Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Fujifilm Finepix Real 3D W1 

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 30.06.2005
Beiträge: 1995
Wohnort: Bornheim
Antworten mit Zitat
Diese Kamera macht 3D-Aufnahmen, da sie mit 2 Zoom-Optiken im Abstand von 77mm ausgestattet ist. Und sie zeigt die Bilder ohne Brille oder sonstige Hilfsmittel auf ihrem Display in 3D an! Ich hab sie mir als Ersatz für meine bisherige Kompaktkamera gekauft, da diese immer häufiger von meiner Freundin ausgeliehen wurde. Und so dachte ich mir, hole ich mir mal was mit einem echten Mehrwert gegenüber der DSLR-Fotografie.

Da mein Monitor nicht 3D-fähig ist, wandle ich derzeit die Aufnahmen mit Zoner Photo Studio 10 in Rot-Cyan-Anaglyphen um, die mit der dem Programm beiliegenden Rot-Cyan-Brille sogar einigermaßen farbig in 3D betrachtet werden können. Auch die alten Rot-Grün-Brillen für 3D-Fernsehfilme, von denen ich noch eine gefunden habe, erzeugen bei diesen Anaglyphen ein wirkungsvolles 3D-Bild; nur die Farben kommen nicht so gut raus wie bei Rot-Cyan.

Die Kamera ist durchaus schnappschusstauglich (egal ob 2D oder 3D) und auch noch relativ kompakt, wenn auch nicht in der Ixus-Klasse. Bisher bin ich sehr zufrieden. Für Fragen / Anregungen / Meinungsaustausch zu dieser bisher einzigartigen digitalen 3D-Kamera mach ich hiermit mal diesen Thread auf.

Wer noch eine 3D-Brille hat, kann sich ja mal als Beispiel dieses Bild hier anschauen:
http://www.traumflieger.de/forum/viewtopic.php?t=34635

Lg, Roland

_________________
Rolands Fotokurs: www.rofrisch.de/fotokurs
(jetzt NEU als Blog, mit Kommentarfunktion)

In bunten Bildern wenig Klarheit, viel Irrtum und ein Fünkchen Wahrheit. (Goethe)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von rofrisch anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 30.06.2005
Beiträge: 1995
Wohnort: Bornheim
Antworten mit Zitat
Okay, dann setze ich mal die Unterhaltung mit mir selbst fort: Smile

Nach mittlerweile 2 Monaten Erfahrung mit der W1 habe ich sie nun in meinem Fotokurs vorgestellt und meine Erfahrungen mit einfließen lassen:

http://www.rofrisch.de/fotokurs/index.php?id=real3dw1

Lg, Roland

_________________
Rolands Fotokurs: www.rofrisch.de/fotokurs
(jetzt NEU als Blog, mit Kommentarfunktion)

In bunten Bildern wenig Klarheit, viel Irrtum und ein Fünkchen Wahrheit. (Goethe)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von rofrisch anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name ICQ-Nummer
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !