Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Kardinalsgarnelen mit Retro 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 18.12.2007
Beiträge: 190
Wohnort: Linz, Österreich
Antworten mit Zitat
Hi Leute,

wie in diesem Thread hier versprochen, http://traumflieger.de/forum/viewtopic.php?t=34584
einige Retro Aufnahmen der neuen Bewohner!!

Very Happy

Bitte um Kritik!
Ich hab teilweise die EBV schon ausgereizt... Die Bilder sind alle Freihand... und die kleinen weißen Füßchen bewegen sich unaufhöhrlich... irgendwann hab ich Zeit und Lust das Stativ mit dem Panorama/Makroschlitten aufzustellen dann gibts nochmal gestochen scharfe Bilder....

lg


comp_20091111-_MG_8921.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  176.73 KB
 Angeschaut:  1858 mal

comp_20091111-_MG_8921.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 40D
ISO-Wert  200 Brennweite  Nicht verfügbar
Belichtungszeit  1/250 seconds Blende (F-Zahl)  Nicht verfügbar

comp_20091111-_MG_8914.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  190.42 KB
 Angeschaut:  1858 mal

comp_20091111-_MG_8914.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 40D
ISO-Wert  200 Brennweite  Nicht verfügbar
Belichtungszeit  1/250 seconds Blende (F-Zahl)  Nicht verfügbar

comp_20091111-_MG_8870.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  188.54 KB
 Angeschaut:  1858 mal

comp_20091111-_MG_8870.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 40D
ISO-Wert  800 Brennweite  Nicht verfügbar
Belichtungszeit  1/30 seconds Blende (F-Zahl)  Nicht verfügbar

_________________
EOS 40D - Canon 17-85mm IS USM, Sigma 50-500 HSM, Traumflieger Retroadapter + selbstbau Retro mit Blendensteuerung
EOS 400D (f. Astro modifiziert)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von steve1712 anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 19.03.2008
Beiträge: 1613
Wohnort: Nähe Hamburg
Antworten mit Zitat
In Anbetracht der Bedingungen, in denen die Bilder entstanden sind, finde ich sie hervorragend. Was besonders gut herauskommt ist die Farbenpracht dieser Tiere. Sehr schön.

_________________
Gruß

Wanda
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Wanda-Wunder anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.08.2007
Beiträge: 5336
Wohnort: Westallgäu
Antworten mit Zitat
Als alter Aquarianer gefallen mir solche Aufnahmen immer wieder sehr gut.

Habe selbst oft versucht die Lebewesen in meinem Aquarium abzulichten und musste immer wieder feststellen wie schwierig die Verhältnisse sind.

Die Farben bei deinen Bildern kommen sehr natürlich und kräftig rüber. Die Schärfe liegt leider nicht auf den Punkt. Mit welcher Blende hast du denn die Aufnahmen gemacht?

LG
Helmut

_________________
Canon EOS 80D, Sony Alpha 6000 und viel Zubehör
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 18.12.2007
Beiträge: 190
Wohnort: Linz, Österreich
Antworten mit Zitat
Hallo,
danke erstmal...
ich würd das mit Aquarium nicht so tragisch sehen...

Retro und Blende die richtung geschlossen geht = wenig Licht...
dh Blitzen... ich hab lediglich den Internen 40D Blitz genutzt... bei ganz an der Scheibe befindlichen Tieren und großer Vergrößerung hab ich eine extreme Objektiv abschattung gehabt...

ansonsten wenn man relativ gerade draufhält find ichs nicht so tragisch... muß dazu sagen ich hab natürlich auch eine sehr gute AQ Beleuchtung... nichts aussergewöhnliches aber sehr natürliches Tageslicht (Neonröhre T8, glaub ich jezt..., egal...)

Das Glas ansich vom AQ könnte natürlich noch besser sein, da gibts spezielle Kristallglas AQ... kosten dementsprechend ...

Blende irgendwo in der Mitte... 12 ?? ganz abgeblendet hab ich gar nichts mehr gesehen.... auch mit LED Beleuchtet da nimmt das wasser einfach zuviel Lichtweg...
aber da würde mit Stativ sicher noch mehr gehen... und Tieren die wenigsten für ein paar Minuten ruhig sitzen Smile

_________________
EOS 40D - Canon 17-85mm IS USM, Sigma 50-500 HSM, Traumflieger Retroadapter + selbstbau Retro mit Blendensteuerung
EOS 400D (f. Astro modifiziert)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von steve1712 anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !