Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Welche aktuelle Kompakte kann per PC gesteuert werden? 

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 27.11.2006
Beiträge: 58
Wohnort: Fahrenkrug
Antworten mit Zitat
Hallo,

ich möchte auf einem Hochstativ mit einer Kompakten fotografieren.
Die Steuerung soll komplett über ein Laptop funktionieren, die Fotos auch gleich abspeichern.
Ich dachte an die Powershot G11, aber scheinbar läßt sich diese Kamera nicht überPC steuern.

Gibt es da etwas im Preis bis ca. EUR 500,--? Kann aber auch gern günstiger sein.

Vielen Dank im voraus.

_________________
Viele Grüße
Rüdiger


----------------------------------------------------
EOS 30D, EF-S 18-55, EF 28-80mm, EF 75-300mm
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Ruediger anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 9984
Antworten mit Zitat
G11 geht wohl nicht, auch CHDK bietet noch keine Unterstuetzung fuer sie an.
Fuer andere Canon-Kompakte geht z. B.:
http://www.breezesys.com/PSRemote/index.htm

Nebenbei: Weiss jemand, was die Rechtssprechung aktuell bezueglich Panoramafreiheit und Hochstativ zu sagen hat?

Ciao, Walter
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Walter Schulz anzeigen Private Nachricht senden
  
Gast


Antworten mit Zitat
..das ging doch schon mit meiner alten Ixus400 (bj 2003) mit der beiliegenden Software.
Würde mich doch sehr wundern, wenn Canon bei den aktuellen Modellen darauf verzichtet hätte.

Gruss

Harry
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 27.11.2006
Beiträge: 58
Wohnort: Fahrenkrug
Antworten mit Zitat
So, danke für Eure Hilfe.

Auf der Canon Seite wird bei den technischen Details der G11 erwähnt, dass sie eine PTP Schnittstelle hat.
Ich meine gelesen zu haben, dass das die benötigte Schnittstelle für die Fernsteuerung ist.

Kann mir das jemand bestätigen?

_________________
Viele Grüße
Rüdiger


----------------------------------------------------
EOS 30D, EF-S 18-55, EF 28-80mm, EF 75-300mm
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Ruediger anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !