Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Kostenvoranschlag für Revision 

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 07.05.2007
Beiträge: 51
Antworten mit Zitat
Nach einem Aufenthalt in Patagonien streikte bei meiner 10D der Spiegel oder der Verschluss, weshalb ich sie in das von Canon empfohlene Reparaturzentrum für einen Kostenvoranschlag schickte. Dieser liegt nun vor, mit einem Betrag von über 600 CHF was deutlich über dem derzeitigen Occasionswert liegt.
Soweit ist die Sachlage klar. Dass nun aber der Kostenvoranschlag 75 CHF zuzüglich MWSt und Porto für den Rückversand kosten soll, finde ich happig. Auf der Internetseite des Servicezenters steht nichts über die Kosten des Voranschlags. Ist der Betrag fair oder muss ich darüber verhandeln?

Grüsse, Küde
... der bei den heutigen Preisen wohl die 4OD anschafft Embarassed
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von kwuag anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 26.09.2007
Beiträge: 288
Antworten mit Zitat
Sali Küde

Wie war das? Du hast einen Kostenvoranschlag bekommen, weisst aber ("...streikte ... der Spiegel oder der Verschluss...") trotzdem nicht was kaputt ist?
Wofür sollen denn die veranschlagten 600.- sein?

Ach... hast du die Cam zu ITSL geschickt?

greetz, mooneyy
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mooneyy anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 07.05.2007
Beiträge: 51
Antworten mit Zitat
Das war nicht die Frage. Die Frage war, ob die Kosten von 75 CHF für den Kostenvoranschalg i.O. sind.
Zur Reparatur: Kontrolle, reinigen, Verschluss ersetzen und einstellen
Arbeitszeit: 567 CHF, Ersatzteile 83 CHF (Stundensatz 162 CHF)
Grüsse, Küde
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von kwuag anzeigen Private Nachricht senden
  
Gast


Antworten mit Zitat
das musst du als kunde entscheiden, of der preis eines kostenvoranschlages für dich in ordnung ist ...
eigentlich erkundigt man sich ja auch über die preise, bevor man equipment für einen kostenvorschlag weg schickt, wenn man sie nicht auf der website findet.
ich persönlich finde den preis jetzt durchaus in ordnung, würde aber nachfragen, ob der preis für den kostenvoranschlag bei einer reparatur mit angerechnet wird (wird recht oft gemacht), und genau das würde ich dir auch raten einfach mal freundlich nachfragen...

mfg,
sebastian
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 07.05.2007
Beiträge: 51
Antworten mit Zitat
Danke Sebastian. Habe ich bereits gemacht. Beim Telefon hat sich nun herausgestellt, dass ein Teil der Kosten die Reinigung und Justierung des Objektivs (28-135) betrifft. So gesehen ist der Anteil für die Kamera deutlich tiefer.

Die Arbeit für den KV entfällt, wenn die Reparatur ausgeführt wird. Ich beisse in den sauren Apfel, weil ich mit der Kamera eigentlich zufrieden bin und vorallem für mich "gute" Bilder damit mache. Vielleicht ist die 50D dann mal staubdicht.

Grüsse, Küde
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von kwuag anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !