Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Gaaanz Bunte HDR Fotos 

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 16.04.2007
Beiträge: 1340
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
Am Sonntag bin ich mit meinem Mann mit zur Arbeit und habe mich dort etwas ausgetobt. Wink

Man hat zwar auf den Bildern keinen Anhaltspunkt, weil es einfach nur Karotisch ist, aber mir gefallen sie richtig gut. Die Werkstatt ist aus einer Belichtungsreihe von drei Aufnahmen gemacht. Die anderen Beiden habe ich nachträglich erstellt.

Kritik und Verbesserungsvorschläge, wie immer gern!!!


Com_0575.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  193.54 KB
 Angeschaut:  4026 mal

Com_0575.jpg



Com_0578.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  193.45 KB
 Angeschaut:  4026 mal

Com_0578.jpg



Com_0576.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  190.1 KB
 Angeschaut:  4026 mal

Com_0576.jpg



_________________
LG Jeanette

Die Weisheit eines Menschen mißt man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Kibalee anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  
Gast


Antworten mit Zitat
Hi,

also Bild 1 sagt mir nicht zu zuviel Chaos.

Bild 2 kommt zwar schön rüber aber leider schief weil kippt nach rechts ab.

Bild 3 gefällt mir hat irgendwie was Apokalyptisches an sich.


Gruss

Uwe
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 17.01.2009
Beiträge: 4838
Antworten mit Zitat
Ja, Bild 1 ist etwas zu karotisch. Das dritte find ich richtig klasse. Wirkt etwas wie ein altes Filmplakat. James dean oder so.

_________________
EOS 5D III, Olympus OMD EM-10
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bluescreen anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 18.05.2008
Beiträge: 507
Wohnort: Hückeswagen
Antworten mit Zitat
Hi,

mir gefällt auch Bild 1.

Eine Werkstatt kann nun mal aufgeräumt sein oder wirken, so daß man sein Auto dort auch reparieren lassen möchte, wenn es denn nun wirklich sein muß.
Eine Werkstatt kann aber auch so karotisch Smile aussehen, wie sie es auf dem Bild tut. Dann möchte ich mein Auto dort nicht reparieren lassen, selbst wenn ich müßte.

Diese Werkstatt ist also reales Leben und ich würde sie für das Foto nicht aufräumen. Ja, das Bild wirkt chaotisch, aber nur deshalb, weil die Werkstatt so ist, deshalb kann ich das akzeptieren.

Nur: an die Wand hängen würde ich eines der anderen Bilder, vorzugsweise das unterste, das mit den Wolkenspiegelungen im LKW, das hat was.

Gruß
Stefan


Zuletzt bearbeitet von sumpfdotterblume am 21 Jul 2009 17:30, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
Das Problem sitzt meist 50 cm vor dem Monitor
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von sumpfdotterblume anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Beiträge: 538
Wohnort: Ratingen
Antworten mit Zitat
Die Fotos gefallen mir, besonders Bild 1 DAS CHAOS.
Wie hast Du es gemacht ?
Ich bekomme sowas nicht hin.

gruß
astra

_________________
EOS 50 D,28-105,70-200, 50 1:1.8,10-20, nissin Blitz 866 und Kleinkram
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von astra anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 9671
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
[OT]

astra hat folgendes geschrieben:
Wie hast Du es gemacht ? Ich bekomme sowas nicht hin.


Wenn du deinen Fotoapparat so vor deinen Kopf hältst, dass du durch das kleine Loch gucken kannst, ist rechts oben auf dem Apparat so ein kleiner flacher Knopf. Wenn du da drauf drückst, dann passiert das große Wunder: Du machst ein Foto Mr. Green

[/OT]

Die Vorlage konnte ich einfach nicht liegen lassen Wink

Wolfgang

_________________
Meine Fotografie (im Aufbau...)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gliderpilot anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Beiträge: 538
Wohnort: Ratingen
Antworten mit Zitat
Das wollte ich wissen,Wolfgang. Wink Wink Wink

Ich hätte nicht anders geantwortet.

Ich möchte eigentlich was zur Bildbearbeitung wissen.

gruß
astra

_________________
EOS 50 D,28-105,70-200, 50 1:1.8,10-20, nissin Blitz 866 und Kleinkram
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von astra anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 18.02.2009
Beiträge: 310
Wohnort: Ludwigshafen/Rh.
Antworten mit Zitat
Das erste Foto ist ein wunderbares Farbenspiel, es läd zum Verweilen ein, um die Einzelheiten zu studieren.
Die beiden anderen Fotos sagen mir nicht so zu, daher kein Kommentar Wink

_________________
600d / M6
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Batchman anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 31.12.2008
Beiträge: 200
Antworten mit Zitat
Ganz ehrlich: Ich finde alle drei mit geringfügigen Abstrichen klasse. Am meisten gefällt mir die Werkstatt, eben wegen des Chaos, was da herrscht...

Mich würde mal interessieren, wie man das genau macht. Fotografiert man einmal als RAW, belichtet die dann unterschiedlich und legt das übereinander oder sind das drei Aufnahmen vom Stativ aus gemacht und dann übereinander gelegt?

MfG

Lars

_________________
Lars Reinhold
Text- und Bildjournalist, Segelflieger
www.dertraumvomfliegen.blog
www.limaromeo.photo
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hoo anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
Das erste Bild ist sehr schön geworden. Eine tolle Bildidee.

Wie hast Du die Ausleuchtung hingekriegt?

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 08.08.2006
Beiträge: 785
Wohnort: Steinhöfel
Antworten mit Zitat
hi gemeinde,

werkstatt und bagger find ich gut, das andere trifft nicht so meinen geschmack aber die technik dazu würde mich auch interessieren, wie macht man nachträglich eine belichtungsreihe? welches programm benutzt du um ein HDR zu erstellen?
vielleicht magste für uns mal ins detail gehen.


lg
daniel
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Daniel-MHL anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 16.04.2007
Beiträge: 1340
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
Ersteinmal vielen Dank für die vielen Antworten! Very Happy

Wie ich schon schrieb, habe ich bei dem Bild der Werkstatt, eine Belichtungsreihe von drei Bildern gemacht. Natürlich habe ich hier auch ein Stativ benutzt. Bei den anderen Beiden habe ich die Belichtungen nachträglich in DPP erstellt.

Mit Dynamic Photo HDR habe ich dann den Rest gemacht. Dann noch ein Tone Mapping, natürlich etwas extremer und fertig!

Ich habe zwar auch Photomatix, aber irgendwie komme ich damit nicht so richtig zurecht. Mal werden die Bilder, mal nicht.

Ich hoffe ich habe Eure Fragen alle soweit Beantwortet, ansonsten einfach laut schreien!!! Wink

_________________
LG Jeanette

Die Weisheit eines Menschen mißt man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Kibalee anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  
Gast


Antworten mit Zitat
huhu,
Ich finde alle drei Bilder absolut genial. Besonders das erste finde ich klasse. Dieses Chaos genial...Blickt dein Mann eigentlich da noch durch? Very Happy
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 16.04.2007
Beiträge: 1340
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
Enigma hat folgendes geschrieben:
huhu,
Ich finde alle drei Bilder absolut genial. Besonders das erste finde ich klasse. Dieses Chaos genial...Blickt dein Mann eigentlich da noch durch? Very Happy



Nein, muss und darf er sozusagen auch nicht. Wink Das ist nur ein Hobby seines Chefs und der findet sich dort so gut zurecht, dass er immer angst hat wenn ich zum fotografieren komme. Naja ich könnte ihm ja in seiner Ordnung etwas durcheinander bringen...! Laughing

_________________
LG Jeanette

Die Weisheit eines Menschen mißt man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Kibalee anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 18.05.2008
Beiträge: 507
Wohnort: Hückeswagen
Antworten mit Zitat
Kibalee hat folgendes geschrieben:
...der findet sich dort so gut zurecht, dass er immer angst hat wenn ich zum fotografieren komme. Naja ich könnte ihm ja in seiner Ordnung etwas durcheinander bringen...! Laughing


Hi,

Wenn Du als Wohnort nicht Berlin angegeben hättest, würde ich Euch aufgrund dieser Aussage irgendwo im Westerwald vermuten, um genau zu sein, im näheren Umkreis der Ludolfs Laughing

Gruß
Stefan

_________________
Das Problem sitzt meist 50 cm vor dem Monitor
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von sumpfdotterblume anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !