Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 D-Forum in Oberhausen, 2009 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8776
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Hallo Ihr, wir waren gestern in Oberhausen beim D-Forum 2009. Sebastian haben wir leider verloren, der ist also nicht mit auf dem Foto, ich bin auch nicht drauf, weil ich hinter der Kamera gestanden habe.

Felix ist in den zwei Jahren (D-Forum 2007, wurde hier berichtet) und kann nun endlich seinen Kopf ganz in das 1200 mm Objetiv stecken.

Es hat wie immer viel Spaß gemacht, Preise haben wir nicht gewonnen, leider, wir waren nur immer nah dran.

Die Vorträge waren interessant, das Ausleihen des 135 mm und 500 mm war super, na ja, Felix und Kevin haben so viel ausgeliehen, anschließend war nix mehr da Wink Wink

Auf dem Foto sind Felix (der muss aber noch Prospekte für die nächste Kamera lesen, Jürgen, Kevin und Harry - Sebastian war verschwunden und Jürgen (jojo) stand hinter der Kamera ... aber ich denke die anderen werden dann noch Fotos einstellen.


dforum1243.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  195.18 KB
 Angeschaut:  5953 mal

dforum1243.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 5D Mark II
ISO-Wert  100 Brennweite  42mm
Belichtungszeit  1/320 seconds Blende (F-Zahl)  f/2.8

dforum1212.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  185.9 KB
 Angeschaut:  5953 mal

dforum1212.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 5D Mark II
ISO-Wert  100 Brennweite  40mm
Belichtungszeit  1/60 seconds Blende (F-Zahl)  f/2.8

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  
Gast


Antworten mit Zitat
1200mm , ich schmeiss mich wech Laughing wer soll das tragen...wer kann das bezahlen Laughing

ihr scheint ja spass gehabt zu haben Jojo, klasse Wink
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 16.08.2008
Beiträge: 1458
Wohnort: Hoppegarten - in der Mark
Antworten mit Zitat
Letztens habe ich bei dem ganz Großen mit "M" eine Sigma gesehen. 200?-500mm 1/2,8
Der Preis? Schlappe 27.000,00 €

_________________
Gruß vom Jürgen
... aus der Mark Brandenburg

Bilder, die ich im eingestellt habe, dürfen gerne von anderen bearbeitet und im selben Thread wieder hochgeladen werden.Bitte mit Erklärung, was ihr gemacht habt!
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8776
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
... na ja, dass große 1200 mm kostet ca. 120 000,-- €, aber das wird nach meinen Informationen nur auf Bestellung gefertigt und hat eine entsprechende Lieferzeit. Das Objektiv, auf dem Bild würde ich auf keinen Fall nehmen, na ja vielleicht für 500 Euronen, ich habe gesehen, wie damit während der Veranstatlung umgegangen wird, da kann jeder dran. Es ist allerdings auch nicht zu berfürchten, dass es jemand mit nimmt, dafür ist es zu groß.

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  
eisenbahnfan11


Gast
Antworten mit Zitat
2007 wurde uns gesagt das gute Stück kostet 125.000 Euro Laughing Wir aber soweit ich weiss auch nicht mehr hergestellt oder nur noch auf Anfrage.

Danke für die Bilder jojo ... war mal wieder ein sehr gelungenes Festival, und mit der 1D MK III und dem EF 600 + Stativ am Bahnhof zu stehen ist einfach nur der Hammer! Very Happy
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8776
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Na ... das glaube ich dir, hier mal eine Testaufnahme mit dem 500er, wohlgemerkt ohne Stativ, frei aus der Hand (wenn ich mich da recht erinnere), geht auch noch lt. Canon Mitarbeiter:


dforum1235.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  187.18 KB
 Angeschaut:  5901 mal

dforum1235.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 5D Mark II
ISO-Wert  100 Brennweite  500mm
Belichtungszeit  1/800 seconds Blende (F-Zahl)  f/6.3

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  
eisenbahnfan11


Gast
Antworten mit Zitat
Moin,

hier noch ein Bild von Canon Stand. (An dieser Stelle herzlichen Dank an die CPS-Mitarbeiter, die gestern klasse Arbeit geleistet haben, und dabei noch sehr freundlich und offen für Gespräche waren!!!)

Und noch 2 Tele Bilder aus Oberhausen Hbf mit der 1D Mark III und dem EF 600.


IMG_8620.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  127.51 KB
 Angeschaut:  5881 mal

IMG_8620.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 5D Mark II
ISO-Wert  400 Brennweite  24mm
Belichtungszeit  1/30 seconds Blende (F-Zahl)  f/4.5

AM5A7531.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  127.52 KB
 Angeschaut:  5881 mal

AM5A7531.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS-1D Mark III
ISO-Wert  160 Brennweite  600mm
Belichtungszeit  1/400 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.6

425065_eob_200609.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  176.34 KB
 Angeschaut:  5881 mal

425065_eob_200609.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS-1D Mark III
ISO-Wert  320 Brennweite  600mm
Belichtungszeit  1/400 seconds Blende (F-Zahl)  f/6.3
  
Gast


Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,
auch aus meiner Sicht: Ein voller Erfolg!!! Hat grossen Spass gemacht!

Nächste Woche dann Extraschicht - da gibts auch sicher mehr Motive Wink

Gruss

Harry
  
eisenbahnfan11


Gast
Antworten mit Zitat
Hier noch ein Bild (nicht von mir): LINK
Kein Kommentar Wink
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8776
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Zufall? oder Absicht? Kannst du aber trotzdem hier einstellen. 6 Bilder bei UT!


Zuletzt bearbeitet von jojo am 22 Jun 2009 5:57, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 14.12.2006
Beiträge: 1471
Wohnort: Ruhrgebiet
Antworten mit Zitat
Felix, da hat euch aber einer cool erwischt, dich und Kevin.

_________________
Jürgen (trioman)

Mit offenen Augen durchs Leben sehen.
EOS 7D MK II, ein paar Gläser, genügend Blitzlicht.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von trioman anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 14.06.2007
Beiträge: 4371
Wohnort: Hallein bei Salzburg/Österreich
Antworten mit Zitat
Hallo
Da sind ein paar gute Bilder dabei.
Scheint ja wieder richtig Spaß gemacht zu haben.
Und ein paar nette Objektive hab ich bis jetzt auch sehen können. Wink

_________________
Jedes Ding hat drei Seiten:
Eine die Du siehst, eine die ich sehe
und eine die wir Beide nicht sehen.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Oldman anzeigen Private Nachricht senden
 Gerade entdeckt: dforum - Gegendarstellung 
Gast


Antworten mit Zitat
Beim Lesen des folgenden Thread im Nachbarforum hab ich mich köstlich amüsiert Very Happy

Gegendarstellung im dforum

Gruss

Harry
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 14.12.2006
Beiträge: 1471
Wohnort: Ruhrgebiet
Antworten mit Zitat
Na ja, verstehen ich den Dirk Wächter da schon.
Da schauen schon eine ganze Menge Leute bei Google rein und lesen dann so was.
Ist natürlich nicht so schön sowas zu lesen. Der Bericht ist aber echt gut gemacht.
Na ja die das Forum kennen werden da wahrscheinlich nachschauen und auch lachen.
Aber ohne da reinzuschauen in den Thread ist das schon grenzwertig.

_________________
Jürgen (trioman)

Mit offenen Augen durchs Leben sehen.
EOS 7D MK II, ein paar Gläser, genügend Blitzlicht.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von trioman anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8776
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Danke Harry, ich habe es gelesen und gelacht ... ich bin dort angemeldet und habe auch was dazu geschrieben ... Ich glabue ich habe in den letzten 5 Jahren 5 Beiträge geschrieben. Was dort anders zu sein scheint, ist, dass der Beitrag erst ferigeschaltet werden muss ... sehe ich das richtig? Ich kann ihn jedenfalls nicht sofort sehen.

... ohh Fehler ist doch drinnen, aber ich komme mit dieser Struktur des Verzeichnisbaumes nicht gut klar.

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !