Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Die Bilder vom 3. UT in Sachsen 
Gast


Antworten mit Zitat
Boa ich weis nicht wo ich anfangen soll, ich versuch es mal.
Am Freitag haben sich 3 Dresdner, Jojo und Jake gegen Mittag in Dresden getroffen.
Dazu werden sie Sicher etwas Schreiben.
Freitag Abend sind Stephan und ich gegen 21:30 Uhr in der Heeselichtmühle angekommen und wurden von Sito, Ötschi und Jake Herzlich begrüßt.
Nun überlegten wir ob es sich noch lohnt in die nahegelegene Gaststätte zu fahren um etwas Essbares zu ergattern, doch halt einer fehlt noch.
Markus M. ist nicht da, also warten wir noch.
Plötzlich parkt ein Dortmunder und ein weiteres Auto auf dem Hof der Pension ein und wir dachten, Mensch das kann nur Jojo sein also raus und Begrüßen.
Aus den beiden Autos stiegen 2 ziemlich fertige TF´ler. Auf die Frage warum sie hinter dem Haus aus dem Wald kommen und nicht vorn von der Landstrasse meinten sie das das Navi spinnt und sie einige Kilometer Offroad über 2 Bäche und viele Waldwege zurückgelegt hätten, Verstand ich diese Gesichter. Mr. Green Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung Laughing
So nun konnte es in die Kneipe gehen den Hunger stillen, was wir auch Taten.
Später sind wir dann gegen 1 Uhr morgens in die Betten gefallen um 4,5 Std. Später wieder aufzustehen. (das kann nicht Gesund sein)

Samstag:
Den Treffpunkt an der Bastei erreichten wir 6:35 Uhr mit nur 5 min. Verspätung.
Robby, Peter, Jojo und Mike erwarteten uns schon um endlich zur Bastei zu laufen.
Dort angekommen herrschte Hochnebel, na Klasse dachte ich, da kommen die Leute von weit her um 20m weit kucken zu können Evil or Very Mad
Wir verteilten uns auf verschiedenen Aussichtspunkten um eine Lücke im Nebel zu ergattern.
Das eine oder andere Bild ist entstanden und so sind wir gegen 8:30 Uhr zu den Autos gelaufen um zum Ausgangspunkt der eigentlichen Wanderung zu fahren.
Dort angekommen wurde Kaffee gekocht und die unterwegs besorgten 2 kg Hackepeter (Gehacktes) + Brötchen,Semmeln,Rundstücke oder was auch immer in Euren Bundesländern dazu sagt, zu verspeisen Very Happy
So nun aber genug geschrieben, die Bilder werden den Rest des tages Erzählen.


comp_1IMG_0048.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  199.2 KB
 Angeschaut:  8623 mal

comp_1IMG_0048.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 30D
ISO-Wert  100 Brennweite  12mm
Belichtungszeit  187 seconds Blende (F-Zahl)  f/4.0
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 14.06.2007
Beiträge: 4371
Wohnort: Hallein bei Salzburg/Österreich
Antworten mit Zitat
Hallo Denis
Tolle Aufnahme von der Bastei und dein Schriftzug ist auch super gelungen.
Ist ja nicht so leicht in Spiegelschrift zu schreiben.
Freue mich schon auf die Bilder der anderen Teilnehmer. Wink

_________________
Jedes Ding hat drei Seiten:
Eine die Du siehst, eine die ich sehe
und eine die wir Beide nicht sehen.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Oldman anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 29.07.2007
Beiträge: 1779
Wohnort: Erzgebirge
Antworten mit Zitat
Das Treffen war einfach wunderschön!
Ein ganz großes Dankeschön an Denis, der das Ganze organisiert hat, und auch nochmals vielen Dank das du mich gut durch die `Wilde Hölle´ geführt hast!

Am Freitag gegen 11Uhr klingelt mein Handy und Jake kündigte sich an. Gegen 12:30Uhr war er dann auch in der Landeshauptstadt angekommen- doch wo ist Jojo? Nach einem kurzen und unverständlichem Telefonat (Jojo fährt gern auf der Autobahn mit offenem Verdeck) warteten Jake und ich noch eine Weile bis Jojo eintreffen würde.

Danach ging es ab in die Innenstadt wo schon Robby und Mike auf uns warteten. Robby übernahm das Kommando und führte mit seinem historischen Wissen uns durch die Altstadt. Angefangen beim Verkehrsmuseum, hinüber zur Synagoge - entlang der Brühlschen Terasse wo dann auch schon der Schloßplatz auf uns wartete. Jake schraubte und schraubte die Filter hin und her, dessen Sinn ich dann auch irgendwann verstand und ihm versuchte etwas nach zu eifern.

Kurze verschnaufs Pause und schon ging es weiter zur Semperoper wo leider zu viele Touristen sich breit machten. Weiter zum Weltbekannten Zwinger und wegen den vielen Leuten auch gleich durch zur Frauenkirche, wo wir uns dann in ein Kaffee gesellten.

Da war mein Treffen für diesen Tag auch schon zu ende, denn ich musste noch weiter in meine Wohnung fahren. Soweit mir berichtet wurde, warteten die 4 Traumflieger noch auf die blaue Stunde, bis die Beleuchtung der historischen Gebäude eingeschaltet wurden. Auf diese Bilder bin ich ja auch gespannt Wink

Über den Samstag brauchen wir nicht großartig reden, er war Perfekt.
Nette Leute, viel zu Essen, noch mehr zu lachen und ein kaiserliches Wetter Wink

Ich sichte immer noch meine 4GB Bildmaterial und werde wahrscheinlich Collagen machen um mehr zeigen zu können. Aber da müsst Ihr euch noch eine Woche gedulden.

Ich freue mich auf Eure Bilder.

Gruß
Peter

PS.: Ich hoffe wir können auch einige Bilder tauschen (?)

_________________
pbauer-photographics.com
pbauer-portraits.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NCanon anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 07.04.2008
Beiträge: 104
Wohnort: Dresden
Antworten mit Zitat
Hallo,

Ich habe nun zum 1. mal an einem Treffen der Traumflieger teilgenommen.

Seit ihr alle gut nach Hause gekommen?

Das Wetter war suuper und die Teilnehmer auch. Obwohl ich ja nun sehr oft in der Sächsischen Schweiz bin, ist es immer wieder ein Erlebnis, die grandiose Landschaft zu genießen.
Da ich ja nun erst ein halbes Jahr mit meiner DSLR fotografiere und ich mit "Profis" unterwegs war, so war für mich noch vieles "Böhmische Dörfer". jaja, ....ich muß noch viel mit meiner 400 D üben, viel im Forum lesen, und auch zu hören.
Jojo und Maik (smile 1 ) haben mir am Sonnabendabend in der Russigmühle einige sehr gute Tricks und Kniffs gegeben.
Danke nochmal an Denis, dem Organisator des Treffens!
Ich habe jetzt den Mut , ein Bild zu zeigen.

Viele Grüße aus Dresden Robby


Compressed_0006.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  145.42 KB
 Angeschaut:  8559 mal

Compressed_0006.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 7D Mark II
ISO-Wert  100 Brennweite  45mm
Belichtungszeit  1/6 seconds Blende (F-Zahl)  f/22.0
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Robby_DD anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 14.06.2007
Beiträge: 4371
Wohnort: Hallein bei Salzburg/Österreich
Antworten mit Zitat
Hallo Robby
Ein sehr schönes Bild und mit grandioser herbstlicher Stimmung.
Bis jetzt geht es eher zögerlich an mit den Bildern. Aber Peter hat ja schon geschrieben, dass er 4 GB zu sichten hat.
Das sind dann schon einige Dateien. Wink

_________________
Jedes Ding hat drei Seiten:
Eine die Du siehst, eine die ich sehe
und eine die wir Beide nicht sehen.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Oldman anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 29.07.2007
Beiträge: 1779
Wohnort: Erzgebirge
Antworten mit Zitat
Denis dein Bild ist super, die Idee ist KLasse Wink
Zu dem Zeitpunkt war ich schon zu Hause (oder wie man so schön Erzgebirgisch sagt `Daham´) Ich hatte in Prina noch riesen Stau von über 30 Minuten, dafür war dann die Autobahn frei und man konnte Zeit gut machen- um dann das wichtige Datengut zu sichern Very Happy

Robby, ich finde dein Motiv Klasse gewählt, schön eingefasst vom herbstlichen Laub- gut gesehen Wink

Weitere Bilder folgen dann aber wirklich erst nächste Woche- werde wohl alle Ergebnisse mal online Hosten..

Gruß und gute Nacht
Peter


comp_Ohne Titel-1 Kopie.jpg
 Beschreibung:
Nein, diesen Steig sind wir Gott sei Dank nicht gegangen!
 Dateigröße:  192.02 KB
 Angeschaut:  8803 mal

comp_Ohne Titel-1 Kopie.jpg



comp_IMG_3962 Kopie.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  192.56 KB
 Angeschaut:  8801 mal

comp_IMG_3962 Kopie.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 30D
ISO-Wert  100 Brennweite  12mm
Belichtungszeit  0.5 seconds Blende (F-Zahl)  f/11.0

_________________
pbauer-photographics.com
pbauer-portraits.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NCanon anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
  
Gast


Antworten mit Zitat
NCanon hat folgendes geschrieben:
und auch nochmals vielen Dank das du mich gut durch die `Wilde Hölle´ geführt hast!

PS.: Ich hoffe wir können auch einige Bilder tauschen (?)


Na das war doch selbstverständlich, schließlich hast Du mir auch die Angst zu verdanken Crying or Very sad hab schon ein bissl schlechtes Gewissen.

Und Bilder Tauschen wir auch, ich hoffe ja selbst ein paar Bilder mit mir drauf zu ergattern.
Hab ja keine Confused

@Robby ich weis nicht was Du hast das Bild ist doch gut, mehr war bei der trüben Suppe nicht zu machen.
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1824
Antworten mit Zitat
Na dann will ich auch mal...
Erst mal großes Dankeschön an Denis. Es war wirklich ein super Wochenende. Nach einem kurzem Bildercheck hab ich mal das eine schnell bearbeitet. Jake hatte die Idee abends bei Mondlicht noch mal rauszugehen. Dabei sind eine Menge ungewöhnlicher Lanfschaftsbilder entstanden. Eigentlich haben wir gespielt bis uns die Müdigkeit übermannte.
Das Bild habe ich 95s belichtet bei f/4,5 ISO250 und 16mm.

Viele Grüße
Sito


UT_08_002.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  170.08 KB
 Angeschaut:  8519 mal

UT_08_002.jpg


Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Sito anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 07.04.2008
Beiträge: 104
Wohnort: Dresden
Antworten mit Zitat
DANKE !

euch allen eine schöne und streßfreie Woche.

Und wenns Wetter nächstes WE ebenfalls noch so gut ist, so mache ich mich auf die Fotopirsch. Am Freitag habe ich nämlich schon wieder frei.

Ratet mal, wo ich hinfahre ? Mr. Green
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Robby_DD anzeigen Private Nachricht senden
  
Gast


Antworten mit Zitat
@Peter die Stufen waren im Mittelalter der Zugang zu einer großen hölzernen Steinschleuder.
Mehr dazu kann man bei Wikipedia erlesen.
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 07.04.2008
Beiträge: 104
Wohnort: Dresden
Antworten mit Zitat
Hallo Sito!

Dein Foto finde ich ja Klasse. TOLL !

Gruß Robby
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Robby_DD anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 536
Wohnort: Sachsen
Antworten mit Zitat
Hallo miteinander,

auch von mir die ersten Bilder gleich erst einmal out of cam.
Ein schönes UT ich freu mich schon auf´s nächste. Wink

Jörg


CRW_6526-klein.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  168.78 KB
 Angeschaut:  8504 mal

CRW_6526-klein.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 300D DIGITAL
ISO-Wert  100 Brennweite  28mm
Belichtungszeit  1/5 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.6

CRW_6572-klein.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  177.1 KB
 Angeschaut:  8504 mal

CRW_6572-klein.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 300D DIGITAL
ISO-Wert  400 Brennweite  75mm
Belichtungszeit  1/60 seconds Blende (F-Zahl)  f/3.2

CRW_6628-klein.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  182.9 KB
 Angeschaut:  8504 mal

CRW_6628-klein.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 300D DIGITAL
ISO-Wert  400 Brennweite  135mm
Belichtungszeit  1/2000 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.6

_________________
Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von oetschi anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 31.08.2008
Beiträge: 232
Wohnort: Ochsenhausen
Antworten mit Zitat
Hallo,
tolle Fotos und tolle Berichte, bin gespannt auf die nächsten Fotos.



Viele Grüsse aus dem wilden Süden

Werner
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Falcor anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 29.07.2007
Beiträge: 1779
Wohnort: Erzgebirge
Antworten mit Zitat
Schon echt schöne Bilder dabei!
Ich hoffe ganz stark, dass NIEMAND ein Kletter-Bild von mir gemacht hat Twisted Evil

Habe soeben mal ein paar wenige Bilder auf meiner Page hochgeladen, aber nur Bilder von der Bastei- um nicht zu weit vornweg zu greifen.

Ein paar Bilder der `Traumflieger in Action´ habe ich gemacht, aber entweder ist jojo beim Essen oder er sucht den Objektivdeckel.. Very Happy Nicht übel nehmen.

So nun lege ich mich wirklich hin.
Bis Morgen

Gruß
Peter

_________________
pbauer-photographics.com
pbauer-portraits.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NCanon anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
  
Gast


Antworten mit Zitat
Nachdem wir unseren Hunger gestillt hatten sind wir fast ne Std. durch den Wald gelaufen und haben mehr oder weniger begeistert die Wilde Hölle erklommen.
Am Ende dieser angekommen war es nur ein kurzes Stück bergann wo wir die grandiose Aussicht vom Carola Fels genießen konnten.
Nachdem wir 1,5 Std. lang Fotografiert, gegessen und gelacht hatten liefen wir weiter Richtung Frienstein zur Idagrotte.

Anbei ein Bild welches Jake, Sito und Teddyhamster auf dem Carola Fels zeigt


comp_1IMG_9960 Kopie Kopie.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  187.37 KB
 Angeschaut:  8476 mal

comp_1IMG_9960 Kopie Kopie.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 30D
ISO-Wert  100 Brennweite  12mm
Belichtungszeit  1/200 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 7  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !