Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  
Gast


Antworten mit Zitat
na...dann sag ich mal: "Bis gleich!"

Harry
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 24.10.2008
Beiträge: 304
Wohnort: Dortmund
Antworten mit Zitat
Hallo in die Runde...

...leider war die Ausbeute an verwertbaren Bildern nicht so groß wie ich dachte, ein Großteil war völlig verwackelt.

Die Aufnahmen der Bühne zum sind trotz Einsatzes eines EF 20-35mm 2,8er zum Teil im Meer von Rauschpixeln abgesoffen.

Da muss ich noch mächtig an den Einstellungen feilen, vielleicht hat ja jemand einen Tipp, wie man bei schlechten Lichtverhältnissen drehende Bewegungen ablichtet.

Das Wetter hat zum Schluß ja noch einmal richtig Gas gegeben, hätte nicht besser sein können.

Freue mich schon auf das nächste Treffen.

Gruß

Roland

Habe die angehängeten Bilder mal rausgenommen, werde sie in einem exterenen Beitrag hochladen.


Zuletzt bearbeitet von rsg-prinz am 09 Mai 2010 9:27, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
Pfeif auf die Regeln !!! Probier es aus !!!

Canon EOS 50D
Canon EF 20-35mm 1:2,8 L
Canon EFS 18-200mm 1:3.5-5.6 IS
Canon EF 100-400mm 1:4.5-5.6 L IS
meine Seite
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von rsg-prinz anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 9984
Antworten mit Zitat
rsg-prinz hat folgendes geschrieben:
Da muss ich noch mächtig an den Einstellungen feilen, vielleicht hat ja jemand einen Tipp, wie man bei schlechten Lichtverhältnissen drehende Bewegungen ablichtet.


ISO runter, Blende zu, Stativ.
Bei Dir waere mit ISO 100 und Blende 16 die Belichtungszeit auf 1,3 Sekunden verlaengert, falls ich richtig gerechnet habe.
Da muesste noch ein Graufilter (64-fach) oder ein Paar Polfilter dran, um solch langsame Objekte mit gut verwischten Bewegungen abzubilden.

Zum Rauschen: Damit muss man leben. Die Abbildungsqualitaet geht boese in den Keller, man kann nicht mehr beliebig grosse Ausdrucke machen und schon bei Bildschirmaufloesung muss man entrauschen, was wiederum Details zerstoert.
Falls Du ein uebel verrauschtes Bild hast und sehen willst, was man mit dedizierten Tools noch rausholen kann: Leg das unbearbeitete Bild auf www.filebeam.de, dann versuche ich mich mal dran.

Ciao, Walter
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Walter Schulz anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 24.10.2008
Beiträge: 304
Wohnort: Dortmund
Antworten mit Zitat
Walter Schulz hat folgendes geschrieben:
rsg-prinz hat folgendes geschrieben:
Da muss ich noch mächtig an den Einstellungen feilen, vielleicht hat ja jemand einen Tipp, wie man bei schlechten Lichtverhältnissen drehende Bewegungen ablichtet.


ISO runter, Blende zu, Stativ.
Bei Dir waere mit ISO 100 und Blende 16 die Belichtungszeit auf 1,3 Sekunden verlaengert, falls ich richtig gerechnet habe.
Da muesste noch ein Graufilter (64-fach) oder ein Paar Polfilter dran, um solch langsame Objekte mit gut verwischten Bewegungen abzubilden.

Zum Rauschen: Damit muss man leben. Die Abbildungsqualitaet geht boese in den Keller, man kann nicht mehr beliebig grosse Ausdrucke machen und schon bei Bildschirmaufloesung muss man entrauschen, was wiederum Details zerstoert.
Falls Du ein uebel verrauschtes Bild hast und sehen willst, was man mit dedizierten Tools noch rausholen kann: Leg das unbearbeitete Bild auf www.filebeam.de, dann versuche ich mich mal dran.

Ciao, Walter


Danke für die Infos...

...werde ich gleich beid der nächsten Veranstalltung probieren.

Leider hat der Link mit www.filebeam.de nicht gefruchtet, hab sie mal

[URL=http://213.61.154.205/dg1dpn/daten/IMG_0075.CR2
]hier[/URL] hochgeladen.

Gruss

Roland

_________________
Pfeif auf die Regeln !!! Probier es aus !!!

Canon EOS 50D
Canon EF 20-35mm 1:2,8 L
Canon EFS 18-200mm 1:3.5-5.6 IS
Canon EF 100-400mm 1:4.5-5.6 L IS
meine Seite
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von rsg-prinz anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8782
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Hier die Bilder (nee erst mal nur eines, ich muss erst mal wählen gehen). Roland, lade sie doch hier hoch:

Hier sind die Bilder

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 9984
Antworten mit Zitat
rsg-prinz hat folgendes geschrieben:
hier hochgeladen.


Das nennst Du "in Rauschpixeln abgesoffen"?` Twisted Evil
Das hier gezeigte Rauschen ist noch recht harmlos und kann auch mit DPP gut bekaempft werden (Stellung beider Schieber etwa auf 20).
Ich habe es mal mit Noiseware Pro und ein bisschen Nachschaerfung probiert: http://filebeam.de/temp/IMG_0075_cs.jpg
Ein bisschen Rauschen habe ich drin gelassen.

Ciao, Walter
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Walter Schulz anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 2  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !