Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Allehol 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 16.10.2007
Beiträge: 963
Wohnort: Ratingen
Antworten mit Zitat
Huhu,

nach der Flasche hat man wirklich keine Probleme mehr.

MfG
Pkaba


Glas_054.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  216.21 KB
 Angeschaut:  3846 mal

Glas_054.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 5D Mark II
ISO-Wert  100 Brennweite  85mm
Belichtungszeit  1/125 seconds Blende (F-Zahl)  f/14.0

_________________
In der Fotografie kann ich ALLES, aber nichts RICHTIG, siehe: http://www.kaba-foto.de/
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von pkaba anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 23.05.2008
Beiträge: 222
Antworten mit Zitat
Oder wieder eine Menge...

Gefällt mir sehr gut. Vielleicht hätte ich das Glas etwas näher zur Flasche gestellt. Super Ausleuchtung.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Domowoi anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 24.06.2010
Beiträge: 77
Wohnort: Norderstedt
Antworten mit Zitat
Hallo Huhu,

sowas hab ich schon oft gesehen, aber dann war nicht mehr so viel in der Flasche drin.
Aber super gemacht, gefällt mir sehr.

Gruß,

Andreas Embarassed

_________________
EOS 50D, EOS 7D, Glas von 10 bis 500mm und ein paar Blitze
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von andi 1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 19.06.2007
Beiträge: 3407
Wohnort: HH
Antworten mit Zitat
Hier paßt aber einiges nicht zusammen. Ein Portwein und daneben ein Sherry mit Fragezeichen? Außerdem ist die Flasche noch verkorkt. Die Flasche selbst hätte ich, wenn sie bezug auf das Getränk nehmen solte, mit der Schrift noch ein wenig Richtung Glas gedreht. Aber so ist das Foto meiner Ansicht nach nicht stimmig. Die beiden Artikel bilden keine Einheit. Außerdem verstehe ich nicht den Sinn des schrägen Getränkes.
So bleibt nichts an diesem Foto. Hingestellt und geknipst.

Ein gutes hat es doch. Kein Tierbild. Wink

_________________
Viele Grüße
Peter


.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mdPeter anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 16.10.2007
Beiträge: 963
Wohnort: Ratingen
Antworten mit Zitat
mdPeter hat folgendes geschrieben:
...Außerdem verstehe ich nicht den Sinn des schrägen Getränkes....

Huhu,

ist doch ganz einfach, weil ich es so wollte.

MfG
Pkaba

Nachtrag: Da kann man mal sehen, welche Fehler Nichttrinker machen.

_________________
In der Fotografie kann ich ALLES, aber nichts RICHTIG, siehe: http://www.kaba-foto.de/
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von pkaba anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Allehol 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 20.10.2010
Beiträge: 143
Antworten mit Zitat
Schönes Bild!

Nach der Flasche sieht die Welt so aus, wie sie sein sollte! Very Happy

Karsten

_________________
Fujifilm X-T20, XC 15-45 MM f 3,5-5,6 OIS, XC 50-230mm F4.5-6.7 OIS II, Godox TT350F TTL HSS
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Paulie anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 19.12.2004
Beiträge: 413
Wohnort: Frankfurt
Antworten mit Zitat
Hallo Pkaba,

ein schönes, metaphorisches Bild. Wink
Kommt da noch, wie üblich, ein Gemacht-wie-Bild?
Mit Superkleber aufgeklebt ich Ebene gekippt? Wink
Zum Wohl.
Grüße Jorge
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jomep anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 16.10.2007
Beiträge: 963
Wohnort: Ratingen
Antworten mit Zitat
jomep hat folgendes geschrieben:
...
Kommt da noch, wie üblich, ein Gemacht-wie-Bild?
Mit Superkleber aufgeklebt ich Ebene gekippt? Wink ...

Huhu,

nach dem ich hier im Forum bei Technikfragen (AF-Treffer im Tech-Talk) als "unbelehrbar zu sein scheint" beschimpft wurde,
halte ich mich noch etwas zurück. Wink

Aber hier ist die Lösung: klick

MfG
Pkaba

_________________
In der Fotografie kann ich ALLES, aber nichts RICHTIG, siehe: http://www.kaba-foto.de/
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von pkaba anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 06.02.2010
Beiträge: 981
Wohnort: nahe Münster
Antworten mit Zitat
den Nylonfaden hätte ich noch weggestempelt (nach lesen des Make-off gesehen Smile, wenn man ihn aber einmal erspät hat,
ist er immer störend vorhanden.
"Flasche voll" und ungeöffnet, vielleicht tatsächlich nicht ganz passig zum befüllten Glas.
Aber: solche kleinen Experimente finde ich gut, da muss man immer einen Tick länger hinschauen und man überlegt
sich als Betrachter, wie der Einsteller das wohl gemacht hat, und zwar bevor man das Make-off liest. War hier nicht ganz so
schwierig, aber manchmal gibt es schon Dinge, da weiss man als neutraler Betrachter nicht, wie die entstanden sind, das finde ich dann
immer besonders interessant.
Francky
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Francky anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 19.12.2004
Beiträge: 413
Wohnort: Frankfurt
Antworten mit Zitat
Hallo Pkaba,

eine, in meinen Augen, fruchtlose Diskussion über ob Canon nun gute oder schlechte Fokussierungssysteme baut, hat doch nicht im
geringstens mit einem trickreichen Studioaufbau zu tun. Ich hoffe da kommen noch mehr Beispiele.

Grüße Jorge
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jomep anzeigen Private Nachricht senden
 Re: Allehol 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 14.06.2007
Beiträge: 4371
Wohnort: Hallein bei Salzburg/Österreich
Antworten mit Zitat
pkaba hat folgendes geschrieben:
Huhu,

nach der Flasche hat man wirklich keine Probleme mehr.

Bei 20 Volumenprozent sind das 8 halbe Bier von der Alkoholmenge her.
Ich denke das es hier einige gibt, die das locker schaffen. Wink

Von der Ausleuchtung her gefällt mir dein Bild sehr gut.
Beim Arrangement wären noch Nachbesserungen von Nöten. Wink
Die Flasche leicht nach links drehen, damit man die Schrift besser lesen kann (20% Volumen) und das Glas etwas näher an die Flasche ran.

_________________
Jedes Ding hat drei Seiten:
Eine die Du siehst, eine die ich sehe
und eine die wir Beide nicht sehen.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Oldman anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 01.02.2008
Beiträge: 671
Wohnort: Lana / Südtirol
Antworten mit Zitat
Gute Umsetzung einer guten Idee Laughing

(Die Idee ist aber nicht neu: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/593683/display/6541283
um keine Missverständisse aufkommen zu lassen: das ist nicht mein Bild. Aber ich kenne den Fotografen Wink )

_________________
Herzlichen Gruß aus Südtirol
Stefan B.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bast anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 21.01.2007
Beiträge: 1766
Wohnort: im Süden Hamburgs
Antworten mit Zitat
Hallo,

[quote"=mdPeter"]So bleibt nichts an diesem Foto. Hingestellt und geknipst. [/quote]
Dann säh es aber nicht so aus, wie es aussieht.

Es wurd ja schon einiges zur besseren Ausleuchtung geschrieben, dem ich zustimmen möchte.
Der Schräglage kann ich nicht soviel abgewinnen, zumal die Flasche dem Text nach zumindest etwas geleert sein sollte.
Das Glas würd ich nicht ganz so voll machen, paßt dann auch noch zusätzlich etwas besser zum Text.

Zum link:
Demnach soll der Blitz nicht ausgelöst worden sein. Dem ist aber wohl nicht so. Um wieviel LW hast Du den Slave reduziert?
Ich kann nicht sagen wie, aber könnte man in den hintern Glasfußteil etwas mehr Zeichnung bekommen?

Grüße

Michael
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von paule58 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 16.10.2007
Beiträge: 963
Wohnort: Ratingen
Antworten mit Zitat
paule58 hat folgendes geschrieben:
......Demnach soll der Blitz nicht ausgelöst worden sein. Dem ist aber wohl nicht so. Um wieviel LW hast Du den Slave reduziert?....

Huhu,

die Kamera ist blöd und merkt nicht, wenn ein Funkauslöser (für den Studioblitz) auf der Kamera ist.
Deshalb sind die EXIF-Daten falsch, da müsste stehen: Kein Canon-Blitz auf der Kamera.

Ausgelöst wurde die Softbox über Funkauslöser und der Sigma war dann der Slave, Einstellung weiß ich nicht mehr,
habe solange die Leistung reduziert bis Ergebnis da war.

MfG
Pkaba

_________________
In der Fotografie kann ich ALLES, aber nichts RICHTIG, siehe: http://www.kaba-foto.de/
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von pkaba anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !