Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
 UT LEEUWARDEN ??? 

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 19.01.2005
Beiträge: 2508
Antworten mit Zitat
Damit das ganze nicht in Vergessenheit gerät, eröffne ich hier mal einen Thread.

So langsam fahren unsere holländischen Freunde nämlich mächtig was auf Mr. Green .

Am 16. - 17. Juni 2006 findet in Leeuwarden, Niederlande die OPEN DAGEN 2006 statt.

Hier mal eine kurze Übersicht über die teilnehmenden Flugteams:


  • Flugteams
  • Blue Angels (Boeing F/A-18A Hornet) USA
  • Patrouille de France (Alpha jet) Frankreich
  • Red Arrows (Hawk straaljagers) Groß-Brittanien
  • Midnight Hawks (BAe Hawk Mk.51) Finnland
  • Hunter Flying Group (Hunter (T) Mk.68 ) Schweiz
  • Royal Jordanien Falcons (Extra 300) Jordanien
  • ASAS de Portugal (Alpha Jet) Portugal
  • Patrouille Suisse (F-5 E Tiger II) Schweiz (Endlich werden auch die Schweizer aufgeführt. Auf der Patrouille Suisse HP waren sie schon länger für den Flugtag gelistet, aber eben noch nicht auf der Open Daagen selbst. Somit dürfte das wohl auch CONFIRMED sein.)
  • Jagdflieger
  • F-16 (MLU) Solo Display, Niederlande
  • F-15E Strike Eagle Demo, USA
  • Aero L159A ALCA, Tschechien
  • PC-7 Solo Display, Niederlande
  • Helicopters
  • Augusta Bell AB412 SP, Niederlande
  • Mi-24V HIND, Tschechien
  • Transportflieger
  • C-130J Tactical Hercules Demo, Groß-Brittanien
    Ausserdem
  • North American B-25 Mitchell, Niederlande
  • Spitfire, Niederlande
  • Sowie etliche Flieger als Ausstellungsstücke: Mig 29 der polnischen Luftwaffe, E3A-Awacs, F35 JSF (Full Scale Mock-Up)


Ich bin jetzt nicht der ausgesprochene Militärflieger Fan, aber wenn ich das lese, bekomme ich feuchte Handflächen Mr. Green .

Offizielle Homepage: Open Daagen 2006, Leeuwarden Niederlande

Leeuwarden liegt etwas nördlich von Amsterdam, recht nah an der Küste.

Ich selbst werde wohl mit dem Wohnwagen anreisen, nach einen Campingplatz schaue ich mich mal die Tage um, und werde mit meiner Liebsten irgendwie noch ein / zwei Tage Amsterdam dranhängen (Ja ja, was geht man nicht alles für Kompromisse ein, da wollten wir aber schon ganz lange mal hin Laughing ). Vielleicht habe ich auch noch die Kinder dabei, das muss ich noch abklären, die gehen dann aber nicht mit auf die Flugshow. Der genaue zeitliche Ablauf ist noch nicht auf der Homepage angegeben, das wäre interessant, da ja zwei Tage veranschlagt sind. Mal schauen wie die Holländer das Aufteilen, ich werde dann wohl nur an einem Tag Präsent sein, kommt aber auf das Programm an und wie ich das mit meiner Regierung verhandeln kann Laughing .

Interessant wäre es wohl auch noch mal in Schipol zum Spotten des zivilen Luftverkehrs vorbeizuschauen. Ich persönlich werde das wohl nicht unter einen Hut bringen, vielleicht passts bei euch ja aber besser.


Wer sonst noch Infos oder Tipps hat, als her damit. Einen Treffpunkt kann man ja kurz vor der Veranstaltung ausmachen.

Viele Telegrüße


Zuletzt bearbeitet von polyglott am 18 Apr 2006 11:45, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
gruss marcus
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polyglott anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge: 2701
Wohnort: woanders als früher
Antworten mit Zitat
Mit Corsair und EDDM ist schon besprochen, dass wir da hinfahren werden. Um die Übernachtung habe ich mich allerdings noch nicht gekümmert. Die Jungs wollten zelten.

Anreise entweder Mittwoch Abends oder Donnerstags in aller Frühe.
Korrektur: ... Donnerstags (15.06.) Abends oder Freitags (16.06.) in aller Frühe.

Außerdem wollten wir uns beide Tage antun und auf dem Rückweg in AC bei meinem Bruder und seiner Freundin vorbeischauen.


Zuletzt bearbeitet von karotte am 19 Apr 2006 11:17, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
Ich bin hier im Forum nicht mehr aktiv.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von karotte anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge: 239
Wohnort: Geilenkirchen / D
Antworten mit Zitat
Leeuwarden habe ich schon eingeplant und wenn nicht gerade in XXXX nen Sack Reis umfällt und wir alle Dienst schieben müssen, werde ich auf jeden Fall dort sein - aber nur am Samstag, da ich Freitags noch Dienst habe. Allerdings dann auch nur nen Tagestrip machen. Aber geplant ist das auf jeden Fall. Letztes Jahr Gilze war schon supi mit 175.000 (!) an 1 Tag (das RIAT in Fairford) brachte es an 2 Tagen "nur" auf 160.000. Die BAs würde ich mir schon gerne mal wieder ansehen.
Leute wir müssen unbedingt vorher Handy Nr austauschen damit wir uns dort vielleicht irgendwie treffen könnten!

Gruß

awacsfan

_________________
Eagles may soar but mice aren't sucked into jet engines !
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von awacsfan anzeigen Private Nachricht senden
  
Gast


Antworten mit Zitat
karotte hat folgendes geschrieben:
Anreise entweder Mittwoch Abends oder Donnerstags in aller Frühe.
Sicher? Donnerstag ist der 15. Einen Tag früher? Warum dann "in aller Frühe"?
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 18.01.2005
Beiträge: 1233
Wohnort: Bochum
Antworten mit Zitat
Schade! Da bin ich schon im Urlaub. Sad Confused Smile Cool Laughing

Gruß,
HerbyMerby

_________________
Keine Lösung ohne Problem!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von herbymerby anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge: 2701
Wohnort: woanders als früher
Antworten mit Zitat
vgt1970 hat folgendes geschrieben:
karotte hat folgendes geschrieben:
Anreise entweder Mittwoch Abends oder Donnerstags in aller Frühe.
Sicher? Donnerstag ist der 15. Einen Tag früher? Warum dann "in aller Frühe"?

Bah, ich hab mich vertippt! Embarassed Danke Dir für den Hinweis.

Wir sind uns noch nicht einig, ob wir Donnerstags schon anreisen oder in der Nacht zum Freitag fahren, um morgens entsprechend da zu sein.
Reisen wir Mittwochs schon an, wäre eine Übernachtung mehr. Für die Nachtfahrt spricht eine gemütlicheren Anreise der beiden Bayern zu mir. Da ist noch nichts entschieden.

_________________
Ich bin hier im Forum nicht mehr aktiv.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von karotte anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 14.03.2005
Beiträge: 1500
Wohnort: München
Antworten mit Zitat
Also Corsair und mir wäre es lieber gemütlich zu Karotte zu fahren und dann erst in "aller Frühe" am Freitag in Holland ein zu treffen.

_________________
Gruß, Felix
300D + 50 1.8 Wink
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Eddm anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  
Gast


Antworten mit Zitat
Eddm hat folgendes geschrieben:
zu Karotte zu fahren
Fahren? Ui Shocked Wollt ihr euch diesmal nicht einen Fluß runtertreiben lassen? Cool Mr. Green
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 15.03.2005
Beiträge: 2327
Wohnort: München
Antworten mit Zitat
vgt1970 hat folgendes geschrieben:
Eddm hat folgendes geschrieben:
zu Karotte zu fahren
Fahren? Ui Shocked Wollt ihr euch diesmal nicht einen Fluß runtertreiben lassen? Cool Mr. Green


Wie lange müssen wir uns das noch anhören? Zum Glück fließt von uns aus nichts in diese Richtung, so dass wir mit der guten alten Bahn fahren dürfen (ohne Boot, mit Ersatzjeans. Die Isar war unser letztes traumatisches Erlebnis mit Wasser Very Happy).
Wegen der Anreise: Mir ist es prinzipiell egal wann wir fahren. Ich richte mich da ganz nach euch.

Aber kommst du denn jetzt auch? Wir müssen schaun, dass da was gescheites zusammengeht, damit wir gut Zeit miteinander verbringen können. und je mehr mitkommen desto besser.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Corsair anzeigen Private Nachricht senden
  
Gast


Antworten mit Zitat
Corsair hat folgendes geschrieben:
Wie lange müssen wir uns das noch anhören?
Was denn, was denn, was denn? Auf die "fliegende Jeans" hab ich mich nicht bezogen, und eine Tour à la Basti und Felix auf der Donau würd ich selbst gern mal machen. So. Rechne also damit, dass ich es dir noch zu deinem 80. Geburtstag unter die Nase reibe Cool [Ömpf, wie alt muss ich denn dann erstmal werden? *rechne*] Laughing

Corsair hat folgendes geschrieben:
Aber kommst du denn jetzt auch?
Ich? Nein, ich komme nicht. Eine Woche später geht`s in den Urlaub, und so kurz hintereinander möcht i net fahre... Zudem bin ich nicht so der Spotter Embarassed
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 15.03.2005
Beiträge: 2327
Wohnort: München
Antworten mit Zitat
vgt1970 hat folgendes geschrieben:
Ich? Nein, ich komme nicht. Eine Woche später geht`s in den Urlaub, und so kurz hintereinander möcht i net fahre... Zudem bin ich nicht so der Spotter Embarassed


Schwache Ausrede Very Happy Ich komme mit stolzen 180mm "Tele", da lässt sich auch nichts mit anfangen, aber es geht doch darum, mal die Leute aus dem Norden zu treffen und wenn wir zwei schon mal vorbeikommen, kannst du uns doch besuchen *schubsgeb*Wink

Ja und wegen dem Rest, sprechen wir uns noch Twisted Evil
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Corsair anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 15.03.2005
Beiträge: 2327
Wohnort: München
Antworten mit Zitat
Hallo? Nicht einschlafen.

Meldet sich doch nochmal jeder der kommt! Auch neue User sind herzlich willkommen!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Corsair anzeigen Private Nachricht senden
  
Gast


Antworten mit Zitat
Na ja, mein Sohn fragte, wann ich denn wohl mal nicht zu Hause schlafen würde, damit er mal in meinem Bett schlafen könne und er mal der Mann im Hause sei Rolling Eyes Laughing
Ich überlege also, doch zu erscheinen. Jedoch werde ich auf keinen Fall im Zelt schlafen- dem Rücken zuliebe. [Und auch euch zuliebe, ich schnarche wirklich ziemlich schlimm Confused Rolling Eyes ]
Wie sieht es denn mit einem Stellplatz für ein Wohnmobil aus?
Wird es -allgemein betrachtet- voll werden, in Bezug auf Ausbuchungen bei Hotels und Pensionen?
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 19.01.2005
Beiträge: 2508
Antworten mit Zitat
Die Belgier erscheinen auch noch mit einem F-16 Solo Display Team.


Da immer noch nicht das Tagesprogramm veröffentlicht ist, weiß ich immer noch nicht, an welchem Tag ich erscheinen werde. Ich habe auch festgestellt, dass Leeuwarden und Amsterdam doch noch 140km entfernt sind. So langsam wirft der vorangehende Amsterdambesuch logistische Schwierigkeiten auf. Ich werde mich aber mal die nächste Woche nach Campingplätzen umschauen. Auf so ein Grillerchen mit den Traumfliegern nach der Flugschau hätte ich schon Lust. Das wäre ja dann am Freitag abend wohl am Praktischsten, oder ?

Obs voll wird weiß ich leider auch nicht lieber Volker, ich wollte auch schon nach Erfahrungsberichten der letzten Jahre schauen, das wird aber recht wenig bringen, da die Flugschau jedes Jahr woanders stattfindet.
Voll wirds aber wohl mit Sicherheit bei dem Programm. Nur wie viele jetzt übernachten KEINE AHNUNG.

_________________
gruss marcus
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polyglott anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 15.03.2005
Beiträge: 2327
Wohnort: München
Antworten mit Zitat
polyglott hat folgendes geschrieben:
Auf so ein Grillerchen mit den Traumfliegern nach der Flugschau hätte ich schon Lust. Das wäre ja dann am Freitag abend wohl am Praktischsten, oder ?


Auch wenn's etwas kompliziert mit deiner Familie wird, fände ich einen gemeinsamen Campingplatz sehr angenehm, da wir dann keine fahrte von Hotel zum Campingplatz oder ähnliches organisieren müssen, und vielleicht sogar in ein oder 2 Autos passen und ein bisschen Benzin sparen können Wink

Ach und das Grillen natürlich. Dabei entstehen die schönsten Bilder Very Happy
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Corsair anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 8  

  
  
 Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !