Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Eos 500D anderes Speichermedium als eine SD-Karte??? 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 18.11.2010
Beiträge: 11
Antworten mit Zitat
Hallo,
Ich habe mir die Canon Eos 500D gekauft, nachdem ich hier auf der Seite die Testberichte angesehen habe. Ich finde das Gerät auch echt klasse. Da ich eine Neuling auf dem Gebiet bin, habe ich folgene Frage.
Mir wurde eine SD-Speicher Karte mit verkauft die auch in FUllHD speichert, Leider nur max 20 min, meine Frage ist, kann ich während ich Aufnahmen mache zum Beispiel einen Laptop, externe Festplatte oder Netbook als Speichermedium nehmen anstatt die Karte!!!! Kaben Mini USB sind ja im Lieferumfang erhalten. Ich danke für Ihre Mühe und würde mich freuen Tipps oder Antworten zuherhalten!!!
Vielen Dank

Patrick Barkenings
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Bigbarto2001 anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 9984
Antworten mit Zitat
Die maximale Dateigroesse fuer die interne Verarbeitung ist 4 GB (genauere: 4GiB - 1 Byte), dadurch ergibt sich die Lauflaengenbeschraenkung, wenn man auf das Speichermedium schreibt. FAT32 gibt nicht mehr her und nicht so beschraenkte Dateisysteme (z. B. NTFS) kann die Kamera nicht verwalten.

*Muss* die Aufnahme denn unbedingt laenger als 20 Minuten am Stueck sein? So lange Sequenzen stellen im Videobetrieb eher die Ausnahme dar.

Ciao, Walter
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Walter Schulz anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 18.11.2010
Beiträge: 11
Antworten mit Zitat
Hi Danke für Deine Antwort, nein die Aufnahme muss nicht unbedingt länger sein als 20 min, aber ich spreche ja von der Gesamten
Laufzeit. Mehr geht auf der Karte nicht drauf!!!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Bigbarto2001 anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 9984
Antworten mit Zitat
Wie gross ist die vorhandene Karte? 4 GB? Vielleicht doch eine 2. SDHC-Karte mit hoeherer Kapazitaet zulegen?

Ciao, Walter
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Walter Schulz anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 18.11.2010
Beiträge: 11
Antworten mit Zitat
Die genaue Bezeichung ist SanDisk 8 GB, die genaue Bezeichung Extreme HD-Video, 20 MB/s. SD HC
Mit Look! Ich habe versucht sie auf NTFS zu Formatieren, doch dann erkennt die Canon sie nicht mehr an und ich muss sie dann über die Kamera neu Formatieren!!!!
Schön wäre es, wenn man ein Notbook oder extrene Festplatte als Speichermedium nutzen könnte !!! Aber das geht wohl nicht, ich meine natürlich bei laufendem Betrieb. Ich soll im Dezember einen 30 Jährigen Geburstag
Filmen und mit einer 8 GB Karte ist das schon sehr nervig alle 20 min zum Laptop zulaufen um die Datein zu kopieren!!!
Deswegen ne extra Grosse 32 GB Karte kaufen wollte ich nicht!!!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Bigbarto2001 anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 9984
Antworten mit Zitat
Keine Aermchen, keine Kekse!
Alternativen sind zwar rein theoretisch moeglich, duerften aber die Kosten mehrerer Karten erreichen.

Ciao, Walter
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Walter Schulz anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 18.11.2010
Beiträge: 11
Antworten mit Zitat
Ja dann ist gut, danke Dir für Deine Hilfe!!!

Ciou Patrick
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Bigbarto2001 anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 23.05.2008
Beiträge: 222
Antworten mit Zitat
Es gibt solche SD Karten die intern eine WiFi Schnittstelle besitzen. Damit könnte man die Bilder kabellos auf den PC übertragen. Vielleicht ist das ja was für Dich.

Ich bin davon nicht so überzeugt, da die Übertragungsgeschwindigtkeit wohl nicht berauschend sein wird und man dauerhaft einen PC dabeihaben muss.
Die Karte ab und zu zu wechseln ist da glaube ich die bessere Lösung.

Klick
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Domowoi anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !