Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Geht das Forum den Bach runter? 

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 26.08.2007
Beiträge: 2012
Wohnort: St. Peter im Sulmtal
Antworten mit Zitat
Hallo tf,

also wenn ich mir den "Tonfall" der Postings hier in letzer Zeit so ansehe, dann habe ich ein schlechtes Gefühl im Bauch. Es kommt mir beinahe so vor, dass das Forum gewollt oder ungewollt den Bach runter geht. Der rüde Umgangston führt dazu, dass diverse Forumsteilnehmer sich gar nicht mehr melden oder gleich ganz abmelden. Kann ich eigentlich gut verstehen, dass manche mit diesem "Kasperltheater" nichts zu tun haben will, es gibt schließlich auch andere Portale...
Meiner Meinung nach schade, dass sowas passiert aber es scheint wohl unvermeidlich, bzw. unausweichlich....

LG Walter

_________________
Fujifilm X100V und eine Olympus E-M1X mit einer Hand voll Pro- Objektive.
Und das Hauptproblem ist immer hinter der Kamera Smile
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von hathor39 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 16.08.2008
Beiträge: 1458
Wohnort: Hoppegarten - in der Mark
Antworten mit Zitat
Hallo Walter,
ich bin ja nun erst seid August des vorigen Jahres dabei. Kann also nicht so umfassend urteilen.
Ja, dieser rüde Umgangston. Glücklicherweise nicht ständig da! Aber immer noch zu oft!
Vor allem wegen Kleinigkeiten. Ich versteh immer nicht, WARUM. Muss das sein? Ich denke, nicht!
Dass das absichtlich getan wird um das Forum "kaputt zu spielen" kann (will) ich mir nicht vorstellen. Obwohl ich selbst hier im Forum diese Frage gestellt habe. Sollte Stefan_tf wirklich ...? Ich denke nicht.
Leider kann man dieses Problem immer wieder ansprechen - ohne dass sich was ändert. Dabei kann es doch viel schöner und leichter im Forum zugehen, wenn einige wenige begreifen würden.
So werden sich bestimmt noch einige hier verabschieden, laut oder leise, die mit dem rüden Ton werden wieder andere angreifen, sie wären Schuld daran usw.

Schade eigentlich!

_________________
Gruß vom Jürgen
... aus der Mark Brandenburg

Bilder, die ich im eingestellt habe, dürfen gerne von anderen bearbeitet und im selben Thread wieder hochgeladen werden.Bitte mit Erklärung, was ihr gemacht habt!
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
  
Gast


Antworten mit Zitat
Hallo Walter , hallo Juergen.

Recht habt Ihr. Allerdings glaube ich nicht das das Forum absichtlich von irgend jemandem kaputt gemacht werden will.
Was ich allerdings glaube ist das bewusst der ein oder andere User vergrault werden soll.

Der Umgangston ist die ein seite der Medaille, das permanente hinweisen einiger auf die anzahl der Postings, die andere seite. Dann kommt noch die unnoetige dauerhafte Diskussion der Gross und Kleinschreibung hinzu, und nicht zu vergessen das einige gern festgelegt haetten, welcher User denn wieviel Bilder posten darf. Und nicht zu vergessen wie denn ein Bilderkommentar auszusehen hat.

Alles absolut unnoetige dinge. Aber ist man ersteinmal auf der "schwarzen liste" hier, dann kann das schon nervig sein.

Ich hab den eindruck das es einigen gar nicht mehr um den eigentlichen sinn dieses Forums geht, naemlich Bilder zeigen und Bilder kommentieren/diskutieren, sondern sich eher daran festhalten wer wieder irgendwo ein punkt und komma vergessen hat.

Was hier in letzter zeit ganz speziel hinsichtlich meiner person abgegangen ist, da fehlen mir einfach die worte und vor allem fehlen mir da auch die Moderatoren, die da haetten mal moderieren koennen.

Auch find ich es dem Forum nicht dienlich, ernstgemeinte Fragen mit ....."ich diskutiere nicht mit dir" zu beginnen und entsprechendes posting direkt zu schliessen.

Trotzdem werd ich dem Forum treu bleiben, wenn vielleicht auch in anderer form als bisher, denn es gibt ja und das nicht in geringer Anzahl, sehr nette und konstruktive User hier.
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 02.09.2006
Beiträge: 4899
Wohnort: 650km südlich von Hamburg
Antworten mit Zitat
Hallo Traumflieger

ich habe mich bis jetzt zurückgehalten, aber irgendwie platzt mir gerade der Kragen. Der "Hauptforenspammer" meldet sich zu Wort und macht hier einen auf "beleidigt".... das ist der Hammer! Hinzu kommt, dass er noch Moderatoren angreift und versucht eine Lobby aufzubauen, die sein Tun mit-rechtfertigen... es springen sogar einige darauf an... *Kopfschüttel*

Es stellt sich für mich wirklich die Frage, ob ich meine Zeit an sowas noch verschwenden soll. Ich habe das Einstellen & Kommentieren von Bildern vorher nicht als Verschwendung gesehen, aber das Niveau der Beiträge ist massiv gesunken und somit sicherlich (für mich) kein Ansporn mehr gegeben, das man noch (gute) Bilder einstellt. Die "gewisse" Einstellbeschreibung zu den Bildern und "gewisse" Kommentargebung färbt auf viele User ab... denn es ist ja mittlerweile "normal".
=> Und das mich niemand falsch versteht: Ich meine nicht Anfängerfotos oder Anfängerkommentare!

Auch auf die Gefahr hin, dass mir nun ein paar Leute an den Hals springen; das musste ich mal loswerden. Wir haben ja Meinungsfreiheit...

Ich denke hier ist der Owner dieses Forums gefragt, mal klar Schiff zu machen... damit hier wieder die guten alten Zeiten Einzug halten können; falls das gewünscht ist. Cool

_________________
Gruss Wessi
------------------
I am still confused, but on a higher level...
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wessi anzeigen Private Nachricht senden
  
Gast


Antworten mit Zitat
@Wessi, allein schon die aussage "Hauptforenspammer" trifft genau das angesprochene, naemlich den umgangston.

Ich mache keinen auf beleidigt (falls du mich meinst) sondern auessere meine meinung, klar kann man natuerlich auch wieder als "forenspam" abtun, wie eigentlich alles von jedem hier, grad so wie man moechte.
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 26.08.2007
Beiträge: 2012
Wohnort: St. Peter im Sulmtal
Antworten mit Zitat
Hallo Dirk,

also ehrlich gesgt, hast du in in letzter Zeit schon reichlich viele Bilder gepostet, die sicher dem einen oder anderen auf den Nerv gegangen sind. Wie heisst es so schön: Klasse statt Masse. Es macht halt kein gutes Bild, wenn man ein Forum oder eine Rubrik mit einer Menge Bildern zupflastert. Ausserdem, eine kurze Beschreibung zur Entstehung des Bildes bzw. Vorgehensweise ist für viele User sehr interessant und wichtig zu wissen. Mit Sätzen "Hier mal ein paar Wäscheklammern...." oder ähnliches muss man ja die Gegner auf den Plan rufen. Da hat Wessi schon recht. Jeder hier sollte sich also selbst am Riemen reissen und erst mal nachdenken, bevor man andere verunglimpft.

Übrigens, von Stefan_tf habe ich hier schon lange nichts mehr gelesen. Ich denke, er wird sich gerade überlegen, wie die weiteren Schritte bezüglich des Fourms aussehen werden. Bin ja auch schon gespannt auf seine Reaktion.
Übrigens: Vielleicht sollte man die Bilder hier im Forum mit einem Bewertungssystem versehen: Z.B. 1 bis 5 Sterne oder so ähnlich und die "Goldenen Kameras" der Poster damit korrelieren, sodass Vielposter mit weniger guten Bildern schlechter bewertet werden und Wenigposter mit wirklich guten Bildern mehr goldene Kameras im Avatar haben.... nur so ein Gedanke....


liebe Grüsse,

Walter

_________________
Fujifilm X100V und eine Olympus E-M1X mit einer Hand voll Pro- Objektive.
Und das Hauptproblem ist immer hinter der Kamera Smile
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von hathor39 anzeigen Private Nachricht senden
  
Gast


Antworten mit Zitat
Hallo Walter,

ich glaube nicht das ich das Forum mit Bildern zupflaster, dies ist ein Fotoforum und nirgends steht geschrieben wieviel Bilder es sein duerfen/sollen , ausser natuerlich nicht mehr als 3 in einem post. Es gibt user die durchaus mehr bilder posten als ich!

Das ich nichts mehr zur entstehung der bilder schreibe hat seinen grund. schreib ich zuviel passt dem einem meine rechtschreibung nicht , schreib ich zuwenig passt es den anderen nicht. also voellig egal wie oder was ich mach.

Klasse statt Masse, das stimmt , aber wer will festlegen was klasse ist und was masse.

Ich kann auch nicht ganz deinen satz nachvollziehen, "...reichlich viele Bilder gepostet, die sicher dem einen oder anderen auf den Nerv gegangen sind", wenn mir das 2987te bild eines eisvogels auf den nerv gehen wuerde, dann klick ich es nicht an, wuerde mich aber niemals dadurch in irgendeiner art und weise belaestigt oder gar genervt fuehlen, ich glaube hier laeuft irgendwas falsch. die ganze diskussion ist sinnlos.
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8782
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Hallo TFler ...

Das Forum hat schon mehrere Kriesen überstanden. Ich selber nehme augenblicklich keine Kriese war. Viele sind gegangen (hauptsächlich im letzten Jahr), was ich nur teilweise verstehen kann.
Viele sind geblieben. Ich auch, weil ich ein dickes Fell habe.

Es sind sehr viel mehr Mitglieder geworden und da wird auch schon mal die eine oder "Papnase" dabei sein. Damit muss man leben ... und ich denke das Forum wird auch das überstehen, wie so manche Kriese.

... ansonsten stimme ich Dirk zu.

... Walter deine Vorschläge in Ehren, aber die hatten wir alle schon mal und sie haben sich nicht durchgesetzt.

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 17.01.2009
Beiträge: 4838
Antworten mit Zitat
In jedem Forum geht es wellenförmig auf und ab. Man kann nicht regulieren, wer sich anmeldet und man kann auch nicht beeinflussen, wer geht.
Jemanden der die Lust verliert aufhalten zu wollen indem man versucht, alle anderen Teilnehmer umzubiegen, ist sowieso illusorisch.

Es ist nunmal ein fortwährendes Auf und Ab, Profis sind genervt von zu vielen Anfängern, haben keine Lust mehr, die ewig gleichen Fragen zu beantworten oder langweilen sich irgendwann gegenseitig. Anfänger sind anfangs euphorisch, werden ernüchtert wenn sie von fortgeschritteneren angeblafft werden, oder es tritt Ernüchterung ein, wenn sie merken, dass man viel Geduld braucht um das Niveau zu steigern.

Ich darf jedenfalls nochmal bestätigen, dass mir das Forum in der kurzen Zeit die ich dabei bin (seit Dezember 08 ) schon eine Menge Spaß gemacht hat und ich viel gelernt habe. Ich schaue mir sehr gern die Werke anderer an. Ich hätte vorher noch nichtmal gedacht, dass mich plötzlich Fasane und Eisvögel interessieren könnten Wink


Zuletzt bearbeitet von bluescreen am 20 Apr 2009 9:43, insgesamt einmal bearbeitet
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bluescreen anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 05.02.2005
Beiträge: 2380
Wohnort: bei Berlin
Antworten mit Zitat
Ich antworte jetzt einfach mal zum Thema Mods und hoffe, die Kollegen stimmen mir zu:

Dirk, wir Mods haben die Threads durchaus gesehen, in denen Du angegriffen wurdest. Wir sind der Meinung, daß erwachsene Menschen auch in der Lage sein sollten, Situationen zunächst allein in den Griff zu kriegen. Daher wägen wir schon sehr genau ab, ob und wann wir uns einmischen oder nicht.

Abgesehen davon werden viele Dinge auch per PM und nicht in einer offenen Schlammschlacht geregelt, sodaß man nicht immer ein Eingreifen sieht.

Zudem:
Allein schon wenn ein Thread verschoben wird oder Teile abgetrennt werden - da werden Rechtfertigungen gefordert oder neue Streithreads eöffnet (jetzt nicht speziell nur von Dir).

Teilweise liest man sich sein Posting schon 10x durch, ob sich da auch ja niemand auf den Schlips getreten fühlen kann, wenn er es liest.

Deswegen halten wir uns eben manches Mal einfach erstmal zurück.

Davon mal abgesehen meine ganz persönliche Usermeinung zu diesem Faden:

Zu sagen, das Forum geht den Bach runter ist für mich eine Aussage, die ich absolut nicht begreife, denn wenn jeder mal anfängt vor der eigenen Tür zu kehren, ist allen geholfen.

Pauschalaussagen und kollektives Gejammer dagegen haben noch nie ein Problem gelöst!

Was soll Stefan da jetzt machen? Soll er jeden sofort sperren, der mal aus der Reihe tanzt? Sollen wir eine Vorabprüfung und Sichtung für Fotos einführen, bevor diese veröffentlicht werden oder eine Mindestwortanzahl für Kommentare einführen? Wollen wir eine Diktatur?
Nein.


Brauchen wir jeden Tag einen Bauchpinsler, indem wir uns in unseren goldenen Kameras und Sternchenbewertungen unserer Bilder suhlen? Nein.

Ich bin langsam der Ansicht, diese ganzen Level komplett abzuschaffen, wäre am sinnvollsten...


Jeder sollte andere so behandeln, wie er selbst behandelt werden möchte. So funktioniert ein gutes Miteinander.


Zuletzt bearbeitet von Kristina am 20 Apr 2009 20:28, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
Lieben Gruß von Kristina
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Kristina anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 14.12.2006
Beiträge: 1471
Wohnort: Ruhrgebiet
Antworten mit Zitat
Da möchte ich Dir, Kristina, beipflichten.
Es sollte unter erwachsenen Leuten eigentlich möglich sein einen gepflegten Umgangston zu einzuhalten.
Vielleicht sollten sich alle mal ein bisschen selber unter die Lupe nehmen und nachsehen ob sie sich nicht immer selber nur für Opfer halten, das gibt es so nämlich nicht. Jeder ist auch ein bisschen Täter.
Somit tut sie/er auch was, zum Forum dazu oder auch dagegen.
Wenn sich dann alle mal wieder beruhigt haben hoffe ich das hier wieder konstruktive Kritik geübt wird und nicht alles immer mit der dicken Berta beschossen wird. Kritik einzustecken ist schwer, aber noch schwerer finde ich es konstruktiv zu kritisieren.

In der Hoffnung, keinem zu nahe getreten zu sein und nicht zu viel Staub aufgewirbelt zu haben, warte ich dann mal wieder auf "gute" Kritiken.

_________________
Jürgen (trioman)

Mit offenen Augen durchs Leben sehen.
EOS 7D MK II, ein paar Gläser, genügend Blitzlicht.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von trioman anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 18.05.2008
Beiträge: 507
Wohnort: Hückeswagen
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

ich habe dieses ganze Theater nun eine ganze Zeit lang verfolgt. Lange habe ich mich gefragt, ob ich dazu etwas sagen soll oder nicht.
Einer der Gründe, warum ich lange gewartet habe, ist die Tatsache, daß ich erst relativ kurz dabei bin. Deshalb kann ich die gute, alte Zeit hier (gab es die?) nicht beurteilen.
Ich weiß nicht, ob die Bilder früher besser waren.
Ich weiß nicht, ob es früher "mehr Klasse statt Masse" gab.
Ich weiß nicht, ob die Beiträge früher kompetenter waren oder nicht.

Ich selbst bin weit davon ab, nur "gute" Bilder zu produzieren (einer der Gründe, warum ich mich mit Kritiken sehr zurückhalte).
Die Bilder, die ich zeige, sind manchmal sicherlich brauchbar oder zumindest brauchbare Allerweltsbilder, aber sicher oft auch "für die Tonne" (Das gilt allerdings, wenn auch wahrscheinlich in wesentlich geringerem Maße für einige, die für mehr Klasse als Masse plädieren, auch da hab ich das ein oder andere Bild gesehen, den ein oder anderen Kommentar gelesen, daß man das doch besser könne usw. Dennoch ist das Bild im Forum und keiner regt sich drüber auf.)

Was mir aber, hauptsächlich als Zuschauer, auffällt, ist folgendes:

Dabei ist mir wichtig, daß ich hier keine Partei ergreife, weder für die eine, noch die andere Seite, denn ich kenne keine der betroffenen Parteien persönlich und da die zwischenmenschliche Kommunikation nur aus ca. 7 % schriftlicher Komponente besteht, ca. 55 % aus Körpersprache und der Rest aus dem Ton (der die Musik macht), kommt es in einem Forum, das nun mal 100 % Meinung in nur 7 % der zur Verfügung stehenden Möglichkeiten versucht auszudrücken, zwangsläufig zu Konfliktpotential und Missverständnissen. Deshalb kann es sehr gut sein, daß mir einige, für das Verständnis der Situation wichtige Details entgangen sind.

Aber so, wie ich es mit meinem bescheidenen Möglichkeiten wahrnehme, grenzt das, was hier mit Dirk aus Norwegen geschieht, an übelstes Mobbing, einer Schulklasse ebenbürtig, wenn nicht gar schlimmer. Es sieht so aus, als würde da mit zweierlei Maß gemessen.

Man mag zu Dirk stehen, wie man will, wer das ganze Theater verfolgt, dem fällt auf:

- daß Dirk hier oft wegen seiner knappen und vielen Beiträge, die im Vergleich zu anderen vielleicht von einigen als inflationär wahrgenommen werden, angegriffen wird,
- daß er sich in fast allen Fällen nur mehr als moderat "wehrt", selten, wirklich selten, wenn überhaupt, dabei die Gebote der Höflichkeit verletzt
- andererseits sich jemand im März 2009 anmeldet und ihm von jetzt auf gleich in mehreren Threads übelst zusetzt, mit einer Wortwahl, die ich nicht einmal gesprochen benutzen würde
- wenn so ein Thread, ohne daß Dirk selbt ihn unnötig anstachelt, aus dem Ruder läuft, wird er verschoben, gesperrt oder gelöscht
- mehre Threads mit üblen Beschimpfungen werden nicht gelöscht, obwohl sie der Höflichkeit und damit den Forenregeln eklatant widersprechen

Wenn jemand so viele Bilder zeigt, daß ich mich gar nicht mit allen beschäftigen kann oder will, dann habe ich die Wahl, nämlich es zu lassen, dann tue ich das still, oder mich mit einzelnen oder allen zu beschäftigen, dann aber stilvoll. Keiner nimmt mir diese Wahlmöglichkeit ab. Es liegt also nur an mir, ob ich das tue oder nicht. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich bisher zu einem von Dirks Bildern mal was angemerkt, weil ich mit vielen gar nix anfangen kann, wohlgemerkt ich, andere schon.

Wenn ich mich recht erinnere, habe ich allerdings auch Eosnewb mal selbst Beratungsresistenz vorgeworfen.

Wenn es das Forum (egal, ob technisch oder menschlich) nicht verträgt, daß ein Teilnehmer mehr als x Beiträge und Bilder einstellt, warum wird das nicht in den Regeln verankert und technisch dafür gesorgt, daß ein Teilnehmer täglich nicht mehr als x Bilder einstellen kann und nicht mehr als x Threads eröffnen kann. Ansonsten muß man davon ausgehen, daß das erlaubt ist und es somit auch Teilnehmer gibt, die das nutzen.

Liebe Unparteiische,

Ihr macht hier in der Summe einen tollen Job. Im Alltag nimmt man Euch kaum wahr und dennoch läuft das hier ziemlich rund. Ihr schaltet Euch selten ein und meist nur, wenn eine Forumsregel verletzt wird oder Urheberrechte betroffen sein könnten, dann zum Schutz des Forums als Allgemeinheit und, zu Recht, dem eigenen Schutz. Ich bewundere den Job, den Ihr macht, und ganz ehrlich, ich möchte den nicht machen. Nur im Fall von Dirk habe ich das Gefühl, daß sich das inzwischen auf eine persönlichen Schiene verselbständigt hat, und wenn das so sein sollte, dann ist das nicht gut für das Forum. Da ich aber auch da nur Euer geschriebenes Wort sehen kann und mir die restlichen 93 % Kommunikationsmittel fehlen, kann ich mich natürlich täuschen.

Wenn Dirk permanent gegen Forumsregeln verstößt, dann gehört der Account gesperrt, wenn nicht, wo ist das Problem?

Das Forum wird weder mit Dirk noch ohne den Bach runter gehen. Auch Slashcam, wo schon seit den ersten Jahren, damals noch ohne Anmeldung, ein teilweise wesentlich rüderer Umgangston herrscht, lebt und das auf weitgehend recht hohem Niveau.

Woran wird eigentlich gemessen, ob ein Forum den Bach runter ist?
Wenn z.B. von 10.000 angemeldeten Teilnehmern nur noch 100 Beiträge schreiben?
Wenn von 10.000 nur noch 100 Anmeldungen übrig bleiben?
Wenn von 10.000 nur noch 100 Bilder einstellen?
Wenn ...

Überhaupt bin ich der Meinung, daß alles Gute irgendwie dauerhafter ist, als Schlechtes, und selbst wenn in guten Dingen immer wieder Schlechtes vorkommt, so gibt es dennoch
- die Formel 1
- Radrennen
- Olympia
- Schützenvereine
- Jäger
- Politiker
usw. usw. usw.

Und deshalb wünsche ich uns einen toleranteren Umgang miteinander.

Gruß
Stefan


Zuletzt bearbeitet von sumpfdotterblume am 20 Apr 2009 18:49, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
Das Problem sitzt meist 50 cm vor dem Monitor
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von sumpfdotterblume anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 232
Wohnort: Hannover
Antworten mit Zitat
Mir geht es da genau wie "sumpfdotterblume" (100%ige Zustimmung )
Aber mal zur ursprünglichen Frage "Geht das Forum den Bach runter?". Wen das so ist, sollte man dies dann nicht Fotografich festhalten?
Ist doch ein nettes Thema Cool

in diesem sinne (gut Licht, oder für die Unentspannten gut Schatten)

Marko
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ede anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 30.10.2005
Beiträge: 2088
Wohnort: Braunschweig
Antworten mit Zitat
sumpfdotterblume hat folgendes geschrieben:
Aber so, wie ich es mit meinem bescheidenen Möglichkeiten wahrnehme, grenzt das, was hier mit Dirk aus Norwegen geschieht, an übelstes Mobbing, einer Schulklasse ebenbürtig, wenn nicht gar schlimmer. Es sieht so aus, als würde da mit zweierlei Maß gemessen.

Das ist kein Mobbing, das sind die verzweifelten Proteste und Selbsthilfeversuche von genervten Usern, die überhaupt erst dadurch aufkommen, weil der Administrator durch Abwesehheit bzw. Passivität glänzt, außer in den wenigen Fällen, in denen er sich persönlich betroffen sieht.
Und da die Moderatoren nicht die für Handlungsfähigkeit nötigen Rechte erhalten, konnen sie auch nicht wirklich etwas ausrichten gegen User, die ihnen auf der Nase herumtanzen. Stattdessen müssen sie auch noch Prügel einstecken von diversen Usern, die die zwar die Vorgeschichte der entsprechenden Threads nicht mitverfolgt haben, aber sich unbedingt zu Maßnahmen wie Abschließen oder Verschieben von Threads protestierend äußern müssen Sad

Nein, ich beneide die Moderatoren wirklich nicht um ihren Job. Ihnen gilt meine allergrößte Hochachtung, dafür, daß sie unter diesen Randbedingungen noch nicht das Handtuch geworfen haben.

Gruß,
Thorsten

_________________
...
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Thorsten anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 02.11.2007
Beiträge: 1434
Wohnort: Neustrelitz/Berlin
Antworten mit Zitat
Thorsten hat folgendes geschrieben:
Das ist kein Mobbing, das sind die verzweifelten Proteste und Selbsthilfeversuche von genervten Usern, die überhaupt erst dadurch aufkommen, weil der Administrator durch Abwesehheit bzw. Passivität glänzt, außer in den wenigen Fällen, in denen er sich persönlich betroffen sieht.
Und da die Moderatoren nicht die für Handlungsfähigkeit nötigen Rechte erhalten, konnen sie auch nicht wirklich etwas ausrichten gegen User, die ihnen auf der Nase herumtanzen.


wessi hat folgendes geschrieben:
Hallo Traumflieger
ich habe mich bis jetzt zurückgehalten, aber irgendwie platzt mir gerade der Kragen. Der "Hauptforenspammer" meldet sich zu Wort und macht hier einen auf "beleidigt".... das ist der Hammer! Hinzu kommt, dass er noch Moderatoren angreift und versucht eine Lobby aufzubauen, die sein Tun mit-rechtfertigen... es springen sogar einige darauf an... *Kopfschüttel


genauso schauts aus, und keiner scheint es zu merken !

_________________
Grüsse von Heiko
Ohne Licht, geht es nicht Wink (mit der 5DMIV gehts schon besser)
-->wichtig: Im Osten geht die Sonne auf Smile
HN Foto I HN Foto II
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von elektro_heiko anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 3  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !