Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 UT Hamburg und Umgebung... 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 05.12.2007
Beiträge: 855
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
Moin Nordlichter!

Es hat ja hier schon mal ein paar Anläufe gegeben, aber irgendwie ist nie was draus geworden Sad

Kann doch nicht angehen, dass überall in Deutschland UTs stattfinden, nur hier bei uns im Norden nicht!

Daher starte ich mal einen neuen Versuch, ein UT für Hamburger und Umgebung ins Leben zu rufen.

Also, wer hat Lust? Wer weiß eine geeignete Location? Wolln wir uns "nur" mal treffen und/oder auch gemeinsam auf die Pirsch gehen?

Und nu zeigt mal, daß wir Nordlichter nicht stur sind!

_________________
Gruß Claus



Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von csjburg anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Re: UT Hamburg und Umgebung... 

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 19.06.2007
Beiträge: 3407
Wohnort: HH
Antworten mit Zitat
csjburg hat folgendes geschrieben:
Moin Nordlichter!

Es hat ja hier schon mal ein paar Anläufe gegeben, aber irgendwie ist nie was draus geworden Sad

Kann doch nicht angehen, dass überall in Deutschland UTs stattfinden, nur hier bei uns im Norden nicht!

Daher starte ich mal einen neuen Versuch, ein UT für Hamburger und Umgebung ins Leben zu rufen.

Also, wer hat Lust? Wer weiß eine geeignete Location? Wolln wir uns "nur" mal treffen und/oder auch gemeinsam auf die Pirsch gehen?

Und nu zeigt mal, daß wir Nordlichter nicht stur sind!



Hoffnung stirbt zuletzt und sie ist schon gestorben. Sad

_________________
Viele Grüße
Peter


.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mdPeter anzeigen Private Nachricht senden
  
Gast


Antworten mit Zitat
Peter, deine negative Einstellung ist unglaublich- und das meine ich absolut negativ! Evil or Very Mad

Hättest du gesagt "Ich bin dabei, lass uns einen Termin suchen!" wäret ihr schon zu zweit.
Und vielleicht ja auch zu dritt, wenn es ein Wochenend- Termin sein wird...
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 11.02.2005
Beiträge: 822
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

das alles hängt natürlich (wie immer) vom konkreten Termin ab. Ich wäre grundsätzlich sowohl für einen Erfahrungsaustausch in einer netten Location als auch für ein "Rudel-Shooting" z.B. in der abendlichen Hafencity / Speicherstadt (lohnt sich bestimmt) zu haben. Und sooo pessimistisch sehe ich ein Treffen in HH nicht, ein paar Treffen sind ja immerhin schon mal zustandegekommen!

@Peter: Wärst Du nicht auch wieder mit dabei??

Gruß, (der zuversichtliche) Ingo Laughing

_________________
5D III, 100-400 4.5-5.6 L IS, 70-200 4.0 L IS, 16-35 4.0 L IS, Makro 100 2.8 L IS, 85 1.2 II L, 50 1.4, Sigma 35 1.4 DG Art - Meine Fotos
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ingo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8780
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Schafft ihr das auch mal längerfristig zu planen, so für nächstes Jahr? Denn in HH war ich schon ewig nicht mehr.

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 955
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
Huhu,
ein "Rudel-Shooting" ist doch eine super Idee!
Abends in der Speicherstadt umher zu lümmeln ist auch super. Da ist sicher für jeden was dabei und da es früh dunkel wird ist auch etwas Zeit da. Die Speicherbeleuchtung wird zumindest im Sommer gegen 23 Uhr ausgeschaltet wenn ich mich noch recht erinnere.

_________________
Gruss
Dennis
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von broez anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 19.06.2007
Beiträge: 3407
Wohnort: HH
Antworten mit Zitat
Ingo hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

das alles hängt natürlich (wie immer) vom konkreten Termin ab. Ich wäre grundsätzlich sowohl für einen Erfahrungsaustausch in einer netten Location als auch für ein "Rudel-Shooting" z.B. in der abendlichen Hafencity / Speicherstadt (lohnt sich bestimmt) zu haben. Und sooo pessimistisch sehe ich ein Treffen in HH nicht, ein paar Treffen sind ja immerhin schon mal zustandegekommen!

@Peter: Wärst Du nicht auch wieder mit dabei??

Gruß, (der zuversichtliche) Ingo Laughing


Natürlich wär ich dabei. Nur - es kommt ja nichts. Sad

_________________
Viele Grüße
Peter


.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mdPeter anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 6595
Wohnort: hda/dev/nul
Antworten mit Zitat
Mal ein Wort von Peter zu Peter:
Wie wärs, wennse mal auch mitplanst?
Ich meine das Ernst, mache doch auch mal nen Vorschlag, und gib mal ein paar Fotoziele an, ein Treffpunkt, soviel ist doch nicht da drumzu zu machen?
Gerne würde ich in Begleitung mal wieder nach Hamburg kommen, dort nette Fotoflieger kennenlernen und was man sonst so auf treffen macht. Aber ich kann das nicht von hier aus organisieren, das müssen schon mal die Ortansässigen machen. Also, nicht den Schlips einrollen, auf den ich gerade getreten bin, sondern diesen mal auswerten, wer alles draufgetreten hat und die auch mit ins Boot nehmen. Und die alle mal unverbindlich einladen. Mehr ist es nicht. Ich will nicht bei Dir übernachten, da braucht es nur eine günstige Empfehlung, auf der Reeperbannmeile muss ich nicht übernachten, das gäbe Ärger. Wink

Du bist der Hamburger, also ran an die Klammotten, Ingo und Brembo werden da bestimmt hilfreich dabei sein.

Ich bekomme drei Treffen im Jahr in meinem Wirkungsbereich zusammen und Hamburg ist da bisher nur mit einem Treff, das sollte doch an deinem Stolz nagen und dich antreiben, das zu ändern?

Das ist insgesammt nicht böse gemeint, im Gegenteil, hebe deinen Hintern vor dem Bohlen-Fernseher hoch und mache auch mal was. Very Happy
Das gilt für alle anderen Treffen sucher und selber nichts anleiern-Freunde genauso.

Andere Forenfreunde kriegen das im süddeutschen Raum regelmäßig hin, warum klappt das bei euch Hamburgern nicht? Das Müsst Ihr in die Hand nehmen und nicht hoffen, das ein Oldenburger oder ein Düsseldorfer ein Treffen in Hamburg orfganisiert.

So, das wars von meiner Seite zu dem Thema, macht was draus, oder lasst es.
Ich würde jedenfalls gerne zu einem Treffen mit MDPeter,Ingo, St.Clausi und weiteren gerne kommen und dafür eine Übernachtung in HH einplanen, das wollte ich nur mal loswerden als Forenmitglied und nicht als mod.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter42 anzeigen Private Nachricht senden
  
Gast


Antworten mit Zitat
mdPeter hat folgendes geschrieben:
Natürlich wär ich dabei. Nur - es kommt ja nichts. Sad
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 05.12.2007
Beiträge: 855
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
Moin!

Nun, leider kommen keine Vorschläge hinsichtlich einer geeigneten Location für ein Treffen. Ich selbst kenne mich in HH nicht so gut aus, dass ich zu der Thematik was Sinnvolles beisteuern könnte. Also kommt augenscheinlich (zumindest vorerst) "nur" ein Rudel-Shooting in Frage. Momentan ist das Wetter ja einigermassen bescheiden, und ein Rudel-Shooting im Regen macht ja nun auch keinen Spaß.

Damit die Geschichte hier nun mal Formen annimmt:

1. Wir treffen uns am Eingang des alten Elbtunnels. Dann können wir im Tunnel fotografieren, danach an den Landungsbrücken, und weiter in die Speicherstadt. Die Umgebung fürs Rudel-Shooting habe ich damit diktatorisch festgelegt.

2. Um nun auch ein wenig Demokratie rein zu bringen: Wann würde es Euch besser passen?

- an einem Mittwoch um 18:00 Uhr
- an einem Samstag um 18:00 Uhr

So, und nun meldet Euch bitte (verbindlich); sobald der Wochentag fest steht, entscheiden wir dann kurzfristig einen Termin.

_________________
Gruß Claus



Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von csjburg anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 19.06.2007
Beiträge: 3407
Wohnort: HH
Antworten mit Zitat
Hallo Klaus

Soweit ich mich erinnere macht der Alte Elbtunnel um 16.00 oder 17.00 am Samstag zu. Außerdem ist eine Röhre gesperrt wegen Renovierungsarbeiten. Nur wird es sich nicht wirklich lohnen. Am Grund siehts wohl eher nach einer Großbaustelle aus. Wäre also nur Mittwoch und da gehts nicht bei mir.

_________________
Viele Grüße
Peter


.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mdPeter anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 05.12.2007
Beiträge: 855
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
Moin Peter!

Du hast Recht, der alte Elbtunnel schließt Samstags um 16:30 Sad

Ok, also Kommando zurück, und hinsichtlich Treffen gilt jetzt folgendes:

Wir treffen uns an einem Samstag um 15:30 am Eingang des alten Elbtunnels. Dann können wir bis 16:30 im Tunnel fotografieren, danach an den Landungsbrücken, und weiter in die Speicherstadt. Ab 16:30 ist es ja auch schon einigermassen dunkel, sodass prima Dämmerungs- bzw. später auch Nachtaufnahmen möglich sind.

Also, bitte alle mal verbindlich melden, die mitmachen wollen. Sobald wir, hm ich denke mal, 5 Leute oder mehr zusammen haben, machen wir dann einen genauen Samstag aus, ok?

Ich fang dann mal an und melde mich Very Happy ! Fehlen noch 4...

_________________
Gruß Claus



Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von csjburg anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 19.06.2007
Beiträge: 3407
Wohnort: HH
Antworten mit Zitat
Fehlen noch drei wenn das Wetter und Termin paßt.

Smile

Ob ich es morgen schaffe am Tunnel mir mal die Baustelle anzusehen weiß ich noch nicht. Versuchen werd ich es. Nicht das man sich die Nase stößt. Sad

_________________
Viele Grüße
Peter


.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mdPeter anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 955
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
Wieso macht der Tunnel dicht für Fußgänger?
Wegen der Arbeiten? Normal hat der 24/7 für Fahrräder und Fußgänger geöffnet.

Innerhalb der Woche bekomme ich es allerdings vor 17/18 Uhr nicht gebacken.

Als weitere Idee wäre auch noch der Hamburger Dom zu nennen. Wenn man schon recht zeitig (16/17 Uhr) da ist sind wohl die meisten Chaoten noch fern und anschliessend kann man runter zum Hafen oder die ca. 30min in die Speicherstadt laufen sofern das Wetter mitspielt.
Nur mal so als Anregung.

Also ich bin, einem passenden Termin vorrausgesetzt, dabei!

_________________
Gruss
Dennis
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von broez anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 05.12.2007
Beiträge: 855
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
Prima, dann sind wir schon mal zu dritt! Sollte sich niemand mehr melden, veranstalten wir eben ein Mini-UT! Very Happy

_________________
Gruß Claus



Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von csjburg anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 3  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !