Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  
Mrs. Santa


Gast
Antworten mit Zitat
Eventuell bin ich auch dabei. Hängt ein wenig vom Termin ab. Wink
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 19.06.2007
Beiträge: 3407
Wohnort: HH
Antworten mit Zitat
broez hat folgendes geschrieben:
Wieso macht der Tunnel dicht für Fußgänger?
Wegen der Arbeiten? Normal hat der 24/7 für Fahrräder und Fußgänger geöffnet.


Als weitere Idee wäre auch noch der Hamburger Dom zu nennen. i!


Hi Dennis

Hast recht gehabt mit Fußgängern und Radfahrern. Keine Beschränkung. Aber eben nur eine Röhre frei und unten stand nur ein Pritschenwagen mit Monteuren.

Dom hatte ich auch schon ins Auge gefaßt.

_________________
Viele Grüße
Peter


.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mdPeter anzeigen Private Nachricht senden
  
Mrs. Santa


Gast
Antworten mit Zitat
Moin Jungs, so wird das nix Rolling Eyes .

jeder sagt, klasse, ich komme, wenn der Termin passt. Also erstmal Termin fixieren und dann planen, was und wo und wer.
Denn so kurz vor Weihnachten wird es sicherlich nicht einfacher einen passenden Tag zu finden.
Einverstanden!?

Wenn wir noch auf den DOM wollen, müssen wir uns bis 06.12. treffen, danach wird dort abgebaut.
ich mach jetzt einfach einen neuen tread auf, mit der terminabstimmung.
Vielleicht kommen wir dann ja in die Pötte Wink
  
Mrs. Santa


Gast
Antworten mit Zitat
Die Abstimmung ist beendet und der Termin steht fest:

Am Sonnabend, den 05. Dezember 2009 startet unser kleiner Hamburg UT am Alten Elbtunnel. Nur auf die Uhrzeit müssen wir uns noch einigen.
Vorschlag: 15.30 Uhr.

Mit dabei sind, wenn ich das aus dem anderen Tread richtig zusammen gefasst habe:
- Claus (CSJBurg) , du hast ja auch die Idee gehabt
- Peter (MDPeter)
- Dennis (Broez) Vieleicht
- Johannes (JoJO Action) ???
- Michael (Paule58) ???
- Andreas (Andreas 112) Nein
- Ingo ???
- ???
- ???

Und wer noch? Bitte eintragen.

Sonnige Grüße
Magit


Zuletzt bearbeitet von Mrs. Santa am 24 Nov 2009 19:23, insgesamt 2-mal bearbeitet
 5.12. 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 16.12.2008
Beiträge: 241
Wohnort: bei Hamburg
Antworten mit Zitat
Hallo Magit,

leider nein, da ich Nachtdienst habe, ich komme am Samstag Morgen aus der Nacht und gehe Samstag Abend in die Nächste. Da ist nicht wirklich viel Zeit für eine Tour nach Hamburg Sad

Leider!

Euch aber sehr viel Spaß und ich hoffe, es klappt ein anderes Mal dann...

Gruß Andreas

_________________
Wenn ein Kreis unendlich vielen Ecken hat, ist ein Dreieck runder ...

EOS 50D und EOS 6D / div. Canon Optiken von 16 bis 200 mm / Blitz Canon 430 EX II / Tamrac Pro5 / Photoshop Elements 6 für Mac
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Andreas112 anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 955
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
Hi Magit,

wie schon angesprochen. Je nach körperlicher verfassung da Feier am Freitagabend.
Ich werde mich da dann aber nochmal am 5.12. direkt hier im Forum melden ob ja oder nein.

_________________
Gruss
Dennis
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von broez anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
  
Mrs. Santa


Gast
Antworten mit Zitat
Sodele, hier mal ein erster Vorschlag für die Fototour:


- Start Alter Elbtunnel (Landungsbrückenseite) - zu Fuß auf die andere Seite - Fotos in Steinwerder machen (event. toller Blick auf HH)
- zurück durch den Tunnel an die Landungsbrücken, event. noch Richtung Fischmarkt, Hafenstrasse, Fischauktionshalle
- dann Speicherstadt (je nach Lust und Laune, länger oder auch kürzer) Wink
- Zum Abschluß ins Portugiesen Viertel (Nähe Landungsbrücken) zum Essen, dort sollten wir etwas finden.

Zeitbedarf ca. 3-4 Stunden Smile

Änderungen, Ergänzungen, Verbesserungen, spezielle Wünsche Question
Immer her damit.

Sonnige Grüße
Magit
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 955
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
Wenn du alle 4 Punkte in Ruhe und mit der nötigen Zeit ablaufen möchtest und auch in Ruhe fotografierst mit Zeit ist das in 3-4 Stunden kaum zu schaffen. Wobei, Steinwerde ist nix. Da kann man "kurz" die HH Skyline (siehe mein panorama bei den Landschaftsaufnahmen) ablichten und wieder umdrehen.
War nicht auch der Dom angesagt? Ich hatte Peter da so verstanden als wenn er das so eingeplant hätte?

Ich würde von den genannten folgende vorschlagen.

Elbrunnel
Hafencity
Was futtern
inkl. Essen sollten dann 3-4 Stunden auch schon rum sein. Mindestens!!!

Von Fischmarkt oder Speicherstadt würde ich nur eines ansetzen. Das ist ne ganz schöne lauferei zwischen den beiden.
Mir soll es aber letztendlich auch egal sein. Wenn ich es schaffe dann habe ich Zeit bis zum morgengrauen.

_________________
Gruss
Dennis
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von broez anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 25.09.2008
Beiträge: 1386
Wohnort: Im Land zwischen den Meeren
Antworten mit Zitat
Hallo Nordlichter,

leider habe ich in der Vorweihnachtszeit keine Zeit mehr, an einem Treffen teilzunehmen. Grundsätzlich würde ich aber schon gern mal dabeisein. Vielleicht passt der nächste Termin ja besser. Regelmäßige Treffen finde ich auch nicht schlecht, das war doch schon mal Thema. Da sollte es, glaube ich, in Bergedorf sein und das war den meisten nicht recht. Wie wäre es denn im Gröninger Brauhaus oder ist es dort zu dunkel oder laut? Ich habe jetzt nicht so die Vorstellung, was die Räumlichkeit bieten muss.

Viele Grüße
Martina Very Happy
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Rose B. anzeigen Private Nachricht senden
  
Mrs. Santa


Gast
Antworten mit Zitat
@ Dennis: Ich hatte die Zeit fürs Essen nicht mitgerechnet, ich weiß doch wie lange "man" zu fotografieren braucht. Wink

Und was die Tour angeht, das war nur eine Idee. Wir können aj immer noch vor Ort entscheiden, ob nun Speicherstadt oder DOM.

@ Martina, schade das es nicht klappt, aber vielleicht beim nächsten Mal.
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 05.12.2007
Beiträge: 855
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
Moin Leute!

Also, ich bin am 05.12. um 14:90 am alten Elbtunnel dabei!

_________________
Gruß Claus



Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von csjburg anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 14:90 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 16.12.2008
Beiträge: 241
Wohnort: bei Hamburg
Antworten mit Zitat
Guten Abend Cluas,

14:90??? Meintest Du zehn vor drei oder 15:30 Rolling Eyes

nach Industrieminuten wäre es dann 14 Uhr und 54 Minuten ...

Gruß Andreas


Elfmeter = Tor *fg

_________________
Wenn ein Kreis unendlich vielen Ecken hat, ist ein Dreieck runder ...

EOS 50D und EOS 6D / div. Canon Optiken von 16 bis 200 mm / Blitz Canon 430 EX II / Tamrac Pro5 / Photoshop Elements 6 für Mac
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Andreas112 anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 05.12.2007
Beiträge: 855
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
Moin Andreas!

Nun, 14 Uhr + 90 Minuten = 15 Uhr + 30 Minuten Very Happy

_________________
Gruß Claus



Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von csjburg anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 20.01.2007
Beiträge: 1766
Wohnort: im Süden Hamburgs
Antworten mit Zitat
Hallo,

bei mir könnt ihr mindestens 2 ? wegnehmen.
Ich hab momentan sehr viel zu tun und ich kann nur hoffen das nicht noch mehr Chaos ausbricht.
Zu 98% bin ich denn auch dabei.

Grüße

Michael
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von paule58 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 11.02.2005
Beiträge: 822
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
Ihr Lieben,

leider leider wird es bei mir nichts, momentan sind meine Abwehrkräfte schwächer als mein Willen! Dabei wäre ich sooo gern dabei gewesen, um mein neues Stativ (Manfrotto 055CXPRO3) nebst Kugelkopf (Markins Q3) einmal im "rauen Alltagseinsatz" zu testen! Ich hoffe sehr, dass es zu einem Anschlusstreffen im Frühjahr - ggf. dann auch mit den auswärtigen Interessenten - kommt.

In jedem Fall aber wünsche ich Euch erst einmal viel Spaß, schöne Motive und ein nettes Beisammensein! Macht mich neidisch mit schönen Fotos von Euerm Treffen... Embarassed

Bis hoffentlich bald (und dann wieder fit), viele Grüße von

Ingo

_________________
5D III, 100-400 4.5-5.6 L IS, 70-200 4.0 L IS, 16-35 4.0 L IS, Makro 100 2.8 L IS, 85 1.2 II L, 50 1.4, Sigma 35 1.4 DG Art - Meine Fotos
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ingo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 3  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !