Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 13.05.2008
Beiträge: 53
Wohnort: Dortmund
Antworten mit Zitat
1. dogcam (Uwe) feste Zusage
2. mysth (Harry) feste Zusage
3. dreamwoman (Gabi) feste Zusage
4. lagata (Kerstin) feste Zusage
5. polistro (Martin) feste Zusage
6. jojo (Jürgen) feste Zusage
7. rsg-prinz ( Roland ) keine feste Zusage
8. gliderpilot (Wolfgang) feste Zusage
9. candy (Andreas) voraussichtlich
10. gobo (Kertstin) ist auch dabei
11. Marcusschmitt (Marcus) kommt auch
12. fusselhirnchen (Ralf) feste Zusage
13. migo (Michael) feste Zusage
14. markus montana ( komme mit marcus schmitt )

_________________
MFG
Markus
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von montelino anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 12.01.2007
Beiträge: 596
Wohnort: NRW / Bergkamen
Antworten mit Zitat
Hallo Leute,

wolte denjenigen, die zum ersten Mal am Stammtisch teilnehmen, noch einen Tip zum finden des Vereinsheimes geben.
Die Zufahrt zum Vereinsheim, ist genau gegenüber vom Krankenhaus und liegt direkt neben der Fussgängerampel am Krankenhaus, der Weg führt mitten durch den Volkspark (200-300m) über einen Waldweg.

Bei Interesse bzw. Bedarf schicke ich auf Anfrage auch meine Handynummer per PN.

Gruß Uwe

_________________

5D MKIII m. BG, 7D m. BG, EF 50/1.8 II, EF-S 10-22 USM, EF-S 18-55, EF 24-70/2.8 L USM, EF 70 - 200/4 L IS USM, EF 100 - 400/4-5,6 IS USM, EF 100/2,8 L Macro IS USM, Sigma MAKRO 180mm F2.8 EX DG OS HSM, Speedlite 580EX und EX II
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von dogcam anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 13.05.2008
Beiträge: 53
Wohnort: Dortmund
Antworten mit Zitat
Ich fand es gestern richtig klasse.
War ja mein 1 Usertreffen.Muss sagen viele nette Leute kennengelernt.
Und sehr viel Hilfe bekommen.
Freue mich schon auf den 19.2.2010 Laughing

_________________
MFG
Markus
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von montelino anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 17108
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Antworten mit Zitat
Hallo
Ich darf auch sagen, dass es mir gestern gut gefallen hat. Die Vergrößerung des Teilnehmerkreises ist sicher ein Gewinn.
Bis zum nächsten Treffen ist das Wetter ja vielleicht besser, so dass wir dann auch motiviert sind, mal eine gemeinsame Fotoexkursion ins Auge zu fassen und zu planen.
Jetzt haben wir ja schon eine größere Anzahl an potenziellen 'Fremdenführern' aus verschiedenen Orten.

Gruß martin

_________________
EOS 7d Mk1 u. MK2
Sigma 8-16, EFs 15-85 is, EFs 17-55 2.8 is, EFs 18-135 is, Sigma 30 1.4, Sigma 50-150 2.8 os, Tamron 70-300 vc, EF 100 2.8 makro
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polistro anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 17.01.2009
Beiträge: 113
Wohnort: Haan / NRW
Antworten mit Zitat
Hallo,
danke für den netten und informativen Abend.
Bis zum 19.02.
Gruss
Michael


Zuletzt bearbeitet von migo am 23 Jan 2010 21:50, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
"TAKE GOOD CARE OF YOURSELF"
wünscht
Michael aus Haan
EOS 450D, 105 SIGMA 105mm F2, 8 EX Macro, Canon EF 70-300mm1:4-5,6I S, Canon EF S 18-55mm
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von migo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 07.12.2009
Beiträge: 75
Wohnort: Waltrop bei Dortmund
Antworten mit Zitat
Jo, war nett und lustig gestern. Wenn's denn irgendwie passt, bin ich beim nächsten mal auch wieder dabei. Very Happy


Gruss
Fussel

_________________
60 Jahre und kein bisschen weise
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Fusselhirnchen anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 12.01.2007
Beiträge: 596
Wohnort: NRW / Bergkamen
Antworten mit Zitat
Hallo,

ich möchte mich an dieser Stelle zuerst einmal für das vollzählige erscheinen aller angemeldeten Teilehmer bedanken.
Es war wieder einmal ein geselliger, lustiger und informativer Abend.
Wir wollen in Zukunft versuchen diese Abende, (nicht jedes mal, evtl. alle 2´ten Treffen) thematisches zu gestalten,
Wolfgang (gliderpilot) wird dazu demnächst einen Abstimmtreath eröffnen.
Macht euch Gedanken und schreibt eure Ideen für solche Abende in diesen Beitrag.

Auf weitere gemeinsame Abende freue ich mich jetzt schon.

Gruß Uwe

_________________

5D MKIII m. BG, 7D m. BG, EF 50/1.8 II, EF-S 10-22 USM, EF-S 18-55, EF 24-70/2.8 L USM, EF 70 - 200/4 L IS USM, EF 100 - 400/4-5,6 IS USM, EF 100/2,8 L Macro IS USM, Sigma MAKRO 180mm F2.8 EX DG OS HSM, Speedlite 580EX und EX II
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von dogcam anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 13.05.2008
Beiträge: 53
Wohnort: Dortmund
Antworten mit Zitat
@ polistro


hast pn Laughing

_________________
MFG
Markus
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von montelino anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 17108
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Antworten mit Zitat
alles klar, gefunden

_________________
EOS 7d Mk1 u. MK2
Sigma 8-16, EFs 15-85 is, EFs 17-55 2.8 is, EFs 18-135 is, Sigma 30 1.4, Sigma 50-150 2.8 os, Tamron 70-300 vc, EF 100 2.8 makro
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polistro anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 207
Wohnort: Dortmund
Antworten mit Zitat
Auch mir hat es gestern sehr gut gefallen. Dabei denke ich aber auch, dass die Treffen durch gelegentliche Themenabende gewinnen würden.

Einiger Wehrmutstropfen: Meine Klamotten hängen noch immer draußen zum Lüften ... das Schicksal eines Nichtrauchers in einer Rauchermajorität Wink

Gruß

Andreas

_________________
Die wichtigste Komponente eines guten Bildes befindet hinter der Kamera
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von candy anzeigen Private Nachricht senden
 Netter Abend und noch nettere Leute... 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 13.04.2009
Beiträge: 126
Wohnort: Dortmund
Antworten mit Zitat
Dann möchte ich mich auch mal eben zu Wort melden, bevor hier wieder alles zusammenbricht (meine Internetverbindung spinnt mal wieder).
Ich fand den gestrigen Abend auch super und vielleicht kommen ja beim nächsten Mal noch mehr neue Leute dazu. Kann sein, dass ich jemanden mitbringe. Ist zwar noch nicht 100 prozentig sicher, aber ich glaube, er hat "Blut geleckt" Very Happy

Ich möchte dann auch gleich den ersten Vorschlag für die Abstimmung über die Themenabende machen.
Ich interessiere mich sehr für die Makrofotografie. Gestern hatte ich dank eurer Hilfe und Tipps schon die ersten Versuche gemacht. Bis zum nächsten Mal werde ich fleissig üben. (ganz ehrlich...das finde ich bei der Kälte wesentlich angenehmer als draussen Lichtmalerei zu machen. Das ist eher was für laue Sommerabende).

Ich wünsche euch allen eine gute Zeit bis zum nächsten Mal.

Bis dann

Gruß Gabi

_________________
Canon EOS 20D

Meine Bilder
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von dreamwoman anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 10.10.2009
Beiträge: 647
Wohnort: NRW
Antworten mit Zitat
Halli, Hallo,

ich kann mich den vorhergehenden Meinungen nur anschließen. Es war wie immer sehr lustig und informativ - aber für Lichtmalerei, wie
Gabi schon geäußert hat, mal wieder definitiv zu kalt Wink
Die Idee mit den Themenabenden finde ich gut und Gabi´s Vorschlag Richtung Macro würde sich ja für die
Indoorzeit geradezu anbieten.

LG
Kerstin

_________________
Das einzig Gute an den eigenen schlechten Fotos ist die Freude, die man Kollegen damit macht.(Pölking)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von lagata anzeigen Private Nachricht senden
  
Gast


Antworten mit Zitat
Hallo zusammen!
...ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen!
Das war mal wieder ein rundum gelungener Abend.
Allerdings sollten wir bei der Auswahl unseres Food-Lieferservice zukünftig ein wenig sorgsamer sein Wink

Zu dem Themenabend:

Ich find die Idee, mal ein wenig mit Makro-Fotografie zu machen auch ganz ausgezeichnet!
da kann man nen DIN-A2-Blatt schonmal als "Hintergrundsystem" bezeichen. Ist also alles sehr schön in den vorhandenen Räumlichkeiten zu machen.
Ausserdem gibts ja auch in unserer Runde schon einige Makro-Objektive, was gerade dem Einsteiger die Enscheidung für das eine oder andere Objektiv erleichtern kann.
Mit einbeziehen sollten wir das Thema Licht!
Mit unseren Funkauslösern und Slave-Blitzen sollte sich da schon was machen lassen.

Gruss

Harry
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 13.11.2008
Beiträge: 23
Antworten mit Zitat
Hallo Leute,

ich kann auch nur sagen es war ein super Abend mit viel Input für einen Anfänger. Danke noch mal an Andreas für die hilfreiche Einzelstunde.

So und mein Blitz geht auch wieder.

Gruß Marcus
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von MarcusSchmitt anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8809
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Wie die vorhergehenden Treffen, war serh nett, nur jojo war zu müde, da verspreche ich, dass ich beim nächsten mal ausgeschlafen bin.

Makro ist gut (und Lichtschreiben auf den Frühling verschieben), ich kann auch ein Makrozelt mitbringen, ach nee besser im neuen Thread ...

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 3 von 5  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !