Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Open Daagen 2006 Leeuwarden / polyglott 

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 19.01.2005
Beiträge: 2508
Antworten mit Zitat
So, ich bin auch wieder daheim. Hier mein Resumee:

Die Organisation der Anfahrt fand ich chaotisch. Wenn man sich auf so viele Leute einstellt und man dann 1 3/4 h für die letzten 8km benötigt ist das schlicht und ergreifend eine Katastrophe. Na gut, ich hätte auch meinen Hintern früher aus dem Bett erheben können oder mich auf mein Urin und nicht aufs Navi verlassen können, dann wäre ich nämlich von Westen aus angereist und hätte wohl weniger Probleme gehabt. So haben sich aber alle aufs Navi und auf die Verkehrsnachrichten (3km zähfließender Verkehr) verlassen und sind ein und diesselbe Anfahrtsstrasse gekommen, was dann dementsprechend lange dauerte. Da hätte man auch früher umleiten können. Na ja. Recht Pünktlich zu den Red Arrows bin ich dann angekommen. Die Jungs habe ich dann auch recht zügig gefunden. Das Wetter ging eigentlich noch. Es bließ zwar zwischendurch mal ein etwas kühlerer Wind, aber Regen selbst blieb aus. Schade das die Teams auf Schlechtwetterkonfiguration ausweichen mußten und nur ein abgespecktes Flugprg. zeigen konnten. Das war wohl am Samstag besser. Trotzdem hat es sich gelohnt dort hin zu fahren. Hätte ich es nicht gemacht würde ich mir in den allerwertesten beißen (gruß an dascripta ).
War richtig toll einige Gesichter mal live zu erleben, es blieb natürlich für mich viel zu wenig Zeit, da ich ja nur am Freitag anwesend war und nicht über Nacht bleiben konnte (das war echt schade). So haben die vielen Flugzeuge immer wieder gestört , zumindest konnte man mal ein paar weisse Objektive ausprobieren, ein paar kurze Schwätzchen halten und zusammen ein wenig spotten. Wie gesagt, schade das nicht mehr Zeit blieb, mir hats gefallen und mit euch gehe ich immer wieder gerne spotten . Hoffentlich bis zum nächsten Usertreffen, wo oder für was auch immer !

Na dann fang ich mal mit den Bildern an. Im Schnelldurchlauf mal die Bilder überflogen und einige wenige detailliert überarbeitet. Ich habe wohl bei den meisten ein wenig zu viel Überbelichtet durch die Problematik heller Himmel und dunkles Flugzeug. Hier also mal der Querschnitt:


IMG_7956.jpg
 Beschreibung:
Red Arrows; 70-210 3,5-4,5 USM; 170mm 8,0 1/250s Iso 200
 Dateigröße:  133.97 KB
 Angeschaut:  8946 mal

IMG_7956.jpg



IMG_8087.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  63.44 KB
 Angeschaut:  8946 mal

IMG_8087.jpg




Zuletzt bearbeitet von polyglott am 18 Jun 2006 21:46, insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
gruss marcus
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polyglott anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 19.01.2005
Beiträge: 2508
Antworten mit Zitat
Patrouille Swiss


IMG_8106.jpg
 Beschreibung:
Patrouille Swiss; FlyBy; 300 4 L; 300mm 6,3 1/500s Iso 200
 Dateigröße:  95.22 KB
 Angeschaut:  8933 mal

IMG_8106.jpg



IMG_8162.jpg
 Beschreibung:
Patrouille Swiss; Formation; 70-200 4 L; 200mm 5,0 1/500s Iso 200
(Nein, dass ist kein Hot Pixel beim untersten Flieger, dass ist ein Positionslicht das hier besonders strahlt).
 Dateigröße:  71.71 KB
 Angeschaut:  8933 mal

IMG_8162.jpg



IMG_8188.jpg
 Beschreibung:
Patrouille Swiss; FlyBy; 70-200 4 L; 91mm 5,0 1/800s Iso 200
 Dateigröße:  120.07 KB
 Angeschaut:  8933 mal

IMG_8188.jpg




Zuletzt bearbeitet von polyglott am 18 Jun 2006 21:33, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
gruss marcus
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polyglott anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 19.01.2005
Beiträge: 2508
Antworten mit Zitat
Patrouille France, Blue Angeles


IMG_8284.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  95.02 KB
 Angeschaut:  8929 mal

IMG_8284.jpg



IMG_8414.jpg
 Beschreibung:
Blue Angels #6+7 Upside down; 70-210 3,5-4,5 USM; 210mm 6,3 1/400; Iso200
 Dateigröße:  121.33 KB
 Angeschaut:  8929 mal

IMG_8414.jpg



IMG_8502.jpg
 Beschreibung:
Blue Angeles #1 nach der Landung; 70-210 3,5-4,5 USM; 210mm 8,0 1/320; Iso200
 Dateigröße:  160.09 KB
 Angeschaut:  8929 mal

IMG_8502.jpg



_________________
gruss marcus
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polyglott anzeigen Private Nachricht senden
  
Gast


Antworten mit Zitat
Willkommen in der Heimat, Herr von und zu polyglott Very Happy

Die Bilder sind Klasse.
Nur soviel im Einzelnen: bei der KLu- F16 würde ich den Beschnitt nach links fortsetzen, du hast noch Platz.
Dann ergibt sich auch ein "normaleres" Bildformat.

Und mit "Blue Angels 6&7" hast du *den* Treffer des UTs gelandet, da bin ich mir ganz sicher. Supergenialklassetoll! *Aufsteh und Standing Ovations geb*


EDIT: Ach ja, ich habe den Threadtitel verändert und den Usernamen angehängt. Es ist übersichtlicher (als z.B. UT Duisburg), wenn jeder User seinen eigenen Thread aufmacht und verwaltet.


Zuletzt bearbeitet von Gast am 18 Jun 2006 22:06, insgesamt einmal bearbeitet
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 365
Wohnort: Wuppertal
Antworten mit Zitat
IMG_8106.jpg ist richtig gut.
das würde man sicher auch verkauft bekommen, die anderen sind teilweise auch gut aber schon öfters so gesehen.

gruß malte
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von malte reiter anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 19.01.2005
Beiträge: 2508
Antworten mit Zitat
malte reiter hat folgendes geschrieben:
IMG_8106.jpg ist richtig gut.
das würde man sicher auch verkauft bekommen, die anderen sind teilweise auch gut aber schon öfters so gesehen.

gruß malte


Gerüchten zufolge hat Karotte die Fahne ganz drauf (wobei man erwähnen muss, dass diese Bildkomposition nicht abgesprochen war). Na ja, verkaufen kann ich meine Bilder sicherlich nicht, wie war das mit dem Sportangeln ? Irgendwie rauschts doch fast schon wieder zuviel, Iso 100 habe ich mich aber nicht getraut, da wären die Zeiten zu langsam gewesen. Hing wohl auch mit dem Wetter zusammen, am Samstag waren die Bedingungen besser. Wart erst mal ab, was die anderen noch so abliefern, dann sehen meine Bildchen schon wieder alt aus Wink Trotzdem Danke für den Zuspruch.

Voker aka vgt1970 hat folgendes geschrieben:
Und mit "Blue Angels 6&7" hast du *den* Treffer des UTs gelandet, da bin ich mir ganz sicher. Supergenialklassetoll! *Aufsteh und Standing Ovations geb*

Joooooo, ruhig bleiben Wink (Trotzdem Bedank). Lass erst mal sehen was die Bayern noch so auftischen. Durch die 8fps bei Felix ist da bestimmt auch einiges rausgekommen (vor allem bei den FlyBys, da hatte ich nur einmal Glück).

_________________
gruss marcus
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polyglott anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 6597
Wohnort: hda/dev/nul
Antworten mit Zitat
Monsieur Poly,
si´l vouz pláis commande de la trick "IMG_8414.jpg"
Hast Du da da dingsda schon ein Patent drauf?
Reifen an allen Seiten, ist sicher ein Schulflugzeug. Very Happy
Schade, das ich nicht dabei war, ich sehe schon, ich habe viiiiiiiiiel verpasst.
Grummel, dafür habe ich mich gestern super mit Schwiegervater vorm Grill betrunken. Very Happy

Gruß Peter

_________________
Gruß Peter

Hallo mein Schatz! Falls wir uns nicht mehr sehen sollten - ich hab dich lieb! Dein Vater fährt wie eine Sau. Gruß, Mama
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter42 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 19.01.2005
Beiträge: 2508
Antworten mit Zitat
Peter42 hat folgendes geschrieben:
... Grummel, dafür habe ich mich gestern super mit Schwiegervater vorm Grill betrunken. Very Happy ...


Da haben wohl eher wir was verpasst Mr. Green Wink

_________________
gruss marcus
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polyglott anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 15.03.2005
Beiträge: 2327
Wohnort: München
Antworten mit Zitat
Sehr tolle Bilder Marcus.
Obwohl du relativ spät gekommen bist, hat es sich gelohnt. Spaß hatten wir auf jeden Fall.

zu den Bildern muss ich sagen, dass mir vor allem der Stoß durch's Herz (8818) sehr gut gefällt. Das ist wirklich perfekt getroffen und da ich am eigenen Leib erfahren musste wie schwer es ist den richtigen Moment zu erwischen (vorallem bei den Schweizern. Der Kommentator meinte ja dass sie Wert auf Geschwindigkeit und Ästhetik legen).
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Corsair anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 25.11.2005
Beiträge: 2897
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
Sehr schöne Aufnahmen dabei, die F-16 mit Nachbrenner? gefällt mir am besten, davon ein Großformat bitte Laughing
War sicher lustig mit bekannten zu jagen, sieht man denn auch auf einem Foto wer alles da gewesen war ?

Was viel hilft ist künstlicher Grauverlauf mit PS, damit bekommt man zumindest gesättigtere Farben und schönere Wolkenstruktur, bei einigen Bildern könnte das durchaus was bringen.

Wenn du mir die F16 schicken würdest, das wär sehr freundlich. Zumindest wenn du sie entbehren kannst jemand sich dein Foto in die Galerie der Fremdaufnahmen hängt.

Gab es auch Vorführung von "flares" ? Das sind auch immer sehr spektakuläre Bilder.

_________________
Traumflieger FAQ
jmagnus.de
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jake@querfeldein anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 19.01.2005
Beiträge: 2508
Antworten mit Zitat
@ jake

Foto schick ich Dir demnächst, kein Problem. Lass mich mal noch die anderen durchschauen, da gibts noch mehr von der F-16, villeicht find ich noch eins was gut ist.

Flares wurden auch gezeigt (eben auch von der F-16), allerdings fehlt mir eine Totale. Durch das Zoom war ich eigentlich schon wieder zu nah dran und ehrlich gesagt, etwas überrascht war ich auch. Aber ein Bildchen mit so zwei drei Flares inkl. Flugzeug treibe ich auch noch auf.

_________________
gruss marcus
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polyglott anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge: 2701
Wohnort: woanders als früher
Antworten mit Zitat
jake@querfeldein hat folgendes geschrieben:
War sicher lustig mit bekannten zu jagen, sieht man denn auch auf einem Foto wer alles da gewesen war ?

Hab ich. Kommt noch.

_________________
Ich bin hier im Forum nicht mehr aktiv.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von karotte anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 19.01.2005
Beiträge: 2508
Antworten mit Zitat
karotte hat folgendes geschrieben:
jake@querfeldein hat folgendes geschrieben:
War sicher lustig mit bekannten zu jagen, sieht man denn auch auf einem Foto wer alles da gewesen war ?

Hab ich. Kommt noch.


Mr. Green

_________________
gruss marcus
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polyglott anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge: 2701
Wohnort: woanders als früher
Antworten mit Zitat
karotte hat folgendes geschrieben:
jake@querfeldein hat folgendes geschrieben:
War sicher lustig mit bekannten zu jagen, sieht man denn auch auf einem Foto wer alles da gewesen war ?

Hab ich. Kommt noch.

http://www.traumflieger.de/forum/viewtopic.php?p=36840#36840

_________________
Ich bin hier im Forum nicht mehr aktiv.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von karotte anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 19.01.2005
Beiträge: 2508
Antworten mit Zitat
Hier noch drei Flares Bilder der niederländischen F-16.


FlaresIMG_8045.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  139.18 KB
 Angeschaut:  8761 mal

FlaresIMG_8045.jpg



FlaresIMG_8047.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  133.67 KB
 Angeschaut:  8761 mal

FlaresIMG_8047.jpg



FlaresIMG_8049.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  120.6 KB
 Angeschaut:  8761 mal

FlaresIMG_8049.jpg



_________________
gruss marcus
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polyglott anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !