Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8808
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Den St. Marxer Friedhof habe ich am Anfang mit Helga besucht. Die Aufforderung auf dem Grabstein haben wir beim UT Wien 2008 ja reichlich wahrgenommen. Am Schluss, Montag waren wir in Stadtgarten, da hatte Ghina durst.


wienut1048.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  190.62 KB
 Angeschaut:  4570 mal

wienut1048.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 40D
ISO-Wert  100 Brennweite  35mm
Belichtungszeit  1/80 seconds Blende (F-Zahl)  f/2.8

wienut1694.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  186.41 KB
 Angeschaut:  4570 mal

wienut1694.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 40D
ISO-Wert  100 Brennweite  70mm
Belichtungszeit  1/250 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.0

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 08.03.2007
Beiträge: 384
Wohnort: Wien
Antworten mit Zitat
Hi Jürgen,



na das ist ja ein netter Schnappschuß geworden.... Smile

_________________
LG Helga - Helgas WebSite

Alle Menschen leben unter dem gleichen Himmel, nur viele haben einen anderen Horizont!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Scarlet anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 261
Antworten mit Zitat
Hallo Freunde,

5 Bilder Embarassed darf ich ja noch die kommen am WE, ich bin nach der Arbeit mometan geschaft.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Excalibur anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.09.2006
Beiträge: 5729
Wohnort: Nordbaden, Kurpfalz
Antworten mit Zitat
Excalibur hat folgendes geschrieben:
5 Bilder Embarassed darf ich ja noch die kommen am WE, ich bin nach der Arbeit mometan geschaft.

Das ist nicht zu übersehen. Mr. Green Twisted Evil Wink

Lass es ruhig angehen.

_________________
Gruß
Thomas

Altes Metall und altes Glas. Aber der Kram funzt!!! Wink
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Thomas W. anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 08.03.2007
Beiträge: 384
Wohnort: Wien
Antworten mit Zitat
Nur keine Hektik Günther, wir sind hier nicht in der Arbeit und auch nicht auf der Flucht.
Es erhöht die Spannung ungemein, das Warten auf die Bilder.... Smile

_________________
LG Helga - Helgas WebSite

Alle Menschen leben unter dem gleichen Himmel, nur viele haben einen anderen Horizont!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Scarlet anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 19.06.2007
Beiträge: 3407
Wohnort: HH
Antworten mit Zitat
Scarlet hat folgendes geschrieben:

Es erhöht die Spannung ungemein, das Warten auf die Bilder.... Smile


Seh ich anders. Schließlich gibt es ja wohl eine Forumsverpflichtung Very Happy . Hallo Günter , grüß dich. Wink

_________________
Viele Grüße
Peter


.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mdPeter anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8808
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Das Hundertwassserhaus hat mich dann doch nicht umgehauen. Ich dachte von den Bildern, da ist viel mehr Platz, aber das ist doch sehr eng dort zum fotografieren, also UWW ist schon nicht schlecht. Hier mal der Brunnen, ich war auch oben in der Kneipe und habe was gegessen, ist sehr gemütlich.


wienut1015.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  184.87 KB
 Angeschaut:  4373 mal

wienut1015.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 40D
ISO-Wert  160 Brennweite  12mm
Belichtungszeit  1/80 seconds Blende (F-Zahl)  f/3.5

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8808
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Hier hofft Dennis nun, das Ghina bessere Fotos macht als er und möchte "Sie" gerne als Kamerafrau einsetzen. Damit die Fotos aber nicht wirklich gut werden, bekommt sie nur eine "Kompakte". Aufgenommen im 1. Bezirk ... mitten im Touristenrummel ... Wink


wienut1113.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  198.91 KB
 Angeschaut:  4333 mal

wienut1113.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 40D
ISO-Wert  100 Brennweite  16mm
Belichtungszeit  1/80 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.0

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
 Wien CAT und Lorio 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8808
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Wien CAT und Lorio, na ja ich habe lange überlegt ob ich euch das erzählen soll, vielleicht gehört es auch in die Witzredaktion.

Helga hat mich am Montag freundlicherweise zur CAT begleitet, dass war auch sehr gut, alleine wäre ich da nie durchgestiegen. Ich wollte eine Karte für die CAT kaufen (na gut für Nicht Wien Kenner, es ist der Zubringer von Wien Mitte zum Flughafen, ein "super klasse" Service). Man bedeutete mir, dass ich die KARTEN nur am Automaten bekäme. Nachdem ich bei der Fahrkarte und dem Automaten durchgeblickt hatte, wollte ich die Karte mit einem 10 € Schein bezahlen, den wollte der Automat aber nicht. Ich steckte also meine Kreditkarte hinein, da sagte der Automat ich solle die Karte entnehmen, machte ich und dachte .... so ein sch.... Automat. Wechselte den Automaten, wollte die 10 € einziehen lassen, aber die wollte dieser Automat auch nicht, inzwischen klingelte das Handy, ich wurde unruhiger, ich steckte die Kreditkarte hinein, sie kam wieder raus, mit dem Hinweis Karte entnehmen, also steckte ich sie noch mal hinein .... na endlich es klappte.

Ich bekam 3 Karten. Dann habe ich erst mal richtig angestellt, aber natürlich an den falschen Schalter. Da ich mir inzwischen überlegt hatte, dass ich heute nicht 3 mal nach "Airport Vienna Schwechart" fahren wollte kam ich auf die Idee die Karten zurückzugeben. Nachdem man mich zu zwei nicht zuständigen Schaltern geschickt hatte, hat man mich zum Schluss an einen Schalter geschickt, der nicht besetzt war. Als er aber besetzt war stand ich schon wieder in der Schlange wegen des Gepäckes (und hier kann Helga ergänzen). Helga hat dann die Karten eingetauscht und ich habe mein Gepäck nach langer Wartezeit abgegeben, ja und ....

... wenn ihr denkt die Geschichte sei hier nur zu Ende, nee, das Drama verschob sich nun auf den Abend. Zwischenzeitlich machte ich noch eine Tour mit Helga durch Wien. Helga hat mich wieder an der Cat abgesetzt. Dort bekamt ich auch den Zug oder die CAT mit.

Als ich eingestiegen war schaute ich auf meine Karte und wunderte mich wieso da drauf 18 € stand (eine Fahrt kostet 9 €).

Sauer darüber, dass ich das doppelte bezahlt hatte lehnte ich mich erst mal zurück, denn gleich würde ich ja Mobay noch treffen, der wurde gerade von der CAT überholt (SMS). Nun kam die freundliche Kontrolle für die Fahrscheine (das meine ich wirklich ehrlich, ich will auch nicht mehr wissen was sie über den bekloppten Deutschen gedacht hat). Ich zeigte ihr meine Fahrkaste, woraufhin sie fragte, ob ich ihr auch die Fahrkarte zeigen könne Question ich bedeutete ihr, dass das die Fahrkarte sei und ich darüber sauer sei, warum ich das doppelte bezahlen müsse, wie die anderen. Sie fragte, ob ich noch was bekommen hätte. Ich zeigte ihr meine Bordkarte, die wollte sie aber nicht haben. Sie verstand mich überhaupt nicht und ich sie auch nicht. Gut dass wir beide die deutsche Sprache beherrschten. Sie sagte mir dann, dass ich ihr dauernd einen Zahlungsbeleg zeigen würde und die Karten so ähnlich aussehen würden. Nun wollte sie meine Kreditkarte sehen, die Nummer stimmten mit dem Zahlungsbeleg überein. Ich musste noch eine Karte lösen und 9 € bezahlen. Sie nahm aber im Gegensatz zum Automaten, die 10 € an.

Ich hatte also zwei Karten gelöst, satt drei Nun warte ich noch auf meine Kreditkartenabrechnung, um festzustellen, wieviel Karten ich tatsächlich gelöst habe.

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
 Re: Wien CAT und Lorio 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.09.2006
Beiträge: 5729
Wohnort: Nordbaden, Kurpfalz
Antworten mit Zitat
Hallo Jürgen
jojo hat folgendes geschrieben:
Ich hatte also zwei Karten gelöst, satt drei Nun warte ich noch auf meine Kreditkartenabrechnung, um festzustellen, wieviel Karten ich tatsächlich gelöst habe.

Hoffentlich hast Du nicht halb Wien zu einer Freifahrt eingeladen, obwohl das sehr nobel war. Wink Shocked Laughing

Drücke mal die Dauen, dass sich die Abrechnung in erträglichen Grenzen hält.

_________________
Gruß
Thomas

Altes Metall und altes Glas. Aber der Kram funzt!!! Wink
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Thomas W. anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8808
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Danke Thomas, die ist auch gerade angekommen, die Abrechnung, leider ohne Wien, da muss ich dann wohl noch einen Monat warten.

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 08.03.2007
Beiträge: 384
Wohnort: Wien
Antworten mit Zitat
uiui jojo.... na das ist ja noch eine Story. Den ersten Teil hab ich ja mitbekommen und als Du mir die zwei Fahrkarten zum retournieren gegeben hast, dachte ich wirklich, daß Du drei Fahrscheine hast.... Smile

_________________
LG Helga - Helgas WebSite

Alle Menschen leben unter dem gleichen Himmel, nur viele haben einen anderen Horizont!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Scarlet anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 261
Antworten mit Zitat
Einige Bilder hab ich ja noch
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Excalibur anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 261
Antworten mit Zitat
noch zwei
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Excalibur anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 16.04.2005
Beiträge: 3719
Wohnort: Wien
Antworten mit Zitat
Oh Gott! Musstest Du den hängenden Bauch fotografieren? Shocked

Jetzt muss man schon beim Fotografieren den Bauch einziehen.... Wink

_________________
Gruß
BlueDanube

Canon EOS7DII,EFS10-22,EFS15-85IS,EF70-300LIS,EFS60,Cullmann AF1,4xPRO,Metz mecablitz 44 AF-2
Lowepro Nowa4AW,TLZ55AW,Feisol CT3442,Jobi GorillapodSLR,Canon AngleFinderB,...
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von BlueDanube anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 7 von 10  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !