Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Hamburg, blaue Stunde... 
brembo


Gast
Antworten mit Zitat
Moin Hamburg

Während unseres letzten (übrigens sehr netten) Treffens bei Trude in Hamburg, keimte die Idee, abends mal gemeinsam die "blaue Stunde und länger" vor die Optik zu nehmen.
Zunächst sollten wir uns auf eine Lokation einigen und dann, da das ganze einigermaßen wetterabhängig ist, kurzfristig einen Termin suchen.

Ich fange mal an und schlage folgende Alternativen vor:

1.) Rund um die Binnenalster, Richtung Rathaus
(Derzeit leider mit Baustelle am Jungfernsteig)

2.) Speicherstadt, Hafencity. Von den Deichtorhallen zur Kehrwiederspitze

Also, lasst ein paar Ideen fallen und dann werden wir sicher schnell einen gemeinsamen Termin finden.

Viele Grüße
Holger
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 955
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
Hallo Holger,
da war ja was....stimmt. Very Happy

Ich würde ja prinzipiell den Freihafen vorschlagen aber das ist ohne Autos nicht zu managen und daher recht unpraktisch mit mehr als 2-3 Leuten.

Speicherstadt und Hafencity sind sehr reizvoll und bieten denke ich mehr als zzt. die Binnenalster.
Daher finde ich die Idee gar nicht mal verkehrt.

Zu nennen wäre auch sicherlich noch das Gebiet um die Landungsbrücken was auch interessant ist.

Terminlich wie du schon sagtest spontan, auch wenn mein Terminkalender ab mitte August bis Ende September schon recht voll ist und ich es daher eher vom Glück ausmache ob ich teilnehmen kann.
Bin aber grundsätzlich dabei.

_________________
Gruss
Dennis
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von broez anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
  
Mrs. Santa


Gast
Antworten mit Zitat
Klasse Idee, Holger Wink

Speicherstadt, Hafen, Fischmarkt ....
... und zum Abschluss Frühstück in der Haifischbar Mr. Green


Liebe Grüße
Magit
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 19.06.2007
Beiträge: 3407
Wohnort: HH
Antworten mit Zitat
Hallo Holger

Wir warten. Smile

_________________
Viele Grüße
Peter


.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mdPeter anzeigen Private Nachricht senden
  
brembo


Gast
Antworten mit Zitat
mdPeter hat folgendes geschrieben:
Wir warten. Smile


Worauf Confused

Fragt sich
Holger
  
Mrs. Santa


Gast
Antworten mit Zitat
brembo hat folgendes geschrieben:
Worauf Confused Fragt sich Holger


Auf Feedback zu meinem absolut fantastischen, unschlagbar guten Vorschlag Laughing
  
Mrs. Santa


Gast
Antworten mit Zitat
Hallo Holger,

gestern wäre klasse gewesen, aber auch heute sieht es gut aus Wink
Binnenalster, Rathaus usw. bieten doch genug. Es muß ja nicht immer die Speicherstadt sein.

Gruß
Magit
 Re: Hamburg, blaue Stunde... 

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 25.06.2008
Beiträge: 68
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
Moin,

ich wär dafür, dass man sich erstmal auf einen (mehr oder weniger kurzfristigen) Termin einigt. (es wird Abends ja nicht wärmer)
Ein geeigneter Ort sollte sich dann schnell finden lassen. Wink
(ich denke die Teilnahme hängt eher vom Datum, als vom Treffpunkt ab.)

Terminvorschlag? ... diesen Donnerstag. (21.08.)
Treffpunkt? ... der Freihafen reizt mich, aber da kenne ich mich nicht aus. => ich bin für alles offen.

Gruß,
...Tom
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von sideshowbob anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 19.06.2007
Beiträge: 3407
Wohnort: HH
Antworten mit Zitat
Freitag wär mir lieber. Smile

_________________
Viele Grüße
Peter


.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mdPeter anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 955
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
Fr./Sa. für solche Dinge sind schon was feines für die arbeitende Bevölkerung! Laughing
Freihafen wie gesagt bei mehr als einem Auto etwas unpraltisch und dann erst recht am Wochenende da das dann lange dauert.
Und umso kälter die Nächte umso klarer die Luft. Wink

Dieses WoEnd ist bei mir "derzeit" noch völlig frei.

_________________
Gruss
Dennis
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von broez anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 25.06.2008
Beiträge: 68
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
Moin,

Fr/Sa wird es bei mir wahrscheinlich nichts.
obwohl... wann (Uhrzeit) würden wir uns dann treffen???

Gruß,
... Tom


Zuletzt bearbeitet von sideshowbob am 19 Aug 2008 10:48, insgesamt einmal bearbeitet
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von sideshowbob anzeigen Private Nachricht senden
  
brembo


Gast
Antworten mit Zitat
Moin.

Bei mir sind Freitag und Samstag auch noch frei.
Wobei die Glaskugel eher für Samstag spricht.

Und wo hätten wir's denn gerne?

Meine Reihenfolge ist:
Freihafen (Ich würde fahren, brauche aber einen Auskenner)
Speicherstadt/Hafencity
Binnenalster/Jungfernstieg/Rathaus

Gruß
Holger
  
Mrs. Santa


Gast
Antworten mit Zitat
Tach auch,

Sonnabend würde mir auch besser gefallen, allerdings finde ich Freihafen nicht so prickelnd. Aber wozu gibt es Handys, ich komme dann gern später dazu, wenn's zur Binnenalster geht.

LG Magit
  
brembo


Gast
Antworten mit Zitat
Hallo Margit.

Ich glaube, da hast du mich falsch verstanden. Mit "Reihenfolge" meinte ich jetzt nicht, wir machen alles an einem Abend und im Freihafen fangen wir an, sondern ich meinte eher "Ich komme überall mit hin, aber wenn ich mir etwas aussuchen sollte..."

Jetzt klarer?

Dann lasst uns doch mal den Samstag festhalten.
Wie spannend die Binnenalster abends ist, kann ich nicht wirklich beurteilen. Zusammen mit Rathaus/Jungfernsteig könnten aber einige HDRs drin sein.

Was meint denn der Rest Hamburgs so???

Gruß
Holger
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 955
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
Ich glaube Magit kennt den Freihafen bei Nacht noch nicht! Laughing
Was besseres für HDR etc. gibt es in HH fast gar nicht mehr.

Mir isses eigentlich recht wurscht. Rathaus/Binnenalster finde ich jetzt nicht sooo spannend aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren, da ich dort auch noch nicht wirklich aktiv fotografiert habe.

Samstag soll mir auch gut passen denke ich. Da steckt die Arbeitswoche nicht mehr so in den Knochen.
Evt. bringe ich noch den ein oder anderen Gast mit sofern dort Zeit vorhanden ist.

Jetzt brauchen wir nur noch eine Urzeit und Treffpunkt und hoffen dann auf einen anständigen Wetterbericht.
Nich so wie in Polen am vergangen Freitag wo ich zu Besuch war und uns die Tornados fast das Haus weggepustet haben.

_________________
Gruss
Dennis
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von broez anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 3  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !