Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Ruinen, Bunker und Traumflieger: Die Bilder! 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 07.04.2007
Beiträge: 378
Wohnort: Südmecklenburg
Antworten mit Zitat
So, heute nun war unser Treffen. Der Treffpunkt hat ganz gut funktioniert, so daß wir gegen 9.30 mit 3 Autos zu den "Weißen Häusern" aufbrechen konnten. Der Weg dort hin ist eine unbefestigte, ehemalige Panzerstraße, die den Autos einiges abverlangte.
Was ich leider nicht wußte, ist daß die Gebäudereste mittlerweile sorgfältig eingezäunt worden sind. Trotzdem denke ich, daß ausreichend gesehen und fotografiert werden konnte. Auf der Rückfahrt nach Mirow machten wir noch bei einem umgekippten Hochbunker Station.
Zum sehr leckeren Mittagessen im Hotel an der Seepromenade stieß dann noch Wolfgang mit Familie dazu. So konnten wir dann zusammen zum alten Militärgelände fahren, wo es doch einiges zu fotografieren gibt. Ich denke, hier sollten wir nochmal hin, oder?
Leider ließ das Licht zu wünschen übrig, so daß meine Ausbeute sehr bescheiden ausfiel.
Von mir daher vorerst nur 2 Impressionen. Ich versuche später, noch etwas aus den anderen Bildern herauszukitzeln.

Vielen Dank an alle Beteiligten!


tf_treffen3.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  73.2 KB
 Angeschaut:  6370 mal

tf_treffen3.jpg



tf_treffen1.jpg
 Beschreibung:
Man beachte die EXIFs!
 Dateigröße:  194.08 KB
 Angeschaut:  6370 mal

tf_treffen1.jpg



_________________
beste Grüße,
Peter

Propellerwind.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Propellerwind anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 07.04.2007
Beiträge: 378
Wohnort: Südmecklenburg
Antworten mit Zitat
Keine Ahnung, wie die EXIFs abhanden kommen konnten, deshalb nochmal die Daten zum 2. Bild:
1/40sek frei Hand
F 4,5 (Kitobjektiv, offen)
ISO 1600

_________________
beste Grüße,
Peter

Propellerwind.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Propellerwind anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 16.04.2007
Beiträge: 1340
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
Das war wieder ein richtig netter und schöner Tag! Wink
Wir hatten einen sehr netten Fremdenführer, der uns viel über damals erzählen konnte. Danke dafür! Very Happy

Viel habe ich noch nicht geschafft, aber einige Bilder habe ich schon fertig. So, nun geht´s aber ersteinmal ins Bettchen! (Martin ist völlig alle Wink )


DPP_1117_6.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  187.4 KB
 Angeschaut:  6352 mal

DPP_1117_6.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Nicht verfügbar Kamera-Modell  Canon EOS 40D
ISO-Wert  100 Brennweite  18mm
Belichtungszeit  10 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0

DPP_1094_5.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  189.48 KB
 Angeschaut:  6352 mal

DPP_1094_5.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Nicht verfügbar Kamera-Modell  Canon EOS 40D
ISO-Wert  100 Brennweite  18mm
Belichtungszeit  6 seconds Blende (F-Zahl)  f/9.5

_________________
LG Jeanette

Die Weisheit eines Menschen mißt man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Kibalee anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 25.11.2005
Beiträge: 2897
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
Hallo Traumflieger, kaum in der Heimat angekommen, schon sind die ersten Bilder zu sehen. Das Treffen war in der Tat sehr interessant und ich bin mir sicher, das diese Anlage noch so manches Fotomotiv in sich birgt. Doch leider ließ das Licht sich nicht zu längerem "Fotofrieren" (Jeanette anschiel) überreden.
Hier sehr ihr einen kurzen Blick über die letzten Hangars im Licht des Abends.

Viele Grüße, Jake

Weitere Bilder folgen...


Hangars im Sonnenuntergang_tf.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  188.12 KB
 Angeschaut:  6349 mal

Hangars im Sonnenuntergang_tf.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Nicht verfügbar Kamera-Modell  Nicht verfügbar
ISO-Wert  Nicht verfügbar Brennweite  Nicht verfügbar
Belichtungszeit  Nicht verfügbar Blende (F-Zahl)  Nicht verfügbar

Hangar 25 35_tf.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  165.34 KB
 Angeschaut:  6349 mal

Hangar 25 35_tf.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Nicht verfügbar Kamera-Modell  Nicht verfügbar
ISO-Wert  Nicht verfügbar Brennweite  Nicht verfügbar
Belichtungszeit  Nicht verfügbar Blende (F-Zahl)  Nicht verfügbar

_________________
Traumflieger FAQ
jmagnus.de
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jake@querfeldein anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 16.04.2007
Beiträge: 1340
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
Ach Jake komm, ich habe heute mal nicht gefroren! Cool Schließlich hatte ich ja mehrere Hosen und Pullover an! Mr. Green
Marshmallow lass grüßen, so habe ich mich jedenfalls gefühlt. Hihi

_________________
LG Jeanette

Die Weisheit eines Menschen mißt man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Kibalee anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 25.11.2005
Beiträge: 2897
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
Naja, Jeanette! Du bist nunmal als Frostnudel verschrien ;=) Aber schön das ihr beide heut nicht gefroren habt. Und umöglich sehen die Hosen und Jacken wirklich nicht aus.Eher kleidsam und Funktion ist eben das wichtigste.

Hier noch ein Bild von einer Fensterfront der langgestreckten Kaserne. Eigentlich hatte mich ja die Tür daneben interessiert, doch leider bekam ich nicht die gewollte Umsetzung realisisert. Vielleicht gefällt sie euch dennoch.
Die Fenster zogen schon im Vobeigehen meinen Blick an. Es erinnerte mich an die Vorliebe von Rezznux zu Berlin, als wir im Sonycenter standen. Hier ist der Inhalt des Bildes ein harter Kontrast und dennoch ist es das selbe Motiv. Struktur der geordneten Fenster. Alles ein bisschen Windschief und verquollen. Das Holz moderte an einigen Stellen derart, das niemand sich darauf begeben sollte. Wer dieses Gebiet erkundet, sollte niemals alleine herkommen. Es könnte böse enden wenn niemand Hilfe holen kann.

Viele Grüße, Jake

P.S. Besonderen Dank an Peter für Kaffee und Kuchen beim allerletzten Schummerlicht. Das gab die nötige Kraft für die fixe Heimfahrt. Auch für die fachkundliche Unterrichtung in geschichtlichem und örtlichen Gegebenheiten. Wir freuen uns auf eine Zeit mit längerer Sonne, wobei ein Rundflug z.Z. sicherlich interessant sein dürfte. Die extream lang ausfallenden Schatten, verursacht vom sehr tiefen Stand der Sonne, werden sicherlich ein ideales Fotomotiv im Dämmerflug sein. Jedoch benötigt man dazu ein bisschen anderes Equipment, aber mieten kann man alles Wink


Fensterfront am Militärgelände_tf.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  171.25 KB
 Angeschaut:  6312 mal

Fensterfront am Militärgelände_tf.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Nicht verfügbar Kamera-Modell  Nicht verfügbar
ISO-Wert  Nicht verfügbar Brennweite  Nicht verfügbar
Belichtungszeit  Nicht verfügbar Blende (F-Zahl)  Nicht verfügbar

_________________
Traumflieger FAQ
jmagnus.de
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jake@querfeldein anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 02.11.2007
Beiträge: 1434
Wohnort: Neustrelitz/Berlin
Antworten mit Zitat
Hi Leute,
hier Heute noch schnell ein kurzes Fazit des Tages, es war ein kurzweiliges, kaltes, interessantes und wie immer schönes und viel zu kurzes Usertreffen!!!
Danke an alle die da waren, besonderen Dank unserem ,,Reiseleiter" Peter!!!
Für mich am faszinierendsten war die Geschossfangwand, von der ich hier mal meine ersten drei Fotos einstelle.
Mehr dann die Tage, hier in diesem Thread Very Happy


compFangwand hinten.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  195.99 KB
 Angeschaut:  6274 mal

compFangwand hinten.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 40D
ISO-Wert  200 Brennweite  16mm
Belichtungszeit  0.8 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0

compFangwand vorne.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  195.43 KB
 Angeschaut:  6293 mal

compFangwand vorne.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 40D
ISO-Wert  200 Brennweite  16mm
Belichtungszeit  1/4 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0

compFangwand Seite.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  187.27 KB
 Angeschaut:  6293 mal

compFangwand Seite.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 40D
ISO-Wert  200 Brennweite  16mm
Belichtungszeit  1/5 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0

_________________
Grüsse von Heiko
Ohne Licht, geht es nicht Wink (mit der 5DMIV gehts schon besser)
-->wichtig: Im Osten geht die Sonne auf Smile
HN Foto I HN Foto II
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von elektro_heiko anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
  
Gast


Antworten mit Zitat
Ich traue mich ja schon fast kein Bild hier zu zeigen bei den schönen die schon zu sehen sind hier.
Habt ihr alle klasse gemacht, da kann ich nicht wirklich mithalten.
Meinen Besten Dank gilt Jake und Jürjen für das mitnehmen zum Treffen, vielen Dank noch einmal.
Auch an Peter noch einen extra Dank für das tolle Erlebnis heute, freue mich schon auf das Erpetal wenn Du kommst.
Vielleicht kommen ja noch ein paar mehr Leute zusammen.
Nun aber mein kleiner Bescheidener Beitrag, ist nicht Perfekt und auch nur ein versuch gewesen.


_MG_1986_4_5_6.jpg
 Beschreibung:
Vom Flachdach eines Hauses unter Einsatz meines Lebens. Hihi
 Dateigröße:  197.42 KB
 Angeschaut:  6269 mal

_MG_1986_4_5_6.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 40D
ISO-Wert  Nicht verfügbar Brennweite  Nicht verfügbar
Belichtungszeit  0.01013 seconds Blende (F-Zahl)  f/4.6
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 21.01.2007
Beiträge: 1766
Wohnort: im Süden Hamburgs
Antworten mit Zitat
Hallo ihr Lieben,

Das war ein sehr schöner Tag mit einer, im wahrsten Sinne des Wortes, bomben Stimmung.
Uns hat es sehr viel Spaß gemacht und es war schön mal wieder alte und neue TF zu treffen.
Wir können uns den Anderen nur anschließen und uns für die gute Bewirtung, Führung und Erläuterungen von Peter bedanken.
Auch für mich war die, schon von Heiko erwähnte, Fangwand(1m dick!?) sehr beeindruckend. Die Geschoßaufschlagsstelle hatte ich mir ganz anders vorgestellt. Sah sie doch eher so aus, als wenn da jemand etwas am "Putz" gekratzt hätte, plus ein paar Rißchen. Da ich wieder mal das Stativ nur mitgeschleppt und dort nicht benutzt habe, sind die Aufnahmen entsprechend geworden . Rolling Eyes

Das Militärgelände schreit in der Tat nach einem wiederholten Besuch.

Viele Grüße

Michael


comp_-2444.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  187.74 KB
 Angeschaut:  6260 mal

comp_-2444.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 40D
ISO-Wert  100 Brennweite  105mm
Belichtungszeit  1/100 seconds Blende (F-Zahl)  f/4.0

comp_-2347.jpg
 Beschreibung:
Fangwand
 Dateigröße:  195.02 KB
 Angeschaut:  6260 mal

comp_-2347.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 40D
ISO-Wert  640 Brennweite  35mm
Belichtungszeit  1/6 seconds Blende (F-Zahl)  f/6.3

comp_-2456.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  199.33 KB
 Angeschaut:  6260 mal

comp_-2456.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 40D
ISO-Wert  100 Brennweite  24mm
Belichtungszeit  1/5 seconds Blende (F-Zahl)  f/7.1
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von paule58 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 21.01.2007
Beiträge: 1766
Wohnort: im Süden Hamburgs
Antworten mit Zitat
Noch Zwei


comp_-2420.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  199 KB
 Angeschaut:  6259 mal

comp_-2420.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 40D
ISO-Wert  400 Brennweite  24mm
Belichtungszeit  1/15 seconds Blende (F-Zahl)  f/6.3

comp_-2478.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  191.67 KB
 Angeschaut:  6259 mal

comp_-2478.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 40D
ISO-Wert  125 Brennweite  15mm
Belichtungszeit  1/30 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.0
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von paule58 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 14.01.2007
Beiträge: 1871
Wohnort: Berlin/Brandenburg
Antworten mit Zitat
Hallo Leute,
auch mein Dank geht an die Organisatoren, Heiko und Peter.
Es war wiedermal sehr interessant und kurzweilig. Zum Schluss, als wir schon im dunkeln Kaffee und Tee tranken, hätte die Zeit noch etwas länger sein können. Aber, da war ja noch die Heimreise
Danke an Jake fürs fahren.
Bilder sind gibt es natürlich auch. In erster Linie sind es bei mir DRIs geworden.

_________________
Gruß Jürgen
Meine Natur-Foto´s Wink
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 02.11.2007
Beiträge: 1434
Wohnort: Neustrelitz/Berlin
Antworten mit Zitat
Nun mal meine nächste Dreierreihe, ich hoffe die Gruppenfotos kommen noch, ich habe diesmal keins gemacht.
Also Peter und Jake, Gas gegeben! Laughing


compGruppe im Wald.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  197.92 KB
 Angeschaut:  6200 mal

compGruppe im Wald.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 40D
ISO-Wert  400 Brennweite  24mm
Belichtungszeit  1/60 seconds Blende (F-Zahl)  f/2.8

compEingang zum Paradies.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  197.35 KB
 Angeschaut:  6200 mal

compEingang zum Paradies.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 40D
ISO-Wert  200 Brennweite  17mm
Belichtungszeit  1/13 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0

compFenster.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  105.43 KB
 Angeschaut:  6200 mal

compFenster.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 40D
ISO-Wert  200 Brennweite  16mm
Belichtungszeit  1.6 seconds Blende (F-Zahl)  f/22.0

_________________
Grüsse von Heiko
Ohne Licht, geht es nicht Wink (mit der 5DMIV gehts schon besser)
-->wichtig: Im Osten geht die Sonne auf Smile
HN Foto I HN Foto II
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von elektro_heiko anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
  
Gast


Antworten mit Zitat
Hab noch einmal geschaut nach ein paar Bildern.
Auch habe ich eindeutig zu wenige Bilder gemacht obwohl es sehr viel mehr dort zu sehen gab.
Wenn ihr noch einmal hinfahren wollt, ich würde gerne dabei sein.
So richtig war ich aber auch nicht bei der sache, meine Erkältung hatte mir schon ganz schön zugesetzt.


_MG_2027_5_6.jpg
 Beschreibung:
Blick von einem Hangar auf einige ander Hangars
 Dateigröße:  188.38 KB
 Angeschaut:  6181 mal

_MG_2027_5_6.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Nicht verfügbar Kamera-Modell  Canon EOS 40D
ISO-Wert  100 Brennweite  41mm
Belichtungszeit  0.01204 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.0

_MG_2018_19_20_2100.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  156.44 KB
 Angeschaut:  6181 mal

_MG_2018_19_20_2100.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Nicht verfügbar Kamera-Modell  Canon EOS 40D
ISO-Wert  100 Brennweite  17mm
Belichtungszeit  0.01562 seconds Blende (F-Zahl)  f/4.0
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 16.04.2007
Beiträge: 1340
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
So, nun habe ich noch einige Fotos fertig bekommen! Ich hoffe sie gefallen, ich komme mit Photomatrix noch nicht so zurecht. Rolling Eyes

Ich habe festgestellt, dass ich dort unbedingt noch einmal hin muss, dann wird aber jedes Haus einzeln besichtigt! Hihi
Aber nur wenn es dort nicht mehr spukt, ich hätte nie gedacht, dass es Geister wirklich gibt, aber ich habe den Beweis! Es gibt Geister. Wink


DPP_1102.jpg
 Beschreibung:
Huuuuu ich bin das rasselnde Gespenst.
 Dateigröße:  185.16 KB
 Angeschaut:  6163 mal

DPP_1102.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 40D
ISO-Wert  100 Brennweite  18mm
Belichtungszeit  10 seconds Blende (F-Zahl)  f/11.0

_MG_18861And1more.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  182.73 KB
 Angeschaut:  6163 mal

_MG_18861And1more.jpg



_MG_1845144.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  196.88 KB
 Angeschaut:  6163 mal

_MG_1845144.jpg



_________________
LG Jeanette

Die Weisheit eines Menschen mißt man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Kibalee anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 02.11.2007
Beiträge: 1434
Wohnort: Neustrelitz/Berlin
Antworten mit Zitat
huuuuhhh, Jeanette die Geisterjägerin Twisted Evil
Geister und schleierhafte Schleier, jetzt weiss ich endlich wo mein ungutes Gefühl gestern Nachmittag herkam, als ich eine
kurze Weile allein unterwegs war Shocked
Und was dieser blutrote Schriftzug (siehe Foto) frei übersetzt zu bedeuten hat:
Sie sind unter uns... Laughing


compBlutschrift.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  198.89 KB
 Angeschaut:  6153 mal

compBlutschrift.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 40D
ISO-Wert  200 Brennweite  17mm
Belichtungszeit  2.5 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0

_________________
Grüsse von Heiko
Ohne Licht, geht es nicht Wink (mit der 5DMIV gehts schon besser)
-->wichtig: Im Osten geht die Sonne auf Smile
HN Foto I HN Foto II
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von elektro_heiko anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 3  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !