Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Fototour Stuttgarter Gegend 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 09.07.2010
Beiträge: 8
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

kommt hier wer aus Stuttgart bzw. naher Umgebung und geht Wochenends öfters auf Fototour und würde mich da mal mitnehmen?
Ich wohne in Leonberg ca. 20 km westlich von Stuttgart.

Habe selbst noch keine Kamera, aber vor mir eine Canon DSLR zu kaufen. Meine Favoriten sind 550D bzw. 7D. Habe letzten Weihnachten rum, nur mal eine 450D meiner Schwester in der Hand gehabt. Hätte Sie schon fast nicht mehr aus der Hand gegeben. Smile Ganz nettes Teil. Aber ich finde Sie ein wenig klein für meine Hände. Ja ich weiß, die 550D ist auch nicht größer.

Vielleicht hat jemand eine, vielleicht auch beide(naja ok, beide wahrscheinlich nicht) der genannten Kameras in seinem Besitz und erzählt mir seine Erfahrungen und lässt mich vielleicht auch ein paar Bilder damit schießen?
Viel Informiert habe ich mich bereits über beide Kameras und habe jeden Artikel den ich finden konnte verschlungen. Vergleichsvideos angeschaut, Preise verglichen. Naja, alles was halt so dazu gehören sollte, wenn man sich über etwas informieren möchte. Heute habe ich mir sogar beide in einem Fotogeschäft mal kurz angeschaut und auch in die Hand genommen.

Meine Interessen bzgl. Fotos sind verschieden. Mich faszinieren Makroaufnahmen sehr, aber auch Langzeitbelichtungsaufnahmen bei Nacht finde ich toll. Naja, viel Ahnung habe ich leider "NOCH" nicht und Fototechnisch bin ich auch noch ein totaler Anfänger. Ihr fragt euch nun sicherlich, ja warum will der eine 7D?(ist ja noch garnicht sicher, welche ich will!!!).
Naja ich sagts mal so, kaufe mir lieber einmal was gescheites. Aber welche es denn nun wird, wird sich noch herausstellen. Das wird auch sicherlich der Preis mitentscheiden.

Wäre toll wenn sich da etwas ergeben würde. Ich will jetzt hier jemanden ausschließen, aber am liebsten wäre mir ein (ambitionierter) Hobbyfotograf, oder auch Profi(wobei sich ein Profi vermutlich nicht mit einem Anfänger auseinandersetzen wird!), der sich schon ein wenig in der Materie auskennt.

Somit danke ich Euch für eure Geduld beim durchlesen meines "AnfängerForumsEintrages" und wünsche euch noch ein schönes Wochenende!!!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von KronosBB anzeigen Private Nachricht senden
 Ich bin aus dem GROßRAUM Stuttgart 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 22.01.2010
Beiträge: 11
Wohnort: Wäschenbeuren
Antworten mit Zitat
Hallo, ich komme aus dem Raum Göppingen, also nicht weit weg von Dir. Ich bin auch Anfänger und "knipse" erst seit einem halben Jahr mit meiner heißgliebten EOS50D. Ich war auch sehr unentschlossen, welche Kamera ich nehmen soll. Geholfen hat mir ein gutes Fotogeschäft, vor allem das Forum hier und, dass ich das Teil in die Hand nehmen konnte. Ich habe mich dann für die 50D entschieden, da ich sehr große Pratzen habe. In der Praxis ist sie absolut toll, auch weil die Direktwahltasten beim oberen Display sich toll bedienen lassen und so die Schnelligkeit beim Einstellen erhöht. Und sie liegt super in der Hand. Die Einstellung etwas"Gscheits" zu kaufen, wie wir Schwaben hald so sennd, hatte ich auch und deshalb habe ich die 50d genommen. Ich persönlich denke,dass mir diese Kamera für lange Zeit gute Dienst leisten wird. Sei aber nicht zu schnell beim Objektivkauf und achte auf lichtstarke Objektive (wenn man sich das leisten will). Ich habe mir ein EF-S 60 2.8 von Canon erst neulich dazugekauft. Mittlerweile denke ich, dass ein 150er SIGMA besser gewesen wäre, aber hab ja nächste Jahr wieder Geburtstag. Ich krieche seither durch den Wald und mache meine ersten Erfahrungen. Für Makroaufnahmen ist z.B. "makro-forum" eine tolle Plattform. natürlich auch das von TF. Ich hoffe die Profis hier aus dem Forum verzeihen mir meine Anfängerratschläge, es ist hald meine Erfahrung mit den Anfängen im Fotografieren und irgendwann haben wir ja alle angefangen. Auch eine gute gebrauchte 40D ist eine Alternative, aber das musst Du alles selber entscheiden. So Dinge wie Filme drehen brauche ich nicht, ich will fotografieren. Und wenn Du mal 6 Bilder hintereinander losschießen kannst ist das schon eine Klasse für sich. Du musst immer nur wissen, ob Du wirklich in den Profibereich willst oder, ob dir die "normalen" Bilder reichen. Mir reichen sie und ich bin stolz wie Bolle, wenn ich mal wieder einen Käfer oder eine Libelle erwischt habe. Und das nicht, wie es einige machen schon morgens um 5 in den Ansitz. Also wie gesagt, das sind nur meine Erfahrungen bzw. meine Meinung. Ich habe mich auch an einen kleinen "FotoClub" angeschlossen, da tauschen wir uns auch immer wieder aus und machen Workshops. Ich werde wohl in der nächsten Zeit das obere Level nicht erreichen, da ich auch die zeit nicht habe, aber zur zeit bin ich noch recht zufrieden mit meinen Fotos. Werde aber auch besser, das sollte man ja auch! So, hoffe ich habe Dich nicht zu arg vollgetextet und wünsche Dir viel Erfolg beim Kamerakauf! Gruß Andreas PS: solltest Du Lust auf ein Treffen habe, auch wenn ich kein Profi bin, meldest Dich bei mir.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von rollini anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 01.11.2008
Beiträge: 2311
Wohnort: Reutlingen
Antworten mit Zitat
Hallo,

Du machst Dir schon recht viele Gedanken über das was Du kaufen möchtest oder auch nicht.
Wenn Du noch gar keine Erfahrungen hast kannst Du meiner Meinung nach auch nicht wirklich wissen was Du brauchst oder nicht (egal was Du für Berichte gelesen hast).
Dich interessieren Bereiche die für einen Anfänger nicht einfach zu begreifen sind... Mein Rat dazu fang erst mal kein an um das zusammenspiel von Blende, Schärfentiefe, Belichtungszeiten usw zu begreifen..
Mein Rat also fang vielleicht erst mal mit einer 50D an (die es sicher auch gebraucht günstig zu kaufen gibt). Dabei bin ich mir sicher das mehr als ein Jahr vergeht bis Du diese Kamera wirklich verstehst und somit auch wirklich nutzen kannst. Für den Anfang macht es auch nicht wirklich Sinn ein teures Objektiv zu kaufen das dann vielleicht später gar nicht mehr zu dir und deinen Bedürfnissen paßt.

_________________
Gruß Martin

Canon 7D MarkII;EF 100-400L II;EF 24-105L:EF-s 17-55/2,8 IS;;EF 100/2,8L IS;EF-s18-55 STM;Speedlite 430II
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von MartinUwe anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !