Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Hilfe bei der Blitz Auswahl 
Dancer (gast)


Gast
Antworten mit Zitat
Hallo ,

ich bin neuling in der Fotografie und hab eine EOS 300D.

Nun suche ich ein Blitzgerät für diese Kamera. Dabei Muss mein zukünftiges Blitzgerät folgendes können :

Es muss auf eine Blitzschine passen
Es muss per Kabel an die Kamera angeschlossen werden können ( Montage auf Blitzschine )
Es muss per Kabel mit anderen Blitzen verbunden werden können , welche dann alle per ETTL auslösen.
Es wäre nett wenn es das alles Drahtlos kann

Ich hab mich schon schlau gemacht im Inet , dabei bin ich jedoch auf ein Problem gestoßen : Keine Firma gibt an ob dieser Blitz mit anderen verkabelt werden kann. Es kann ja wohl nicht sein das es Standard ist eine Buchse dafür zuhaben , oder ?

Bei Cannon z.b. weis ich sicher das der 220EX und der 550EX per Kabel mit anderen Blitzegeräten verbunden werden kann. Das hab ich durch die Bedinungsanleitung erfahren. Nur beim 550EX weis ich das er direkt per Kabel an den Blitzschuh der Kamera angeschlossen werden kann ( Verbindgunskabel T2 , glaub ich ). Beim 220EX weis ich das nicht genau , beim 420EX hab ich garnicht dergleichen gefunden.

Bei Metz blick ich überhaupt nicht durch welcher Blitz sowas kann oder nicht , weil sich das wohl auch je nach Adapter ändert.

Sunpack macht auch keine angaben.

Sigma nur unzureichend.

Soligor nur teilweise.

Ich bin total verwiert und hoffe auf Rettung Very Happy

Ich danke im voraus Smile

MFG

Dirk Reinartz
  

Forenlevel: Administrator
Forenlevel: Administrator
Anmeldungsdatum: 25.02.2004
Beiträge: 2547
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
Hallo Dirk,

die meisten aktuellen Blitzgeräten lassen sich kabellos via Infrarot steuern.
Warum benötigst du eine Kabellösung ?

grüsse
Stefan
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von stefantf31 anzeigen Private Nachricht senden
  
Dancer