Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 17.01.2009
Beiträge: 4838
Antworten mit Zitat
Also müssen wir das Thema jetzt anders formulieren. "Welchen Body habt Ihr als Immerdrauf an Eurem 100-400?" Wink

_________________
EOS 5D III, Olympus OMD EM-10
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bluescreen anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 26.10.2010
Beiträge: 623
Antworten mit Zitat
bluescreen hat folgendes geschrieben:
Also müssen wir das Thema jetzt anders formulieren. "Welchen Body habt Ihr als Immerdrauf an Eurem 100-400?" Wink


7D Smile

Lenny
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Lenny anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 04.04.2008
Beiträge: 506
Wohnort: bei Bremerhaven
Antworten mit Zitat
Lenny hat folgendes geschrieben:
....Ne, ich habs auch als immerdrauf, sieht außerdem auch cool aus Cool Lenny


Danke, Lenny. Ich bin also nicht allein!

Yes, looks cool man Cool Cool Laughing

Gruß
Peter

_________________
EOS 50D, G1X, EF-S 10-22 USM, EF 24-104 f/4 L IS USM, EF 70-200 f/4 L USM, EF 100-400 f/4,5-5,6 L IS USM, EF 50 f/1,4, EF-S 60 f/2,8 Macro USM, Pentacon 50 f/1,8 MC, Pentacon 135 f/2,8, 430EX II,
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Pittiplatsch anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 26.05.2011
Beiträge: 26
Wohnort: Düsseldorf
Antworten mit Zitat
Na, dann will ich auch mal. Wink

Seit dem Kauf der EOS 7D ist mein "Immerdrauf" das Canon EF 16-35 1:2,8 L II USM. Zwar kein IS (Image Stabilisator), aber durch die große Blendenöffnung und dem Belichtungsspielraum, den die EOS 7D bietet, benötige ich auch nicht unbedingt IS. Mit dem eingeschränkten Telebereich (KB 26 - 56 mm) muß man sich jetzt doch ziemlich ins Getümmel wagen, was die Bilder authentischer macht. Als Nachteil muß der sehr hohe Preis (1.270 €) für dieses Objektiv gesehen werden. Aber trotzdem, die Abbildungsleistung ist einfach nur klasse, vignettierungen (Crop 1,6) sind nicht erkennbar. Und wenn ich wirklich mal ein Tele benötige, schraube ich halt das 120-400 mm Sigma drauf.

An meiner EOS 20D hatte ich vorher das Canon 18 - 200, f 3,5 - 5,6 IS als "Immerdrauf". War zwar durch den großen Zoombereich praktisch, man war aber dadurch oftmals zu weit weg vom Geschehen. Und einige Fotos wirkten auch irgendwie flau. Für Portraits benutze ich dieses Objektiv aber wieder gerne, da ich hiermit viel "Entfernungsspielraum" zur portraitierten Person habe (Paparazzi-Effect). Cool

_________________
Body: EOS 7D+20D, Speedlite 580 EX
Canon-Objektive: EF 16 - 35, 2,8 L II USM, EF-S 17-85, 1:4 - 5,6 IS USM, EF 24-105, 1:4 IS USM, EF-S 18-200, 1:3,5 - 5,6 IS
Sigma-Objektive: AF 120 - 400, 1:4,5 - 5,6 DG OS APO HSM, AF 18 - 200, 1:3,5 - 6,3 DC
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Banker anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 05.04.2011
Beiträge: 16
Antworten mit Zitat
Mein "sozusagenfastimmerdrauf" ist das SIGMA 17-70mm F/2.8-4.0 DC OS HSM, wobei ich immer noch auf ein 15-85 L (mit einem ähnlichen Blendenbereich wie von Sigma geboten) warte. Und warte, und warte und warte. Kommt da je mal was??
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hans.J anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 27.03.2010
Beiträge: 311
Wohnort: Woanders
Antworten mit Zitat
Auf meiner 7D ganz klar das EF-S 15-85mm, auf der 1D das 50mm f/1.4.

Alles andere (Makro, Tele) kommt nur in Sonderfällen drauf.

Tom

_________________
Diverse Kameras, ein paar Objektive, 2 Augen.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von TomC anzeigen Private Nachricht senden
 Canon EF-S 15-85mm IS USM 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 23.01.2009
Beiträge: 133
Wohnort: Sachsen
Antworten mit Zitat
Ab dem heutigen Tag das Canon EF-S 15-85mm IS USM.

Ich habe schon einige Zeit nach einem Reiseobjektiv gesucht, für meine Rundreisen. Mein Kit-Objektiv benutzte ich bis jetzt zu über 95 Prozent aller Aufnahmen, den Rest dann mit Teleobjektiv und Festbrennweite. Als Reiseobjektiv hatte mich am Anfang noch das Tamron 18-270mm interessiert. Da diese Brennweite mein Kit und Tele abdecken und die Qualität auf gleichen bzw. ähnlichen Level liegen, habe ich mich dann weiter umgeschaut und mein Augenmerk mehr auf höhere Qualität gelegt. Ich denke, besonders in Städten (natürlich auch Landschaften) werde ich die 3mm mehr Weitwinkel zum Kit zu schätzen wissen (eine Probe in meinem Wohnzimmer hat mich schon begeistert, in Zukunft bekomme ich alle meine Gäste auf die Linse). Für die wenigen Super-Teleaufnahmen im Urlaub kann dann meine Frau mit ihrer Kompaktkamera (12fach) von Canon aushelfen.

Viele Grüße an alle

Rainer

_________________
Canon EOS 450D, sowie einige Gläser und anderes Zeug,s
http://rainer61.jimdo.com
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Rainer-W. anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 16.10.2008
Beiträge: 121
Antworten mit Zitat
Bei mir ist an der 7D das 100-400, an der 450D das 10-22. Darüber hinaus ist noch die EX1 von Samsung im Rucksack für spezielle Fälle: Einsatz mit Klappdisplay am Boden und für Belegfotos durch ein Spektiv.

_________________
Mit freundlichem Gruß
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von albe anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 573
Wohnort: Gera
Antworten mit Zitat
Seit kurzem ist es an meiner 600D das EF-S 15-85 IS USM.
Meiner Meinung nach der beste Kompromiss aus Zoombereich und Leistung im Bereich deutlich unter 1000€.

_________________
--> erstes TF-Forenmitglied <--

EOS 700D + Sea&Sea RDX650D + EF-S18-55STM + EF-S15-85 IS USM + EF 70-200 L F4,0 IS + Phottix BG-550D + ....
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von picasso anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 1546
Antworten mit Zitat
An meiner 5D I wurde das bisherige 28-135 durch das 24-85 abgelöst.
Für nur 150 EUR gebraucht bringt dieses Objektiv eine sehr gute optische Leistung.
Das 28-135 wurde ausrangiert, nicht zuletzt wegen häufigerer AF-Schwächen.

epp4
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von epp4 anzeigen Private Nachricht senden
 Immerdrauf 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 16.05.2005
Beiträge: 227
Wohnort: 66780 Rehlingen-Siersburg
Antworten mit Zitat
seit 14 Tagen auch das Canon 15-85 f/ 3,5-5,8 IS USM.

_________________
allzeit gutes Licht, Olaf
EOS 100D, EF S 18-135 STM
Oly E M1 Mark II, Oly PEN F, 12-40 f2,8 PRO, 40-150 f2,8 PRO, 17 f1.8, 45 f1.8, 75 f1.8, Pana Leica 8-18 f2.8-4.0, Extender MC 1.4, Godox 685o, Panasonic Lumix LX 100 II, und eine Menge Kleinkram
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von thoraxtrauma anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 03.09.2010
Beiträge: 87
Wohnort: Halle (Saale)
Antworten mit Zitat
Hallo,

inzwischen benutze ich fast nur noch mein 100 L und das 28 f1.8. Wobei das 28er "immer-drauf" ist. Der AF ist ein Traum (mit dem 18-55 verglichen), es ist scharf und der Blickwinkel passt immer an der 40D. Weiterhin komme ich an Blüten "nah" heran.

Viele Grüße
Micha

_________________
EOS 6D | EF 28 f/1.8 USM | EF 40 f/2.8 STM | Zeiss Planar 1.4/50 | EF 100mm F2.8 L IS USM Macro | Tamron SP 70-300 f4-5.6 VC USD | Metz 52 AF - 1
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von linus83 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 26.05.2011
Beiträge: 26
Wohnort: Düsseldorf
Antworten mit Zitat
Banker hat folgendes geschrieben:
Na, dann will ich auch mal. Wink

Seit dem Kauf der EOS 7D ist mein "Immerdrauf" das Canon EF 16-35 1:2,8 L II USM. Zwar kein IS (Image Stabilisator), aber durch die große Blendenöffnung und dem Belichtungsspielraum, den die EOS 7D bietet, benötige ich auch nicht unbedingt IS. Mit dem eingeschränkten Telebereich (KB 26 - 56 mm) muß man sich jetzt doch ziemlich ins Getümmel wagen, was die Bilder authentischer macht. Als Nachteil muß der sehr hohe Preis (1.270 €) für dieses Objektiv gesehen werden. Aber trotzdem, die Abbildungsleistung ist einfach nur klasse, vignettierungen (Crop 1,6) sind nicht erkennbar. Und wenn ich wirklich mal ein Tele benötige, schraube ich halt das 120-400 mm Sigma drauf.

An meiner EOS 20D hatte ich vorher das Canon 18 - 200, f 3,5 - 5,6 IS als "Immerdrauf". War zwar durch den großen Zoombereich praktisch, man war aber dadurch oftmals zu weit weg vom Geschehen. Und einige Fotos wirkten auch irgendwie flau. Für Portraits benutze ich dieses Objektiv aber wieder gerne, da ich hiermit viel "Entfernungsspielraum" zur portraitierten Person habe (Paparazzi-Effect). Cool


Aus reiner Bequemlichkeit habe ich jetzt das Canon EF 24 -105 mm 1:4 L IS USM "immerdrauf".
Für spezielle Landschaftsaufnahmen mit Stativ gerne immer wieder das EF 16-35 1:2,8 L II USM.

_________________
Body: EOS 7D+20D, Speedlite 580 EX
Canon-Objektive: EF 16 - 35, 2,8 L II USM, EF-S 17-85, 1:4 - 5,6 IS USM, EF 24-105, 1:4 IS USM, EF-S 18-200, 1:3,5 - 5,6 IS
Sigma-Objektive: AF 120 - 400, 1:4,5 - 5,6 DG OS APO HSM, AF 18 - 200, 1:3,5 - 6,3 DC
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Banker anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 15.10.2008
Beiträge: 161
Wohnort: Österreich
Antworten mit Zitat
Hallo,

mein Immerdrauf auf der 30D bzw. neuerdings 60D ist das Canon 24-105 - seit einigen Jahren, und wie hier schon öfter gut geheißen.
In der Forotasche ist dann immer auch ein EF-S 10-22 und ein EF-S 55-250 dabei.

Meine Frau hingegen bevorzugt eine leichtere Ausrüstung auf ihrer 30D:
als Immerdrauf das Sigma 18-200 OS und als Immer-dabei das EF 50 f:2,5 Macro.
Damit ist sie mit kleiner Fototasche gut bedient und die Bilder können sich sehen lassen.
Das ist dann auch die Ausrüstung der Wahl, wenn vom Fluggepäck / Gewicht her nicht mehr möglich ist.

Grüße
Andreas
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Tacitus anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 13
Antworten mit Zitat
Bisher hatte ich an der 500 D (neuerdings auch 70 D) das 17-85 USM. Bin an beiden Bodys zufrieden damit. Mehr Brennweite als das 18-55 IS Kit, AF ist sehr schnell und sitzt. Gute Schärfe und trotz rel. Lichtschwäche gutes Freistellen möglich. (besonders an der 70 D) Bei meinem hält auch der Tubus (noch?) in allen Lagen. Inzwischen auch preiswert zu haben.

Dennoch habe ich mir für die 70 D (und bisher nur da getestet) das 18-135 STM zugelegt. Ist halt lautlos (zum Filmen wichtig) und bietet mehr am langen Ende. Ein wenig lichstärker als das 17-85 USM. Der AF scheint mir etwas langsamer zu sein und pumt bei schlechtem Licht auch eher mal. (sowohl durch den Sucher, als auch im LV). Wenn der Fokus (AF) aber sitzt: knackscharfe Bilder! Habe es aber auch erst neu, vielleicht geht da noch was. Wenn ja, dann wird es wohl mein neues "Immerdrauf" werden. Ich habe die 70 D und auch das 18-135 noch neu. Hier fehlt mir gewiss noch Übung! Soll auch eine gute Fgur an Bodys machen die noch kein STM unterstützen.
Aber mein 17-85 USM bleibt erst mal da, das ist nicht so schlecht wie es manchmal beschrieben wird.

Fazit: Beide Objektive halte ich für eine gute bezahlbare Alternative zur Kitlinse 18-55 IS (nicht STM!--> soll aber auch gut sein?)
Schärfe, Tempo, Brennweite
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von hecht01 anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 8 von 9  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !