Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 UT Weihnachtsmarkt Dortmund 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8780
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Oh Gott war das voll und kalt. Hat Spaß gemacht und wie man sieht wurde nur "gegessen" und "getrunken" Wink Wink und am Schluß verliere ich meine Augenmuschel und Harry steckt mir dafür auch noch die Zunge raus ... die ihr mich kennt, wisst wie ernst es zu nehmen ist. Nur eines nicht, die Augenmuschel ist wech und ich habe schon eine neue bestellt im TF Schop ... ach so dabei haben wir dann noch Roland getroffen, der hat uns geleuchtet.


utweihnachtsmarkt-4597.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  199.81 KB
 Angeschaut:  5466 mal

utweihnachtsmarkt-4597.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 5D Mark II
ISO-Wert  800 Brennweite  34mm
Belichtungszeit  1/125 seconds Blende (F-Zahl)  f/3.2

utweihnachtsmarkt-4603.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  196.06 KB
 Angeschaut:  5466 mal

utweihnachtsmarkt-4603.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 5D Mark II
ISO-Wert  800 Brennweite  35mm
Belichtungszeit  1/100 seconds Blende (F-Zahl)  f/2.8

utweihnachtsmarkt-4617.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  199.22 KB
 Angeschaut:  5466 mal

utweihnachtsmarkt-4617.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 5D Mark II
ISO-Wert  800 Brennweite  40mm
Belichtungszeit  1/60 seconds Blende (F-Zahl)  f/2.8

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8780
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
da gehen wohl immer nur drei Bilder


utweihnachtsmarkt-4594.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  188.29 KB
 Angeschaut:  5460 mal

utweihnachtsmarkt-4594.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 5D Mark II
ISO-Wert  800 Brennweite  30mm
Belichtungszeit  1/125 seconds Blende (F-Zahl)  f/7.1

utweihnachtsmarkt-4596.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  199.69 KB
 Angeschaut:  5460 mal

utweihnachtsmarkt-4596.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 5D Mark II
ISO-Wert  800 Brennweite  35mm
Belichtungszeit  1/125 seconds Blende (F-Zahl)  f/2.8

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  
Gast


Antworten mit Zitat
jojo hat folgendes geschrieben:
da gehen wohl immer nur drei Bilder
Wie lang bist du schon in diesem Forum???

Rolling Eyes
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 06.12.2009
Beiträge: 3
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
Ja ...nee war klar das Jojo gerade das Bild nehmen muss.... aber lecker wars trotzdem Twisted Evil
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von el-moriya anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8780
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Bei Usertreffen gingen immer 6 Bilder, so vergesslich bin ich auch nicht.

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  
Gast


Antworten mit Zitat
- noch NIE 6 Bilder in einem Beitrag (das Recht behält sich der Chef vor)
- technisch kann man auch mehr als 6 Bilder (eines Users) in einem Thread einstellen, hier gilt die Regel vom Chef in der Rubrikbeschreibung
  
Gast


Antworten mit Zitat
tja....was soll ich dazu sagen???


compl_glühwein.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  188.76 KB
 Angeschaut:  5419 mal

compl_glühwein.jpg


 ...der Heimleuchter !!! 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 24.10.2008
Beiträge: 304
Wohnort: Dortmund
Antworten mit Zitat
Hallo in die Runde...

...war ja ein mächtiger Trubel in der Stadt !!!

Kurz zur Erklärung, warum ich am hellichten Tag in der Dortmunder Innenstadt mit einer Laterne in der Hand unterwegs war.

Es gibt in Dortmund seit Jahren eine Tradition, das am dritten Advent das Friedenslicht weitergegeben wird, wir die Pfadfinder der DPSG

bringen es dann in die verschiedenen Gemeinden zu weiteren Aussendungsfeiern.


Hier noch etwas zur Geschichte:

Das ORF-Friedenslicht aus Betlehem

Im Jahr 1986 entstand im oberösterreichischen Landesstudio des Österreichischen Rundfunks (ORF) die Idee, die mittlerweile eine Lichtspur durch ganz Europa gezogen hat:
Ein Licht aus Betlehem soll als Botschafter des Friedens durch die Länder reisen und die Geburt Jesu verkünden.

Das Licht ist das weihnachtliche Symbol schlechthin. Mit dem Entzünden und Weitergeben des Friedenslichtes erinnern wir uns an die weihnachtliche Botschaft und an unseren Auftrag, den Frieden unter den Menschen zu verwirklichen.

Seit 1986 wird das Friedenslicht in jedem Jahr in den Wochen vor Weihnachten von einem oberösterreichischen Kind in der Geburtsgrotte Jesu entzündet- Von Bethlehem aus reist das Licht mit dem Flugzeug in einer explosionssicheren Lampe nach Wien.
Dort wird es am dritten Adventswochenende in alle Orte Österreichs und in die meisten europäischen Länder gesandt. Züge mit dem Licht fahren über den ganzen Kontinent.

Am 24. Dezember können sich die Menschen in Österreich dieses Weihnachtssymbol in allen ORF-Landesstudios, an Bahnhöfen, Rotkreuzdienststellen, in den meisten Kirchen, bei Organisationen und Vereinen abholen.
Ähnlich wird das Friedenslicht auch in anderen Ländern verteilt. In Deutschland, Tschechien, Italien und der Schweiz haben sich dafür besonders engagierte Partner gefunden.
Insbesondere die Pfadfinderinnen und Pfadfinder haben sich des Friedenslichtes angenommen und sorgen dafür, dass es in den meisten europäischen Ländern verbreitet wird und sogar seinen Weg in die USA gefunden hat.

Das Friedenslicht ist kein magisches Zeichen, das den Frieden herbeizaubern kann. Es erinnert uns vielmehr an unsere Pflicht, uns für den Frieden einzusetzen.

Das Friedenslicht ist ein Zeichen der Hoffnung. Es hat sich in wenigen Jahren von einer kleinen Flamme zu einem Lichtermeer ausgeweitet und leuchtet mit seiner Botschaft Millionen von Menschen.
Dies ist nur möglich geworden, durch moderne Technologien. Ein Flugzeug bringt das Licht schnell und sicher von Israel nach Österreich. Moderne, schnelle Fernzüge fahren es von dort in alle Orte. Massenmedien machen die Nachricht vom Licht in wenigen Tagen überall bekannt.



Quelle http://www.scoutnet.de/friedenslicht


Gut Pfad

und eine gesegnete Weihnachtszeit

RSG-Prinz - Roland

_________________
Pfeif auf die Regeln !!! Probier es aus !!!

Canon EOS 50D
Canon EF 20-35mm 1:2,8 L
Canon EFS 18-200mm 1:3.5-5.6 IS
Canon EF 100-400mm 1:4.5-5.6 L IS
meine Seite
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von rsg-prinz anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 10.10.2009
Beiträge: 647
Wohnort: NRW
Antworten mit Zitat
Halli, hallo!
Ich kann den Vorrednern nur beipflichten. Es war gestern sehr lustig, aber auch recht voll und lausig kalt - brrrrr.....
Von den paar Bildern, die ich nicht verzittert habe, reiche ich dann mal welche ich die Runde Wink

LG
Kerstin


comp_IMG_4384_1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  196.63 KB
 Angeschaut:  5314 mal

comp_IMG_4384_1.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 450D
ISO-Wert  800 Brennweite  21mm
Belichtungszeit  1/320 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0

comp_IMG_4391.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  185.41 KB
 Angeschaut:  5314 mal

comp_IMG_4391.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 450D
ISO-Wert  800 Brennweite  130mm
Belichtungszeit  1/100 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.6

comp_IMG_4415.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  194.51 KB
 Angeschaut:  5314 mal

comp_IMG_4415.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 450D
ISO-Wert  800 Brennweite  18mm
Belichtungszeit  1/200 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.0

_________________
Das einzig Gute an den eigenen schlechten Fotos ist die Freude, die man Kollegen damit macht.(Pölking)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von lagata anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 17007
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen
Da mein Rechner nun wieder läuft, kommen jetzt von mir auch noch ein paar Fotos.
Ich habe versucht, die Weihnachtsmarktstimmung in den Gesichtern von Leuten wiederzufinden und einzufangen.

Gruß martin


TRFL-IMG_3109r.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  194.89 KB
 Angeschaut:  5307 mal

TRFL-IMG_3109r.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 400D DIGITAL
ISO-Wert  800 Brennweite  70mm
Belichtungszeit  1/30 seconds Blende (F-Zahl)  f/6.3

TRFL-IMG_3126a.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  196.69 KB
 Angeschaut:  5307 mal

TRFL-IMG_3126a.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 400D DIGITAL
ISO-Wert  800 Brennweite  26mm
Belichtungszeit  1/25 seconds Blende (F-Zahl)  f/4.5

TRFL-IMG_3155x.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  189.29 KB
 Angeschaut:  5307 mal

TRFL-IMG_3155x.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 400D DIGITAL
ISO-Wert  800 Brennweite  30mm
Belichtungszeit  1/60 seconds Blende (F-Zahl)  f/4.5

_________________
EOS 7d Mk1 u. MK2
Sigma 8-16, EFs 15-85 is, EFs 17-55 2.8 is, EFs 18-135 is, Sigma 30 1.4, Sigma 50-150 2.8 os, Tamron 70-300 vc, EF 100 2.8 makro
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polistro anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8780
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Martin, das letzte Foto ist super, echt s/w Wink

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 17007
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Antworten mit Zitat
hallo jojo
Ich fand auch dass ich mir das nicht entgehen lassen sollte.
Dazu noch ein Foto, falls unser Kneipentisch-Nachbar von der anderen Hersteller-Obödienz hier mal reinschaut (schöne Gruße).


Gruß martin


TRFL-IMG_3156a.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  189.16 KB
 Angeschaut:  5294 mal

TRFL-IMG_3156a.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 400D DIGITAL
ISO-Wert  800 Brennweite  28mm
Belichtungszeit  1/60 seconds Blende (F-Zahl)  f/4.5

_________________
EOS 7d Mk1 u. MK2
Sigma 8-16, EFs 15-85 is, EFs 17-55 2.8 is, EFs 18-135 is, Sigma 30 1.4, Sigma 50-150 2.8 os, Tamron 70-300 vc, EF 100 2.8 makro
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polistro anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 10.10.2009
Beiträge: 647
Wohnort: NRW
Antworten mit Zitat
Soviel zum Thema "Religions- und Glaubensfreiheit" Laughing

Was ist denn mit dem anderen Bild, dass auf dem die kleine so richtig schön in die Zuckerwatte eintaucht?

Aber Du hast bestimmt einige gute Sachen erwischt. Kannst Du die auf ´nen USB Stick ziehen? Dann können wir am Freitag mal
gucken?

LG
Kerstin

_________________
Das einzig Gute an den eigenen schlechten Fotos ist die Freude, die man Kollegen damit macht.(Pölking)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von lagata anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 17007
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Antworten mit Zitat
Hallo Kerstin
Gute Idee, Fotos als Dateien mitzubringen, werde ich auf jeden Fall tun.

Zu deinem Motiv mit Kirche und Kettenkarussel hab ich eine Variante mit Aufhellung durch Bordblitz, wenn du es nicht als Konkurrenz empfindest, kommt die gleich auch noch hier rein.


Gruß martin

_________________
EOS 7d Mk1 u. MK2
Sigma 8-16, EFs 15-85 is, EFs 17-55 2.8 is, EFs 18-135 is, Sigma 30 1.4, Sigma 50-150 2.8 os, Tamron 70-300 vc, EF 100 2.8 makro
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polistro anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 10.10.2009
Beiträge: 647
Wohnort: NRW
Antworten mit Zitat
Geht klar Laughing
Ein Vergleich ist immer gut - ich übe ja schließlich auch noch Wink

_________________
Das einzig Gute an den eigenen schlechten Fotos ist die Freude, die man Kollegen damit macht.(Pölking)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von lagata anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !