Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Fotografentag im Wildpark Bad Mergentheim 

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 22.07.2005
Beiträge: 1904
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
...am 7. November. Telefonische Anmeldung erforderlich. Ich werde versuchen, einen Platz zu bekommen. Leider sind nur max. 15 Personen möglich.
http://www.wildtierpark.de/Impressum.169.0.html

Grüße

Jens

_________________
Die Signatur ist der Wirtschaftskrise zum Opfer gefallen!
www.kopfgeist-arts.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von kopfgeist anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  
Gast


Antworten mit Zitat
super, danke für den Tipp. Da möchte ich auf alle Fälle wieder hin.
  
Gast


Antworten mit Zitat
Hallo Jens,

ich habe heute auch die Info bekommen.

Ich kläre das noch mit Volker. Wir waren letztes Jahr dort und es war KLASSE!!!!!!!! Very Happy
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 22.07.2005
Beiträge: 1904
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
moin zusammen,

ich hab mich eben angemeldet. wäre schön, wenn es bei euch auch klappen würde.

grüße,

jens

_________________
Die Signatur ist der Wirtschaftskrise zum Opfer gefallen!
www.kopfgeist-arts.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von kopfgeist anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 22.07.2005
Beiträge: 1904
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
So... ich bins nochmal... Ich poste am besten mal die wichtigsten Stellen der eMail, die ich bekommen habe...:

---
Am 07.11.2008 bieten wir im Wildpark Bad Mergentheim einen speziellen Fotografentag an. Unter der Leitung von Harald Grunwald finden artgerechte Fütterungen bei Eulen, Greifvögeln, Bären, Luchsen, Wölfen und Fischotter statt.
(hoffentlich mit lebenden Karnickeln, die auf offenem Feld rennen und der Adler kann sie sich schnappen Wink)

An diesem Tag sind außer den Fotografen keine anderen Besucher im Park.
(fein... keine schreienden Kinder...)

Treffpunkt ist um 9:30 Uhr am Wildparkeingang.

Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Personen beschränkt, eine Teilnahme ist nur nach telefonischer Anmeldung (nicht Anrufbeantworter) möglich.
(sehr nette Dame am Telefon gewesen...)

Veranstaltungskosten: 35,-- Euro pro Person, zahlbar bei Beginn im Wildpark.
(zwar nicht gerade billig, da der übliche Eintrittspreis ca. 8 € kostet, aber lassen wir uns überraschen...)

Bei sehr schlechter Witterung wird ein Ersatztermin angeboten.

Es besteht die Möglichkeit über Mittag im beheizten Holzhaus ein einfaches Mittagessen einzunehmen.
(die ham gute Bratworscht Smile)

Eine gewerbliche Nutzung der Bilder bedarf unserer schriftlichen Genehmigung.
(vorsorglich mal einholen...)

Für eine telefonische Anmeldung würden wir uns sehr freuen.
(jepp, ich mich auch... also los... anrufen und anmelden! vielleicht wirds ein kleiner TF-Fotografentag:))

Grüße

Jens

_________________
Die Signatur ist der Wirtschaftskrise zum Opfer gefallen!
www.kopfgeist-arts.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von kopfgeist anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  
Gast


Antworten mit Zitat
Habe Dennis und mich auch gerade angemeldet.
Wenn das änlich gut wird wie letztes mal bin ich echt super guter Laune.
Das Telefongespräch war echt witzig, der gute Mann hatte erst verstanden ich wollte mich zum Holzsägekurs anmelden.
Das wär lustig geworden wenn ich mit meiner Camera versucht hätte Kleinholz zu machen. Wink
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 177
Wohnort: Ostfildern
Antworten mit Zitat
Bin am 7.November auch mit von der Partie. Habe mich ebenfalls angemeldet.
Hoffentlich spielt das Wetter mit. Freue mich schon.

_________________
Grüße
Andy
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von catman anzeigen Private Nachricht senden
  
Gast


Antworten mit Zitat
catman hat folgendes geschrieben:
Bin am 7.November auch mit von der Partie. Habe mich ebenfalls angemeldet.
Hoffentlich spielt das Wetter mit. Freue mich schon.

Klasse Andy, das wird bestimmt wieder gut. Ich versuch mal das 300er 2,8 oder das 400er 2,8 zu besorgen.
Hab ja meinen Trolly dabei. Wink
  
Gast


Antworten mit Zitat
Ich ruf heute nachmittag an, das ist ja ein Freitag! Erstmal urlaub besorgen! Very Happy Ich nehm meinen Trolly auch mit Very Happy Wenn ich urlaub bekomme...

Drückt mir die Daumen!


Gruß

Cedric
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 22.07.2005
Beiträge: 1904
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
was bringt ihr denn so an optiken mit? ich werde das 100-400 an der 40d und das 50 1.4 an der 20d mit einpacken. vielleicht können wir eine art objektivpool bilden Wink

grüße

jens

_________________
Die Signatur ist der Wirtschaftskrise zum Opfer gefallen!
www.kopfgeist-arts.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von kopfgeist anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  
Gast


Antworten mit Zitat
Ich nehm mein 70-200 plus TK mit. Wenn ich Glück habe bekomm ich ein 300 2,8 oder ein 4002,8 ausgeliehen. das kommt aber drauf an ob derjenige es selbst braucht an dem Tag und das entscheidet sich bei ihm immer sehr kurzfristig.
In manchen Situationen ist aber das 400 zu lang deshalb das 70-200. Damit müsste man eigentlich auskommen. Einer sollte ein WW mitnehmen wegen einem Gruppenbild. Wink
  
Gast


Antworten mit Zitat
@All
Klasse!!!! Ich freue mich schon! Danke auch an Volker für´s anmelden!

@Jens
Letztes Jahr hatte ich das 100-400 dabei, das war fast optimal. Nur selten "wollte" ich mehr Brennweite.
Selbst das 70-200 (ggf. mit TK) reicht!

Eine größere FB wäre bei den Wölfen nicht schlecht, da bei der Fütterung tolle Portraits (fletschende Zähne, etc.) raus kommen könnten.
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 22.07.2005
Beiträge: 1904
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
@Jens
Letztes Jahr hatte ich das 100-400 dabei, das war fast optimal. Nur selten "wollte" ich mehr Brennweite.


mit dem 100-400 bin ich bisher im wildpark auch am besten gefahren. das ist sehr flexibel.
wie gesacht... mit 50 mm brennweite kann ich dann auch noch dienen Smile

grüße

jens

PS: ist an diesem besonderen tag das fotografieren mit stativ erlaubt? ich denke mal, ja, oder?


Zuletzt bearbeitet von kopfgeist am 09 Okt 2008 15:42, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
Die Signatur ist der Wirtschaftskrise zum Opfer gefallen!
www.kopfgeist-arts.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von kopfgeist anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  
Gast


Antworten mit Zitat
Hab ich extra nochmal gefragt. Stativ ist erlaubt und auch diverses Fahrzeugs.
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 22.07.2005
Beiträge: 1904
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
supi... dann kanns ja richtig losgehen.

ein gemeinsames essen danach wird aber auch mit auf dem programm stehen, oder?

grüße

jens

_________________
Die Signatur ist der Wirtschaftskrise zum Opfer gefallen!
www.kopfgeist-arts.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von kopfgeist anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 5  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !