Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 17089
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Antworten mit Zitat
Hallo
Hier dann also noch ein Foto, das gleiche Motiv wie bei Kerstin. Lediglich der Unterschied, dass ich den Onbordblitz zum Aufhellen der Karussels eingesetzt habe, eigentlich erstaunlich, wie weit der so reicht, allerdings bei iso 800.


Gruß martin


TRFL-IMG_3088r.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  198.41 KB
 Angeschaut:  2903 mal

TRFL-IMG_3088r.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 400D DIGITAL
ISO-Wert  800 Brennweite  17mm
Belichtungszeit  1/200 seconds Blende (F-Zahl)  f/6.3

_________________
EOS 7d Mk1 u. MK2
Sigma 8-16, EFs 15-85 is, EFs 17-55 2.8 is, EFs 18-135 is, Sigma 30 1.4, Sigma 50-150 2.8 os, Tamron 70-300 vc, EF 100 2.8 makro
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polistro anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8808
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Martin, erst mal Guten Morgen, du hast die Reinoldikirche gut erwischt, schöne Perspektive. Kann ich ja sagen, denn es ist bei der Enge wirklich schwer zu fotografieren.

Was ist mir noch aufgefallen, beim nächsten mal ist es besser nicht im Rudel zu laufen, sondern einzelnd.

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
 Das Stativ war schuld...... 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 13.04.2009
Beiträge: 126
Wohnort: Dortmund
Antworten mit Zitat
Guten Morgen ihr Lieben

Ich möchte mich jetzt auch mal wieder melden und eine dicke Entschuldigung loswerden.
Es tut mir leid, dass ihr auf mich warten mußtet und womöglich kalte Finger bekommen habt.
Ich möchte es kurz erklären:
Um 14.39 sollte meine Bahn fahren.
Ich bin um 14.30 losgegangen und habe wenig später bemerkt, dass ich mein Stativ vergessen habe.
Schnell nochmal zurück und wieder los. Da ich mich nun ein bisschen beeilen mußte und die Bahn schon von weitem kommen sah, habe ich mich an der Haltestelle an einem Geländer festgehalten und wollte mich um die Ecke schwingen.
Vielleicht hat dort ein kleines Steinchen gelegen oder ähnliches. Auf jeden Fall bin ich umgeknickt und konnte nicht mehr auftreten. Der Rückweg hat dann eine halbe Stunde gedauert. Zuhause habe ich dann gesehen, dass Harry mich schon 5mal angerufen hatte und habe mich dann ja gemeldet.

Aber trotz allem hatte ich zu jeder Zeit meine Kameratasche voll im Griff. Sie hat es also unbeschadet überstanden.

Wenn ich mir so die Bilder ansehe, hattet ihr doch viel Spass. Das freut mich. Ich wäre gerne dabei gewesen.

Ich bin immer noch eingeschränkt und werde es bis Freitag nicht schaffen, noch ein gutes Bild vom Weihnachtsbaum zu machen. Deswegen habe ich mir etwas anderes überlegt. Aber lasst euch überraschen. Ich hoffe, dass ich meine Idee auch so umsetzen kann, wie ich sie im Kopf habe. Ich hab auch schon ein bisschen über meine Kamera gelernt und werde das Bild ohne meinen "strengen Lehrer" machen.......

Liebe Grüße und ich freue mich, euch am Freitag alle wiederzusehen.

Gabi Smile

_________________
Canon EOS 20D

Meine Bilder
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von dreamwoman anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 17089
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Antworten mit Zitat
Hallo Gabi
Gute und schnelle Besserung für deinen Fuß!
Wirklich schade, dass du nicht dabei warst. Es hat echt Spaß gemacht.
Allerdings, wie Jojo schon angemerkt hat, macht das Flanieren in der größeren Gruppe doch etwas unbeweglich und der Blick ist, anstatt frei umher zu wandern, ständig beschäftigt, niemanden aus dem Auge zu verlieren.
Beim nächsten Mal sollte man vielleicht immer wieder Zwischen-Treffpunkte vereinbaren und zwischendurch ausschwärmen und sich dann wieder austauschen.


Gruß martin

_________________
EOS 7d Mk1 u. MK2
Sigma 8-16, EFs 15-85 is, EFs 17-55 2.8 is, EFs 18-135 is, Sigma 30 1.4, Sigma 50-150 2.8 os, Tamron 70-300 vc, EF 100 2.8 makro
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polistro anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8808
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Hallo Gabi, ich wünsche dir auch gute Besserung und freue mich dich am Freitag zu sehen. Wenn du gesundheitlichen Rat brauchst, ich hatte ja gerade einen Bänderriss leider auch im Zusammenhang mit unserem gemeinsamen Hobby.

Bis denne

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 12.01.2007
Beiträge: 596
Wohnort: NRW / Bergkamen
Antworten mit Zitat
Hallo,

hier nun der, Gabi leider entgangene, Dortmunder Weihnachtsbaum in voller Größe.
Gute Besserung Gabi !

Gruß Uwe


top_IMG_3623a.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  194.25 KB
 Angeschaut:  2767 mal

top_IMG_3623a.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 50D
ISO-Wert  2000 Brennweite  28mm
Belichtungszeit  1/25 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.6

_________________

5D MKIII m. BG, 7D m. BG, EF 50/1.8 II, EF-S 10-22 USM, EF-S 18-55, EF 24-70/2.8 L USM, EF 70 - 200/4 L IS USM, EF 100 - 400/4-5,6 IS USM, EF 100/2,8 L Macro IS USM, Sigma MAKRO 180mm F2.8 EX DG OS HSM, Speedlite 580EX und EX II
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von dogcam anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 13.04.2009
Beiträge: 126
Wohnort: Dortmund
Antworten mit Zitat
Hallo Uwe

Danke für das schöne Bild.
So sieht er wirklich gut aus.
Ich erlaube mir, das Bild runterzuladen und in meinmn persönlichen Ordner abzuspeichern.
Bin schon damit beschäftigt, auf meiner Bilderplatte zu suchen. Ich habe irgendwo noch ein paar Fotos von vor drei Jahren.

Tut mir leid, dass ich mich heute erst melde.
Aber Harry hat mich heute erst drauf aufmerksam gemacht, wo die Fotos sind.

Trotzdem danke nochmal

Gruß Gabi

_________________
Canon EOS 20D

Meine Bilder
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von dreamwoman anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 13.04.2009
Beiträge: 126
Wohnort: Dortmund
Antworten mit Zitat
Ich habe es doch noch gefunden.
Vielleicht darf ich es hier mal zeigen.

Gruß Gabi


Weihnachtsbaumklein.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  175.86 KB
 Angeschaut:  2724 mal

Weihnachtsbaumklein.JPG


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  SUPRA Kamera-Modell  TCM X50
ISO-Wert  200 Brennweite  9.12mm
Belichtungszeit  0.03125 seconds Blende (F-Zahl)  f/3.5

_________________
Canon EOS 20D

Meine Bilder
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von dreamwoman anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 2  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !