Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 das andere Hobby... 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 18.12.2007
Beiträge: 190
Wohnort: Linz, Österreich
Antworten mit Zitat
Hi Leute...
wollte euch mal 3 Interessante Bilder zeigen...
bin echt immer wieder begeistert wie gut das 58mm in Umkehrstellung funktioniert...
und den "Fokus"punkt hab ich da wohl ziemlich genau getrofen Smile


comp__MG_7238.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  197.76 KB
 Angeschaut:  2096 mal

comp__MG_7238.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 40D
ISO-Wert  200 Brennweite  35mm
Belichtungszeit  1/4 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.0

comp__MG_7237.jpg
 Beschreibung:
out of the Box
 Dateigröße:  193.87 KB
 Angeschaut:  2096 mal

comp__MG_7237.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 40D
ISO-Wert  200 Brennweite  0/1mm
Belichtungszeit  1/4 seconds Blende (F-Zahl)  f/inf

comp_eier.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  190.16 KB
 Angeschaut:  2096 mal

comp_eier.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 40D
ISO-Wert  200 Brennweite  0/1mm
Belichtungszeit  1/4 seconds Blende (F-Zahl)  f/inf

_________________
EOS 40D - Canon 17-85mm IS USM, Sigma 50-500 HSM, Traumflieger Retroadapter + selbstbau Retro mit Blendensteuerung
EOS 400D (f. Astro modifiziert)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von steve1712 anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 19.03.2008
Beiträge: 1613
Wohnort: Nähe Hamburg
Antworten mit Zitat
Öhm - ich nehme an, das sind Schneckeneier auf einer Aquarienscheibe? Auch wenn du so enthusiastisch über eine gelungene Ablichtung bist, solltest du immer noch dazu schreiben, was du da überhaupt fotografiert hast, wenn es für andere nicht auf den ersten Blick erkennbar sein könnte. Das erste Bild ist im hinteren Bereich auch dermaßen verschwommen, dass man sich erst einmal überlegen muss, was du uns damit eigentlich sagen willst. Wenn die unteren Bilder also einer dieser weißen Punkte in Vergrößerung sind, dann wäre ein Hinweis darauf nicht schlecht Wink

_________________
Gruß

Wanda
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Wanda-Wunder anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 18.12.2007
Beiträge: 190
Wohnort: Linz, Österreich
Antworten mit Zitat
Wanda-Wunder hat folgendes geschrieben:
Öhm - ich nehme an, das sind Schneckeneier auf einer Aquarienscheibe? Auch wenn du so enthusiastisch über eine gelungene Ablichtung bist, solltest du immer noch dazu schreiben, was du da überhaupt fotografiert hast, wenn es für andere nicht auf den ersten Blick erkennbar sein könnte. Das erste Bild ist im hinteren Bereich auch dermaßen verschwommen, dass man sich erst einmal überlegen muss, was du uns damit eigentlich sagen willst. Wenn die unteren Bilder also einer dieser weißen Punkte in Vergrößerung sind, dann wäre ein Hinweis darauf nicht schlecht Wink


nichts für ungut...
comp__MG_7238.jpg
Beschreibung:
Die weisen Punkte... etwa 1mm groß... das andere Zeugs sind kleine algen und Fadenwürmer... die Fische fressen die abundann mal weg...


tut mir leid das ich das nur in dne Bild beschreibungen geschrieben hab!

Laughing

übrigens beim ersten bild ist das Absicht das der HIntegrund "verschwommen" ist... dort sollte auch kein Fokus liegen... sondern auf der Aquariumscheibeinnenseite Smile (innenseite... ja... das macht tatsächlich unterschied...)


noch eins von gerade eben... irgendwelche Miniatur Krebse... eher unerwünschte Aquariumbewohner.... ev. auch Schneckenlarven... das lass ich gerade mal in einem anderen Forum regerchieren Wink

lg

_________________
EOS 40D - Canon 17-85mm IS USM, Sigma 50-500 HSM, Traumflieger Retroadapter + selbstbau Retro mit Blendensteuerung
EOS 400D (f. Astro modifiziert)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von steve1712 anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 18.12.2007
Beiträge: 190
Wohnort: Linz, Österreich
Antworten mit Zitat
Hi, hier die Antwort was mein letztes Bild darstellt:
Cyclops oder auch Hüpferlinge:
http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%BCpferlinge

_________________
EOS 40D - Canon 17-85mm IS USM, Sigma 50-500 HSM, Traumflieger Retroadapter + selbstbau Retro mit Blendensteuerung
EOS 400D (f. Astro modifiziert)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von steve1712 anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 19.03.2008
Beiträge: 1613
Wohnort: Nähe Hamburg
Antworten mit Zitat
tut mir leid das ich das nur in dne Bild beschreibungen geschrieben hab!
Na, das hoffe ich doch - wer liest schon die Bildbeschreibungen Razz

Dass der Hintergrund nur unscharf ist, weil du den Fokus auf die Scheibe gelegt hast, ist mir natürlich auch klar. Vor allem, wenn du alles scharf gehabt hättest, wären die weißen Punkte nicht mehr aufgefallen. Trotzdem finde ich das Bild nicht ganz so interessant wie die Abbildung von den Eiern Wink

_________________
Gruß

Wanda
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Wanda-Wunder anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 02.12.2008
Beiträge: 223
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
Beim comp__MG_7237.jpg würde ich ganz stark zu Schneckeneiern tendieren.
Hatte auch mal ein Aquarium und wenns da mit den Eiern von den Schnecken losging(sah genauso auswie auf dem Bild) entwickelte sich das ganz schnell zu ner Plage.

_________________
Jens -- http://isorauschen.de/

Canon 450D *70-200 F4 USM L * 75-300 F/4-5.6 IS USM * EFS 18-55 IS USM, div.M42 mit Adapterring
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Rookie anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !