Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Open Daagen 2006 Leeuwarden / vgt1970 
Gast


Antworten mit Zitat
Im UT- Thread wurde ja schon einiges zu den Umständen erzählt, daher hier nur die Bilder.
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 19.01.2005
Beiträge: 2508
Antworten mit Zitat
Die Abrisskanten an der F15 sind Dir sehr gut gelungen.

Zu Bild 1: Als Mechaniker denkt man nicht, man konzentriert sich auf die Arbeit und erledigt seinen Job Mr. Green . Klingt hart, ich versuche das aber so zu handhaben, toi toi toi, dreimal auf Titan klopf.
Sind sie am Samstag wieder mit # 7 geflogen, oder haben Sie den Reifen gewechselt ?

_________________
gruss marcus
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polyglott anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 3231
Antworten mit Zitat
Also im Allgemeinen kann ich ja mit Flugzeugen nix anfangen, das gleich vorweg. Von daher nicht zu viel auf meine Kommentare geben. Wink

Ich weiß zwar nicht so genau, was Abrisskanten sind Rolling Eyes aber das Bild von der F15 find ich auch sehr schön. Kontrast zum blauen Himmel und Durchzeichung des Flugezuges stimmen einfach und dann noch diese "Draufsicht", sehr schön!

_________________
Jan
flickr
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Semiprofi-Knipser anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  
Gast


Antworten mit Zitat
polyglott hat folgendes geschrieben:
Sind sie am Samstag wieder mit # 7 geflogen, oder haben Sie den Reifen gewechselt ?
Keine Ahnung. Aufgrund der etwas höheren Besucherzahl am Samstag haben wir beschlossen, die BA auszulassen. Sonst wären wir wahrscheinlich insgesamt mehr als 2 Stunden später vom Parkplatz gefahren...
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 26.11.2004
Beiträge: 289
Wohnort: Glienicke/Nordbahn
Antworten mit Zitat
Hi Volker,

Mir gefallen alle 3 Recht gut,

Bild 1, hier denke ich wäre ein Polfilter nicht schlecht gewesen, der die Spiegelungen auf dem Lack etwas reduziert.
Aber da ich selber nicht mal einen habe... Embarassed
Bild 2, könnte einen Tick heller sein, sonst ist es sehr gut!
Bild 3, einfach der Hammer, sehr gut getroffen!
Da bin ich richtig neidisch, denn solch eine Flugshow würde ich mir auch gerne mal ansehen...

@ Jan, die Weißen "Flecken" auf der Tragfläche, sind Luftverwirbelungen die so extrem sind, das die Luft sichtbar wird... Sozusagen.
Das ist mit Abrißkanten gemeint.

_________________
Gruß
Thorsten

20D + Kit
Canon EF - 100-300 USM(noch)
Canon EF - 28-105 USM

www.astronomicum.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Thorsten_Schnueber anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 15.03.2005
Beiträge: 2327
Wohnort: München
Antworten mit Zitat
IMG_5259-01_900_ngs.jpg (was schreibt ihr eigentlich immer so viel in den Dateinamen rein? Bei mir kommen die Bilder je nach Zustand in einen anderen Ordner, da muss ich nämlich nur einmal umbenennen. Aber egal, wir wollen ja die Bilder besprechen, oder?): Gefällt mir sehr gut, obwohl du den Herrn rechts geköpft hast. Aber an den Red Arrows die da fliegen (?) hätten sich die Jungs wirklich was abschauen können.

IMG_5137-01_900_ngs.jpg ist mir etwas zu sehr von unten fotografiert, aber ansonsten einwandfrei.

IMG_6159-01_900_ngs.jpg: Ist einfach geil Very Happy Das kann man nicht anders sagen.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Corsair anzeigen Private Nachricht senden
  
Gast


Antworten mit Zitat
Embarassed Danke Smile
Hier noch 3 nachgeschobene:

Jetzt so im Nachhinein ärgere ich mir den Ar*** ab, dass die Linse den Geist aufgegeben hat Mad
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 03.12.2005
Beiträge: 2603
Wohnort: Puchheim bei München
Antworten mit Zitat
vgt1970 hat folgendes geschrieben:
Jetzt so im Nachhinein ärgere ich mir den Ar*** ab, dass die Linse den Geist aufgegeben hat

Was war denn los?
Zu den Bildern nur eins: Lob

_________________
5D MK3 mit Canon 24-105 f4L IS USM, Canon 70-200 f4 L IS USM, Canon 16-35 f2.8L II, Canon EF 50 f2,5 Makro, Speedlite 580EX, Speedlite MR 14EX und Zubehör
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Tommi anzeigen Private Nachricht senden
  
Gast


Antworten mit Zitat
Tommi hat folgendes geschrieben:
vgt1970 hat folgendes geschrieben:
Jetzt so im Nachhinein ärgere ich mir den Ar*** ab, dass die Linse den Geist aufgegeben hat

Was war denn los?
Zu den Bildern nur eins: Lob

Danke schön Smile

Am Freitag war der erste Härteeinsatz des 300ers. Abends hat Karotte dann eine meiner Karten auf sein Notebook gesichert, da konnten wir dann nach dem Sensor [ich hatte Donnerstag eine Sensorreinigung gemacht] und der Schärfe schauen. Knackscharf, alles prima.
Samstag, nach ein paar Stunden Benutzung, stellte die Linse im Fernbereich nicht mehr scharf. Der Schärfepunkt lag 8-10m vor dem Motiv. Im Nahbereich war alles ok, aber die Flieger sind nicht nur 10m entfernt Rolling Eyes
Auch ein durchprobieren aller Schalterchen [IS 1; IS 2; 1,8m; 3m] brachte keine Erfolge.
Der Fehler trat auch an Karottes 20D und Eddms 1D MII auf Mad
Ich habe es bereits im Karton, allerdings überlege ich, es zur Gima zu schicken, denn von Willich hört man ja in letzter Zeit nicht viel Gutes.
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 03.12.2005
Beiträge: 2603
Wohnort: Puchheim bei München
Antworten mit Zitat
Das war wirklich nicht toll, mir würde sowas auch weh tun.

Hoffentlich klappts mit der Reparatur gut und schnell.

Grüße

Tommi

_________________
5D MK3 mit Canon 24-105 f4L IS USM, Canon 70-200 f4 L IS USM, Canon 16-35 f2.8L II, Canon EF 50 f2,5 Makro, Speedlite 580EX, Speedlite MR 14EX und Zubehör
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Tommi anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !