Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Hilfe bei der Blitz Auswahl 
Dancer (gast)


Gast
Antworten mit Zitat
Hallo ,

ich bin neuling in der Fotografie und hab eine EOS 300D.

Nun suche ich ein Blitzgerät für diese Kamera. Dabei Muss mein zukünftiges Blitzgerät folgendes können :

Es muss auf eine Blitzschine passen
Es muss per Kabel an die Kamera angeschlossen werden können ( Montage auf Blitzschine )
Es muss per Kabel mit anderen Blitzen verbunden werden können , welche dann alle per ETTL auslösen.
Es wäre nett wenn es das alles Drahtlos kann

Ich hab mich schon schlau gemacht im Inet , dabei bin ich jedoch auf ein Problem gestoßen : Keine Firma gibt an ob dieser Blitz mit anderen verkabelt werden kann. Es kann ja wohl nicht sein das es Standard ist eine Buchse dafür zuhaben , oder ?

Bei Cannon z.b. weis ich sicher das der 220EX und der 550EX per Kabel mit anderen Blitzegeräten verbunden werden kann. Das hab ich durch die Bedinungsanleitung erfahren. Nur beim 550EX weis ich das er direkt per Kabel an den Blitzschuh der Kamera angeschlossen werden kann ( Verbindgunskabel T2 , glaub ich ). Beim 220EX weis ich das nicht genau , beim 420EX hab ich garnicht dergleichen gefunden.

Bei Metz blick ich überhaupt nicht durch welcher Blitz sowas kann oder nicht , weil sich das wohl auch je nach Adapter ändert.

Sunpack macht auch keine angaben.

Sigma nur unzureichend.

Soligor nur teilweise.

Ich bin total verwiert und hoffe auf Rettung Very Happy

Ich danke im voraus Smile

MFG

Dirk Reinartz
  

Forenlevel: Administrator
Forenlevel: Administrator
Anmeldungsdatum: 25.02.2004
Beiträge: 2547
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
Hallo Dirk,

die meisten aktuellen Blitzgeräten lassen sich kabellos via Infrarot steuern.
Warum benötigst du eine Kabellösung ?

grüsse
Stefan
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von stefantf31 anzeigen Private Nachricht senden
  
Dancer


Gast
Antworten mit Zitat
Hallo ,

ich benötige keine Kabellösung. Nur denke ich das das die billigere Variante ist , oder ? Einzig der Hauptblitz muss mit Kabel verbunden sein , da für meine Zwecke der Blitz eigentlich nie genau auf der Kamera Sitzen darf.

Also per Kabel von der Kamera zur Blitzschine ( Hauptblitz ) und von da Kabellos weiter. Oder gibt es auch für den " Blitzschienen" blitz eine Kabellose lösung ?
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 13.12.2004
Beiträge: 53
Wohnort: 55...
Antworten mit Zitat
Hi, so groß ist der preisliche Unterschied zwischen kabelloser und kabelgebundener Verbindung nicht. Für ein paar Dollar mehr Laughing hat man dann die große Freiheit bei der Positionierung. Schau doch mal bei Foto Walser (u.a. ebay) nach, die haben eine recht große günstige Auswahl an Verbindungen
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Naserot anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !