Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Kennt jemand diesen Displayschutz+Sonnenblende 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 11.12.2004
Beiträge: 27
Wohnort: Herne
Antworten mit Zitat
Hallo
Bei Ebay heute das gefunden, hat jemand das Teil und gibts da Erfahrungsberichte
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=32914&item=3863048823&rd=1#ebayphotohosting
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von kama anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 26.11.2004
Beiträge: 289
Wohnort: Glienicke/Nordbahn
Antworten mit Zitat
Hallo Kama,

So etwas habe ich auch noch nicht gesehen.Wenn ich <Die Blende ist in der Platz von Augenmuschel befestigt> diesen Satz richtig interpretiere dann nehme ich die Augenmuschel des Suchers heraus und montiere dort die Blende.

Aber ob das hält?

_________________
Gruß
Thorsten

20D + Kit
Canon EF - 100-300 USM(noch)
Canon EF - 28-105 USM

www.astronomicum.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Thorsten_Schnueber anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Administrator
Forenlevel: Administrator
Anmeldungsdatum: 25.02.2004
Beiträge: 2547
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
Hab mir mal die Sonnenblende (allerdings für die 20D) bestellt und werde dann einen Erfahrungsbericht dazu bringen. Bin mal gespannt, ob das in der Praxis mehr Kontrast bringt und ob die Befestigung praxisgerecht gelöst wurde.

grüsse
Stefan
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von stefantf31 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 26.11.2004
Beiträge: 289
Wohnort: Glienicke/Nordbahn
Antworten mit Zitat
Hi Stefan

Da bin ich mal gespannt, wie Dein Urteil ausfällt.

Vor allem, ob auch Canon drin ist, wo es so schön auf die Rückseite draufgeschrieben ist Question

_________________
Gruß
Thorsten

20D + Kit
Canon EF - 100-300 USM(noch)
Canon EF - 28-105 USM

www.astronomicum.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Thorsten_Schnueber anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 27.11.2004
Beiträge: 30
Wohnort: Wien
Antworten mit Zitat
morgen !

also ich kann mir vorstellen das dieses teil sehr schnell lästig wird, man stellt sich vor wenn man fotografiert ich meine wenn mann durch den sucher sehen will muss der deckel zu sein, dann drückt man ab und um die schnelle vorschau nicht zu verpassen muss der deckel wieder aufgemacht werden danach muss der deckel wieder zu gemacht werden um durch den sucher zu... blabla Shocked Very Happy

mfg andi
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von andi anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Canon 300D LCD Displayschutz+Sonnenblende Neuheit 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 22.07.2004
Beiträge: 13
Antworten mit Zitat
Also ich denke auch, das die Blende mit der Zeit lästig wird. Und das die Blende so fest sitzt, denke ich auch nicht. Der grosse Renner wird es nicht werden.

_________________
Canon EOS 30D
Tokina 12-24mm
Canon 28-135mm IS USM
Canon 1.8 50mm II
Sigma Blitz 500 DG SUPER
2x CF 512mb Sandisk Ultra II
2x CF 1 GB Sandisk Ultra II
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von dieter_bello anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 573
Wohnort: Gera
Antworten mit Zitat
Auf den ersten Blick sieht es ganz gut aus. Dem Schriftzug nach müßte es sich um ein Canon-Originalteil handeln, was ich mir aber nicht vorstellen kann. Schlußfolgerung: Billigschrott, denn ein guter, anderer Hersteller hätte seinen eigenen Schriftzug darauf.

Sollte das Teil wirklich nur auf den Augenring aufgeschoben sein? man wirbt ja mit dem Vorteil gegenüber geklebten Folien. Dann gäbe es eine Menge Staub darunter (auf dem Display).
Auch kann ich mir vorstellen, das man beim Absetzen der Kamera mal auf einem Kleidungsstück einfädelt und den unteren Teil abbricht.

Wie weit man im aufgeklappten Zustand noch mit dem Auge an die Kamera herankommt bleibt zu testen.

Ich bin gespannt, was stefan tf uns berichten wird.

_________________
--> erstes TF-Forenmitglied <--

EOS 700D + Sea&Sea RDX650D + EF-S18-55STM + EF-S15-85 IS USM + EF 70-200 L F4,0 IS + Phottix BG-550D + ....
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von picasso anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 11.12.2004
Beiträge: 27
Wohnort: Herne
Antworten mit Zitat
Hallo alle zusammen
Man sollte jedem eine Chance geben. Auch Dingen! Wenns gut functioniert find ichs nicht schlecht.
Zumal ich die Vorschau abgeschaltet habe.
Also warten wirs mal ab.
Danke Stefan für deinen Einsatz.
Gruß Klaus
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von kama anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Administrator
Forenlevel: Administrator
Anmeldungsdatum: 25.02.2004
Beiträge: 2547
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
wie versprochen der Display- und Sonnenschutz in der 20D-Tippsektion angetestet: hier klicken

grüsse
Stefan
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von stefantf31 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 22.12.2004
Beiträge: 676
Wohnort: Murrhardt
Antworten mit Zitat
hm...
weis Canon, das es diese Teile mit der Canonaufschrift gibt? Was sagen die dazu?
Olaf

_________________
Wem das Wasser bis zum Hals steht, der sollte den Kopf nicht hängen lassen!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von pixellyser anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 573
Wohnort: Gera
Antworten mit Zitat
Genauso hatte ich mir das gedacht! man braucht es also nicht wirklich.
Danke Stefan für den Test.

_________________
--> erstes TF-Forenmitglied <--

EOS 700D + Sea&Sea RDX650D + EF-S18-55STM + EF-S15-85 IS USM + EF 70-200 L F4,0 IS + Phottix BG-550D + ....
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von picasso anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 26.11.2004
Beiträge: 289
Wohnort: Glienicke/Nordbahn
Antworten mit Zitat
Hi Stefan,

Danke für den Test, ich glaube das man dieses Teil zu den "Dingen die die Welt nicht unbedingt braucht" zählen kann.

Ich habe mir die Scotch 3M Displayfolie gegönnt, kostet in etwa 5€ bei "Ih bäh" und tut auch sehr gute Dienste.
Ich habe sie zwar schlecht aufgeklebt, aber mir reicht es voerst aus, und wenn es mich mal stört, kann ich sie noch 4 mal wechseln und dann bin ich erst auf dem Preis des Display- und Sonnenschutzes.

Auch von mir Danke für den Test!

_________________
Gruß
Thorsten

20D + Kit
Canon EF - 100-300 USM(noch)
Canon EF - 28-105 USM

www.astronomicum.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Thorsten_Schnueber anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
 Finde das Ding nicht schlecht 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 29.01.2005
Beiträge: 3
Antworten mit Zitat
Hallo,
habe mir das Teil für meine 300D bei eBay gekauft, der Preis lag meine ich knapp über 20 EUR, die Lieferung kamm per Einschreiben nach paar Tagen. Es funktioniert alles einwandfrei, jedenfalls besser als die Folie, die ich zuvor drauf hatte.
Umständlich find ich wie im Test gezeigt, das Schließen.
Habe vorher im Handel nachgefragt, ob man sowas auch in Deutschlend bekommen kann. Die Antwort lautet NEIN.
Canon, wie auch viele andere Firmen, beliefert aus welchem Grund auch immer, mit manchen Produkten ausschließlich den japanischen Markt.

Gruß
cugar
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von cugar24 anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 27.11.2004
Beiträge: 30
Wohnort: Wien
Antworten mit Zitat
tag !

eh klar die wissen schon warum, die kaufen auch alles was man nicht wirklich braucht. Mr. Green

mfg Andi
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von andi anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Re: Finde das Ding nicht schlecht 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 573
Wohnort: Gera
Antworten mit Zitat
cugar24 hat folgendes geschrieben:
.....
Canon, wie auch viele andere Firmen, beliefert aus welchem Grund auch immer, mit manchen Produkten ausschließlich den japanischen Markt.
....


Das heißt, es ist ein originales Canon-Teil?! Rolling Eyes

_________________
--> erstes TF-Forenmitglied <--

EOS 700D + Sea&Sea RDX650D + EF-S18-55STM + EF-S15-85 IS USM + EF 70-200 L F4,0 IS + Phottix BG-550D + ....
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von picasso anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !