Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 2 Mann Spontan-UT in Neustrelitz ;-) 

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 02.11.2007
Beiträge: 1434
Wohnort: Neustrelitz/Berlin
Antworten mit Zitat
Heute Vormittag trafen sich Paule58 und elektro_heiko zu einem spontanen UT in Neustrelitz am Franzosensteg und auf der Sophienhöhe.
Wetter war Klasse, Stimmung auch, nur die Moorfrösche waren wech Shocked
Motive gab es aber trotzdem reichlich (Braunkehlchen waren zu weit weg!) und auch mit minimaler Ausrüstung geht immer was!
(ich hatte nur die Cam, das 100-400 und das 24-105 mit dabei, kein Stativ usw, auch angenehm, wenn man nicht so viel schleppen muss!)
Aber seht selbst, konstruktive Kritik auch hier wie immer ewünscht Very Happy


comp_400mm-Macro.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  199.12 KB
 Angeschaut:  3032 mal

comp_400mm-Macro.jpg



comp_Pilz.jpg
 Beschreibung:
Baumpilz (Sorte unbekannt) an einem Birkenstamm.
 Dateigröße:  198.72 KB
 Angeschaut:  3032 mal

comp_Pilz.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 40D
ISO-Wert  100 Brennweite  50mm
Belichtungszeit  1/100 seconds Blende (F-Zahl)  f/11.0

comp_Rotmilan.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  162.37 KB
 Angeschaut:  3032 mal

comp_Rotmilan.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 40D
ISO-Wert  200 Brennweite  400mm
Belichtungszeit  1/1600 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.6

_________________
Grüsse von Heiko
Ohne Licht, geht es nicht Wink (mit der 5DMIV gehts schon besser)
-->wichtig: Im Osten geht die Sonne auf Smile
HN Foto I HN Foto II
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von elektro_heiko anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 16.04.2007
Beiträge: 1340
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
Oh ohne mich, Ihr seit ja garstig! Hihi...

Das erste Bild ist mir etwas zu dunkel. Die Anderen sind soweit ich das sehen kann gut geworden!


PS. Hat Michael keine Fotos gemacht??

_________________
LG Jeanette

Die Weisheit eines Menschen mißt man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Kibalee anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
 Re: 2 Mann Spontan-UT in Neustrelitz ;-) 

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 30.10.2005
Beiträge: 2088
Wohnort: Braunschweig
Antworten mit Zitat
Moin Heiko,

hey, gar nicht übel, da hat sich die Fototour doch wirklich gelohnt!

Der Pilz im zweiten Bild ist ein Fomes fomentarius (gemeiner Zunderschwamm)
Der wächst meist auf Rotbuche, aber auch auf Birke, auf Birke fallen die Hüte deutlich heller aus, wie hier gut zu sehen.

Der rote Milan (ja, es ist einer) ist gut getroffen, gefällt mir, wie weit ist das Bild beschnitten?

Das erste Bild zeigt keine Anemone, die Blätter passen nicht.
Kann Dir aber auch nicht sagen, was es ist, vielleicht äußert sich Tobias mal dazu... Wink

Gruß,
Thorsten

_________________
...
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Thorsten anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 20.01.2007
Beiträge: 1766
Wohnort: im Süden Hamburgs
Antworten mit Zitat
Hallo,

@ Jeanette
Wir sind eben gerade erst zurück gekommen. Die Bilder hab ich noch gar nicht auf dem Comp..
Halt Dir mal das Wochenende, 1. Mai frei. Ansage kommt Morgen.
Heikos Blümchen ist eine Sumpfdotterblume.

Bis denne

Michael
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von paule58 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 20.01.2007
Beiträge: 1766
Wohnort: im Süden Hamburgs
Antworten mit Zitat
So, denn kommen noch 3 vom mir.
Wir hatten leider nicht so viel Zeit zum fotografieren. Heiko hatte uns beim Spätstücken überrascht, nachdem Handy und Internetkontakt unsererseits nicht mehr möglich waren.
So blieben nur noch knappe 2 Stunden und das um die Mittagszeit.
Da ich das Makro drauf hatte, gibt es von mir keinen Milan. So muß ich mich auch nicht über ein unscharfes Foto ärgern. Wink

@Heiko
Ich find das Erste auch etwas dunkel. Es würd mich mal interessieren, was Jürgen oder Jake aus Deinem Milan noch rausholen können.Es gibt ja demnächst ein Treffen.

Viele Grüße

Michael


comp_-5066.jpg
 Beschreibung:
Bestimmungsbuch leider verschwunden.
Gelbe Blume?
 Dateigröße:  190.19 KB
 Angeschaut:  2887 mal

comp_-5066.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 40D
ISO-Wert  200 Brennweite  100mm
Belichtungszeit  1/500 seconds Blende (F-Zahl)  f/7.1

comp_-5050.jpg
 Beschreibung:
Sumpfdotterblume
 Dateigröße:  199.88 KB
 Angeschaut:  2887 mal

comp_-5050.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 40D
ISO-Wert  200 Brennweite  400mm
Belichtungszeit  1/500 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0

comp_-5039.jpg
 Beschreibung:
ganz gemeiner Zunderschwamm(sieht so klein aus)
 Dateigröße:  196.92 KB
 Angeschaut:  2887 mal

comp_-5039.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 40D
ISO-Wert  200 Brennweite  10mm
Belichtungszeit  1/125 seconds Blende (F-Zahl)  f/14.0
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von paule58 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 14.01.2007
Beiträge: 1871
Wohnort: Berlin/Brandenburg
Antworten mit Zitat
Eigentlich sag ich immer; Spontaneität muss wohl überlegt sein Laughing
Ich konnte leider nicht spontan sein, aber beim nächsten Mal bin ich wieder mit dabei.
Die Bilder sind doch klasse geworden. Hartes Licht und das Gelb der Sumpfdotterblume passen immer schlecht zusammen. Heikos ist zwar recht dunkel, aber hier sind die Strukturen schön zu erkennen.
Der Baumpilz von Michael gefällt mir sehr gut. Das Motiv, der Pilz und sein Lebensraum Wink

_________________
Gruß Jürgen
Meine Natur-Foto´s Wink
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !