Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 München, Bot. Garten, Schmetterlinge (11.03.06 oder18.03.06) 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 14.02.2006
Beiträge: 21
Wohnort: Gröbenzell b. München
Antworten mit Zitat
Moin Leute,

ich bin gerade mit dem Chef der Schmetterlinge im botanischen Garten im Gespräch (bisher nur per Email). Ich versuche dort herauszubekommen, ob und wie ein Hobbyfotografen-Only Event dort stattfinden könnte. Das heißt: eine Extraöffnungszeit für uns, damit wir in Ruhe fotografieren können, ohne Besucher zu ärgern oder die uns.

Mir schwebt ein Termin abends vor, aber ich bin, wie gesagt, noch in der Evaluationsphase.

Nun die Frage:

Wer hat Lust dabei zu sein? Ich denke, es wird wohl eine Mindestgruppengröße von etwa 10 Personen geben.

Ich berichte mehr, wenn ich den dortigen Dottore telefonisch erwischt habe.

Viele Grüße,

Karsten


Zuletzt bearbeitet von Bastelhannes am 26 Feb 2006 15:12, insgesamt einmal bearbeitet
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Bastelhannes anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 14.02.2006
Beiträge: 21
Wohnort: Gröbenzell b. München
Antworten mit Zitat
Update:

Der Dottore vom bot. Garten hat mir Folgendes mitgeteilt:

Er kann nicht während der Woche uns einen Sondertremin zur Verfügung stellen. Aber er hat folgendes Angebot für uns:

Einen Samstagvormittag (z.B. von 9-11 Uhr), an welchem wir als Gruppe dort agieren dürfen. Ausnahmsweise werden dann für uns Stative erlaubt. Andere Besucher können zwar nicht ausgesperrt werden, jedoch werden diese so von den Kassendamen beeinflusst werden, dass sie keine Lust mehr haben werden. Es kostet uns nix extra, Spenden sind jedoch geren willkommen.

Ich würde mal die folgenden Samstage vorschlagen; bei dem meistgewählten gehts dann los:

25.02
04.02
11.03
18.03
25.03

Viele Grüße,

Karsten
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Bastelhannes anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 15.03.2005
Beiträge: 2327
Wohnort: München
Antworten mit Zitat
Hey das wäre cool,

Stative darf man doch auch an Samstagen ohne Probleme benutzen oder? Als ich letztes mal da war (Samstag) waren jedenfalls viele Fotografen mit Stativ unterwegs. Die beeinflussung durch die Kassendamen hört sich aber sehr gut an Very Happy

Also ich wäre ab 11.03 dabei. Die Samstage davor bin ich leider nicht da. (das zweite soll wohl auch 04.03 anstatt 04.02 heißen oder?)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Corsair anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 14.03.2005
Beiträge: 1500
Wohnort: München
Antworten mit Zitat
Super das du dich um soetwas kümmerst! *lob*

11.3. ist bei mir OK

_________________
Gruß, Felix
300D + 50 1.8 Wink
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Eddm anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 28.08.2005
Beiträge: 1102
Wohnort: Ingolstadt
Antworten mit Zitat
Ja klingt gut.
Ich war noch nie im botanischen Garten und mich würde das schon intressieren.
Um zu sagen wann ich kann muss ich mich erst informieren, wann ich Arbeiten muss.
Aber wenn es irgendwie geht, dann komm ich gerne.

_________________

EOS 60D; EF 70-200mm F4 IS; Tamron AF 17-50mm f2,8; Sigma 10-20mm F4,0-5,6, Walimex 8mm Fisheye, Pano-Maxx
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von pixelflicker anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 1678
Wohnort: Krefeld
Antworten mit Zitat
pixelflicker hat folgendes geschrieben:
Ja klingt gut.
Ich war noch nie im botanischen Garten und mich würde das schon intressieren.
Um zu sagen wann ich kann muss ich mich erst informieren, wann ich Arbeiten muss.
Aber wenn es irgendwie geht, dann komm ich gerne.


noch nie im Botanischen Garten, das gehört ja schon bestraft Laughing

da hast Du bis jetzt echt was verpasst Laughing


kostet das in München Eintritt ?

in Krefeld kann man so rein

ist echt herrlich, da ist z.B. in der Woche kaum was los, richtig gut zum Erholen und jede Menge Motive

nur die Giftpflanzen sind meist schon geklaut Laughing

was die damit wohl machen Wink

_________________
www.laini.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Newton anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 03.12.2005
Beiträge: 2603
Wohnort: Puchheim bei München
Antworten mit Zitat
Ich werd mal den Tag (11. März) im Hinterkopf behalten. Ich hoffe der Zoobesuch am Samstag klappt mit dem Wetter. Die Vorhersage ist noch nicht ganz klar.

Tommi

_________________
5D MK3 mit Canon 24-105 f4L IS USM, Canon 70-200 f4 L IS USM, Canon 16-35 f2.8L II, Canon EF 50 f2,5 Makro, Speedlite 580EX, Speedlite MR 14EX und Zubehör
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Tommi anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 15.03.2005
Beiträge: 2327
Wohnort: München
Antworten mit Zitat
Im Winter/Herbst kann man umsonst in den Garten, die Gewächshäuser kosten aber Eintritt (3€ für Schüler und Rentner Very Happy) Im Sommer muss man glaube ich auch für den Garten zahlen, lohnt sich aber auf jeden Fall.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Corsair anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 14.02.2006
Beiträge: 21
Wohnort: Gröbenzell b. München
Antworten mit Zitat
Bezüglich des Eintritts:

Normalerweise kostet der Eintritt in die Gewächshäuser EUR 3,-, wie Corsair schon schrieb. Da es sich um eine Sonderausstellung handelt, kostet der Eintritt 4 Euronen. Schmetterlinge sind da normalerweise kein Standard.

Bei mir wird der 11.03. wohl nicht gehen, meine Freundin würde mich da lächelnd erwürgen, wenn ich nicht zu einer Familienfeier mitkäme... Aber Ihr könnt ja trotzdem.

Beten wir mal für trockenes Wetter am Samstag.

Karsten McBibber
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Bastelhannes anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 18.01.2006
Beiträge: 25
Wohnort: Moosburg
Antworten mit Zitat
Ich merk mir den 11.3. auch mal vor und vielleicht bin ich dann auch schon mit DSLR unterwegs Laughing

Gruesslis
Rike

_________________
und es geht doch........
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von chili anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 15.03.2005
Beiträge: 2327
Wohnort: München
Antworten mit Zitat
Wir können doch auch ne Woche später, Karsten.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Corsair anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 03.12.2005
Beiträge: 2603
Wohnort: Puchheim bei München
Antworten mit Zitat
Wäre doch schade, wenn der Organisator nicht kann, schlage deshalb auch ne Woche später vor (ob ich kann weiß ich noch nicht)

Tommi

_________________
5D MK3 mit Canon 24-105 f4L IS USM, Canon 70-200 f4 L IS USM, Canon 16-35 f2.8L II, Canon EF 50 f2,5 Makro, Speedlite 580EX, Speedlite MR 14EX und Zubehör
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Tommi anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 28.08.2005
Beiträge: 1102
Wohnort: Ingolstadt
Antworten mit Zitat
Newton hat folgendes geschrieben:

noch nie im Botanischen Garten, das gehört ja schon bestraft Laughing

da hast Du bis jetzt echt was verpasst Laughing


Naja im alten Botanischen Garten war ich schon mal, aber der is ja nur noch Namentlich Intressant Smile
Ich bin ja auch kein Münchner und komm so oft auch nicht hin.

_________________

EOS 60D; EF 70-200mm F4 IS; Tamron AF 17-50mm f2,8; Sigma 10-20mm F4,0-5,6, Walimex 8mm Fisheye, Pano-Maxx
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von pixelflicker anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 14.02.2006
Beiträge: 21
Wohnort: Gröbenzell b. München
Antworten mit Zitat
Es nützt ja nix, wenn ich zwar kann, aber dafür alleine rumstehe... (mal so übertrieben gesagt).

Mir ist es lieber, wenn ein Termin stattfindet, an welchem die meisten können. Würde dann denen Bescheid sagen (die im Glashaus sitzen). So einfach ist das...

Der Mausschubser
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Bastelhannes anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 28.08.2005
Beiträge: 1102
Wohnort: Ingolstadt
Antworten mit Zitat
Gibts nichts neues?
Ich will doch auch mal auf ein Treffen...

_________________

EOS 60D; EF 70-200mm F4 IS; Tamron AF 17-50mm f2,8; Sigma 10-20mm F4,0-5,6, Walimex 8mm Fisheye, Pano-Maxx
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von pixelflicker anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 3  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !