Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  

Kauft Ihr die EOS 7D ?
ja, hauptsächlich weil mich die höhere Auflösung reizt
1%
 1%  [ 6 ]
ja, vor allem wegen der einblendbaren 3D-Wasserwaage
0%
 0%  [ 1 ]
ja, vor allem wegen der Video-Funktion
2%
 2%  [ 10 ]
ja, wegen der neuen Belichtungsmessung
1%
 1%  [ 4 ]
ja, vor allem wegen der neuen AF-Technik
7%
 7%  [ 24 ]
ja, wegen der 100% Sucherabdeckung
2%
 2%  [ 8 ]
ja, wegen der hohen Serienbildgeschwindkeit (8/s)
4%
 4%  [ 14 ]
ja, wegen der Summe ihrer Verbesserungen
34%
 34%  [ 117 ]
nein, ich bin mit meiner 40D/50D bzw. anderem Modell glücklich
33%
 33%  [ 113 ]
nein, sie ist mir zu teuer
12%
 12%  [ 41 ]
Stimmen insgesamt : 338

  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 02.10.2008
Beiträge: 328
Antworten mit Zitat
HI kann einer auf der Canon Website das Video und anderen flash sachen ansehen? ist der Server überlastet??

Und mein eindruck ist eine schöne Kamera für das Profifeeling. Und echt nach meinem Geschmack auch wenn ich das filme nicht brauche, aber wenn es schonmal eingebaut ist Wink.

Aber wenn ich mir einen neuen Body Kaufen würde wäre die mir für den anfang zu teuer, also lieber ne neue oder gebrauchte 40D

_________________
400D + BG-E3 + 18-55mm 3.5-5.6 + 55-200mm 4.5-5.6 II + 50mm 1.8 + Metz Af-1 48 + Retroadapter + Traumflieger Blitzsystem
Geld hat man zu haben § 276 BGB
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Trapper anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Administrator
Forenlevel: Administrator
Anmeldungsdatum: 25.02.2004
Beiträge: 2547
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
Nur mal als Idee für die Fotografen ohne Bedarf an einer Videofunktion:
Für Diashows kann man auch den Ton eines Videos (dann aus Speicherplatzgründen am besten im kleinen SD-Format) extrahieren und so die Fotos mit Originalklängen anreichern.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von stefantf31 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 25.01.2009
Beiträge: 118
Wohnort: Lüneburger Heide
Antworten mit Zitat
Ich werde mir die 7D kaufen weil ich die neuen Funktionen ausgezeichnet finde.

Da ich erwarte dass in Kürze sehr viele 50D's gebraucht angeboten werden weil es doch einige Umsteiger geben wird, habe ich meine 50D heute schon mal verkauft, sie ist bereits mit der DHL unterwegs - ebenso das 100-er Makro. Dem Hype um die 7D nach zu urteilen wird man bald nur noch wenig Geld für die gebrauchten 40D's und 50D's bekommen.

_________________
Viele Grüsse: Regine
-> Fotos Unterwegs
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Regine anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 04.04.2008
Beiträge: 506
Wohnort: bei Bremerhaven
Antworten mit Zitat
Moin,

ich habe mir gerade vor wenigen Wochen die 50D als Zweit- (oder besser Erstcam Laughing ) zu meiner 400D gekauft und reize diese noch gar nicht voll aus. Ein klein wenig könnte ich mir allerdings schon in den Allerwertesten beissen, aber auch wirklich nur ein klein wenig! Momentan bin ich mit der 50er voll zufrieden - so habe ich auch abgestimmt.


Regine hat folgendes geschrieben:
Ich werde mir die 7D kaufen weil ich die neuen Funktionen ausgezeichnet finde.

Da ich erwarte dass in Kürze sehr viele 50D's gebraucht angeboten werden weil es doch einige Umsteiger geben wird, habe ich meine 50D heute schon mal verkauft, sie ist bereits mit der DHL unterwegs - ebenso das 100-er Makro. Dem Hype um die 7D nach zu urteilen wird man bald nur noch wenig Geld für die gebrauchten 40D's und 50D's bekommen.


War das nicht ein wenig voreilig, so ohne jeden Testbericht? Die 7D könnte doch ein Flop werden! Nee, glaube ich nicht wirklich Laughing ! Aber ich denke, dass die Preise für die 50ger nicht sooo abstürzen werden, auch die 7er wird nach dem Anfangs-Hype preiswerter werden. Ich warte das mal ganz gelassen ab.

Viele Grüße
Peter

_________________
EOS 50D, G1X, EF-S 10-22 USM, EF 24-104 f/4 L IS USM, EF 70-200 f/4 L USM, EF 100-400 f/4,5-5,6 L IS USM, EF 50 f/1,4, EF-S 60 f/2,8 Macro USM, Pentacon 50 f/1,8 MC, Pentacon 135 f/2,8, 430EX II,
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Pittiplatsch anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 1546
Antworten mit Zitat
Ich habe mit nein gestimmt, weil ich nie und nimmer so viel Geld für eine CropCam ausgebe!
Ich will sie jetzt sicherlich nicht als überteuert darstellen, die Ausstattungsmerkmale (z.B. AF, Abdichtung, hohe Serienbildspeed) mögen den Preis durchaus rechtfertigen.

Man muss aber fast ein ambitionierter Sportfotograf sein, damit sich die Anschaffung auch lohnt.
Wenn ich soviel Geld ausgebe, dann eindeutig für Vollformat, da verzichte ich im Gegenzug gerne auf den Doppelprozessor und Geschwindigkeit.

epp4
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von epp4 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 26.08.2007
Beiträge: 2012
Wohnort: St. Peter im Sulmtal
Antworten mit Zitat
Hallo Leute,

die Daten und Fakten, die die neue EOS 7D anzubieten hat, sind schon sehr verlockend. Allerdings ob das ausreicht, auf diese Kamera umzusteigen, ist derzeit noch komplett offen. Der Preis ist in Anbetracht der gebotenen Daten gar nicht mal so überzogen, wie ich finde.
Grundsätzlich bin ich an folgenden Daten interessiert, die sich mir bisher bei dieser Kamera noch verschlossen halten:
- Sensor-Dynamik-Umfang, der kann nie groß genug sein.
- Häufigkeit und Ausprägung der Dead-Pixel bei Langzeitbelichtungen (>Astronomische Anwendung?)
- Empfindlichkeit auf Optikfehler durch die hohe Pixeldichte sicher problematischer als bei meiner 40D, relativiert sich wieder bei Ausbelichtungen auf A4 oder ähnliche Formate
- Rauschen bei hohen ISO-Werten > 1000 für mich sehr interessant

Naja, warten wirs mal ab was die Tests so zeigen werden.

LG Walter

_________________
Fujifilm X100V und eine Olympus E-M1X mit einer Hand voll Pro- Objektive.
Und das Hauptproblem ist immer hinter der Kamera Smile
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von hathor39 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.09.2006
Beiträge: 5729
Wohnort: Nordbaden, Kurpfalz
Antworten mit Zitat
Hallo Epp,
epp4 hat folgendes geschrieben:
Wenn ich soviel Geld ausgebe, dann eindeutig für Vollformat, da verzichte ich im Gegenzug gerne auf den Doppelprozessor und Geschwindigkeit.

Die kostet aber nochmal locker 700,- € mehr.
Ach ja, die 1D ist auch ne Crop-Cam und deutlich teurer. Wink

Aber Spaß beiseite, die 7D sollte universeller einsetzbar sein als die 5D MKII, da sie auch durch die höhere Seriengeschwindigkeit flexibler wird.
Wer spezialisiert ist, wird auf das für ihn zugeschnittene Werkzeug greifen.

Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass die 5D beim Rauschverhalten weiterhin die Nase vorne hat.

@Regine: Ob soviele 50D Besitzer auf den 7D-Zug springen, ist auch fraglich, denn knapp 700,- € Preisunterschied sind auch ein Wort.
Eher denke ich, dass die Kamera Ihre Käufer bei den Pofis als günstiges Zweitgehäuse und bei den Umsteigern von 3-stelligen oder 40D und älter findet.

Außerdem ist das Thema 60D ja auch nicht für alle Zeiten erledigt, welche wohl auch preislich unter der 7D liegen dürfte.

Die Zukunft ist spannend.

_________________
Gruß
Thomas

Altes Metall und altes Glas. Aber der Kram funzt!!! Wink
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Thomas W. anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 1546
Antworten mit Zitat
Thomas W. hat folgendes geschrieben:
Die kostet aber nochmal locker 700,- € mehr.

Naja, ich spekuliere halt drauf, dass VF auch mal im Preis sinken wird. Das geht aber wohl nur über Konkurrenzdruck. Eine "Volks-VF-Cam" in der Preisklasse der 7D wäre jedenfalls sicher schon heute machbar, wenn es die Konkurrenzsituation verlangen sollte.

Ich kann aber ruhig noch abwarten, meine 5D MK I wird hoffentlich noch eine Weile halten Wink

epp4
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von epp4 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 25.01.2009
Beiträge: 118
Wohnort: Lüneburger Heide
Antworten mit Zitat
Thomas W. hat folgendes geschrieben:

@Regine: Ob soviele 50D Besitzer auf den 7D-Zug springen, ist auch fraglich, denn knapp 700,- € Preisunterschied sind auch ein Wort.
Eher denke ich, dass die Kamera Ihre Käufer bei den Pofis als günstiges Zweitgehäuse und bei den Umsteigern von 3-stelligen oder 40D und älter findet.


Jupp - wer die 50D als Zweitkamera zur 1DMKIII hat wird jetzt sicherlich, wie ich auch, mit fliegenden Fahnen wechseln. Und ganz bestimmt auch einige 40D-Besitzer denen der Sprung auf die 50D nicht als lohnend erschienen ist.

Dass Cropkameras für KB-Fans nicht interessant sind versteht sich von selbst. Aber die grosse Masse fotografiert mit Cropkameras und kann mit den grossen Datenmengen, die Canon-KBs verursachen, gar nichts anfangen.

_________________
Viele Grüsse: Regine
-> Fotos Unterwegs
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Regine anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8808
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Alos ich überlege sicher noch lange, ob ich mir die 7 D kaufe. Eigentlich wollte ich von meinen beiden EF-S Objektiven weg. Was mich an der 7 D reizt, sind die Serienbildfunktion und die AF Felder. Aber ich werde warten, bis eine 1 D MK IV (wenn das übersprungen wird V) herauskommt oder zmindestens bis ich einige Tests gelesen habe.

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.09.2006
Beiträge: 5729
Wohnort: Nordbaden, Kurpfalz
Antworten mit Zitat
Hallo,
epp4 hat folgendes geschrieben:
Naja, ich spekuliere halt drauf, dass VF auch mal im Preis sinken wird.

Davon gehe ich aus, das der Preis noch unter die magischen 2 k€ fällt, nur wann ?

Regine hat folgendes geschrieben:
Aber die grosse Masse fotografiert mit Cropkameras und kann mit den grossen Datenmengen, die Canon-KBs verursachen, gar nichts anfangen.

15 oder 18 MP machen jetzt auch keine Minnidateien. Wink

_________________
Gruß
Thomas

Altes Metall und altes Glas. Aber der Kram funzt!!! Wink
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Thomas W. anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 25.01.2009
Beiträge: 118
Wohnort: Lüneburger Heide
Antworten mit Zitat
Da hast Du Recht Thomas - der Unterschied ist trotzdem noch ganz ordentlich - immerhin 6 MP mehr.

_________________
Viele Grüsse: Regine
-> Fotos Unterwegs
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Regine anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 16.04.2005
Beiträge: 3719
Wohnort: Wien
Antworten mit Zitat
stefan_tf hat folgendes geschrieben:
Canon spricht von einer Abdichtung auf EOS 1N-Niveau. Offenbar fehlen gummierte Dichtungen wie z.B. an der Kartenfachklappe der 1D-Modelle.
Laut Bild auf dpreview sind diese Dichtungen vorhanden - die mechanische Konstruktion ist jedoch unterschiedlich zu jener der 1D-Kameras. Welche Abstriche in der Dichtheit muss man da wohl machen?

Im Canon Camera Museum wird die Dichtheit der 1D mit jener der 1V verglichen - d.h. 7D zu 1D verhält sich wie 1N zu 1V, und kann man bei Canon unter "Water and Dust Resistance" lesen:
EOS-1N: very good
EOS-1V: excellent
Was bedeutet das in der Praxis? Confused

_________________
Gruß
BlueDanube

Canon EOS7DII,EFS10-22,EFS15-85IS,EF70-300LIS,EFS60,Cullmann AF1,4xPRO,Metz mecablitz 44 AF-2
Lowepro Nowa4AW,TLZ55AW,Feisol CT3442,Jobi GorillapodSLR,Canon AngleFinderB,...
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von BlueDanube anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 9671
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
BlueDanube hat folgendes geschrieben:
Im Canon Camera Museum wird die Dichtheit der 1D mit jener der 1V verglichen - d.h. 7D zu 1D verhält sich wie 1N zu 1V, und kann man bei Canon unter "Water and Dust Resistance" lesen:
EOS-1N: very good
EOS-1V: excellent
Was bedeutet das in der Praxis? Confused


Das ist eine gute Frage, das würde mich auch mal interessieren, allerdings aus einem ganz anderen Grund: Ich würde gern wissen, ob eine solche Abdichtung auch dafür sorgen kann, dass man die Kamera in explosionsgefährdeten Umgebungen einsetzen kann.

Wolfgang

_________________
Meine Fotografie (im Aufbau...)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gliderpilot anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Administrator
Forenlevel: Administrator
Anmeldungsdatum: 25.02.2004
Beiträge: 2547
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
Bluedanube hat folgendes geschrieben:
Laut Bild auf dpreview sind diese Dichtungen vorhanden - die mechanische Konstruktion ist jedoch unterschiedlich zu jener der 1D-Kameras. Welche Abstriche in der Dichtheit muss man da wohl machen?

Lt. dpreview soll die Abdichtung der 7D zur 5DII identisch sein. Also z.B. keine Gummidichtung am CF-Fach (sondern nur ein Schaumstoffstreifen, der höchstwahrscheinlich nicht wasserdicht ist und schon garnicht auf dem 1D-Niveau liegt).

Letztlich wird traumflieger.de wohl mal einen Liveversuch dokumentieren, wie es um Dichtigkeit bei Nieselregen/Staub bzw. Spritzwasser bestellt ist. Problematisch ist natürlich die Langzeitwirkung (Korrosion etc.). Vielleicht gibt es Anregungen für einen Versuchsaufbau (aber bitte nicht in diesem Thread).

Stefan
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von stefantf31 anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 22  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !