Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8777
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Hallo Dirk,

das ist schon mal wesentlich besser als ich überhaupt habe. Felix hat auch bessere gemacht, von dem schlechten Standpunkt, weil er das richtige Objektiv hatte. Ich musste mein Weitwinkel nehmen. Mit 70 mm hätte ich nur einen Teil des Schornsteins drauf bekommen.

Dann habe ich dich vorhin falsch verstanden ... na ja, der Platz war auf jeden Fall besser.

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 04.11.2007
Beiträge: 1
Wohnort: Dortmund
Antworten mit Zitat
Hi Jojo,
hier mal meine Bilder von der Spregung.

Weiss nicht warum du dich so aufregst, Hund und Fotoausrüstungen blieben bei uns unter dem Regenschirm trocken, wir hatten warme Regenkleidung an und wärend der Sprengung hat es doch nicht geschneit
Laughing
*Deckung hinter Uwe suchen* Laughing
Gruß Kerstin

P.S. Dies sind meine ersten Digifotos mit meiner neuen Kompakt-Canon


bild2IMG_0553.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  180.29 KB
 Angeschaut:  6006 mal

bild2IMG_0553.jpg



bild2IMG_0554.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  190.31 KB
 Angeschaut:  6006 mal

bild2IMG_0554.jpg



bild2IMG_0555.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  183.92 KB
 Angeschaut:  6006 mal

bild2IMG_0555.jpg


Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Phoebe anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 01.07.2007
Beiträge: 273
Antworten mit Zitat
Nachtrag:

Hier mein Standort zur Verdeutlichung


2754.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  183.97 KB
 Angeschaut:  5978 mal

2754.JPG


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 350D DIGITAL
ISO-Wert  800 Brennweite  55mm
Belichtungszeit  1/250 seconds Blende (F-Zahl)  f/9.0

_________________
Schönen Gruß
Dirk

Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Dirk W. anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 12.01.2007
Beiträge: 596
Wohnort: NRW / Bergkamen
Antworten mit Zitat
Hallo @all,

War ein angenehmes Treffen einiger weniger Traumflieger, mir hat es aber trotzdem Spaß gemacht.
Das Wetter hätte etwas besser sein können aber zum richtigen Zeitpunkt war es ja schliesslich trocken,
hatten zwar nicht so einen guten Platz wie Jojo Laughing Laughing Laughing aber dafür ist unsere Bilderausbeute etwas größer ausgefallen.

Die Bilder der Sprengung werden sich sicherlich zum größten Teil alle irgendwie ähneln, hier aber mal meine Ausbeute von heute.

Gruß
Uwe


PS: stürzende Linien sind absolut beabsichtigt Laughing


1__MG_5832.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  192.48 KB
 Angeschaut:  5969 mal

1__MG_5832.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 400D DIGITAL
ISO-Wert  400 Brennweite  55mm
Belichtungszeit  1/800 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0

1__MG_5837.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  164.92 KB
 Angeschaut:  5969 mal

1__MG_5837.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 400D DIGITAL
ISO-Wert  400 Brennweite  55mm
Belichtungszeit  1/800 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0

1__MG_5842.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  169.54 KB
 Angeschaut:  5969 mal

1__MG_5842.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 400D DIGITAL
ISO-Wert  400 Brennweite  55mm
Belichtungszeit  1/800 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0

_________________

5D MKIII m. BG, 7D m. BG, EF 50/1.8 II, EF-S 10-22 USM, EF-S 18-55, EF 24-70/2.8 L USM, EF 70 - 200/4 L IS USM, EF 100 - 400/4-5,6 IS USM, EF 100/2,8 L Macro IS USM, Sigma MAKRO 180mm F2.8 EX DG OS HSM, Speedlite 580EX und EX II
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von dogcam anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 12.01.2007
Beiträge: 596
Wohnort: NRW / Bergkamen
Antworten mit Zitat
@Dirk .W

vielen Dank für dein Angebot zum Kaffee trinken, waren aber alle etwas durchnässt und verfroren.
Werden bei passender Gelegenheit bestimmt nochmal darauf zurückkommen.

Gruß
Uwe

_________________

5D MKIII m. BG, 7D m. BG, EF 50/1.8 II, EF-S 10-22 USM, EF-S 18-55, EF 24-70/2.8 L USM, EF 70 - 200/4 L IS USM, EF 100 - 400/4-5,6 IS USM, EF 100/2,8 L Macro IS USM, Sigma MAKRO 180mm F2.8 EX DG OS HSM, Speedlite 580EX und EX II
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von dogcam anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
  
eisenbahnfan11


Gast
Antworten mit Zitat
Hier noch ein paar Bilder von mir.
Jojo, dein Bild musst du aber noch ein bisschen beschneiden...
Übrigens, der Sendetermin, den die von Sat.1 uns gesagt haben, kann nicht stimmen, morgen um 17.30 Uhr läuft "Niedrig & Kuhnt"; diese Ermittlerserie... Ich schätze mal das kommt heute oder morgen Abend im Sat.1 Magazin.


SprengungIMG_2648_01.jpg
 Beschreibung:
Der moderne Fuhrpark der Castrop-Rauxel - Feuerwehr
 Dateigröße:  194.96 KB
 Angeschaut:  5950 mal

SprengungIMG_2648_01.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 350D DIGITAL
ISO-Wert  800 Brennweite  88mm
Belichtungszeit  1/1000 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.6

SprengungSprengung_Castrop_02.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  180.61 KB
 Angeschaut:  5950 mal

SprengungSprengung_Castrop_02.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 350D DIGITAL
ISO-Wert  800 Brennweite  70mm
Belichtungszeit  1/1000 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.6

SprengungSprengung_Castrop2_02.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  184.73 KB
 Angeschaut:  5950 mal

SprengungSprengung_Castrop2_02.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 350D DIGITAL
ISO-Wert  800 Brennweite  63mm
Belichtungszeit  1/1000 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.6


Zuletzt bearbeitet von eisenbahnfan11 am 06 Apr 2008 14:51, insgesamt einmal bearbeitet
  
Gast


Antworten mit Zitat
Danke für das kleine, aber feine, wenngleich auch sehr feuchte Treffen Razz Ein paar Grade mehr und ein par Tropfen weniger wären noch besser gewesen, aber kann man nix machen Smile

Auf jeden Fall mal wieder lieber Leute getroffen! Hat mich sehr gefreut, obwohl ich super müder war / bin Very Happy

Fotos liefere ich vielleicht nach!
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8777
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Ok, Felix, dann hier noch ein beschnittenes Bild, aber das ist schon arg beschnitten ....


CRS0807.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  167.45 KB
 Angeschaut:  5927 mal

CRS0807.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 40D
ISO-Wert  400 Brennweite  27mm
Belichtungszeit  1/1000 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.0

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 01.07.2007
Beiträge: 273
Antworten mit Zitat
Hi Uwe,
dogcam hat folgendes geschrieben:
vielen Dank für dein Angebot zum Kaffee trinken, waren aber alle etwas durchnässt und verfroren.
Werden bei passender Gelegenheit bestimmt nochmal darauf zurückkommen.
mir ist im nachhinein eingefallen, das ich nur 2x fahren müsste um euch zu uns zu bekommen.
Angenehm warme Umgebung mit Kaffee hätte euch sicher gut getan. Anschließend eine kleine Abenteuertour mit der Bummelbahn von C-R Süd (ca. 1km von uns) in Richtung Do Hbf...

Kann aber sicherlich nachgeholt werden - auch wenn C-R vorerst keine Fotosessions würdig ist. Ich kann ja mal auf Motivsuche gehen Wink

So - das einzig verwendbare Bild nochmal im anderen Ausschnitt


2762_filtered.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  62.51 KB
 Angeschaut:  5882 mal

2762_filtered.jpg



_________________
Schönen Gruß
Dirk

Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Dirk W. anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8777
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Hallo Dirk,

der Ausschnitt ist super gut, sieht aus als wenn der Strommasten auch noch was abkriegt, aber das liegt an der Perspektive ... du hast ja auch von einer ganz anderen Seite fotografiert, denke ich.

Wenn noch jemand was weiß über ne Sprengung in der Nähe ... ich muss mal langsam in Übung kommen ... die nächst gelingt besser.

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  
Gast


Antworten mit Zitat
Gute Motive dabei, leider kommt man an sowas nie Nah genug ran, will man meistens auch nicht Razz Es kam gerade in den Pro7 Nachrichten, die hatten einen sehr schönen Standort, wo man aber wahrscheinlich als Hobby-Fotograf niemals hinkommen würde.

Das Bild von Dirk ist sehr beeindruckend, fast als hätte er den Mast mitgerissen.
  
eisenbahnfan11


Gast
Antworten mit Zitat
Ja, wie schon gesagt, bei Pro7 Newstime kam grad ein kurzer Bericht, Sat.1 Magazin ist grade dran, aber da kommt anscheinend nix...
Ich würde ebenfalls gerne nochmal bei einer Sprengung dabei sein, dann hoffentlich mit besserem Wetter...
  
Gast


Antworten mit Zitat
eisenbahnfan11 hat folgendes geschrieben:
Ja, wie schon gesagt, bei Pro7 Newstime kam grad ein kurzer Bericht, Sat.1 Magazin ist grade dran, aber da kommt anscheinend nix...
Ich würde ebenfalls gerne nochmal bei einer Sprengung dabei sein, dann hoffentlich mit besserem Wetter...


GRINS Smile

Mal eben was Grundlegendes... Ich habe jahrelang Fernsehen für den WDR gemacht Smile JEDER Hansel fragte mich: "Hallo... wann wird das denn wo gesendet?". Ganz einfach... Morgen 18 uhr in den Nachrichten... *g*

Woher soll der Kameramann / die Kamerafrau wissen, wann das gesendet wird? Das sind lediglich Werkzeuge des Senders. Letztendlich wird es je nach Dringlichkeit entschieden. Und das machen die Redakteure Razz
Also macht Euch nicht all zu viel Hoffnung, dass es überhaupt ausgestrahlt wird. Wenn andere Berichte mehr Priorität haben, kommen natürlich die! Aus Erfahrung heraus weiß ich, dass solche Aufnahmen, die Sat1 bei Euch machte, lediglich sog. "Inserts" sind, die nur als evtl. Lückenfüller herhalten müssen... Razz

Dennoch bin ich gespannt! Good luck...
  
eisenbahnfan11


Gast
Antworten mit Zitat
Das stimmt wohl was Du sagst, nur komisch ist dass die eine Zeit gesagt haben, was gar nicht stimmten kann - aber vielleicht haben sie es nur so gesagt weil sie's selber nicht wussten... Naja, ich hab auch schon drüber nachgedacht dass es nicht gesendet wird - das mit Lückenfüllen kann gut sein, weil die eh nichts wichtiges gefilmt haben (ich denk da nur grade an die zwei kleinen Kinder...)
 Booooommmmm..... 
Gast


Antworten mit Zitat
Natürlich wissen die keinen Termin. Aber wer gibt sich schon gern die Blöße?

Hier mal ein Bild von mir!


comp_Kamin IMG_2826.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  180.18 KB
 Angeschaut:  5830 mal

comp_Kamin IMG_2826.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 400D DIGITAL
ISO-Wert  400 Brennweite  54mm
Belichtungszeit  1/4000 seconds Blende (F-Zahl)  f/3.5
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 3 von 4  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !