Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
  

Wann soll das 3. UT Sachsen stattfinden? Den Freitag als evtl. Anreisetag zähl ich jetzt nicht mit.
Sa./So. 4.-5.Oktober
25%
 25%  [ 3 ]
Sa./So. 11.-12.Oktober
50%
 50%  [ 6 ]
Sa./So. 19.-20.Oktober bin ich nicht da
0%
 0%  [ 0 ]
Sa./So.25.-26.Oktober
25%
 25%  [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 12

 3. UT Sachsen 
Gast


Antworten mit Zitat
Hallo miteinander, es ist mal wieder soweit.
Das 2. UT im Elbi (Elbsandsteingebirge) steht bald wieder an, angedacht ist, das wir uns morgens 6 Uhr am Basteiparkplatz Treffen.
Damit wir die hoch oben gelegene Bastei bei Morgenrot und hoffentlich jede Menge Nebel im Tal ablichten können :Laughing
Mir ist bewußt das jetzt alle **hier, ich. können wir uns nicht noch eher Treffen** schreien werden.
Eine Anreise ist aber schon Freitags möglich, denn wer steht schon gern 3 Uhr auf um sich ins Auto zu setzen.
Eine Kostengünstige Pension würde ich raussuchen.

Also die Fakten:
Freitags in der Pension eintrudeln (falls erwünscht),
Für die übrigen TF´ler, Treffen Samstag 6 Uhr hier
Für den Rest des tages würde ich vorschlagen im Rathener Gebiet zu bleiben, und evtl. am Sonntag woanders Fotografieren zu gehen.

Der Termin an dem schon 2 andere TF´ler zugesagt haben ist der 11.10.08

1. Ötschi
2. Robby DD
3.meiner einer
4.
5.
6.




P.s. Der Herr Arnold hat letztes Jahr gesagt das Er dieses Jahr gern erscheinen möchte, also los Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green


So Ihr seid drann, meldet Euch zahlreich damit es dieses Jahr nicht wieder mit Minimalbesetzung abläuft.


Zuletzt bearbeitet von Gast am 29 Jul 2008 20:22, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Re: 3. UT Sachsen 
Gast


Antworten mit Zitat
Don Denis hat folgendes geschrieben:
Der Herr Arnold hat letztes Jahr gesagt das Er dieses Jahr gern erscheinen möchte, also los Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green
Servus Namensvetter, prinzipell eine gute Idee! Allerdings ist der 11.10.08 für ein anderes Ereignis reserviert! Sad

Grüße
Dennis
 Re: 3. UT Sachsen 
Gast


Antworten mit Zitat
Don Denis hat folgendes geschrieben:

Der Termin an dem schon 2 andere TF´ler zugesagt haben ist der 11.10.08
P.s. Der Herr Arnold hat letztes Jahr gesagt das Er dieses Jahr gern erscheinen möchte, also los Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green

Da hat aber jemand ein gutes Gedächtnis. Aber der Termin macht mir echt Kopfweh.
Erstens feiert da jemand den ich sehr gut kenne und der sich im Gegensatz zu dir mit zwei nn schreibt seinen runden Geburtstag, und zweitens hab ich einen Tag darauf meinen 30sten Hochzeitstag und da wär unter Umständen jemand anders etwas, wie soll ich sagen "nicht einverstanden" Confused
Aber in euere Gegend will ich auf jeden Fall mal kommen ganz bestimmt.
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8808
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Hallo Denis,

der Termin ist schon mal nicht schlecht, die Gegend kenne ich nicht, würde sie aber gerne mal kennen lernen. Ich würde auch einen Tag eher kommen und um 3 Uhr aufstehen.


Aber ..... ich würde mich freuen Dennis und Volker wieder zu sehen. Also plädiere ich auch für einen anderen Termin und schlage gleich einen vor:
17. bis 19. 10. (vorab schon mal am 24. kann ich nicht). Oder ...Der 2. 10. wird sicher schwierig, wegen des Feiertages.

Übrigens ein Leipzig Besuch wäre nicht schlecht (dürfte doch nicht so weit weg sein oder?), ich sehe gerade Dresden ist näher, dann lieber nach Dresden.

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 25.11.2005
Beiträge: 2897
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
Schade das die Südländer ein wenig eingespannt sind, jedoch möchte ich mein Interesse bekunden !

_________________
Traumflieger FAQ
jmagnus.de
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jake@querfeldein anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  
Gast


Antworten mit Zitat
Na das geht doch gut los Very Happy .
Das genaue Datum ist mir eigentlich egal, Hauptsache ist, das die Blätter wärend des UT´s schön bunt sind.
Nur bei Ötschi mach ich mir sorgen das sein Schichtdienst bei einem anderen Termin ihm in die Quere kommt, aber da wird er sich wohl selbst äußern.
Schön das die Südstaaten Interesse bekunden.
Wink
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 29.07.2007
Beiträge: 1779
Wohnort: Erzgebirge
Antworten mit Zitat
Na hier ist was los Very Happy

Sag mal, wäre das nicht "erst" das 2 UT Sachsen??
Na auch egal, hautpsache es kommen schön viele Leute!!

Ich reie mich mal mit ein- richte sozusagen meinen Urlaub danach aus.
Darf man fragen ob schon näheres geplant ist, denn für eine Klettertour bin ich nur bedingt zu haben Rolling Eyes
Geht es mehr in Richtung Landschaftsfotografie?

Volker, wenn du kommen solltest bringst das 600er mit? Very Happy


Gruß

Peter

_________________
pbauer-photographics.com
pbauer-portraits.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NCanon anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
  
Gast


Antworten mit Zitat
@Peter nee das wäre das 2. im Elbi aber das 3. in Sachsen, wir hatten mal in Leipzig eins.
Klettern? Uff wer soll denn den ganzen Kletterkram tragen Laughing ?
Ich frag mal meine bessere hälfte ob sie meinen Fotorucksack trägt, was den Vorteil hätte ich käm besser ran (nicht an sie,weil sich nicht mehr rennen kann, sondern an die Cam.) Very Happy
Nee Spass, obwohl ich kanns ja mal ins Auto Packen.

@Jake, Klasse wenn Du kommen könntest.
@ Dennis ich hab meinen 30. schon seit Mai hinter mir, ätsch.
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 30.06.2007
Beiträge: 233
Wohnort: Dresden
Antworten mit Zitat
Also da hab ich bis jetzt keinen Termin im Kalender stehen und werd mir das gleich mal notieren. Aber rücksichthalber finde ich sollten wir 3 Termine auswählen und sehen wo es am bessten passt. Per Vote oder so.

PS: Warum willst du um 3 aufstehen um 6 Uhr auf dem Parkplatz zu sein? Kommst du aus Hamburg?? Shocked

_________________
Gruß Maik

70D + BG / 400D+BG, Canon 50mm 1.4 USM, Tamron 17-50 F/2,8 XR Di II VC, Tamron 70-300mm F/4-5.6 Di LD Macro 1:2, 430EX
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von smile1 anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  
Gast


Antworten mit Zitat
Ich fahr von Leipzig bis HH 4,5 Std. Vom Elbi wären das locker 6 Laughing
Nee aber ich fahre 2 Std. + Halsputzen und munter werden komm ich auf 3 Uhr Aufstehen.
Ich werde allerdings schon ab Freitag da sein.
Wie ich gerade feststellen mußte hab ich am 18. schon was vor, also ist mir jedes Wochenende außer halt das um den 18. Recht.
Da bin ich im Erzgebirge durch Bergwerke kriechen.
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 28.04.2008
Beiträge: 125
Wohnort: Peitz bei Cottbus
Antworten mit Zitat
Hallo!

Möchte hier an dieser Stelle mein starkes Interesse bekunden! Wenn es sich mit dem bis dahin angefangenen Studium einrichten lässt bin ich dabei.
Denk das dass aber alles so klappt.

@ Don Dennis geh doch mal stark von aus das du aus der Gegend kommst bzw. sie besser kennst. Wenn ich von Richtung Niesky über
Bautzen fahre, komme ich dann besser per A4 und unterwegs abfahren oder lohnt sich der Weg über Bischofswerda, Neustadt, Heeselicht??

Gruß Markus
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Markus M anzeigen Private Nachricht senden
  
Gast


Antworten mit Zitat
Ich komme zwar nicht aus der Ecke aber ich kann Dir raten in Radeberg von der A4 runter und Richtung Neustadt zu fahren.
Hinter Stolpen geht irgentwann rechts die Strasse Richtung Rathen weg, dieser folgen und unten im Polenztal angekommen, rechts abbiegen (links gehts nach Hohnstein) die Serpentinen hoch Richtung Rathwalde Arrow Rathen.
Ich schau mal ob ich in Rathewalde eine Pension mit Gastronomie finde die genügend Zimmer hat damit wir nicht über das Dorf verteilt sind.
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 29.07.2007
Beiträge: 1779
Wohnort: Erzgebirge
Antworten mit Zitat
Don Denis hat folgendes geschrieben:
Da bin ich im Erzgebirge durch Bergwerke kriechen.


Aha und wo?

Also ich trage mich mal munter in die Runde ein. Ob Freitag schon oder nicht wird sich ergeben.

Gruß
Peter

_________________
pbauer-photographics.com
pbauer-portraits.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NCanon anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 07.04.2008
Beiträge: 104
Wohnort: Dresden
Antworten mit Zitat
Hallo Freunde, hallo Dennis

Ich habe zwar noch nicht richtig zu gesagt, doch ich denk mal ich bin dabei.
Da ich kein Auto besitz und mit dem Zug und Bus nicht so zeitig auf dem Parkplatz sein kann, müßte mich jemand in Pirna früh 5.30 Uhr vom Bahnhof abholen.
Wir sollte aber sehen, das wir bis spätestens 9 Uhr die Bastei verlassen, denn dann kommen die Touristen in Scharen und es macht dann keinen Spaß mehr. Ein Einheimischer meidet sowieso die Bastei. Es gibt schlieslich noch viele andere sehr schönere Flecke in der Sächsischen Schweiz.

Eine Möglichkeit ist, den Abstieg von der Bastei durch die Schwedenlöcher und dann zum Amselfall und dann am Amselsee vorbei, nach Rathen.
Da müßten wir allerdings wieder ziehmlich steil nach oben zur Bastei.

Die zweite Möglichkeit ist eine Wanderung von der Bastei nach Wehlen und dann durch den Uttewalder Grund- Höllengrund zum Steineren Tisch und wieder zur Bastei.
Evtl. können wir auch von Wehlen, bevor es zum Steinernen Tisch geht, noch einen kleinen Abstecher zur Gaststätte Waldidylle machen.

Gruß Robby
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Robby_DD anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 29.07.2007
Beiträge: 1779
Wohnort: Erzgebirge
Antworten mit Zitat
Genau, nun sollten wir uns mal einen kleinen Wanderplan zusammen stellen.

@Robby, wenn ich bis dahin noch in DD Arbeite kann ich dich gerne mitnehmen. Aber da reden wir nochmal wenns soweit ist Wink

gruß
Peter

_________________
pbauer-photographics.com
pbauer-portraits.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NCanon anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 14  

  
  
 Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !