Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 UT Mainz: Von Chagall über Gutenberg zum Weihnachtsmarkt 

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 25.08.2005
Beiträge: 1184
Antworten mit Zitat
Hallo liebe Traumflieger,

ich möchte Euch am 29. November zu einem Usertreffen nach Mainz einladen.

Ein bisschen Fachsimpelei, viel Erfahrungsaustausch und natürlich
auch ein paar Fotos schießen, das soll wie immer Sinn und Zweck
dieses UT's sein.

Nach dem Fotoshooting darf natürlich der Glühwein auf dem schönen
Määnzer Weihnachtsmarkt nicht fehlen. Den Tag werden wir in einem
gemütlichen Mainzer Weinlokal ausklingen lassen. Sollte das Wetter uns
wider Erwarten im Stich lassen, werden wir eben etwas früher
das Lokal aufsuchen. Bei Weck, Worscht und Woi können wir in fröhlicher
Runde die Fotografie von A bis Z diskutieren.

An lohnenswerten Motiven fehlt es uns hier in Mainz auch nicht.
Die Altstadt, die weltberühmten blauen Chagall-Fenster im Sankt Stephan,
der Dom, der Weihnachtmarkt und vieles mehr. Nur auf den Gutenberg müssen
wir verzichten, den hat man zwecks "Verjüngung" vom Sockel geholt. Aber
wer will, kann sich im Gutenbergmuseum die Geschichte der Druckkunst
anschauen.

Ich hoffe auf rege Beteiligung und würde mich freuen, auch Traumflieger
aus dem Raum Mainz oder Rheinland-Pfalz kennen zu lernen.

_________________
Gruß Georg
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Georg54 anzeigen Private Nachricht senden
  
Gast


Antworten mit Zitat
Debora und ich sind dabei! Very Happy
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 31.08.2008
Beiträge: 232
Wohnort: Ochsenhausen
Antworten mit Zitat
Hallo,
ich würde gerne aber Mainz ist so verdammt weit weg von mir Crying or Very sad


Viele Grüsse
Werner
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Falcor anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
  
Gast


Antworten mit Zitat
@Werner
Fahrgemeinschaft? Kosten teilen?

So machen wir es bei längeren Fahrten oft.
Ich werde sicher mit Volker Arnold fahren, aber mal schauen, wer noch nach Mainz mit geht.
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 31.08.2008
Beiträge: 232
Wohnort: Ochsenhausen
Antworten mit Zitat
Mr. Affe hat folgendes geschrieben:
@Werner
Fahrgemeinschaft? Kosten teilen?

So machen wir es bei längeren Fahrten oft.
Ich werde sicher mit Volker Arnold fahren, aber mal schauen, wer noch nach Mainz mit geht.


Hört sich nicht schlecht an, deine Ecke ist nicht ganz soweit von mir aus.
Wir können ja mal darüber sprechen im Schloss Guttenberg.


Viele Grüsse
Werner
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Falcor anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 25.08.2005
Beiträge: 1184
Antworten mit Zitat
Hallo Traumflieger,
erneuter Aufruf für das Mainzer Usertreffen! Wink

Kann doch nicht sein, dass nur Traumflieger aus dem "Wilden Süden"
teilnehmen wollen. Was ist denn mit den Rheinland-Pfälzern los, fotomüde Question

_________________
Gruß Georg
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Georg54 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.09.2006
Beiträge: 5729
Wohnort: Nordbaden, Kurpfalz
Antworten mit Zitat
Georg54 hat folgendes geschrieben:
Kann doch nicht sein, dass nur Traumflieger aus dem "Wilden Süden"
teilnehmen wollen. Was ist denn mit den Rheinland-Pfälzern los, fotomüde Question

Du bist die Pfalz. Wink Außerdem ist Rheinland Pfalz jetzt nicht gerade bekannt für seine nördliche Lage. Twisted Evil Mr. Green Wink

Ach ja, rechne mit meinem Erscheinen.

_________________
Gruß
Thomas

Altes Metall und altes Glas. Aber der Kram funzt!!! Wink
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Thomas W. anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 10.06.2008
Beiträge: 303
Antworten mit Zitat
Georg54 hat folgendes geschrieben:
Hallo Traumflieger,
erneuter Aufruf für das Mainzer Usertreffen! Wink

Kann doch nicht sein, dass nur Traumflieger aus dem "Wilden Süden"
teilnehmen wollen. Was ist denn mit den Rheinland-Pfälzern los, fotomüde Question



nein nicht Fotomüde, aber für mich ist samtags ein normaler Arbeitstag,
muß mal mit meinem Dispo reden, ob ich nicht mal Frei machen kann.
ich wäre zugerne dabei.

Gruß Peter

_________________
Man muss mit den Dingen arbeiten, die einem gegeben sind. Laughing
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Pitder5th anzeigen Private Nachricht senden
  
Gast


Antworten mit Zitat
Üprigänz hat meine Schwester am 29. Geburtstag, und meine Mama rechnet fest mit meinem (unserem) Erscheinen. (Diplomatisch ausgedrückt, gelle? Wink ) Mir bleibt also nur, euch richtig viel Spaß zu wüschen...

Gruß
Volker
  
Gast


Antworten mit Zitat
@Peter
Wäre schön, ein neues Gesicht kennen zulernen!

@Volker
Schade! Grüße an deine Schwester!
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 25.08.2005
Beiträge: 1184
Antworten mit Zitat
Hallo Traumflieger,

zur Erinnerung: Am Samstag den 29. November findet
das erste, offizielle Usertreffen in Mainz statt. Wink

Wenn ihr sonst nichts anderes vor habt, dann packt eure Kamera ein
und kommt nach Mainz. Insbesondere für neue User und Anfänger ist ein
Usertreffen immer ungemein lohnenswert und hilfreich. Man lernt sich persönlich
kennen, findet Freundschaften und außerdem gibt es eine riesen Portion Spaß, garantiert!

Den Tag werden wir im Weinhaus Michel ausklingen lassen.
Reserviert ist für 19 Uhr. Serviert werden ausschließlich Määnzer Gerichte,
vom kleinen Spundekäs bis zum Roastbroade. Da dürfte für jeden etwas dabei sein.
Bei der Übersetzung der Speisekarte bin ich gerne behilflich Laughing

Mein Vorschlag:
Treffpunkt Rathausplatz, direkt über dem Parkhaus zwischen Rathaus und Rheingoldhalle,
Uhrzeit 12:00
Sollte der ein oder andere erst später dazu kommen können, so ist das auch
kein Problem. Handynummern werden wir noch austauschen.

Die ungefähre Planung für den Tag werde ich in den nächsten Tagen posten

Die UTler aus BW sind, wie beim letzten mal, herzlich zu einem Zwischenstopp bei mir eingeladen.
Näheres über PM.

_________________
Gruß Georg
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Georg54 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.09.2006
Beiträge: 5729
Wohnort: Nordbaden, Kurpfalz
Antworten mit Zitat
Georg54 hat folgendes geschrieben:
Die UTler aus BW sind, wie beim letzten mal, herzlich zu einem Zwischenstopp bei mir eingeladen.

Ich bin ja so gespannt. Gibts wieder klasse Chilli alla Marion ? Laughing Very Happy

_________________
Gruß
Thomas

Altes Metall und altes Glas. Aber der Kram funzt!!! Wink
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Thomas W. anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 29
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Antworten mit Zitat
Hallo liebe Traumflieger,

ich werde auch teilnehmen und freue mich schon sehr auf die "Stammcrew". Very Happy Ich hoffe doch sehr, dass auch Manuela und Marianne dabei sein werden (Volker und Thomas ?), so dass auch der weibliche Anteil am Usertreffen ausgeglichen ist Wink und natürlich für viele schöne Gespräche. Aber es wäre auch klasse, mal wieder neue Gesichter kennen zu lernen. Ich kann Georg nur beipflichten, es ist die Möglichkeit für neue User oder auch Anfänger vieles dazuzulernen, Freundschaften zu schließen und einfach ganz viel Spaß zu haben.

_________________
Liebe Grüße,
Marion

EOS 400D + EF-S 17-85 mm/4-5,6 IS
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Jackie anzeigen Private Nachricht senden
  
Gast


Antworten mit Zitat
Holger (der Mitflieger im Dezember, außerdem beim UT LB und an meiner Feier war er dabei) kommt auch mit! Wink
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 29
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Antworten mit Zitat
@ Dennis

Prima!! Wir freuen uns Very Happy

_________________
Liebe Grüße,
Marion

EOS 400D + EF-S 17-85 mm/4-5,6 IS
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Jackie anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 5  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !