Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Zoomobjektiv 75-300 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 17.12.2004
Beiträge: 18
Wohnort: Dortmund
Antworten mit Zitat
Hallo,
ich bin neu hier und seit 2 Wochen stolzer Besitzer einer EOS 310D.
Nun möchte ich mir das "Canon EF 75-300mm" und einen "Sigma EF 500 DG-Super" zulegen, habe hier im Forum viel gelesen, und die Meinungen hier haben mich zu diesen Entschluss geführt.
Nun habe ich gelesen, dass es das Objektiv als USM und IF Version gibt, wobei die IF-Version wegen akutem Geldmangel ausscheidet.
Nun zu meiner Frage,muss es ein USM sein, ich denke es fokusiert mit USM schneller, oder liege ich da falsch ?
Und hat jemand ne günstige Bezugsquelle ausser Fotoversand AFA, der hat nämlich nächste Woche geschlossen?
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jamalau anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Administrator
Forenlevel: Administrator
Anmeldungsdatum: 25.02.2004
Beiträge: 2547
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
@jamalau:

aktuell sind 2 Versionen des Canon 75-300 III auf dem Markt: eine mit USM die andere ohne. Ein Modell mit Innenfokussierung gibt es meines Wissens nicht. Die USM-Version ist allerdings ohne Ring-USM, d.h. ein Vollzeiteingriff in die Fokussierung im Autofokusbetrieb ist nicht möglich.
Ob es USM sein muss...naja, die Micromotorversion ist sicherlich nicht viel langsamer, dafür aber lauter.

günstige Bezugsquellen finden sich hier:

Direktlink Preisvergleich
Direktlink Geizkragen
Direktlink Ebay

grüsse
Stefan
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von stefantf31 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 17.12.2004
Beiträge: 18
Wohnort: Dortmund
Antworten mit Zitat
Also , wenn ich richtig verstanden habe ist das Objektiv ohne USM nur ein wenig lauter.
Damit werde ich leben können, und wenn die Focusierung nicht merklich schneller geht werd ich auch USM nicht wirklich brauchen.
Habe ein Angebot der USM-Version von 242,- , sind Mehrkosten von 43,- gegenüber dem bei AFA, stellt sich nun die Frage spare ich am falschem Ende wenn ich mir die normale Version kaufe ?
@Stefan
Ich meinte nicht IF sondern IS, hab mich wohl vertan.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jamalau anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 573
Wohnort: Gera
Antworten mit Zitat
242 € sind doch ein guter Preis. Ich habe damals noch 279 € bezahlt.

_________________
--> erstes TF-Forenmitglied <--

EOS 700D + Sea&Sea RDX650D + EF-S18-55STM + EF-S15-85 IS USM + EF 70-200 L F4,0 IS + Phottix BG-550D + ....
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von picasso anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 17.12.2004
Beiträge: 18
Wohnort: Dortmund
Antworten mit Zitat
Stimmt schon, aber sind immer noch 43,- € mehr als das normale, und wenn es nur etwas lauter fokusiert ist das meiner Meinung nach viel Geld.
Es sei denn, jemand hat auch noch andere Nachteile zu berichten.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jamalau anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !