Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
  
Gast


Antworten mit Zitat
Corsair hat folgendes geschrieben:
Laughing Wie seid ihr denn auf die Idee gekommen?

Thorsten hat einen 550EX, also einen masterfähigen Blitz. gliderpilot einen 430EX, ich einen 420EX, Herbert einen Sigma 500 Super und Jojo einen 580EX. Peter? Glaub nicht, oder hast du schon einen Blitz?

Jedenfalls haben wir Master / Slave - Konfigurationen zu hauf durchgespielt.
Und dabei kam auch das "Oh toll, da kommt helles Licht raus" dabei rum Cool Rolling Eyes
  
Gast


Antworten mit Zitat
Hier die restlichen User.
Ihr hattet eure Chance... Razz
  
Gast


Antworten mit Zitat
2 noch. Ich hab kein Bild von mir gemacht Rolling Eyes
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 6595
Wohnort: hda/dev/nul
Antworten mit Zitat
Nein, ich habe noch keinen Blitz und der wird seeeehhhr sorgfältig ausgesucht- Idea ist nicht gleich Idea
Ich brauche eins mit Motivklingel und einer Warnlampe für erboste Gastwirte. Very Happy
Ich darf an dieser Stelle auch noch mal Danke an euch sagen, mir hat es sehr viel Spaß gemacht und der Bilderausschuß war kleiner als erwartet.
Heute habe ich mal eine kleine Auswahl auf 40x30 ausgezogen und die waren knackescharf, bis auf den Himmel, naja Embarassed

Ich freue mich schon aufs nächste Treffen:

Gruß Peter

Edit
Achso, die Bilderkommentare noch mal hinterherschieb:

Herbymerby: Das sollen Sonnenbilder sein? Da kann ich besser im Solarium Bilder machen.
Thorsten: Wehe Du knippst mich, dann knipps ich dich mit Tischrundenringblitz.
gliderpilot: Noch einmal blitzen, dann.....
Jojo: Hmm, ja, mhh ist wirklich blau, ich hab doch den Blauabgleich gemacht?
Twisted Evil

_________________
Gruß Peter

Hallo mein Schatz! Falls wir uns nicht mehr sehen sollten - ich hab dich lieb! Dein Vater fährt wie eine Sau. Gruß, Mama
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter42 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 30.10.2005
Beiträge: 2088
Wohnort: Braunschweig
Antworten mit Zitat
Hallo Volker,

vgt1970 hat folgendes geschrieben:
Hier die restlichen User.
Ihr hattet eure Chance... Razz

Was denn für eine Chance? Rolling Eyes


Boah, wat für fiese Fotos... Laughing
Aber das Foto von mir hättest Du wenigstens etwas aufhellen können... Wink
Da hat wohl die Reflexion in meinem Blitzgerät die Belichtungsmessung etwas verwirrt.


@Peter:
Jo, auch ich werde beim nächsten Treffen (innerhalb meiner Reichweite) gern wieder dabeisein.

Deine Kommentare: Nicht schlecht, trocken wie immer... Laughing
...aber sei doch nicht so gemein zu Jojo. Das Mißgeschick will er sicher lieber schnell vergessen. Wink

Gruß,
Thorsten

_________________
...
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Thorsten anzeigen Private Nachricht senden
  
Gast


Antworten mit Zitat
Thorsten hat folgendes geschrieben:
Hallo Volker,

vgt1970 hat folgendes geschrieben:
Hier die restlichen User.
Ihr hattet eure Chance... Razz

Was denn für eine Chance? Rolling Eyes

Ich verweise auf diesen Beitrag... Razz

Thorsten hat folgendes geschrieben:
Boah, wat für fiese Fotos... Laughing

Tja, wer nicht mal kurz lächeln möchte... Rolling Eyes Mr. Green
Zur Gesichtsfarbe: Ich habe bei jedem Bild bestimmt 10 min mit verschiedenen Einstellungen herum probiert.
[RawShooterPremium]. Aber auch der automatische Weißabgleich sagt, dass das die besten Einstellungen wären Shocked Daher gehe ich davon aus, dass die Durchblutung aufgrund des kalten Windes tatsächlich die Röte ins Gesicht getrieben hat...
*Dein* Bild sieht auf meinen Lappimonitor ausreichend hell aus.
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 9671
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
Bei dem Foto von mir kannste den RAWshooter vergessen, da kannste nur mit Photoshop wegstempeln Rolling Eyes

Wolfgang

_________________
Meine Fotografie (im Aufbau...)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gliderpilot anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge: 2701
Wohnort: woanders als früher
Antworten mit Zitat
gliderpilot hat folgendes geschrieben:
Bei dem Foto von mir kannste den RAWshooter vergessen, da kannste nur mit Photoshop wegstempeln Rolling Eyes

Dich komplett, die Gesichtsfarbe oder was? Wink *rippenstups*

_________________
Ich bin hier im Forum nicht mehr aktiv.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von karotte anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 18.01.2005
Beiträge: 1233
Wohnort: Bochum
Antworten mit Zitat
Hallo Volker!!!

Nettes Bild von mir! Shocked

Very Happy Very Happy Darf ich das bei zivilrechtlichen Prozessen gegen dich verwenden? Very Happy Very Happy

Gruß,
HerbyMerby

_________________
Keine Lösung ohne Problem!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von herbymerby anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8782
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Na, ist der Blaustich noch zu sehen? Das Bild mit dem Windrad ist mit einem 70-300 Zoom, 1/200, ISO 100 aufgenommen und natürlich auf Kunstlicht eingestellt. Habe mich bemüht den Blaustich zu beseitigen! Die "Blitzgewitterbilder" habe ich nur in s/w mit Rotfilter und musste sie aufhellen. Alles mit Photoshop Elements 2.0. Gruß jojo

Ok, ich habe ja mich auch noch nie getraut hier Bilder hochzuladen, nun habe ich es begriffen, die Bilder hatte ich schon verkleinert, aber sie waren immer noch zu groß. Nun sind sie allerdings in der falschen Reihenfolge, aber ich lasse sie jetzt so ...


usertreffDU_088.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  16.38 KB
 Angeschaut:  9764 mal

usertreffDU_088.jpg



usertreffDU_062a.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  52.97 KB
 Angeschaut:  9766 mal

usertreffDU_062a.jpg




Zuletzt bearbeitet von jojo am 14 Apr 2006 18:43, insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  
Gast


Antworten mit Zitat
Tscha, Jojo, und wo sind die Bilder? Wink
[Max. 700 x 700 Pixel, max. Größe 130 KB]

Ich habe den Threadtitel übrigens verändert, da ja alles hier gelandet wurde...äh..ist Laughing


Herbert, nur das Bild, oder möchtest du noch eine schriftliche Aussage von mir haben? Twisted Evil Wink Rolling Eyes
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 18.01.2005
Beiträge: 1233
Wohnort: Bochum
Antworten mit Zitat
@ Volker

Twisted Evil Beim nächsten UT werde ich einen großen Teil meiner Speicherkarte einem einzigen 'Motiv' widmen ! Twisted Evil Cool

Gruß,
HerbyMerby

_________________
Keine Lösung ohne Problem!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von herbymerby anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 6595
Wohnort: hda/dev/nul
Antworten mit Zitat
Also Jojos Bild vom Drehflügler mit seiner herrlichen Aussicht auf die Autobahn finde ich schon mal gut.
Einfach mal aus einer anderen Perspektive da drauf zu sehen, das hat was.
Und da die Autobahnschilder im Hintergrund sowieso blau sind... Twisted Evil Very Happy :rippenstubs:
Nee ehrlich, mir gefällt das sehr gut.
Trotzdem, schöne Ostern und verbrennt euch nicht die Linsen, wenns dann abends ans Feuer geht.

Gruß Peter

_________________
Gruß Peter

Hallo mein Schatz! Falls wir uns nicht mehr sehen sollten - ich hab dich lieb! Dein Vater fährt wie eine Sau. Gruß, Mama
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter42 anzeigen Private Nachricht senden
 wieder hergelockt durch Thorsten... 

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 6595
Wohnort: hda/dev/nul
Antworten mit Zitat
usertreffDU_088.jpg von jojo
Das sehe ich jetzt erst so richtig, zwei Traumflieger Fachautoren beim gemeinsamen Testen der Blitz-dich-Blind Funktion der Systemblitze.
Herbert: "Also diesen Blitz finde ich recht angenehm"
Volker: "Dieser fühlt sich an wie eine Gurke"
Herbert: "Öhm Volker, ist meiner jetzt heller als deiner?"
Volker: "Nö Herbert, ich kann deinen nicht mal mehr sehen"
Herbert: "Oh, ich kann beide nicht mehr sehen!"
Volker: "Herbert, ich sach nur, scheiß simultantechnik"
Wirt: "Ist jetzt endlich Schulz?"
TF-Chor: "Och nöö, war gerade so schön blitzig, leg doch mal ne heiße Scheibe dazu auf"
Wirt: Böse Blicke an unsere Tische sendet.

Das wäre das richtige Einleitungs-Bild für Herberts Blitzreport, da hier eindeutig belegt wird, das man sich intensiv und mit vollem Einsatz mit dem Thema beschäftigt hat.

Also, ich könnt mir vorstellen, das nochmal zu machen, und wenns nur darum geht, eine möglichst große Anzahl von Blitzen in den besagten Räumlichkeiten gleichzeitig zu zünden. Very Happy
Auf so eine Idee kommt kein Nikonianer, die sind ja alle Diszipliniert und stellen sich der Reihe nach am besten Platz fürs Urinalfoto an, mit Stativ, wohlgemerkt. Wehe, da will einer zwischendurch pinkeln, der wird verscheucht.

So, genug gelästert, ich frage mal im April nach, ob Interesse an einer Wiederholungstat besteht,
und dann schauen wir mal am Objektiv vorbei, wie die Chancen stehen.

Gruß Peter

_________________
Gruß Peter

Hallo mein Schatz! Falls wir uns nicht mehr sehen sollten - ich hab dich lieb! Dein Vater fährt wie eine Sau. Gruß, Mama
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter42 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8782
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Hallo Peter,

warum willst du denn bis April warten, dann ist es doch viel zu hel für Blitze. Also gut, April geht auch, aber eher wäre auch nicht schecht, so im Januar.

Ich kann immerhin zwei Blitzgeräte hinzusteuern, hoffentlich brennt da nix durch,

Gruß jojo

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 4 von 5  

  
  
 Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !