Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Bilder vom UT-Kakeldütt 

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 16.04.2007
Beiträge: 1340
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
So, die Zecke ist entfernt, die Mückenstiche jucken nicht mehr und der viele Knoblauch ist ausgeschwitzt!!
Wink

Samstag gegen 10.30 Uhr kamen Martin (mein Mann) und ich in Kakeldütt an, dort wurden wir gleich von Micha und Jürgen in Empfang genommen. Jake, der auch schon vor Ort war, kam kurz danach. Nach einer kleinen Kaffeepause machten wir uns dann auf zum Greifvogel. Dort angekommen, wurden wir von den Mücken regelrecht überfallen.

Nachdem die Fotos im Kasten waren, fuhren wir weiter. Es hieß: Nur mal kurz gucken!! Ich weiß nicht mehr wie lange wir, mal kurz geguckt haben, aber es war lange. Jake und Jürgen schlüpften nacheinander in ihre Gummihose und demonstrierten uns, wie man einen Frosch von Aug zu Aug fotografiert. Natürlich sind die Bilder schöner, wenn der Frosch aufgeblasene Backen hat, aber was ist wenn er nicht will? Na klar, man fängt an zu quaken! Zum Glück hat uns keiner gehört. Nach einer Weile kam dann auch Paulinchen (Susanne) dazu.

Danach fuhren wir weiter. Wir hielten an einem Bach, wo es nur so von Libellen wimmelte. Somit stürzten wir uns auf die Libellen. Als wir dort fertig waren, fuhren Martin und ich kurz zu unserer Pension um aus zu packen und Jürgen holte seine Frau ab, die in der Zeit eine Radtour machte. Danach trafen wir uns alle wieder auf dem Campingplatz, wo wir dann den Grill angeschmissen haben. Nun ging es ins Gemütliche über. Peter (Propellerwind) und Heiko kamen dann auch noch hinzu. Nach dem Essen machten Jake und Peter sich dann auf den Weg nach Hause. Der Rest ließ den Abend noch gemütlich bei einem Bier und einer Weinschorle ausgehen.

Es war ein sehr schönes Wochenende. Ich möchte mich auch noch einmal bei Micha und Susanne, die dieses Treffen organisierten bedanken!


Compressed_0233.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  192.72 KB
 Angeschaut:  5778 mal

Compressed_0233.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 40D
ISO-Wert  200 Brennweite  150mm
Belichtungszeit  1/320 seconds Blende (F-Zahl)  f/9.0

Compressed_0230.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  188.71 KB
 Angeschaut:  5778 mal

Compressed_0230.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 40D
ISO-Wert  100 Brennweite  85mm
Belichtungszeit  1/50 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0

_________________
LG Jeanette

Die Weisheit eines Menschen mißt man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Kibalee anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 21.01.2009
Beiträge: 475
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
Das zweite Bild gefällt mir sehr gut.
Könntest du mal eine S/W-Version von diesem Bild reinstellen? Ich denke, das würde auch sehr gut wirken!

Weiter so.

Gruß

Johannes

_________________
50D mit ein wenig gLas.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojoAction anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 16.04.2007
Beiträge: 1340
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
jojoAction hat folgendes geschrieben:
Das zweite Bild gefällt mir sehr gut.
Könntest du mal eine S/W-Version von diesem Bild reinstellen? Ich denke, das würde auch sehr gut wirken!

Gruß

Johannes


Hallo Johannes, ich habe es natürlich auch in s/w! Wink Aber da wir hier nur eine begrenzte Anzahl an Bilder einstellen können und ich noch einige habe, geht es leider nicht!

_________________
LG Jeanette

Die Weisheit eines Menschen mißt man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Kibalee anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 21.01.2007
Beiträge: 1766
Wohnort: im Süden Hamburgs
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,
ich wollt uns nur mal kurz entschuldigen, das noch keine Bilder usw. kommen.
Jake versinkt in Arbeit, Jürgen ist noch nicht wieder zu Hause und bin nur kurz zum schlafen zu Haus gewesen.
Jeanette hat folgendes geschrieben:
... und wenn wir unsere "Parasiten" unterbringen können,....

So, die Zecke ist entfernt

Wie jetzt? Wink Laughing

Viele Grüße

Michael
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von paule58 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 25.11.2005
Beiträge: 2897
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
[aus dem Wust aus Bildern und Arbeit eine Stimme ertönt] ...

Hallo Jeanette und die anderen, das sieht doch schonmal ganz hübsch aus. Habt ihr die morgendliche Runde um den See mit Jürgen und Michael wiederholt? Wir zogen ja bereits am Samstag in der Frühe um den See. Ein wirklich ähnliches Motiv haben wir ergattern können Wink

Ich werde heut abend mal ein zwei Bilder posten. Ist bei euch der Fischadler brauchbar geworden, oder war dies eher mittelmäßig? Ich kann nur über enormes Hitzeflimmern klagen und diverse Mücken im Bildbereich Wink
Ein Bild von der hübschen Ecke dort oben ist bereits gepostet worden ( http://www.traumflieger.de/forum/viewtopic.php?t=30836 )

Viele Grüße - Jake

_________________
Traumflieger FAQ
jmagnus.de
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jake@querfeldein anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 25.11.2005
Beiträge: 2897
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
Und hier ein paar versprochene Einblicke in das Treffen und die Motive die wir ergattert haben.
Primär sollte es sich um Makromotive drehen, doch die blieben weitgehend aus und wir beschäftigten uns im Morgengrauen bei frischen 2°C mit Nebelschwaden, welche im zwischen dem dichten Kiefernholz des Hexenwäldchens schwangen.
Ich lasse nun gemütlich die Bilder für sich sprechen.
Weitergehend möchte ich mich vorab schon entschuldigen, da ich keine Bilder von Jeanette oder Martin aufgenommen habe. Tut mir leid, das holen wir bald nach. Jürgen, wie sieht es mit dem Ludwigsfelder Treffen aus, Thorsten und ein paar andere bohren schon seit Tagen.


Gruppenbild der Frühaufsteher - Kakeldütt Mai 2009_tf.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  148.1 KB
 Angeschaut:  5577 mal

Gruppenbild der Frühaufsteher - Kakeldütt Mai 2009_tf.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Nicht verfügbar Kamera-Modell  Nicht verfügbar
ISO-Wert  Nicht verfügbar Brennweite  Nicht verfügbar
Belichtungszeit  Nicht verfügbar Blende (F-Zahl)  Nicht verfügbar

Grasfrosch bei Kakeldütt - April 2009_tf.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  148.61 KB
 Angeschaut:  5578 mal

Grasfrosch bei Kakeldütt - April 2009_tf.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS-1D Mark III
ISO-Wert  400 Brennweite  150mm
Belichtungszeit  1/2000 seconds Blende (F-Zahl)  f/6.3

Nebel- und Makrofotografen bei der Arbeit - Kakeldütt Mai 2009_tf.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  127.89 KB
 Angeschaut:  5578 mal

Nebel- und Makrofotografen bei der Arbeit - Kakeldütt Mai 2009_tf.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS-1D Mark III
ISO-Wert  100 Brennweite  200mm
Belichtungszeit  1/200 seconds Blende (F-Zahl)  f/3.2

_________________
Traumflieger FAQ
jmagnus.de
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jake@querfeldein anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 16.04.2007
Beiträge: 1340
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
Huhu Jake,

ich glaube ich kann ganz gut damit leben, dass Du keine Fotos von uns gemacht hast! Wink

Michael, Martin und ich waren Morgens alleine unterwegs. Jürgen ist schon weiter gefahren. Leider hatten wir nicht solch einen schönen dichten Nebel wie ihr den Tag zuvor. Libellen gab es auch keine, eigentlich gab es fast nichts!

_________________
LG Jeanette

Die Weisheit eines Menschen mißt man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Kibalee anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.09.2006
Beiträge: 5729
Wohnort: Nordbaden, Kurpfalz
Antworten mit Zitat
Hallo,

da habt ihr ja ein paar astreine Aufnahmen gemacht.

Ich denke, Ihr hattet Euren Spaß.

_________________
Gruß
Thomas

Altes Metall und altes Glas. Aber der Kram funzt!!! Wink
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Thomas W. anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 14.01.2007
Beiträge: 1871
Wohnort: Berlin/Brandenburg
Antworten mit Zitat
jake@querfeldein hat folgendes geschrieben:
Jürgen, wie sieht es mit dem Ludwigsfelder Treffen aus, Thorsten und ein paar andere bohren schon seit Tagen.

Das Thema UT war auch Thema beim UT Wink Zwecks Terminvorschlägen oder anderen Fragen kann man mich auch persönlich ansprechen, ich beiße nicht und mache keine PN´s öffentlich. Aber dazu später mehr.

Ich möchte mich erst einmal zurück melden. Wir sind zwar schon gestern angekommen, mussten aber noch ein paar private Dinge erledigen.
Ein Danke an alle Teilnehmer und ein ganz DICKES DANKE an Susanne und Michael. Es war wiedermal ein super UT, perfekt organisiert, mit netten Leuten, klasse Fotomotiven und bomben Wetter.
Die schönste Zeit war die, als sich die Sonne durch das Hexenwäldchen quälte und die Nebelschwaden über den See zogen. Hier sind dann auch meine besten Bilder entstanden und die Auswahl fällt mir da schon schwer.
Der Fischadler zog seine Bahnen, zwar dicht, aber immer noch so weit entfernt, das es sich hier um ein ca. 50% Bildausschnitt handelt.

_________________
Gruß Jürgen
Meine Natur-Foto´s Wink
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 02.11.2007
Beiträge: 1434
Wohnort: Neustrelitz/Berlin
Antworten mit Zitat
Hallo Freunde,
sehr schöne Bilder zeigt Ihr hier, da kann schon etwas Trauer aufkommen, daß ich den Tag über leider nicht konnte!
Aber trotzdem wars schön, wenigstens Abends mit Euch zu schnakken, schade nur das Jake schon wech war.
Also beim nächsten Treffen bringe ich meine 40D wieder mit und komme rechtzeitig Laughing

_________________
Grüsse von Heiko
Ohne Licht, geht es nicht Wink (mit der 5DMIV gehts schon besser)
-->wichtig: Im Osten geht die Sonne auf Smile
HN Foto I HN Foto II
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von elektro_heiko anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 14.01.2007
Beiträge: 1871
Wohnort: Berlin/Brandenburg
Antworten mit Zitat
So und nun die letzten Drei.
Der Hauhechelbläuling (weiblich) ist eine Gemeinschaftsproduktion. Michael mit Aufheller, Jake mit Diffusor und ich am Drücker Wink
Beim Grasfrosch war ich mir nicht mehr so sicher, welches das Beste ist. Ich habe dann einfach mal das breite Grinsen genommen…dicke Backen hatten wir ja schon. Der ist übrigens Klasse geworden.

_________________
Gruß Jürgen
Meine Natur-Foto´s Wink
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 9671
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
Klasse Bilder habt ihr gemacht! Bei Naturfotos macht euch keiner was vor Wink Schade, dass ihr so weit weg wohnt, sonst würde ich gern öfter mit euch losziehen...

Wolfgang

_________________
Meine Fotografie (im Aufbau...)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gliderpilot anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.09.2006
Beiträge: 5729
Wohnort: Nordbaden, Kurpfalz
Antworten mit Zitat
Jürgen, der Fischadler ist ja weltklasse, das Glück des Tüchtigen.

_________________
Gruß
Thomas

Altes Metall und altes Glas. Aber der Kram funzt!!! Wink
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Thomas W. anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 16.04.2007
Beiträge: 1340
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
Hier noch drei Bilder von mir!

Wobei der Tautropfen leider nicht sooo scharf geworden ist, wie ich es erhoffte. War wohl doch etwas zu windig! Rolling Eyes


Compressed_0238.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  196.71 KB
 Angeschaut:  5352 mal

Compressed_0238.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Nicht verfügbar Kamera-Modell  Nicht verfügbar
ISO-Wert  Nicht verfügbar Brennweite  Nicht verfügbar
Belichtungszeit  Nicht verfügbar Blende (F-Zahl)  Nicht verfügbar

Compressed_0237.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  174.58 KB
 Angeschaut:  5352 mal

Compressed_0237.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 40D
ISO-Wert  320 Brennweite  150mm
Belichtungszeit  1/80 seconds Blende (F-Zahl)  f/9.0

Compressed_0236.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  170.83 KB
 Angeschaut:  5352 mal

Compressed_0236.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 40D
ISO-Wert  320 Brennweite  150mm
Belichtungszeit  1/50 seconds Blende (F-Zahl)  f/9.0

_________________
LG Jeanette

Die Weisheit eines Menschen mißt man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Kibalee anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 14.01.2007
Beiträge: 1871
Wohnort: Berlin/Brandenburg
Antworten mit Zitat
Hallo Jeanette,

da sind dir doch ein paar schöne Bilder gelungen. Die Libellen gefallen mir nicht sooo gut, aber dafür kannst du nichts, sondern das harte Licht. Eventuell hättest du einen Diffusor benutzen können. Na ja, war ja nicht das letzte Treffen Wink und der Spaßfaktor ist doch das Wichtigste.
Der Tautropfen sieht doch super aus und die Schärfe ist auch ausreichend, aber eine Sensorreinigung ist wohl fällig Confused

_________________
Gruß Jürgen
Meine Natur-Foto´s Wink
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !