Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Gehrenberg Panorama 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 11.01.2009
Beiträge: 172
Antworten mit Zitat
Also hoffe es klappt nun über Umwege:

Gehrenberg Panorama

44 Einzelbelichtungen mite der 5D und dem EF100-400mm f/4.5-5.6L IS USM bei 210mm /ISO 200

Mit PTGui als JPG zusammen gesetzt. Nachträglich Sensor-Schmutz entfernt und die Belichtung etwas angepasst. Mint PANO2QTVR ein MOV erstellt. Nicht perfekt aber macht für den Anfang Spaß!

Gruß,
Matthias Smile
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Ma-Le anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8808
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Hallo Mathias, den Link erreiche ich ja auch, aber sehen kann ich nichts ... habe es mit Mozilla, Safari une IE versucht, bei allen funktioniert es leider nicht. Liegt es vielleicht an meiner Übertragungsgeschwindigkeit?

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
 Quicktime Fenster 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 11.01.2009
Beiträge: 172
Antworten mit Zitat
Hi Jojo,

die Dateien sind nicht sehr groß! vielleicht versucht du es noch einmal habe vielleicht gleichzeitig noch das Zweite Pano im Link editiert. Bei mir geht es mit dem Firefox. ein kleinen Quicktime Fenster in dem man scrollen kann.
Gruss,
Matthias
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Ma-Le anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8808
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Schade, ich habe es jetzt mit einem anderen Computer versucht, geht auch nicht, zwar wird das Quicktime Symbol angezeigt, aber zu sehen ist immer noch nichts.

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
 ..........? 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 11.01.2009
Beiträge: 172
Antworten mit Zitat
na ja, irgendwie scheint es ein link auf meinen PC zu machen...........? werde es Morgen weiter versuchen

Matthias
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Ma-Le anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.09.2006
Beiträge: 5729
Wohnort: Nordbaden, Kurpfalz
Antworten mit Zitat
Hallo Matthias,

es wäre klasse, wenn es funktioniert, bin richtig neugierig.

Grüße an die Dame des Hauses und von Deiner Heimat.

_________________
Gruß
Thomas

Altes Metall und altes Glas. Aber der Kram funzt!!! Wink
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Thomas W. anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 31.08.2008
Beiträge: 232
Wohnort: Ochsenhausen
Antworten mit Zitat
Hallo Matthias,
bei mir funktioniert auch nichts. Sad
Habe es mit zwei Computer versucht, nur das Quicktime Logo kommt kurz. Sad


Viele Grüsse
auch an Lin
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Falcor anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
 Panorama vom Pfänder 

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 26.09.2007
Beiträge: 49
Wohnort: 78532 Tuttlingen
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

vielleich kann ich euch mit meinem Panorama vom Pfänder trösten, das ich soeben fertig gestellt habe. Aus 20 Aufnahmen mit der 50D, EF 70-200/2,8 ohne IS und 100 mm Brennweite.

Zum Abspielen ist Adobe Flashplayer erforderlich. Für den Start aufs Bild klicken. Unterhalb des Bildes befindet eine Navigationsleiste zum Zoomen und Bewegen in vier Richtungen.

Der Link: http://www.mystic-light-photos.de/panoramen/panorama_pfaender.html

Viel Spaß

Stanislaus
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Stanislaus anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8808
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Guten Morgen Stanislaus,

ich hoffe du bist wieder gesund ... schöne Aufnahme, klappt bei mir,die Darstellung. Um dieses zu machen muss ich mich endlich mal für einen Nodalpunktadapter entscheiden. Kleine Kritik aber doch, die Tannen sind etwas dunkel.

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
 neuer Versuch 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 11.01.2009
Beiträge: 172
Antworten mit Zitat
Hallo Zusammen,
Also habe jetzt den die Files nochmals hoch geladen. könnt ihr jetzt die Files sehen?

hoffe es klappt. Ist noch nicht so professionell wie Stanislaus aber...... gebe die Hoffnung nicht auf.



Gruß,
Matthias Very HappyPanorama
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Ma-Le anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 14.06.2007
Beiträge: 4371
Wohnort: Hallein bei Salzburg/Österreich
Antworten mit Zitat
Hallo UTler
Kann jetzt ohne die Krise zu bekommen, auch mal einen kleinen Beitrag schreiben.
Bin jetzt wieder ein wenig fitter, und mit den richtigen Medis, gehts eigentlich ganz gut.
Ich darf es nur noch nicht übertreiben, so wie heute.
Die BIlder sind durch die Bank, alle klasse geworden.
So bekomme ich wenigstens ein bisschen von der Gegend zu sehen.
Heikos Sonnenaufgang ist faszinierend und auch die Aufnahme von oben mit dem Fisheye von Heiko auf den Bodensee, ist einfach toll.
@Thomas
Das einfangen der typischen BIlder ist Dir mit TWIMG_6663BOD.jpg hervoragend gelungen.
Ist das zufällig Immenstaad?

_________________
Jedes Ding hat drei Seiten:
Eine die Du siehst, eine die ich sehe
und eine die wir Beide nicht sehen.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Oldman anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.09.2006
Beiträge: 5729
Wohnort: Nordbaden, Kurpfalz
Antworten mit Zitat
Hi Harald,
Oldman hat folgendes geschrieben:
Ist das zufällig Immenstaad?

Danke für die Blumen. Ist Meersburg, wenn ich mich richtig erinnere.

Bist Du schon auf Kur ? Mach das ja, mich haben sie überredet, das Ambulant zu machen. Würde heute anders entscheiden.

_________________
Gruß
Thomas

Altes Metall und altes Glas. Aber der Kram funzt!!! Wink
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Thomas W. anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 03.07.2007
Beiträge: 599
Wohnort: Vorarlberg
Antworten mit Zitat
Hallo liebe TFler,
da ich nur am Sonntag bei diesem Treffen dabei sein konnte fällt mein Bericht dazu eher kurz aus.

Erstmal eine Dankeschön an alle dass ich so nett von Euch aufgenommen wurde, da wir uns doch noch nie real gesehen haben. Ich habe eigentlich fast keine Bilder von der Umgebung in Meersburg gemacht obwohl ich meine Cam dabei hatte, aber das einander kennenlernen und das Fachsimpeln hat mich dasF otografieren fast vergessen lassen.
Super fand ich auch das gegenseitige ausleihen der Objektive und da gab es welche die kosten dann doch schon fast einen Kleinwagen, wie das 500 L IS, aber auch das 24-70 L welches ich ja bereits fest eingeplant habe hat sich schon mal von der Habtik her bewährt, weiters ging es mit dem 100-400 für Brennweitenvergleich gegenüber meinem 70-200. Alles in allem bleibt mir das UT als gelungenes und empfehlenswertes Treffen in Erinnerung und werde am nächsten UT (geplant Zürich) sicher wieder dabei sein.

Schade dass ich nicht schon Samstags dabei sein konnte, denn ich hätte gerne auch noch die anderen Teilnehmer kennen gelernt, aber was nicht ist kann ja noch werden. Ich wünsche allen weiterhin gut Licht ob TFler oder Canikon Teilnehmer denn eines hat sich ganz klar gezeigt ,egal was für ein Firmenlogo auf der Cam steht , wir haben alle das selbe Hobby.


comp_IMG_4148-1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  196.88 KB
 Angeschaut:  7147 mal

comp_IMG_4148-1.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 400D DIGITAL
ISO-Wert  200 Brennweite  160mm
Belichtungszeit  1/800 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.6

comp_IMG_4138-1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  173.28 KB
 Angeschaut:  7147 mal

comp_IMG_4138-1.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 400D DIGITAL
ISO-Wert  100 Brennweite  70mm
Belichtungszeit  1/160 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0

comp_IMG_4132-1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  185.66 KB
 Angeschaut:  7147 mal

comp_IMG_4132-1.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 400D DIGITAL
ISO-Wert  100 Brennweite  155mm
Belichtungszeit  1/125 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0


Zuletzt bearbeitet von *norbert am 04 Mai 2009 19:53, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
Wer glaubt ganz oben zu sein, ist bereits wieder auf dem Weg nach unten.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von *norbert anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 31.08.2008
Beiträge: 232
Wohnort: Ochsenhausen
Antworten mit Zitat
Hallo Norbert,
wir bedanken uns bei dir, für dein Erscheinen am Sonntag.

"Obwohl es etwas gedauert hat bis wir uns fanden. Very Happy"

Es war nett dich mal kennen zu lernen.

Ich denke, ich schreibe hier auch für die Kollegen die nicht mehr hier angemeldet sind.

Und wie sagt man so schön: " nach dem UT ist vor dem UT"

Mann sieht sich auf jedenfall wieder. (vermutlich schon in Zürich)
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Falcor anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 31.08.2008
Beiträge: 232
Wohnort: Ochsenhausen
Antworten mit Zitat
Thomas W. hat folgendes geschrieben:
Hi Harald,
Oldman hat folgendes geschrieben:
Ist das zufällig Immenstaad?

Danke für die Blumen. Ist Meersburg, wenn ich mich richtig erinnere.

Bist Du schon auf Kur ? Mach das ja, mich haben sie überredet, das Ambulant zu machen. Würde heute anders entscheiden.



Das ist Meersburg
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Falcor anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 4 von 6  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !