|
 | Bei einem englischen Shop kaufen? |  |
 Forenlevel: Fotoassistent
|
|
Verfasst am: 10 Apr 2009 10:34 |
|
Hallo zusammen und frohe Ostern!
In diesem Jahr möchte mir endlich das 100-400L f/4.5-5.6 gönnen. Nun habe ich bei
meinen Recherchen nach dem günstigsten Preis einen Online-Shop in England gefunden,
der das Objektiv für "gerade mal" 1075€ anbietet. Überhaupt sind mir die schon sehr krassen
Preisunterschiede in den diversen Online-Shops aufgefallen und mir stellt sich die Frage
wie die zu Stande kommen. Ich hab mich jetzt speziell nur nach diesem Modell umgesehen
und stelle Unterschiede von bis zu 600€ fest. Hier der Link zu diesem scheinbar günstigen
Preis: LINK.
Wo ist der Haken bei so einem grossen Preisunterschied, ist das vielleicht eine andere Version des
Modells ?
Die Nachteile die mir jetzt einfallen wären folgende:
- englische Bedienungsanleitung
- ein Shop im Ausland
- nur englische Ansprechpartner
- weiter Versandweg
- eventuelle Probleme bei defektem oder falsch geliefertem Produkt
Bei einem namhaften deutschen Anbieter zu kaufen wäre in dem Fall gleich min. 300€ teurer und
sollte an dem Produkt eine Macke auftreten, dann wäre vermutlich eh Canon selbst der Ansprechpartner.
Meiner Meinung nach ist ein Objektiv bis auf die Anleitung eigentlich Sprachunabhängig, und so
viel Englisch traue ich mir schon zu um damit zu recht zu kommen und der Versandweg ist sicher kein
besonderer Nachteil, da das Dings es schon eine weite Reise hinter sich hat.
Wie steht Ihr der Sache gegenüber, hat schon jemand von euch bei so einem Anbieter gekauft?
Wäre lieb, wenn Ihr Eure Ansicht zu meinen Überlegungen schreiben würdet.
Danke und Grüße,
Michael |
_________________ Es ist nicht die Feder, es ist die Hand!
|
 Forenlevel: Fotoreporter
|
|
Verfasst am: 10 Apr 2009 12:40 |
|
hallo michael
mal ein link zu deinem shop KLICK
und genau dies könnte dir auch passieren. und dann  und
fo marko |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Apr 2009 14:55 |
|
Hallo Michael,
ich kaufe bei scandinavianphoto.se , hatte noch nie probleme, kommt per nachnahme und schnell. |
|
 Forenlevel: Fotoreporter
|
|
Verfasst am: 10 Apr 2009 17:05 |
|
hier noch ein link, in den fc-community marktpace, wo jemand das objektiv was du suchst für 1150 euro verkaufen will.
KLICK
fo marko |
|
 | mhmm... |  |
Gast
|
Verfasst am: 11 Apr 2009 10:06 |
|
Hallo Mahagoni,
der shop hier B&H ist zwar nicht aus england, aber ich weiss aus dem nowegischen foto-forum das dort sehr viele bestellen und ich bis auf "unendliche" preisdiskussionen noch nichts negatives von dem shop gelesen habe.
nur so als tipp, wenn du unbedingt jetzt und gleich bestellen willst
@Jojo, welchen link? hast du den vergessen? |
|
 Forenlevel: Fotoassistent
|
|
Verfasst am: 11 Apr 2009 10:43 |
|
Hallo Freunde!
Vielen Dank für Eure tatkräftige Unterstützung und Eure vielen Hinweise.
Ich werde nächste Woche auch den Vorschlag von Bulldog
angehen und einen Händler in der Nähe besuchen und verhandeln.
Letztes Jahr war ich schon mal bei ihm und hab mir ein Angebot machen lassen (1500€), aber
damals ließ er nicht mit sich reden. Mit den Preisen der "Großen" könne er nicht mithalten.
Ich hab damals beschlossen, den Kauf ganz generell noch zu verschieben.
Ich hab auch den Verkäufer des gebrauchten 100-400 auf den Tip von EDE hin
angeschrieben, wir sind in "Verhandlung"...
Die Teile meiner bisherigen Ausrüstung hab ich eigentlich auch alle hier im Shop
oder bei Amazon bestellt, warum ich mich jetzt so anstelle  Aber ist halt schon
eine Investition.
Nochmal Danke und Grüße aus Pfronten,
Michael |
_________________ Es ist nicht die Feder, es ist die Hand!
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 2
|
|
|
|
 |