Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 UT Bollewick >KLEIN ABER FEIN< Die Bilder 

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 02.11.2007
Beiträge: 1434
Wohnort: Neustrelitz/Berlin
Antworten mit Zitat
Tja, das war wieder mal ein Klasse UT, obwohl die Teilnehmerzahl ja nicht so dolle war, aber das hat dem Spass an der Sache nicht geschadet.
Alle waren pünktlich, und als erstes haben wir uns dann die Ausstellung in der Scheune angesehen, leider durften dort keine Fotos gemacht werden.
Nach fast zwei Stunden waren wir durch und es gab erstmal einen Kaffee.Daraufhin ging es mit dem Auto über Vipperow (alte Kirche ansehen, dazu
kann Peter sicher mehr sagen und Landschaftsfotos irgendwo am Dorfrand) nach Boeck zum Fischer Mittag essen, wozu ich nur eins sagen kann, lekker. Beim anschliessenden Spaziergang wurden in weiter Ferne die ersten Greifvögel gesichtet. Also weiter zum Aussichtspunkt an den Fischteichen in der Hoffnung auf
Fischadler und Co.Leider kamen diese am heutigen Tag nicht so schön dicht heran, also spektakuläre Fotos von Greifvögeln wird es nicht geben!
Auf dem Rückweg ging es dann noch in den Wald zu einem alten, gespregten Bunker, sehr interessant (auch dazu weiss Peter sicher mehr), mit
unfreiwilligem Strandmodenshooting...
Also Jürgen und Peter, Danke für den schönen Tag und gerne wieder !!!

(erstmal das obligatorische Gruppenbild und ein Foto unserer Überraschungsgäste, mehr Fotos Morgen, ich mach Feierabend ... Laughing )


UT Gruppe.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  197.46 KB
 Angeschaut:  5646 mal

UT Gruppe.JPG


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 40D
ISO-Wert  200 Brennweite  28mm
Belichtungszeit  1/160 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.6

UT Mädels.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  196.94 KB
 Angeschaut:  5646 mal

UT Mädels.JPG


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 40D
ISO-Wert  200 Brennweite  82mm
Belichtungszeit  1/1600 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.6

_________________
Grüsse von Heiko
Ohne Licht, geht es nicht Wink (mit der 5DMIV gehts schon besser)
-->wichtig: Im Osten geht die Sonne auf Smile
HN Foto I HN Foto II
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von elektro_heiko anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
  
Gast


Antworten mit Zitat
Tolle Überraschungsgäste hattet ihr da. Surprised
Ja solche UT´s stecken voller Überraschungen wie man sieht.
Solche Treffen schweißen die Gemeinde ja auch immer mehr zusammen. Und der Lerneffekt ist auch nicht zu verachten.
Nach dem UT ist vor dem UT ist mein neuester Lieblingsspruch.
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 07.04.2007
Beiträge: 378
Wohnort: Südmecklenburg
Antworten mit Zitat
Auch mir hat das Minitreffen sehr gefallen, war ein schöner Tag.
Leider war es sehr windig, so daß sich an den Boeker Fischteichen kaum ein Vogel blicken lassen hat. Trotzdem war es für mich eine wertvolle Erfahrung, mal ein paar Objektive antesten zu können. Vielen Dank nochmal Euch beiden!
Bei dem Bunker, den wir recht spontan ansteuerten, handelt es sich um einen Flugzeughangar, in dem während des 2. Weltkrieges Versuchsträger untergestellt waren. 1945 wurde er im Rahmen der "Evakuierung" des Geländes gesprengt. Das muß ordentlich geknallt haben, denn allein die Decke ist gemessene 3,50m dick und mit bis zu 5 cm starkem Moniereisen armiert.
Ziemlich überrascht waren wir, als sich an diesem recht verborgenen Ort zwei spärlich bekleidete Mädels räkelten. Wir waren mitten in ein Fotoshooting gestolpert! Shocked Dem Fotografen schien die Sache etwas unangenehm zu sein. Laughing
Aber auch ohne diese Dekoration bietet der Bunker jede Menge interessanter Motive. An den abenteuerlichsten Stellen haben sich Bäumchen angesiedelt und an den übriggebliebenen Deckenfragmenten wachsen üppige Tropfsteine.

So, erstmal ein paar Bilder, später mehr.


sprengung.jpg
 Beschreibung:
Naturgewalten
 Dateigröße:  121.2 KB
 Angeschaut:  5618 mal

sprengung.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 400D DIGITAL
ISO-Wert  200 Brennweite  60mm
Belichtungszeit  1/100 seconds Blende (F-Zahl)  f/2.8

libelle.jpg
 Beschreibung:
Libelle mit dem 24 - 105L aufgenommen
 Dateigröße:  92.31 KB
 Angeschaut:  5618 mal

libelle.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 400D DIGITAL
ISO-Wert  400 Brennweite  105mm
Belichtungszeit  1/200 seconds Blende (F-Zahl)  f/4.0

kanonenrohr.jpg
 Beschreibung:
an den Boeker Teichen
 Dateigröße:  117.05 KB
 Angeschaut:  5621 mal

kanonenrohr.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 400D DIGITAL
ISO-Wert  100 Brennweite  28mm
Belichtungszeit  1/125 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Propellerwind anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 02.11.2007
Beiträge: 1434
Wohnort: Neustrelitz/Berlin
Antworten mit Zitat
Die nächsten drei Fotos (doch noch heute !!!)
1. Das einzig verwertbare Foto eines Greifvogels, und auch nur als Beweis das sie da waren, wenn auch weit weg, leider ....
2. ziemlicher ,,Seegang" und recht stürmisch, aber kein Regen, das hat gepasst
3. und nochmal ein ,,Bunkerbild", also mir hats gefallen an den grauen Betonmassen ... Laughing


UT der einzig zeigbare.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  172.78 KB
 Angeschaut:  5597 mal

UT der einzig zeigbare.JPG


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 40D
ISO-Wert  400 Brennweite  400mm
Belichtungszeit  1/1600 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.6

UT wilde Wellen.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  194.89 KB
 Angeschaut:  5597 mal

UT wilde Wellen.JPG


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 40D
ISO-Wert  200 Brennweite  100mm
Belichtungszeit  1/125 seconds Blende (F-Zahl)  f/22.0

UT Der Stein lebt.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  199.93 KB
 Angeschaut:  5597 mal

UT Der Stein lebt.JPG


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 40D
ISO-Wert  200 Brennweite  84mm
Belichtungszeit  1/400 seconds Blende (F-Zahl)  f/4.0

_________________
Grüsse von Heiko
Ohne Licht, geht es nicht Wink (mit der 5DMIV gehts schon besser)
-->wichtig: Im Osten geht die Sonne auf Smile
HN Foto I HN Foto II
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von elektro_heiko anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 07.04.2007
Beiträge: 378
Wohnort: Südmecklenburg
Antworten mit Zitat
Mahlzeit!
Ich habe auch nochmal 3 Bilder rausgesucht:
1. ein konzentrierter Fotograf
2. zwei leicht verlegen wirkende Fotografen
3. Tropfsteine


konzentration.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  170.41 KB
 Angeschaut:  5546 mal

konzentration.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 400D DIGITAL
ISO-Wert  100 Brennweite  60mm
Belichtungszeit  1/125 seconds Blende (F-Zahl)  f/2.8

deko.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  185.3 KB
 Angeschaut:  5546 mal

deko.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 400D DIGITAL
ISO-Wert  200 Brennweite  18mm
Belichtungszeit  1/125 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.0

tropfsteine2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  63.32 KB
 Angeschaut:  5546 mal

tropfsteine2.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 400D DIGITAL
ISO-Wert  200 Brennweite  60mm
Belichtungszeit  1/125 seconds Blende (F-Zahl)  f/2.8
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Propellerwind anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 14.01.2007
Beiträge: 1871
Wohnort: Berlin/Brandenburg
Antworten mit Zitat
Moin,

so erst mal ein Lebenszeichen von mir. Gestern bin ich zu nichts mehr gekommen, nur die Sachen in die Ecke und ab zum Dorffest. Wink

Vielen Dank euch beiden für den schönen Tag. Es war auch ein schönes Programm.
Die Ausstellung (die man sich ruhig zweimal ansehen kann), schöne Natur und Landschaft, lecker Fisch, Archäologisches und Geschichtliches von Peter, natürlich fachsimpeln über Fototecknik bis hin zu den Überraschung-Models.

Was nicht fehlen darf sind die Bilder, von mir gibt es erst mal ein DRI von Beobachtungsstand in Boeck.

_________________
Gruß Jürgen
Meine Natur-Foto´s Wink
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 14.01.2007
Beiträge: 1871
Wohnort: Berlin/Brandenburg
Antworten mit Zitat
So, da bin ich nochmal mit drei Bildern.

Das Erste zeigt das Pfarrhaus in Vipperow.

Dan ein Landschaftsbild oder eher ein Wolkenbild. Der Wolkenhimmel war an diesem Tag so wie so recht spektakulär. Durch den starken Wind änderte sich das Szenario ständig.

Bild Nummer 3 ist eine Aufnahme vom Bunker inneren. Mitten im Wald so ein Betonbau, dann die Versuche das Ungetüm zu sprengen und dem Erdboden gleich zu machen…am Ende holt sich die Natur doch ihren Teil wieder. Wenn es auch noch eine Weile dauern wird.

_________________
Gruß Jürgen
Meine Natur-Foto´s Wink
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 20.01.2007
Beiträge: 1766
Wohnort: im Süden Hamburgs
Antworten mit Zitat
Hallo ihr Drei,
da hattet ihr mit dem Wetter noch Glück gehabt.Es ist aber auch eine Schönwetterecke.

@ Jürgen Du darfst noch zwei Bilder einstellen. Dein HDR aus 3 Bilder zählt als Eins. Wink

Mir tun die Mädels immer Leid, wo die sich immer hindrapieren müssen.

Wie auch immer, ihr hattet sicher euren Spaß.

Viele Grüße Michael
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von paule58 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 02.11.2007
Beiträge: 1434
Wohnort: Neustrelitz/Berlin
Antworten mit Zitat
paule58 hat folgendes geschrieben:
Hallo ihr Drei,
Wie auch immer, ihr hattet sicher euren Spaß.
Viele Grüße Michael


den hatten wir, aber 100%tig! und wie gesagt, das wetter hat uns nicht im stich gelassen, wenn ich da so an heute denke,
den ganzen tag sprühregen.

_________________
Grüsse von Heiko
Ohne Licht, geht es nicht Wink (mit der 5DMIV gehts schon besser)
-->wichtig: Im Osten geht die Sonne auf Smile
HN Foto I HN Foto II
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von elektro_heiko anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.09.2006
Beiträge: 5729
Wohnort: Nordbaden, Kurpfalz
Antworten mit Zitat
Hallo Ihr Lieben,

Ihr habt ja feine Sachen gefunden, mein lieber Scholli. Wink

Irgendwann muss ich in Eure Gegend, Heiko, wir planen mal was.
Sollte allerdings mehrtägig sein, da über 700 km. Shocked

Man sieht und liest sich. Laughing

_________________
Gruß
Thomas

Altes Metall und altes Glas. Aber der Kram funzt!!! Wink
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Thomas W. anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 07.04.2007
Beiträge: 378
Wohnort: Südmecklenburg
Antworten mit Zitat
Hallo Thomas,
da würde ich den Oktober empfehlen, wenn sich hier tausende Kraniche versammeln und das Laub sich färbt!
Abgesehen davon findet sich um diese Zeit leichter eine preisgünstige Ferienwohnung.
beste Grüße,
Peter
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Propellerwind anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 439
Antworten mit Zitat
Hallo an Euch drei,

das sind ja schicke Naturaufnahmen, wie ich sie mag.
Die Gegend kann ich ebenso empfehlen, sie sehr naturnah und sehr weitläufig.
Der Vorschlag von Thomas W., dass 'wir' uns dort mal blicken lassen, nehme ich gerne mit an.

Viele Grüße aus dem wilden und sonnigen Süden,

Marcus
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von rezznux anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 14.01.2007
Beiträge: 1871
Wohnort: Berlin/Brandenburg
Antworten mit Zitat
Hallo und vielen Dank für eure Kommentare.
Es hat wirklich Spaß gemacht an diesem Wochenende. Heiko hat für schönes Wetter gesorgt und die Landschaft ist so wie so klasse.
Vielleicht klappt ja mal ein Treffen, würde mich freuen.

_________________
Gruß Jürgen
Meine Natur-Foto´s Wink
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !