Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  

Kauft Ihr die EOS 7D ?
ja, hauptsächlich weil mich die höhere Auflösung reizt
1%
 1%  [ 6 ]
ja, vor allem wegen der einblendbaren 3D-Wasserwaage
0%
 0%  [ 1 ]
ja, vor allem wegen der Video-Funktion
2%
 2%  [ 10 ]
ja, wegen der neuen Belichtungsmessung
1%
 1%  [ 4 ]
ja, vor allem wegen der neuen AF-Technik
7%
 7%  [ 24 ]
ja, wegen der 100% Sucherabdeckung
2%
 2%  [ 8 ]
ja, wegen der hohen Serienbildgeschwindkeit (8/s)
4%
 4%  [ 14 ]
ja, wegen der Summe ihrer Verbesserungen
34%
 34%  [ 117 ]
nein, ich bin mit meiner 40D/50D bzw. anderem Modell glücklich
33%
 33%  [ 113 ]
nein, sie ist mir zu teuer
12%
 12%  [ 41 ]
Stimmen insgesamt : 338

  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 20.01.2012
Beiträge: 19
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
Jeweils die "New Indoor (INB) 100" bei allen drei Modellen ....

Ich hoffe das die Bilder (durch den gleichen ISO-bereich) vergleichbar sind.

_________________
greetzle,
eL

http://www.padovani.de
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von elpado anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 9984
Antworten mit Zitat
Die Angabe fuehrt zu einigen Dutzend mit verschiedenen Parametern aufgenommenen Bildern und die moechte ich nun nicht alle durchsuchen und raten, welche Du nun meinst.

Ciao, Walter
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Walter Schulz anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 20.01.2012
Beiträge: 19
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
Unter "http://www.imaging-resource.com/IMCOMP/COMPS01.HTM" jeweils links und rechts eine Kamera auswählen und das Bild "New Indoor (INB) 100" vergleichen ....

EDIT:
Ich hab mir mal die Still-Life Bilder bei ISO 100 angeschaut. Da gibt es kaum unterschiede zwischen 7D und 550D...

_________________
greetzle,
eL

http://www.padovani.de
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von elpado anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 9984
Antworten mit Zitat
Dir ist aber schon klar, dass das Buch nicht in der Fokusebene liegt und daher dort keine Beurteilung fuer Schaerfe/Details moeglich ist?
Du beisst beim Pizzatest ja auch nicht in den Karton, oder?

Ciao, Walter
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Walter Schulz anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 20.01.2012
Beiträge: 19
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
Der Korken der Weinflasche ist auch nicht zu 100% auf der Fokusebene ... wirkt trotzdem bei der 550D schärfer. Aber du hast Recht, daraus auf die Auflösung zu schließen ist nicht möglich. Zumal aus den Bilder nicht hervorgeht mit welchen Einstellungen (ausser dem ISO-Bereich) sie aufgenommen wurden ... also welche Blende usw..

Ich hab mir lieber die Still-Life Bilder angesehen, und gerade das "Resolution"-Testbild. Bei diesen beiden Bildern ist der Unterschied kaum bis gar nicht spürbar. Eher gar nicht .... was mich nicht wundert bei den 3% Unterschied.

Der Vergleich mit der Pizza gefällt mir ... Smile

Und jetzt geh ich weniger verwirrt heiern ... n8
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von elpado anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 37
Wohnort: Sydney
Antworten mit Zitat
Ich war gestern hier bei einem ziehmlich grossen Verkaufhaus, vergleichbar mit mit Karstat und so und habe mir mal die
7D geben lassen und ein bischen mit rumgespielt, und war begeister von der haptik und den sucher, was fuer ein scharfes bild im sucher, ich bin begeistert. Das sind natuerlich zwei dinge die mir auf anhieb gut gefiehlen. Im moment habe ich ja eine alte 20D, aber der entschluss ist gefasst, sparen, einige nicht genutzte sachen unter anderem eine alte CBR1000 auf e-bay verhoekern und sobald ich das geld zusammen habe umsteigen auf 7D.
Was meint ihr denn so zu einer gebrauchten 7D? Waere es ein grosses risiko so eine Kamera gebraucht zu kaufen oder lieber etwas laenger sparen und dann eine neue kaufen?
SG Klaus!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von OZ anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 29.10.2010
Beiträge: 3
Antworten mit Zitat
Habe die 7 D jetzt wieder 14 Tage von einem Bekannten gehabt neben meiner 1 D MK III und muß ganz klar für mich entscheiden: Sie haut mich bis auf die 18 MP nicht vom Hocker. Bei mir wird es definitiv eine zweite MK III werden und keine 7 D.
Allerdings ist dies eine rein subjektive Entscheidung nach meinen persönlichen Gewichtungen, dies mag natürlich jemand mit einer anderen Gewichtung anders sehen.


Gruß

Jörg
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Airwolf24635 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 37
Wohnort: Sydney
Antworten mit Zitat
Nunja,
kommt halt darauf an was man vorher hatte und wieviel Geld man ausgeben kann.
Wie gesagt, ich war ganz begeister, aber ich hab halt auch noch ne alte 20 D, und die 7 D hab ich hier auf e-bay gebraucht schon ab 600Aus$ gesehen und neu ab 1150Aus$.
Ausserdem hab ich auch viel gutes ueber die 7 D gelesen von daher werd ich mir ersteinmal eine holen sobald ich das kleingeld dafuer zusammen habe Razz .
Denn ich denke fuer meine ansprueche wird sie mehr als genug sein.
Tschuess Klaus!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von OZ anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge: 5350
Wohnort: Altenburger Land/Th
Antworten mit Zitat
Hallo Klaus,
um das Meinungsgleichgewicht zu bewahren, die 7D ist eine hervorragende Kamera und vielseitig einsetzbar.

Viel Spaß damit.

Grüße
Dieter

_________________
Canon EOS 5D MkII, 80D, 300Da, Sony α6500
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fabius anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo Klaus,

nach der 20D auf die 7D ist eine gute Entscheidung.
Der Autofokus ist spitze, ich hatte auch mit der 5DMKII geliebäugelt,
mich dann aber für die 7D entschieden, bereut habe ich das bis heute nicht.

Beim Gebrauchtkauf wäre ich vorsichtig, und wenn dann nur persönliche Abholung mit Test Vorort.
Vielleicht gibt es in Deiner Nähe ja auch Fotohändler die eine Gebrauchte verkaufen.

Du wirst definitiv viel Spaß mit der Cam haben, ist schon ein Quantensprung zur 20D.

Gruß Roman Smile

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 19.01.2008
Beiträge: 878
Wohnort: Düsseldorf
Antworten mit Zitat
fabius hat folgendes geschrieben:
um das Meinungsgleichgewicht zu bewahren, die 7D ist eine hervorragende Kamera und vielseitig einsetzbar.

Dem schließe ich mich vorbehaltlos an. Ich hab gleich zwei von den Dingern und bin hoch zufrieden.

NoPogo1960 hat folgendes geschrieben:
Beim Gebrauchtkauf wäre ich vorsichtig, und wenn dann nur persönliche Abholung mit Test Vorort.

So hab ich es damals bei einer 40D und bei der 450D meiner Frau gemacht. Auf diese Weise kann man etwaigen unangenehmen Überraschungen zumindest einigermaßen vorbeugen.

_________________
Gruß
Oli


Meine Fotos könnt Ihr hier sehen.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von oli-w anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 24.04.2012
Beiträge: 551
Wohnort: Brandenburger Streusandbüchse
Antworten mit Zitat
NoPogo1960 hat folgendes geschrieben:
...(Die 7D) ist schon ein Quantensprung zur 20D.

Da muss ich mal widersprechen... [besserwisser] ...denn ein Quantensprung ist definiert als die kleinste mögliche (Energie-)Änderung, meist von einem höheren (Energie-)Niveau auf ein niedrigeres. [/besserwisser] Wink

Die 7D ist nen dramatischer Vortschritt gegenüber der 20D... in allen Belangen!

_________________
MfG Micha

Die Dunkelgeschwindigkeit muss wesentlich höher sein als die Lichtgeschwindigkeit, denn ist das Licht weg, ist das Dunkel schon da..!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ms050817 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 19.01.2008
Beiträge: 878
Wohnort: Düsseldorf
Antworten mit Zitat
ms050817 hat folgendes geschrieben:
Vortschritt

[besserwisser]Es heißt aber Fortschritt.[/besserwisser] Laughing Laughing Laughing

_________________
Gruß
Oli


Meine Fotos könnt Ihr hier sehen.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von oli-w anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 27.07.2010
Beiträge: 2275
Antworten mit Zitat
Ja die liebe Physik.

Dagegen Quantensprung verwendet man auch (Zitat aus Wiki): Umgangssprachlich wird heute oft von einem Quantensprung gesprochen, wenn von einem großen oder ungewöhnlichen Fortschritt die Rede ist oder um eine plötzliche Änderung oder eine neue Stufe einer Entwicklung zu bezeichnen, z. B. wenn es sich um kompromisslose oder sofortige Zustands- oder Paradigmenwechsel handelt. Diese Metapher ist zwar verbreitet, aber umstritten.

_________________
Gruss Toni
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Pegasus anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
oli-w hat folgendes geschrieben:
ms050817 hat folgendes geschrieben:
Vortschritt

[besserwisser]Es heißt aber Fortschritt.[/besserwisser] Laughing Laughing Laughing

Wink Wink Wink Wink Wink Cool Cool Cool Cool Cool Shocked Shocked Shocked Shocked

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 21 von 22  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !