Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Graureiher beim Fischen 

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 25.11.2005
Beiträge: 2897
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
Hier eine Auswahl meiner letzten Parkwanderung und Beobachtung eines Graureihers beim Goldfisch stiebitzen aus dem Teich.

Man beachte den dicken Hals nach Verzehr des Fisches.

Da momentan das Forum sehr überlastet ist lass ich die Bilder lieber extern ich hoffe das ist ok und stößt nicht wieder anrüchig ...

Viel Spass dabei.


Graureiher

bilder sind alle mit dem 70-200 gemacht

Nachtrag:
Ja die Bilder sind NICHT AUS DEM WILDPARK sondern aus dem Steglitzer Stadtpark das ist ein allgemein zugängliches Grün mit Teichen und Bäumen. Also wenn man das in der Stadt als Wildlife ansehen mag find ich das vielleicht als bisschen übertrieben aber ja das Tier ist ein freilebendes...

Jedoch muss ich sagen, das ich schon öfter Reiher beim Fischen beobachten konnte. Es kommt eben alles auf die Zeit die man investiert die Beobachtungsposition und den Appetit des Reihers an. Laughing

Nur so nebenbei dieser Reiher kommt jeden Abend zu den Teichen um sich den Bauch vollzuschlagen


Zuletzt bearbeitet von jake@querfeldein am 23 Jun 2006 8:48, insgesamt 4-mal bearbeitet

_________________
Traumflieger FAQ
jmagnus.de
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jake@querfeldein anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  
Gast


Antworten mit Zitat
Das hast du prima hinbekommen,schön scharf die Bilder.
Hast du die Bildchen mit dem 70-200 gemacht?

Ich hoffe das war kein 5000 eur. Koi
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 21.04.2006
Beiträge: 528
Wohnort: Samedan
Antworten mit Zitat
Ich verstehe Dich richtig... Das ist echtes Wildlife? nicht etwa ein TIERpark?
Na dann mein kompliment. Die Bilder sind dir sowieso gut gelungen (Eventuell hätte ich die Farbtemperatur noch etwas erhöht).
aber mit 200mm. Phou hattest Du ein Glück. sowas sieht man nicht alle Tage aus so einer Nähe....

_________________
Fotos und Bilder aus dem Engadin (aber nicht nur)
Fertig wirds wohl eh nie.... Smile
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von SarDuri anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 15.03.2005
Beiträge: 2327
Wohnort: München
Antworten mit Zitat
Wildlife ist immer etwas besonderes. Leider leidet man bei Wildlife daran, dass Zoofotografen leichter bessere (und mehr!) Bilder schießen und man verschwindet dann irgendwie in deren Schatten Very Happy

Die Bilder finde ich auch klasse, wenn du weißt, dass der Reiher jeden Abend kommt, kannst dud ich ja mal auf die Lauer legen und so verstecken, dass du noch näher an ihn rankommst Wink
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Corsair anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 25.11.2005
Beiträge: 2897
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
Das ist leider nicht so einfach denn der Reiher kommt zwar jeden Abend, doch er hat manigfaltige Auswahl an Fischplätzchen wo er ungestöhrt aber auch weit weit weg ist von meinem 70-200
Ich kann das 400er FB ja mal einsetzen nur habe ich bedenken das ich zu dicht dran sein könnte.

Das war mal die Ausnahme das es so gut geklapt hat.

Aber ich habe meist unverschämtes Glück und werde weiter warten und gucken was sich ergibt.

Danke für eure Bestätigung, das freut einen immer.

_________________
Traumflieger FAQ
jmagnus.de
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jake@querfeldein anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !