jetzt auch nicht wirklich weiter Wink . Behaupte doch einfach mal, Dein Kollege schafft es nicht den Heli in seinem Kombi zu landen und halte die Kamera bereit Mad Ich habe schon von Modellfliegern gehört, die sich darauf eingelassen haben, auch wenns kein Turbinenheli war Laughing

_________________
gruss marcus
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polyglott anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 25.01.2006
Beiträge: 2095
Wohnort: Nähe Fürth (Bayern)
Antworten mit Zitat
polyglott hat folgendes geschrieben:
.......... Behaupte doch einfach mal, Dein Kollege schafft es nicht den Heli in seinem Kombi zu landen und halte die Kamera bereit Mad Ich habe schon von Modellfliegern gehört, die sich darauf eingelassen haben, auch wenns kein Turbinenheli war Laughing


Du machst da ja interessante Vorschläge Twisted Evil , aber das wird nix, denn schon der Rotordurchmesser ist deutlich größer, als das Auto breit ist!

Aaaaber: wenn Du auf "Helischrott" aus bist, damit kann ich dienen. In der Nähe stehen sollte man bei einem solchen "Ereignis" übrigens nicht; in einem voll drehenden Rotor steckt eine ganze Menge Energie!


Helischrott.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  177.38 KB
 Angeschaut:  8434 mal

Helischrott.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 20D
ISO-Wert  100 Brennweite  55mm
Belichtungszeit  1/400 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.6

_________________
Gruß

Gerhard
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von GMil anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 9671
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
GMil hat folgendes geschrieben:
Ach ja, falls jemand glaubt, das Fotohobby sei teuer: Der Eigentümer nannte mir auch den Preis des Modells; rund 12.500 € Shocked


Das weiß doch jeder Flieger: Fliegen ist DOOF, TEUER und GEFÄHRLICH Wink

Wolfgang

_________________
Meine Fotografie (im Aufbau...)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gliderpilot anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 19.01.2005
Beiträge: 2508
Antworten mit Zitat
GMil hat folgendes geschrieben:
Aaaaber: wenn Du auf "Helischrott" aus bist, damit kann ich dienen.


Nein, darauf bin ich wirklich nicht aus. Aber ohne Spässchen kommt man manchmal nicht aus.

Ich wünsche allen und alles die sich daran aufmachen den Himmel / das Fliegen zu erkunden einen sicheren Flug und eine ebenso sichere Landung.

Und nochmals meinen Respekt davor so einen Turbinenheli auf die Beine, äh Kufen (Räder) zu stellen.

_________________
gruss marcus
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polyglott anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 25.01.2006
Beiträge: 2095
Wohnort: Nähe Fürth (Bayern)
Antworten mit Zitat
polyglott hat folgendes geschrieben:
.....Nein, darauf bin ich wirklich nicht aus. Aber ohne Spässchen kommt man manchmal nicht aus.

...............Und nochmals meinen Respekt davor so einen Turbinenheli auf die Beine, äh Kufen (Räder) zu stellen.


War von mir auch nicht negativ gemeint....... Very Happy . Wir Modellflieger sind übrigens auch für jedes Späßchen zu haben, denn das Leben ist ansonsten ernst genug. Wer es nicht abkann, daß sein Modell mal Schaden erleidet, sollte damit gar nicht erst anfangen. Und speziell bei einem Geschicklichkeitswettbewerb bei Sturmböen (es ging hier im Graupner Helicup um das Aufnehmen von Ringen mit den Kufen, siehe Vordergrund) kommen manchmal auch erfahrene Piloten in die Bredouille.

Dem Erbauer des Turbinenhelis zolle ich auch Achtung, denn mal eben 12,5 k€ hinlegen ist das Eine (wenn man es denn hat), aber das Fluggerät aus verschiedenen Teilen verschiedener Firmen zusammenzustellen (es ist nicht etwa ein käuflicher Bausatz!) und zum richtigen Funktionieren zu bringen ist das Andere! Und jede Fehlentscheidung ist hier wahrlich kostspielig; selbst wenn durch nicht zusammenpassende Komponentenwahl vielleicht nicht gleich der GAU eintritt, bleibt für teure Fehlkäufe oft nur die Bucht.

_________________
Gruß

Gerhard
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von GMil anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 25.01.2006
Beiträge: 2095
Wohnort: Nähe Fürth (Bayern)
Antworten mit Zitat
gliderpilot hat folgendes geschrieben:
.............
Das weiß doch jeder Flieger: Fliegen ist DOOF, TEUER und GEFÄHRLICH Wink

Wolfgang



ja ja, so isses....... Very Happy Very Happy Nur, warum macht es so unheimlich Spaß? Laughing

_________________
Gruß

Gerhard
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von GMil anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !