Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Frogs - three different ones ;-) 

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 9671
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
In Anlehnung an einen alten Pink Floyd Titel hab ich meinen Thread benannt Wink Drei Frösche in ihrer Umgebung, bei denen man ganz gut erkennt, wie "unsichtbar" sie sich machen. Frösche sind glücklicherweise langsamer als Vögel, daher komme ich deutlich besser damit zurecht.

Wolfgang


IMG_3074TF.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  187.38 KB
 Angeschaut:  2673 mal

IMG_3074TF.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 50D
ISO-Wert  100 Brennweite  280mm
Belichtungszeit  1/125 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0

IMG_3079TF.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  191.09 KB
 Angeschaut:  2673 mal

IMG_3079TF.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 50D
ISO-Wert  100 Brennweite  280mm
Belichtungszeit  1/60 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0

IMG_3179TF.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  174.79 KB
 Angeschaut:  2673 mal

IMG_3179TF.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 50D
ISO-Wert  100 Brennweite  280mm
Belichtungszeit  1/160 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0

_________________
Meine Fotografie (im Aufbau...)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gliderpilot anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 24.10.2008
Beiträge: 304
Wohnort: Dortmund
Antworten mit Zitat
Hallo...

...klasse Aufnahmen, wo warts du denn für die Bilder unterwegs !?!

Wollte in den letzten Wochen immer mal in den Revierpark nach Wischlingen, hab es aber noch nicht geschafft.

Gruss

Roland

_________________
Pfeif auf die Regeln !!! Probier es aus !!!

Canon EOS 50D
Canon EF 20-35mm 1:2,8 L
Canon EFS 18-200mm 1:3.5-5.6 IS
Canon EF 100-400mm 1:4.5-5.6 L IS
meine Seite
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von rsg-prinz anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 743
Antworten mit Zitat
Das erste finde ich ein wenig unscharf am Auge, das zweite etwas überladen und das dritte einfach genial.
So stelle ich mir ein Froschbild vor.
Daumen hoch dafür.

_________________
Gruß anikin
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von anikin anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 17.01.2009
Beiträge: 4838
Antworten mit Zitat
In falscher Reihenfolge hochgeladen Wink

_________________
EOS 5D III, Olympus OMD EM-10
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bluescreen anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 10.05.2006
Beiträge: 211
Wohnort: Heidelberg
Antworten mit Zitat
Hallo Wolfgang,
beim ersten Bild zeigst du sehr schön wie gut getarnt die Frösche sind. Bei der Gestaltung hätte mir ein scharfes Auge und in Blickrichtung etwas mehr Platz besser gefallen.
Das zweite mag ich nicht so, trotz des engen Ausschnittes wirkt es unruhig auf mich. Weder erkennt man viel vom Lebensraum des Tieres noch ist es besonders ansprechend gestaltet. Auch hier ist das Auge nicht ganz scharf und Platz in Blickrichtung wäre sicher nicht verkehrt gewesen.
Beim dritten Bild stimmen Gestaltung und Schärfe. Auch die Perspektive ist hier viel spannender als bei den anderen Beiden Fotos.
Wenn das Licht noch etwas weicher wäre so dass der Frosch nicht so glänzt wärs für mich perfekt.
LG Anja
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Anja anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 17088
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Antworten mit Zitat
Hallo Wolfgang

Das letzte Bild finde ich besonders stimmig.
Insbesondere die tiefe Kameraposition ist es, was mir gefällt.
Hast du da auch im Matsch gelegen? Wink

Ach so, wenn ein Frosch nass ist, dann glänzt er nun mal, finde ich ganz normal.

Gruß


martin

_________________
EOS 7d Mk1 u. MK2
Sigma 8-16, EFs 15-85 is, EFs 17-55 2.8 is, EFs 18-135 is, Sigma 30 1.4, Sigma 50-150 2.8 os, Tamron 70-300 vc, EF 100 2.8 makro
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polistro anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 10.05.2006
Beiträge: 211
Wohnort: Heidelberg
Antworten mit Zitat
@ martin,
klar ist es bei diesem Licht normal dass der Frosch glänzt.
Das heisst aber ja nicht, dass es nicht auch anders geht bei entsprechend anderen Lichtverhältnissen.
Ob man den Frosch nun glänzend mag oder nicht ist natürlich Geschmacksache.
Nur nehmen viele Fotografen sowas als gegeben hin, ohne zu wissen dass andere Lichtverhältnisse die Bildwirkung maßgeblich beeinflussen können.
LG Anja
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Anja anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 9671
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
Vielen Dank für eure Kommentare! Ich habe die Bilder nur ganz schwach nachgeschärft, daher kann es sein, dass die Augen etwas unscharf erscheinen. Die beiden ersten Bilder zeigen wirklich viel Durcheinander, aber anders waren die Fotos leider nicht möglich. Das geht auf jeden Fall auf Kosten der Bildgestaltung, daher sind diese beiden Bilder wohl eher dokumentarisch als Beispiel für die Tarnung zu sehen Cool Das Glänzen des Frosches auf dem dritten Bild ließ sich wegen des Sonnenlichts leider nicht vermeiden, es war um die Mittagszeit herum, als ich diese Aufnahme gemacht habe. Und nein, ich habe nicht im Matsch gelegen Wink Aber gelegen habe ich bei der Aufnahme. Die Bilder habe ich im Botanischen Garten der Ruhr-Universität in Bochum gemacht.

Wolfgang

_________________
Meine Fotografie (im Aufbau...)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gliderpilot anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !