Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 UT Berliner Aquarium - JAN/2010----Die Bilder 
Gast


Antworten mit Zitat
Hallo

Jake, Paule58 mit Anhang,Jochen-02+Inga, dann noch meine Wenigkeit, haben uns nun getroffen und sind durch´s Aquarium gezogen.
Bis 13.°° Uhr war ich mit dabei, dann musste ich wieder los, heute noch zum Geburtstag und dann Bowlen.
Meinen Bescheidenen Beitrag seht ihr im Anhang, bin aber sehr auf Jake seine Werke gespannt und natürlich von den anderen.
Der Frosch ist mit dem 70-200 non IS+2xTK von Kenko durch die Scheibe, finde es selber recht gut gewordenm was sagt ihr?

Gruß Uwe


comp__MG_7426_.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  171.34 KB
 Angeschaut:  4898 mal

comp__MG_7426_.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 40D
ISO-Wert  320 Brennweite  400mm
Belichtungszeit  1/6 seconds Blende (F-Zahl)  f/7.1

comp__MG_7090_.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  198.21 KB
 Angeschaut:  4898 mal

comp__MG_7090_.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 40D
ISO-Wert  1000 Brennweite  100mm
Belichtungszeit  1/320 seconds Blende (F-Zahl)  f/4.0

comp__MG_7084_.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  187.86 KB
 Angeschaut:  4898 mal

comp__MG_7084_.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 40D
ISO-Wert  1000 Brennweite  100mm
Belichtungszeit  1/125 seconds Blende (F-Zahl)  f/3.5
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 20.01.2007
Beiträge: 1766
Wohnort: im Süden Hamburgs
Antworten mit Zitat
Hallo,

das war ein relativ kurzes Treffen und leider kam das Zwischenmenschliche fachsimpeln etwas zu kurz. Das lag wohl auch daran, das man nicht mit mehreren an einen Aquarium zu gleich fotografieren konnte und so jeder seinen eigenen Weg ging.
Für mich war das Fotografieren recht ernüchternd. Der Ausschuß war recht hoch und richtig zufrieden bin ich mit keiner Aufnahme, obwohl, das erste Quallenbild find ich nicht schlecht. Allerdings hab ich da reichlich über 100 Schwebstoffe weggestempelt. Laughing Beim Zweiten sind es gerade mal ca. 10. Diese Aufnahme entstand in einem Strömungbecken. Beim Ersten fiel die Strömung nicht so auf.

@ Uwe

Dein Frosch ist ganz gut geworden, ich hät mir nur eine etwas frontalere Aufnahme gewünscht.
Auf Deine Fischfotos war ich gespannt, bei Deiner Aufnahmetechnik (70-200mm aus ca. 1,5-2m Entfernung aufgenommen)hat ich mit ordentlichen Reflektionen gerechnet.

Viele Grüße
Michael


-5626.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  193.07 KB
 Angeschaut:  4842 mal

-5626.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 40D
ISO-Wert  800 Brennweite  32mm
Belichtungszeit  1/13 seconds Blende (F-Zahl)  f/3.5

-5634.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  171.25 KB
 Angeschaut:  4842 mal

-5634.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 40D
ISO-Wert  800 Brennweite  62mm
Belichtungszeit  1/100 seconds Blende (F-Zahl)  f/4.0

-5675.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  188.58 KB
 Angeschaut:  4842 mal

-5675.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 40D
ISO-Wert  800 Brennweite  75mm
Belichtungszeit  1/500 seconds Blende (F-Zahl)  f/2.8
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von paule58 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 961
Antworten mit Zitat
paule58 hat folgendes geschrieben:
das war ein relativ kurzes Treffen und leider kam das Zwischenmenschliche fachsimpeln etwas zu kurz. Das lag wohl auch daran, das man nicht mit mehreren an einen Aquarium zu gleich fotografieren konnte und so jeder seinen eigenen Weg ging.
Das fand ich auch etwas schade. Die Möglichkeit, voneinander zu lernen, war so kaum nutzbar.
Für mich war das Fotografieren recht ernüchternd. Der Ausschuß war recht hoch und richtig zufrieden bin ich mit keiner Aufnahme
Ach... Ich dachte, es geht nur mir so.
Allerdings hab ich da reichlich über 100 Schwebstoffe weggestempelt.
Ich habe Probleme mit chromatischen Aberrationen, die wohl durch die dichen Scheiben verursacht werden.
Dein Frosch ist ganz gut geworden, ich hät mir nur eine etwas frontalere Aufnahme gewünscht.
Diese Frösche waren extem unkooperativ.

Nach dem, was hier bisher gezeigt wurde, glaube ich, daß ich doch besser nichts hier 'reinstelle.

Edit: Tippfehler!


Zuletzt bearbeitet von jochen-02 am 10 Jan 2010 14:54, insgesamt 2-mal bearbeitet
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jochen-02 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 20.01.2007
Beiträge: 1766
Wohnort: im Süden Hamburgs
Antworten mit Zitat
Hallo Jochen,

Diese Frösche waren extem umkooperativ.

nicht nur die Frösche. Laughing
...glaube ich, daß ich doch besser nichts hier 'reinstelle.

Ach Jochen, eins hast Du doch sicherlich, ich beschränk mich auch schon auf 3 von 6 möglichen.

Grüße

Michael
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von paule58 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 961
Antworten mit Zitat
Hallo,
paule58 hat folgendes geschrieben:
Ach Jochen, eins hast Du doch sicherlich, ich beschränk mich auch schon auf 3 von 6 möglichen.
O.k., macht mich fertig. :-/

Der Frosch zeigt recht gut, daß Schönheit relativ ist und im Auge des Betrachters liegt.


Fisch.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  139.01 KB
 Angeschaut:  4803 mal

Fisch.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 40D
ISO-Wert  1000 Brennweite  48mm
Belichtungszeit  1/250 seconds Blende (F-Zahl)  f/4.5

Echse.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  146.08 KB
 Angeschaut:  4803 mal

Echse.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 40D
ISO-Wert  800 Brennweite  85mm
Belichtungszeit  1/60 seconds Blende (F-Zahl)  f/4.0

Frosch.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  117.74 KB
 Angeschaut:  4803 mal

Frosch.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 40D
ISO-Wert  1600 Brennweite  55mm
Belichtungszeit  1/40 seconds Blende (F-Zahl)  f/4.0
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jochen-02 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 25.11.2005
Beiträge: 2897
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
Sieht doch alles ganz schick und bunt aus! Die dicken Scheiben und unruhigen Motive erschweren die Fotoaufnahme erheblich. Es ist eine gute Übung mit dem wenigen was man hat auszukommen.
Das wir bei dem Treffen ein wenig auseinander gedriftet sind, tut mir leid. Allerdings wurde niemand gedrängelt sich durch die ansteigende Besuchermasse hindurchzuwinden. Die erste halbe Stunde stand ich vor dem Becken direkt hinter dem Eingang. Ergebnis = 0, manchmal klappt es einfach nicht mit den Fischen. Zu weit weg, zu dicht, kein Licht, Motiv dreht ab, schwimmt immer am Grund oder es kleben alle Fische beieinander und halten sich die Flossen.
Sehr dankbar war ich dem Perlboot (Nautilus) für seinen erhoben Schlaf! Bei meinem letzten Besuch hatte es nicht geklappt, dieses mal sollte es passen.
Ebenso fand ich die Spielerei mit den Detailaufnahmen der Rochen sehr reizvoll. Ein klassicher Bauchschuss, wie man ihn von Freitauchgängen kennt, oder in jedem Meeresbildband findet.
Die Schötzenfische blieben auch diesmal am hintersten Ende des Beckens, dafür waren die kleinen Tropenfrösche aus Südamerika wesentlich kooperativer, als ich sie zuvor erlebte! Hier ein paar bescheidene Ergebnisse :

Vielleicht sollte man bei einem wiederholten Treffen die Probleme, welche diesmal bestanden aufgreifen. Ansprechen der Teilnehmer war zumindest noch nie ein Problem gewesen. Mit Michael habe ich mich noch in der Eingangshalle unterhalten und nochmals das Perlboot besucht, leider konnte ich Jochen und Inga im obersten Stockwerk nichtmehr finden. Eine kleine Nachbesprechung wäre doch lustig gewesen.
Vielleicht ist ein Aquarienbesuch auch so konzentrationsfordernd, das ein Treffen nicht unbedingt sinnvoll ist. Einen Versuch fand ich es wert und ich hoffe ihr hattet euren Spass.

Viele Grüße - Jake


Pelagischer Stechrochen - Berliner Aquarium - Januar 2010 - 1_tf.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  136.78 KB
 Angeschaut:  4773 mal

Pelagischer Stechrochen - Berliner Aquarium - Januar 2010 - 1_tf.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS-1D Mark III
ISO-Wert  3200 Brennweite  50mm
Belichtungszeit  1/500 seconds Blende (F-Zahl)  f/2.0

Natilus - Perlbot - Berliner Aquarium - Januar 2010 - 1_tf.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  164.96 KB
 Angeschaut:  4773 mal

Natilus - Perlbot - Berliner Aquarium - Januar 2010 - 1_tf.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS-1D Mark III
ISO-Wert  2000 Brennweite  50mm
Belichtungszeit  1/1 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.6

Pfeilgiftfrosch - Berliner Aquarium - Januar 2010 - 2_tf.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  161.58 KB
 Angeschaut:  4773 mal

Pfeilgiftfrosch - Berliner Aquarium - Januar 2010 - 2_tf.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS-1D Mark III
ISO-Wert  400 Brennweite  105mm
Belichtungszeit  1/4 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.6

_________________
Traumflieger FAQ
jmagnus.de
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jake@querfeldein anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 20.01.2007
Beiträge: 1766
Wohnort: im Süden Hamburgs
Antworten mit Zitat
Hallo,

Spass hat es auf jeden Fall gemacht. Töchterchen fand es auch ganz toll und hat sich noch ganz besonders über die 2 Kakao in der Berliner DB-Lounge und einen in der Hamburger Lounge gefreut.
@ Jochen
Deine Echse ist doch ganz gut geworden. Nur der helle HG stört etwas. Da kann man bestimmt noch was gegen tun. Der Frosch hätte eine niedrigere ISO-Zahl verdient gehabt, da warst Du bestimmt noch geistig bei den Fischen. Wink
Danke das Du doch noch Bilder eingestellt hast. Übrigens, bei meinem Fisch ist das Auge nicht scharf,dafür der Rücken. Schöner Rücken kann auch...

Viele Grüße

Michael
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von paule58 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 961
Antworten mit Zitat
Hallo,
paule58 hat folgendes geschrieben:
Töchterchen fand es auch ganz toll und hat sich noch ganz besonders über die 2 Kakao in der Berliner DB-Lounge und einen in der Hamburger Lounge gefreut.
Dafür nimmt sie sogar eine Bahnfahrt nach Berlin in Kauf. ;-)
Deine Echse ist doch ganz gut geworden. Nur der helle HG stört etwas. Da kann man bestimmt noch was gegen tun.
So in etwa? Ich liebe Bibble 5!
Der Frosch hätte eine niedrigere ISO-Zahl verdient gehabt, da warst Du bestimmt noch geistig bei den Fischen.
Dann wäre ich bei längeren Zeiten als 1/40 gelandet. Bei 55mm Brennweite hätte ich da schon sehr auf den IS oder mein Einbein bauen müssen. Da ich das Tierchen das letzte Mal verwackelt hatte, wollte ich diesmal sicher gehen.


Echse_dunkler.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  146.13 KB
 Angeschaut:  4654 mal

Echse_dunkler.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 40D
ISO-Wert  800 Brennweite  85mm
Belichtungszeit  1/60 seconds Blende (F-Zahl)  f/4.0
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jochen-02 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.09.2006
Beiträge: 5729
Wohnort: Nordbaden, Kurpfalz
Antworten mit Zitat
Hallo,

da sind Euch ja ein paar feine Bilder gelungen, klasse.
Ach, by the way...wo bleibt das Gruppenfoto ? Rolling Eyes

_________________
Gruß
Thomas

Altes Metall und altes Glas. Aber der Kram funzt!!! Wink
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Thomas W. anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 961
Antworten mit Zitat
Thomas W. hat folgendes geschrieben:
Ach, by the way...wo bleibt das Gruppenfoto ?
Gibbet nich. Wäre vielleicht hinter der Eingangstür, außerhalb des Erfassungsbereichs des automatischen Türöffners, möglich gewesen. Aber da paßte sogut wie garnichts: Ausleuchtung, Hintergrund, es war zu eng, die Models standen nicht ruhig (die Kälte-Zitterei hätte Bewegungsunschärfen verursacht). Nichtmal eine Visagistin war verfügbar. Obwohl -- vielleicht hätte die Dame in der Garderobe geholfen?
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jochen-02 anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !