Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Wetterschutzhülle f. d. Kamera 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 24.10.2008
Beiträge: 304
Wohnort: Dortmund
Antworten mit Zitat
Hallo...

...aufmerksam geworden durch div. Berichte hier aus dem Forum ( Feuchtigkeit in der Kamera usw. ) bin ich gestern auf eine Umverpackung gestoßen.

Verpackt war in dieser Hülle eine Schmusedecke für unseren Sohn, das Material ist sehr dicht und extrem reißfest, leider nicht gerade atmungsaktiv.

Bei den ersten Versuchen in der Wohnung merkte man deutlich einen Anstieg der Feuchtigkeit in der Tüte ( wenn das mal nicht nach hinten los geht ).

Werde diese Tüte in den nächsten Tagen mal auf Herz und Nieren testen.

Wünsche noch schöne Festtage

Roland


01.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  155.7 KB
 Angeschaut:  6069 mal

01.jpg



02.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  176.29 KB
 Angeschaut:  6069 mal

02.jpg



_________________
Pfeif auf die Regeln !!! Probier es aus !!!

Canon EOS 50D
Canon EF 20-35mm 1:2,8 L
Canon EFS 18-200mm 1:3.5-5.6 IS
Canon EF 100-400mm 1:4.5-5.6 L IS
meine Seite
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von rsg-prinz anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 20.12.2007
Beiträge: 140
Wohnort: Deutschland / NRW
Antworten mit Zitat
Hallo Roland!

Nun...bei Regen ist dieser Schutz schon nützlich.

Mein Hobby: Astrofotograph.
Ich selbst setze meine DSLR´s extremen Temperaturen (max. -20°C) und somit auch gewisser Feuchtigkeit aus, wenn ich
diese wieder ins warme Auto packe.
Bisher waren Tüten nur ein Hindernis im dunkeln und ließ sie einfach am Teleskope die Nacht Belichten, bis der Tau nur so an ihr runterlief.
Beide DSLR´s "EOS300D-A" und 1000D funktionieren bis heute noch.
Ebenfalls ein versehentliches anschließen an 12V anstelle des 7.6V Steckers überlebte die Cam die Ganze Nacht.
Das ist einem Kollegen passiert.
Also ein Zeichen dafür, das diese Cam´s schon was aushalten.

Eine Tüte oder div. Schutzbehausungen gegen Regen oder direktem Spritzwasser ist es schon O.K.
Aber dennoch ist es richtig die Cam pfleglich zu behandeln um lange Freude an dieser zu haben.

Guten Rutsch in´s Neue Jahr 2011 und reichlich Fotoglück. Wink

M.f.G.
Thomas

_________________
EOS300D-A / EOS1000D-A
8"Newton f/5
8" SC f/10
ED80 pro f/6.3
EQ6 Skyscan.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Digi-Tom anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 24.10.2008
Beiträge: 304
Wohnort: Dortmund
Antworten mit Zitat
Digi-Tom hat folgendes geschrieben:
Hallo Roland!

Nun...bei Regen ist dieser Schutz schon nützlich.

Mein Hobby: Astrofotograph.
Ich selbst setze meine DSLR´s extremen Temperaturen (max. -20°C) und somit auch gewisser Feuchtigkeit aus, wenn ich
diese wieder ins warme Auto packe.
Bisher waren Tüten nur ein Hindernis im dunkeln und ließ sie einfach am Teleskope die Nacht Belichten, bis der Tau nur so an ihr runterlief.
Beide DSLR´s "EOS300D-A" und 1000D funktionieren bis heute noch.
Ebenfalls ein versehentliches anschließen an 12V anstelle des 7.6V Steckers überlebte die Cam die Ganze Nacht.
Das ist einem Kollegen passiert.
Also ein Zeichen dafür, das diese Cam´s schon was aushalten.

Eine Tüte oder div. Schutzbehausungen gegen Regen oder direktem Spritzwasser ist es schon O.K.
Aber dennoch ist es richtig die Cam pfleglich zu behandeln um lange Freude an dieser zu haben.

Guten Rutsch in´s Neue Jahr 2011 und reichlich Fotoglück. Wink

M.f.G.
Thomas


Hallo Tom...

...danke für deine Info´s, das die Elektronik manchmal mehr aushält als man glauben möchte, kenne ich von einem meiner anderen Hobby´s,

ich bin Funkamateur und dort werden die Geräte auch mal im Sommer aus dem Auto oder bei minus Temperaturen beim Winterbiwak aus dem Zelt betrieben.

Bin noch nicht allzu lang mit der DSLR unterwegs, meist eher bei schönem Wetter, war heute bei uns im Dortmunder Westfalenpark dort gibt es die Ausstellung

Winterleuchten, dort wird ein großteil des Parkes in den Abendstunden beleuchtet.

Hab die Kamera auf der Rückfahrt in eine Autokühlbox gelegt, erhoffe mir das sie nicht so schnell Temperatur annimmt, in der Box ist ein kleiner Beutel mit

Trockenpulver. Zuhause lasse ich sie dann meist noch etwas stehen, bis ich sie wieder anschließe.

Wie machst du das mit deiner Ausrüstung ???

Wünsche dir und den deinen einen guten und ruhigen Übergang ins neue Jahr.

Gruss

Roland

_________________
Pfeif auf die Regeln !!! Probier es aus !!!

Canon EOS 50D
Canon EF 20-35mm 1:2,8 L
Canon EFS 18-200mm 1:3.5-5.6 IS
Canon EF 100-400mm 1:4.5-5.6 L IS
meine Seite
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von rsg-prinz anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 20.12.2007
Beiträge: 140
Wohnort: Deutschland / NRW
Antworten mit Zitat
Hallo Roland!

Wie machst du das mit deiner Ausrüstung ???


Nach der Nachtaktion packe ich alles im Koffer bis ich zu Haus ankomme.
Anschließend alles offen im Zimmer bei Raumtemperatur trocknen und abtropfen lassen.
Fertig für die evtl. nächste Nacht.
Wenn die DSLR per Akku betrieben wird...diesen besser heraus nehmen, um evtl. Kriechströmen
keine Chance zu geben.
Akku brauche ich nicht herausnehmen, da beide DSLR´s per Wandler 12V->7,6V von der Autobatterie
betrieben werden.

Auch Dir und Deinen lieben ein ruhiges Hineinkomen in´s neue Jahr.

M.f.G.
Thomas

_________________
EOS300D-A / EOS1000D-A
8"Newton f/5
8" SC f/10
ED80 pro f/6.3
EQ6 Skyscan.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Digi-Tom anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !